Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 64

Thema: The Voice Kids - Blind Auditions 2 - 12.04.2013

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #46
    so very cautious

Standard AW: The Voice Kids - Folge 2 - 12.04.2013 - Diskussion

Um mich der Riege der grantelnden Herren mal anzuschließen: Ich habe mir die zweite Folge aufgezeichnet, aber noch nicht angeschaut und weiß auch noch nicht, ob ich das noch nachhole. Ich fand - die Freunde der Sendung mögen es mir verzeihen - schon Folge 1 in beinah jeder Hinsicht grauenhaft - Lena hin oder her. Vielleicht werde ich mir den Rest noch in homöopathischen Dosen zuführen, vielleicht aber wird "Voice Kids" auch das erste Mal sein, dass ich Lena die Gefolgschaft verweigere - was ihr egal sein kann und mich nicht umbringt. Wie schön, dass es nebenher noch die wunderbare NOCCU-Tour der Sängerin und Künstlerin Lena Meyer-Landrut gibt, die das Fan-Herz aufgehen lässt .

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #47
    Erfahrener Benutzer

War eigentlich jemand von euch bei USFO live dabei und kann sagen, wie das da mit gestelltem (also z. B. später gedrehtem) Jubel so war? Ich kann mich erinnern, dass bei USFD auch ein paar Publikumsaufnahmen vorab gedreht wurden (so nach dem Motto "Wir brauchen da noch was fürs Fernsehn..." - die Sendung war doch glaub ich live, also musste das zum Reinschneiden vorab gefilmt werden - hab ich das jetzt richtig in Erinnerung? Is schon wieder so lang her...), empfand es aber insgesamt nicht als unangemessen (und bei TAKEN BY A STRANGER wurde definitiv live und in echt gejubelt ) .

Kann mir jetzt z. B. nicht vorstellen, dass der Wahnsinnsapplaus nach "Mouthwash" hinzugedreht wurde, man sieht dazu ja auch Lenas Gesichtsausdruck.

Das ganze theatralische Drumrum (kann mir auch gut vorstellen, dass die mitfiebernden Eltern irgendwann mal in ner passenden Minute aufgezeichnet wurden, das findet bestimmt nicht zwingend während des Auftritts statt) is mir einfach einen Tick too much. Da halte ich Lenas (in der Presse moniertes) Rumgetanze tatsächlich für authentischer - die is halt auch ein bisschen aufgedreht und möchte wahrscheinlich nicht nur die ganze Sendung langweillig rumsitzen.

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #48
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Brummell Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Mich nerven bei The Voice die zeitschindenen dämlichen Backstageeinspieler. Die leicht chaotisch Backstageberichte von USFO waren im Vergleich dazu eine echte Labsal.

Die "Nachbehandlung" der Auftritte hat viel mehr Freiraum geboten der zudem glänzend genutzt wurde:

1) Die ständig wechselnde Jury mit vielen sehr "eigenen" Künstlern und einer großen Varianz der Statements.

2) Die Auftritte nach der Performance, wobei die Interaction zwischen einigen Kandidaten und dem souverän abgewichsten Opti sowie der naiv empathischen "Frau Heinrich" soviel Situationskomik und lustige Dialoge bot, dass professionelle Comedians sich teilweise vor Neid fast die Fingernägel blutig beissen müssten.
    Mich interessierten diese Leute aber Null! Mich interessierten die Auftritte. Was ein Xavier "Ich bin der Grösste und ihr seid alles Deppen" meint oder eine Frau "Sabine" ist mir eigentlich ziemlich schnurz. Gerade bei der Kindersendung sind mir die wirklich tollen Stimmen viel wichtiger als die 3 Jurymitglieder. Ebenso bei USfO.

Auch hier hat mich die 2. Folge (Voice Kids) zu einem Großteil wirklich positiv berührt.

Und NEIN, es ist KEINE Lena-Show. Vielleicht sollte man das nochmal unterstreichen.

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #49
    Hat kein Zuhause

Zitat Zitat von punkrock Beitrag anzeigen
    War eigentlich jemand von euch bei USFO live dabei und kann sagen, wie das da mit gestelltem (also z. B. später gedrehtem) Jubel so war? Ich kann mich erinnern, dass bei USFD auch ein paar Publikumsaufnahmen vorab gedreht wurden (so nach dem Motto "Wir brauchen da noch was fürs Fernsehn..." - die Sendung war doch glaub ich live, also musste das zum Reinschneiden vorab gefilmt werden - hab ich das jetzt richtig in Erinnerung? Is schon wieder so lang her...), empfand es aber insgesamt nicht als unangemessen (und bei TAKEN BY A STRANGER wurde definitiv live und in echt gejubelt ) .

