Umfrageergebnis anzeigen: Wird Lenas Musik auch in den USA ankommen?

Teilnehmer
316. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, absolut

98 31,01%
  • Nein

48 15,19%
  • Schwierig zu sagen.

125 39,56%
  • Was soll die Frage denn schon wieder?

45 14,24%
Seite 10 von 17 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 245

Thema: Lena - ein Weltstar aus Deutschland?

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #136
    -

Standard AW: Lena - ein Weltstar aus Deutschland?

Zitat Zitat von AlienEi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Boah das war so schlecht.. Fremdschäm Faktor 100
    Du weisst aber schon worum es geht? Man muss schon einFan sein um zu verstehen.

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #137
    Putin ist so 1 Pimmel
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.

Mal zurück zum Thema. Der Begriff "Weltstar" wird im allgemeinen Sprachgebrauch doch recht schwammig verwendet. Oft einfach für ausländische Künstler die auch mal gerade zufällig in Deutschland sind. Das Etikett wird jedem 2. Schauspieler der mal in einem Hollywood Film mit gespielt hat von Marketingfuzzies angeheftet. Oder jedem Sänger der in UK oder USA mal einen Hit hatte oder einfach nur aus einem der beiden Länder kommt.
    Dann gibt es aber auch die echten Weltstars die seit Jahren oder Jahrzehnten erfolgreich und tatsächlich in aller Welt bekannt sind. Deutschland hat in der Liga nicht viel zu bieten. Aber den Status erlangt man auch nicht über Nacht. Die werden auch nicht als Weltstar geboren sondern haben sich das meist über einen längeren Zeitraum erarbeitet. Und ob dass dann funktioniert hängt auch viel vom Glück ab.
    Wo steht nun Lena? Naja, ehrlich gesagt ist sie eher in der ersten Gruppe. Sie ist auch außerhalb Deutschlands bekannt. Und sie hat auch Fans in vielen Ländern. Aber noch lange nicht in dem Maße dass man wirklich guten Gewissens von einem etablierten Weltstar sprechen könnte. Aber das kann ja noch werden. Wenn sie das will.
    Und damit sind wir beim entscheidenden Punkt. Es haben ja schon einige Leute hier gesagt dass die Sache mit der Weltkarriere momentan nicht Lenas Priorität ist. Und das ist meiner Meinung nach auch gut so. Und ich denke dass Lena es sehr ernst meint wenn sie sagt dass sie "keine Lady Gaga" sein möchte und dass sie kein Interesse an einem Dauer-Hype hat. Das schließt aber nicht aus dass sie in Zukunft auch im Ausland auftritt wenn sich die Gelegenheit ergibt.
    Das ist jetzt reiner Spekulatius, aber ich vermute Lena strebt eher so etwas wie "international erfolgreiche und anerkannte Musikerin" an.

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #138
    -

Ich bin dafür, dass sich Lena gerade so über Wasser halten halten kann, nicht verhungert, aber auch nicht fett wird. Damit die Konzerte schön klein und intim bleiben.

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #139
    Erfahrener Benutzer

Mit der entsprechenden Präsenz in den Radio- und ggf. TV-Stationen kann Lena auch in den USA zu einem Superstar werden. Man muss allerdings einen Song nach dem Geschmack des amerikanischen Publikums auswählen und diesen intensiv promoten. Für diese Auswahl braucht man natürlich ein glückliches Händchen. So wäre z. B. Neon in Asien mit einer großangelegten Promotion wie hier in Deutschland wohl zu einem Hit geworden (zumindest erfolgreicher als hier). Aufgrund der hohen Viewzahlen auf der asiatischen Videoplattform darf man das getrost behaupten. Für die USA könnte ich mir hingegen ASAP als potentiellen Hit vorstellen. Als Duett lässt sich dieser Song jedoch nicht ideal promoten. Vielleicht gibt es ja einen Single-Mix, der nur von Lena eingesungen wird...

Die wesentlich interessantere Frage ist doch, ob Lena überhaupt eine so zeitintensive Promotion-Tour über mehrere Wochen machen will. Wenn sie es wirklich darauf anlegt, würde sie auch die Amis verzaubern, da habe ich keine Bedenken. Andere Dinge müssten dann aber zurückstehen. Alles hat seinen Preis...

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #140
    Erfahrener Benutzer
    Jülich - im Westen wo man Abends die Sonne putzen kann!

Zitat Zitat von whataman Beitrag anzeigen

Die wesentlich interessantere Frage ist doch, ob Lena überhaupt eine so zeitintensive Promotion-Tour über mehrere Wochen machen will. Wenn sie es wirklich darauf anlegt, würde sie auch die Amis verzaubern, da habe ich keine Bedenken. Andere Dinge müssten dann aber zurückstehen. Alles hat seinen Preis...
    Lass dir doch bitte erst mal von Joon Wolfsberg erklären was Lena vorher noch in Sachen Government und singer-songwriter labour union (oder wie immer das heißt) an Ochsentour zu erledigen hat, wenn man dann gnädigerweise all diese Papiere incl. einer speziellen Greencard hat, dann kann man an eine Promotour denken. Es sei denn der Musikgigant Universal würde den "Kleinkram" für Lena durchboxen. Ich stelle mal die These auf das sich die US-Bürger schon für mehr englisch singende Aliens begeistern könnten.
    Einfacher wäre es allerdings einen Versuch auf der vorgelagerten Insel zu machen.

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #141
    Mrs. Curiosity

Schweden! Schweden! Schweeeeden!
    Mal im Ernst, hättet ihr euch eine Veröffentlichung der CD in Schweden nicht auch super vorstellen können? Ich meine:

1. Schweden ist DAS ESC-Land und wenn überhaupt noch irgendjemand im Ausland sich an Lenas ESC-Teilnahmen noch sehr gut erinnern kann, dann vermutlich dort.
    2. Duett mit Miss Li, die in Schweden ja recht erfolgreich ist.
    3. Lille Katt

Ich bin mir relativ sicher, dass das zumindest einigermaßen funktioniert hätte.

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #142
    Putin ist so 1 Pimmel
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.

Naja, da Lenas CD selbst in Österreich und der Schweiz gefloppt ist und das Konzert in Wien abgesagt wurde wird Universal wohl nicht das Risiko eingehen Lena international zu vermarkten. Es hat ja wohl auch einen Versuch gegeben Stardust in Frankreich ins Radio zu bringen, aber der war so halbherzig das war wohl ein kompletter Fehlschlag. Ich befürchte für die Plattenfirma ist Lena eine Künstlerin die in Zukunft nur in Deutschland vermarktet wird.

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #143
    Hauptmann von Köpenick und Lenaisten-Vorstand

Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    und das Konzert in Wien abgesagt wurde
    ...aus Gründen, die wir nicht kennen! Also ich traue Lena durchaus zu, in einigen europäischen Ländern Fuß zu fassen, aber die Eroberung des US-Marktes (die z.B. einem gewissen Robbie Williams nicht gelungen ist), ist wohl eher nicht der nächste Schritt.

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #144
    US Fan
    Gast

I previously have posted that I wouldn't predict that Lena would leave Germany, but I that wouldn't be surprised if that happened.

My position has changed.

Lena is constantly attacked in Germany, while she has never (publicly) harmed anyone. I can think of no US entertainer that experiences this, although many behave poorly. The German entertainment establishment has also made it impossible for her to have an international career. This has nothing to do with being like Lady Gaga, etc.

Therefore, I now think it likely that she will eventually leave Germany.

There may be counter-arguments, but I will not respond, as I will not reveal any possible tactics or strategies.

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #145
    Gesperrt

Let me try to answer this inter-national and -resting thread in English. (I apologize in advance for any mistake.)

Despite the entry contradiction (USA are not at all the world!) there are some good arguments in here. Thanks!

But I am afraid (and I am also very, very sure!) that Lena has a totally different approach in this. Especially she would NEVER EVER want to be a second Lady Gaga or so! Please be aware that Lena became a "world" star (yes, ESC is not at all the world, too) almost over night. She played this game as far as she could, then she took a personal brake. She desided to take the risk of a new album project on her own - and look and see: It is also very successful! Right here at home, not in the US far away...

Does anyone really think that Lena actually takes care in this situation about her carreer in the US??

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #146
    US Fan
    Gast

My comment says nothing about her going to the US.

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #147
    Erfahrener Benutzer

I do a little bit of REO Speedwagon......

...... we don't let her go!

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #148
    US Fan
    Gast

Are you out of the hospital?

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #149
    Erfahrener Benutzer

Gestern beim Konzert in Köln standen vor mir zwei junge Männer ca, 20~26 Jahren, die sich auf Französisch unterhielten. Sie waren verblüfft, als Lena das Lied von ZAZ sang. Aber sie waren auch begeistern, haben getanzt, geklatscht und fotografiert.

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #150
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von US Fan Beitrag anzeigen
    Are you out of the hospital?
    tomorrow I guess.

Seite 10 von 17 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte