Ich habe mich gerade ca. eine halbe Stunde mit einer guten Freundin, die von Beruf Erzieherin ist und eine neunjährige Tochter hat, über Voice Kids unterhalten. Sie hat die erste Folge zusammen mit ihrer Tochter gesehen.
Ihr Fazit: alles gut

Dass man den Eltern natürlich vertrauen muss, dass sie ihre Kinder sehr gut kennen und daher wissen, was sie ihnen "zumuten" können und dass die Voraussetzung ist, dass es der absolute Wunsch der Kinder (und nicht der Eltern) ist, dort aufzutreten, sollte klar sein.
Außerdem sieht sie in dieser Show kaum einen Unterschied zu den Prüfungen, die ihre Tochter fast jedes Wochenende auf einem Reitturnier absolviert. Dort wird sie auch von hunderten von Zuschauern begutachtet und von den Richtern bewertet. Und ihre Tochter hat großen Spaß daran!
Lena kam bei ihr sehr gut an und sie ist nicht überrascht, dass gerade die jüngsten Kandidaten zu Lena gehen wollten. Mit ihrem Verhalten gibt Lena den Kids Vertrauen
@Rolwin: genau, es war die erste Show. Außer Lob und Respekt als Motivation kann man doch gar nichts anderes erwarten. Die Feinheiten und Verbesserungsvorschläge werden sicher in den weiteren Sendungen und auch Backstage folgen.
Ich war auch hin- und hergerissen und war vor der ersten Show völlig unsicher, was ich davon halten soll. Mein Fazit: ich wurde absolut positiv überrascht und freue mich auf die weiteren Folgen. Vielleicht ändert sich meine Meinung im Laufe der Shows noch, kein Ahnung, einfach abwarten.