Kann mir jetzt z. B. nicht vorstellen, dass der Wahnsinnsapplaus nach "Mouthwash" hinzugedreht wurde, man sieht dazu ja auch Lenas Gesichtsausdruck.

Das ganze theatralische Drumrum (kann mir auch gut vorstellen, dass die mitfiebernden Eltern irgendwann mal in ner passenden Minute aufgezeichnet wurden, das findet bestimmt nicht zwingend während des Auftritts statt) is mir einfach einen Tick too much. Da halte ich Lenas (in der Presse moniertes) Rumgetanze tatsächlich für authentischer - die is halt auch ein bisschen aufgedreht und möchte wahrscheinlich nicht nur die ganze Sendung langweillig rumsitzen.
    Ja, auch hier wurden Klatschen und Euphorie zuvor aufgezeichnet. Die Stimmung bei den Auftritten war aber oft auch in echt so. Die Eltern, Angehörigen oder Freunde waren wohl wirklich parallel anwesend, wurde also vor und nach den Auftritten der Kids live aufgezeichnet. Wie sollte das auch nachgespielt werden.

Was natürlich teilweise "gefakt" war, sind die Momente der Teilnahme Bestätigungsübergabe. Man darf ja nicht vergessen, dass das Kamera und Ton Team immer bei der "Überraschung" anwesend war.

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #50
    Erfahrener Benutzer

Hallo Muenzi! Deine letzte Befürchtung in Bezug auf die Presse, kann ich entkräften. Hat einer der Coaches nicht gesagt, dass dies dort vermieden wird?

Ich mag jedenfalls dieses Format, weil es ganz anderes ist, als so andere. Und ich halte die Kinder für seelisch gefestigt genug, dass sie nicht leiden, wenn sie nicht weiter kommen. Ich glaube auch gesehen zu haben, dass die Coaches den Talenten doch auch das richtige außerhalb der Show beibringen können. Und wenn ich mir die Videos so im Kopf passieren lasse, wie die Kids sich dort vorgestellt haben, sah es für mich jedenfalls so aus, dass sie zumindestens für TheVoiceKids stark genug sind!

Was danach kommt, werden wir sehen. Und dann hat Lena noch im Interview beim Rs2-Radio, dass sie 1 Stunde vorm Konzert in Nürnberg gemacht hat, die Gewissheit gegeben, dass wir uns keine Sorgen machen müssen.

Übrigens sagt Lena in dem Interview auch, dass nur die Finalshow live ist! Auch die Battles sind aufgezeichnet worden.

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #51
    Erfahrener Benutzer

@j_easy: Jetzt auf Voice Kids bezogen, nicht auf USFO. oder? Da du danach gleich wieder von den Kids schreibst, bin ich grade etwas irritiert. Falls das bei USFO ebenso war: Eigentlich schade, ich fand den stürmischen Applaus nach "Mouthwash" recht beeindruckend...

Und warum soll man das bitte nicht separat aufzeichnen können, die mitfiebernden Eltern bzw. Angehörigen, Freunde etc. (wichtiger Showbestandteil bei Voice)?

Eigentlich bräuchten die eh kein Publikum, kann man alles faken. Also, ich finde das ja tendenziell doof.

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #52
    Erfahrener Benutzer

Mich wundert, wonach Viele gehen. Mouthwash ist eines meiner Lieblingscover von Lena. Ehrlich gesagt kann es einem doch egal sein, ob die da Klatscher reinspielen oder nicht. Es gibt doch eh in den Live-Shows Vorklatscher und was auch immer. Das ganze Drumherum ist zwar nett, wenn es gut gemacht ist, aber ehrlich gesagt habe ich mich damals mehr auf das Vorsingen konzentriert als auf das, was die Jury gesagt hat.

Und bei den Kindern scheinen die Wenigsten Starallüren zu haben (Sanitäterin in der Schule) und wirken auf mich nicht wie ein Cosimo-Verschnitt!

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #53
    JeSuisCharlie

Na wenn man ganz böse sein will könnte man auch die Lenaisten bei ihren verschiedenen Konzerten als "Vorklatscher" bezeichnet. Ein Journalist (Tino Lange? ) hat sie, ein schönes Wortspiel, als "unkritische Masse" bezeichnet - aber wir wollen unser Atombömbchen Lena ja auch nicht in die Luft jagen - die wie ein Katalysator auf die Reaktionen des Publikums gewirkt habe.

Das ist, garade in Kombi mit den Knicklichtern, ziemlich professionell

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #54
    confidence!!!

Zitat Zitat von Brummell Beitrag anzeigen
    "unkritische Masse" - aber wir wollen unser Atombömbchen Lena ja auch nicht in die Luft jagen

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #55
    Erfahrener Benutzer

Na ja, also. wenn live vor Publikum gesungen wird (was ja der Fall ist), gehört das Publikum schon auch dazu und jetzt sag bloß, du hast dir nach "Mouthwash" nicht gedacht "Hey, das kommt ja auch beim Livepublikum richtig gut an"!. Käme es nur auf Gesangsdarbietungen an, könnte man das Livepublikum ja auch weglassen - okay, das macht man natürlich sowieso nicht, denn da kommt ja auch Eintrittsgeld in die Kasse.

Vorklatscher und Publikumsanimateuere sind ja okay - mit oder ohne Knicklichter.

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #56
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von punkrock Beitrag anzeigen
    Na ja, also. wenn live vor Publikum gesungen wird (was ja der Fall ist), gehört das Publikum schon auch dazu und jetzt sag bloß, du hast dir nach "Mouthwash" nicht gedacht "Hey, das kommt ja auch beim Livepublikum richtig gut an"!. Käme es nur auf Gesangsdarbietungen an, könnte man das Livepublikum ja auch weglassen - okay, das macht man natürlich sowieso nicht, denn da kommt ja auch Eintrittsgeld in die Kasse.

Vorklatscher und Publikumsanimateuere sind ja okay - mit oder ohne Knicklichter.
    Wenn Du NUR nach dem Publikum gehen würdest, dann wären die DSDS-Leute ALLE Superstars.
    Gerade hier sieht man ja, wie Gesang und Beurteilung des Publikums oftmals meilenweit auseinanderliegen. Von daher ist das Ganze zwar nett, mehr aber nicht. Ich habe bei den Nash-Liedern damals nur mit offenem Mund dagestanden, weil ich Lena gerade hier klasse fand. Selbst wenn die Songs damals nicht gut angekommen wären, ich fand die klasse. Und Lena sowieso.

Bei den Kindern finde ich klasse, wie sie sich geben. Nicht quengelig, nicht nervig, nicht abgebrüht, nicht zickig. Man sieht ihnen an, dass es ihnen offensichtlich Spass macht zu singen. Wenn dann Lena durch den Raum tanzt, dann finden das Einige nervig, Andere nicht, im Endeffekt ist die "Jury-Show" aber null wichtig, weil es ja um die Kinder geht!

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #57
    Erfahrener Benutzer

Ich fand es jedenfalls so gut, dass ich mir die Show eben zum 3. Mal angesehen habe. Diesmal geschnitten, also ohne Werbung, und ich bin immer noch der Meinung, dass es keinen großen Unterschied zur ersten Show gab.

Und habt ihr mitbekommen: Beim letzten, Timmy, lief Stardust im Hintergrund, nachdem er sich entschieden hat, dass er ins Team Lena geht!

Übrigens: Habt ihr schon mitbekommen, dass wir, die wir zum Konzert in Hannover wollen, Blind Adition Nr. 3 garnicht live sehen können? Denn das Konzert ist am Freitag, den 19.4.2013!

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #58
    taken by a lena

Zitat Zitat von mrlenchenfan Beitrag anzeigen
    Übrigens: Habt ihr schon mitbekommen, dass wir, die wir zum Konzert in Hannover wollen, Blind Adition Nr. 3 garnicht live sehen können? Denn das Konzert ist am Freitag, den 19.4.2013!
    Die Sendung wird doch wiederholt!

-

Daß die "Family-Mitfieber-Szenen" während des Auftritts zu einem anderen Zeitpunkt aufgezeichnet werden, ist schwer vorstellbar, da die Angehörigen ja oft auf die Auftritte und die Reaktionen der Jurymitglieder direkt reagieren.

-

Wir sprechen hier übrigens über "The Voice Kids", das völlig unangebrachte Bashing einer hier bei den meisten sehr beliebten und von Lena außerordentlich geschätzten Moderatorin einer anderen Sendung wirkt auf mich wie der Versuch einer Provokation.

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #59
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    Die Sendung wird doch wiederholt!
    Das ist zum einen richtig, aber anders herum würde ich es auch gerne live sehen.

Für mich wird es aufgezeichnet!

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #60
    un admirador

Zitat Zitat von mrlenchenfan Beitrag anzeigen
    Das ist zum einen richtig, aber anders herum würde ich es auch gerne live sehen.
    Es ist ja ohnehin nicht live, sondern aufgezeichnet.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte