Wir haben doch hier einen ausgewiesene Fachfrau in Sachen USA berühmt werden, fragt doch Joon mal, allein die Bürokratiehürden sind schon vom feinsten, ich behaupte mal das es einfacher ist das CHIO in Aachen mit einem Islandpony zu gewinnen
Ja, absolut
Nein
Schwierig zu sagen.
Was soll die Frage denn schon wieder?
Wir haben doch hier einen ausgewiesene Fachfrau in Sachen USA berühmt werden, fragt doch Joon mal, allein die Bürokratiehürden sind schon vom feinsten, ich behaupte mal das es einfacher ist das CHIO in Aachen mit einem Islandpony zu gewinnen
Das hören die Isländer aber nicht gerne. Das sind Pferde (isl. hestur), keine Ponys.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Korrekt, aber sie haben das Pony-Stockmaß (das bis 148 cm geht).This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
@Axel1954: wenn ich mir das bildlich vorstelle - ohne Worte![]()
This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
-
Nach allem, was wir wissen, ist Lena zur Zeit wohl nicht bereit, die Strapazen einer intensiven Beackerung des amerikanischen (oder eines anderen weit entfernten) Musikmarkts auf sich zu nehmen. Am ehesten könnte ich mir die "Eroberung" Amerikas auf dem Umweg über einen Film vorstellen.
Kopfkino wa......This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
Glaubt ihr denn, dass es Ziel jeden Künstlers ist, ein Weltstar zu werden? Müssen es immer die größten Brötchen sein, die man haben will?
Ich kenne Menschen, die sind mit einer gesunden Basis zufrieden, sie ermöglicht ein sehr ausgeglichenes Leben. Vielleicht will Lena ja kein Weltstar werden. Für viele hier im Forum ist sie ja schon ein Star. Mag sein, dass ihr das reicht, immerhin kann sie so ja öfter nah dran sein. Das schafft eine Gaga, Adele, Rihann etc. praktisch nicht mehr.
OT auf die eine Frage, ob eine Namensänderung ansteht:
Mir gefällt mein Nick recht gut.
Außerdem stimmt es gewissermaßen. Ich bein im klassischen Sinn wohl kein Fan, wenn man sich hier so mit den Kernnutzern des Forums vergeicht. Lena ist für mich eine neutrale Person, wie die meisten Künstler. Ich beurteile sie nicht als Kunstwerk, sondern ihre Werke und ihr Wirken, die ich zu sehen, hören bekomme.
OT Ende
@ KeinFan
dann kennst du leider viele ihrer Interviews nicht wo sie sich zu dem Thema Karriere geäusert hat.
Solche Threds dienen auch nicht dazu eine Weltkariere herbei zu rufen sondern eben genau das mit den kleinen Brötchen und großen Broten abzuwägen.
Meinungen auszutauschen.
Ausserdem ist das wurscht was hier einige wollen oder denken, Lena selbst genügen die kleinen Brötchen, sie geht rein nach ihrem Gefühl vor und der Hype von 2010 war ihr eh zu viel.
Deinen letzten Satz finde ich etwas merkwürdig, das machen ja hoffentlich alle hier, ich sehe auch gar kein Kunstwerk.
Sound: Zum letzten Satz, ist mein Eindruck von einigen virtuellen und realen Diskussionen zum Thema Lena.
Ebenso bekomme ich oft, nicht so neutral, wie Du eben, zu hören, lesen, dass ich mir gefälligst keine Meinung zu Lena zu bilden hab, da ich nicht Alles von ihr kenne.
Ich hoffe, es ist nicht schändlich, wenn ich mir trotzdem eine eigene Meinung bilde und diese auch vertrete. Ich lasse mich auch gerne überzeugen, aber ungerne missionieren.
Ich habe den Eindruck, Lena ist mit dem, was sie hier national so auf die Beine stellt gut ausgefüllt und zufrieden. Sie wirkt auf mich wie eine Person, die die eigenen Chancen recht gut abwägen kann und wie jemand, der Berater an ihrer Seite hat, die auch wissen, was sie kann und was sie nicht kann oder noch lernen muss.
Ich würde den Satz hauptsächlich in anderer Reihenfolge formulieren.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Sie ist für mich jemand der relativ gut einschätzen kann wo die eigenen Stärken und Schwächen liegen und sie ist neugierig sich weiter zu entwickeln und dazu zu lernen, nicht nur in ihrem "momentanen" Berufsfeld sondern ganz allgemein. Ihr Interesse scheint mir dabei nicht ausschließlich auf Musik fixiert, denn verschiedene Indizien lassen erkennen, dass sie sich vorrangig als Künstlerin ausdrücken und sich dabei nicht auf eine einzige Ebene beschränken lassen will. Und da sie ein Mensch zu sein scheint der stark im Hier und Jetzt lebt, ist es offensichtlich das Experiment, das Trial-and Error Verfahren mit dem sie - durchaus nach reiflicher Überlegung - heraus zu bekommen versucht welche künstlerischen Formate ihr wirklich liegen und ihr längerfristig Freude bereiten könnten. Letzteres erscheint mir eminent wichtig, denn ihre Fähigkeit ihre Freude, ihre Spiellaune nach außen zu transzendieren ist ein zentraler Aspekt ihrer Ausstrahlung. Sie ist einerseits durchaus schon Profi aber daneben immer auch etwas "Der kleine Prinz" .
Und sie hat Berater die ihr helfen ihre Chancen abzuwägen.
Geändert von Brummell (16.04.2013 um 11:28 Uhr)
Für mich klingt das nach keinem Unterschied Brummel. Ich glorifiziere Lena nur weniger. Und das meine ich jetzt, man muss hier ja sensibel sein, nicht negativ. Die Begeisterung für Etwas, darf sich ruhig in den Beschreibungen widerfinden.
Gelgentlich neigt man natürlich auch zur Haarspalterei.
Es ist aus meiner Wahrnehmung eine andere Verteilung der Funktionen. Auch erschließt sich mir nicht wirklich wo ich hier Lena angeblich glorifiziere ? Nimmst du dabei vielleicht Bezug auf den von mir erwähnten "Kleinen Prinzen" ?This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Hallo Brummel, es war nicht nur auf Dich bezogen. Aber ja, auch einige Deine Beiträge wirken auf mich wie eine Lena-Sicht durch eine rosa Brille, vielleicht trage aber auch ich die Sonnenbrille.
Und die Nuancen der Verteilung einer Wahrnehmung, das macht uns doch menschlich. Wäre doch schlimm, wenn jeder die gleiche Meinung hätte.
Logisch, und zwar damit Dich ihre Schöhnheit nicht blendet, das wissen sogar schon die Dreizehnjährigen.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Boah das war so schlecht..This quote is hidden because you are ignoring this member. Show QuoteFremdschäm Faktor 100
Wer sich ein reales Bild zu Lenas Persönlichkeit machen will für den ist das Interview mit Wolfgang Heim absolute Pflicht, dann noch die NDR Talkshows von 2010 + 11, wer danach nichts mit Lena anfangen kann oder zumindest einen gewissen Respekt ihr gegenüber hat, dem ist beim besten Willen nicht zu helfen.
http://www.youtube.com/watch?v=3HHZgVMeQdo
http://www.youtube.com/watch?v=kT--MdCOGeA
http://www.youtube.com/watch?v=G9BSviyTAH8
Geändert von Axel1954 (16.04.2013 um 14:37 Uhr)