Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 172

Thema: 19.03.2010 | 20:15 Uhr | ProSieben | TV Total Wok WM

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #91
    Benutzer
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    33

    Standard AW: 19.3.10 - Erster "Star-Auftritt" zur Wok-WM

    Zitat Zitat von kirschbonbon Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das ist mein ganz persönlicher Eindruck aber wie schon erwähnt hatte ich ganz und gar nicht den Eindruck das Lena bei Ihrer Performance große Freude hatte.
    Den Eindruck hatte ich irgendwie auch. Sie wirkte ein wenig wie in ein Korsett gepresst. Na ja, war ja auch ihr erster Playback-Auftritt.

    Allerdings hat dieser Auftritt alle anderen von ihr, in denen sie live gesungen hat, für mich nochmal aufgewertet. ^^

    €: Danke an IheartLML!
    Geändert von S0me (20.03.2010 um 15:43 Uhr)

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #92
    Benutzer
    Registriert seit
    20.03.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    25

    Standard AW: 19.3.10 - Erster "Star-Auftritt" zur Wok-WM

    Ich war erstmal auch nicht begeistert über playback, aber solange sie zumindest bei größeren Shows wie Wetten Das live singt ist es mir egal.

    Ich schätze auch bei Verstehen Sie spass wirds Playback.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #93
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.03.2010
    Beiträge
    392

    Standard AW: 19.3.10 - Erster "Star-Auftritt" zur Wok-WM

    Glaubt denn hier irgend jemand dass es bei "Wetten dass" live wird?

    Ich hoffe natürlich ja, befürchte aber schlimmes..

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #94
    Benutzer
    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    10

    Standard AW: 19.3.10 - Erster "Star-Auftritt" zur Wok-WM

    So, jetzt habe ich mich dazu entschlossen hier auch meinen Senf dazuzugeben
    Ich fand den Auftritt eher lustig mit diesen Pseudomusikern im Hintergrund und der reichlich unbeholfen wirkenden Lena im Vordergrund. Playback ist nicht einfach wer das mal so richtig erleben will sollte sich mal unsere beliebten und allseits verehrten Playback Profivolksmusikanten antun.

    Ich hatte vor ein paar Jahren (das genaue Datum ist mir nicht mehr bekannt) die Ehre mit 8 älteren Damen (die aus meinem Vorstellungsdingens) zu einer Veranstaltung der lästigen Musikanten zu fahren. Als besonderes Schmankerl wurde auf Plakaten die bezaubernde Carmen Nebel angekündigt.
    Dazu muss ich sagen das es nicht ganz uneigennützig war, man muss ja auch an sein Erbe denken.

    Ich habe dann "freudig Erregt" mit meiner illustren Runde die Cottbuser Stadthalle betreten, wobei sich beim weiteren Eindringen in diesen Kulturtempel bei mir ein ungutes Gefühl breit machte. Der in weiten Teilen mit bayuwarischen Volkstümeleien ausgestattete Vorraum zum Saal des Grauens machte auf mich einen eher ausladenden Eindruck. Nach einigen Drängeleien an der für so viele Menschen zu klein gewählten Pforte betrat ich den Saal der zu meinem erstaunen nicht mit bayuwarischen Volkstümeleien ausgestattet war. Vor der Bühne stand ein in der Tracht dieses umtriebigen kleinen blau-weisen süddeutschen Völkchens gekleideter Herr der leidlich unlustige Negerwitze der Kategorie unterste Schublade von sich gab. Wobei das Publikum lauthals lachte, was mir unbegreiflich war. Nach den ersten Würgeanfällen musste ich das erste Mal die Toiletten aufsuchen. Nach meiner Rückkehr hatte sich die Bühne plötzlich mit bayuwarischen Volkstümeleien ausgestattet und eine entzauberte Carmen Nebel unterhielt sich mit einem mir unbekannten Herren über mir unbekannte Dinge. Nach der Unterhaltung begann sie den Leuten mitzuteilen was für besonders tolle und allseits bekannte nationale und internationale Stars auf sie losgelassen werden.
    Darunter so tolle Akts wie Stephanie Hertel (wird die so geschrieben?) und ihr Bläser, die Zillertaler Haderlumpen (für in der Volkstümlichen Musik nicht bewanderte----die heisen wieklich so) und noch ein paar weitere tolle Formationen. Als erstes wurde eine Blaskapelle auf das Publikum losgelassen welches als bekanntes Ensemble angekündigt wurde. Nach den ersten Noten bekam ich den Eindruck das, das bekannte Ensemble ein völlig anderes Lied spielte als das welches durch die Lautsprecher auf das schunkelnde Volk losgelassen wurde. Bei dem nächsten bekannten Ensemble hatte man den Eindruck das sie selbst erstaunt waren von der Professionalität ihrer Darbietung das der Mann mit dem Jagdhorn völlig unbemerkt vom immernoch schunkelnden Publikum sein Instrument auf seinem Schoß schaukelte während ein nicht zu sehender Musikand durch die Lautsprecher ein Jagdhornsolo bließ.
    Als dritter Showakt wurden die oben genannten Haderlumpen angekündigt welche nach Beginn des Liedes auf mich den Eindruck machten das sie auf dem Weg zur Bühne ihre Instrumente vertauscht hätten. Nach dieser Darbietung musste ich den mit bayuwarischen Volkstümeleien ausgestatteten Saal verlassen weil mich ein extremes Würgegefühl Richtung Toiletten trieb.

    Gegen dieses ganz große Kino war Lenas kleine Miniplaybackshow so herzerfrischend anders.


    Gruß Taugenutz

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #95
    verzaubert
    Registriert seit
    15.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    35
    Beiträge
    159

    Standard AW: 19.3.10 - Erster "Star-Auftritt" zur Wok-WM

    War gestern auch ein bisschen enttäuscht. War ja eher Lena light.

    Aber was solls, wird schon seine Gründe gehabt haben.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #96
    Forums-Opa
    Registriert seit
    18.02.2010
    Ort
    Freising
    Alter
    65
    Beiträge
    169

    Standard AW: 19.3.10 - Erster "Star-Auftritt" zur Wok-WM

    Da läßt man euch mal einen Tag alleine, und dann schreibt ihr so einen Thread zusammen - in welchem Film bin ich denn hier? Leute, bitte, tut mir, Euch und Lena den Gefallen und werdet wieder realistisch - ein bisschen wenigstens! Eure Enttäuschung kommt möglicherweise von arg hochgesteckten Erwartungen, so ähnlich wie manche schon während USFO von Lena enttäuscht waren, weil sie sich und das Covern von Musik nicht mit jedem Auftritt neu erfinden konnte.

    Lena ist noch lange kein großer Star, der dem Veranstalter vorschreiben kann, ob sie live oder Playback singt, und schon gar nicht, wenn der Veranstalter und ihr Management der selben Firma angehören. Sowas wie "dann scheide ich halt aus" ging nur solange, wie sie bei USFO noch für sich selbst aufgetreten ist.

    Genau genommen ist Lena überhaupt noch kein großer Star - bisher ist sie ein Riesentalent mit einem beachtlichen Anfangserfolg. Zum Star-Werden gehört neben Talent und Glück auch noch eine ganze Menge Arbeit. Und diese Arbeit, diese Brot-und-Butter-Auftritte, muss sie auf ihrem Weg jetzt hinlegen. Dazu gehört die Promotion-Tour mit dem ein- oder anderen Liveauftritt, vielen Playbackauftritten (für den Veranstalter und auch für sie wesentlich weniger aufwendig als live) und sicherlich auch mit diversen Signierstunden in Plattenläden. Und selbst da werden sich Hunderte freuen, obwohl sie weder singt noch tanzt. Aber wenn wir vier Stunden vor der Glotze hängen würden, um am Ende drei Minuten 'Lena signiert Schallplatten, während im Hintergrund die Satellite-EP läuft' zu sehen, wär es uns natürlich recht langweilig.

    Nebenwei hat Lena auch vor der Wok-WM schon einmal Playback gesungen, und niemanden stört es hier im Forum: bei der Aufnahme ihres Videos.

    Star zu werden ohne Kompromisse zu schließen geht praktisch nicht. Ich traue Lena wesentlich eher als uns zu, dass sie erkennt, wieweit diese Kompromisse für sie tragbar sind. Ihre persönliche Authentizität ist das, worauf es ankommt - nicht das, was wir als authentisch empfinden und was letztlich auch nur eine Schublade ist. Sollte sie am Ende merken, dass dieses Business ihr nicht liegt, wird sie nach Oslo aufhören und etwas anderes machen - vorher nicht, denn zum einen freut sie ganz offensichtlich viel zu sehr auf ihren ESC-Auftritt und zum anderen ist sie sich ihrer Verantwortung als Botschafterin der deutschen Musik, also gewissermaßen in Opas Fußstapfen, garantiert bewusst.

    Dank ihrem USFO-Sieg kann sie sich die jahrelange Ochsentour durch kleine Clubs in der Hoffnung, irgendwann einmal entdeckt zu werden, schenken - das wäre nämlich die Alternative zum Casting gewesen. Auch nicht unbedingt wesentlich angenehmer, und auch auf dem Weg wird man meistens nur dann zum Star, wenn man Kompromisse eingeht. Wenn Lena diesen Weg kompromisslos gegangen wäre, könnten ein paar wenige von uns ihr dazu gratulieren; die meisten hätten nie etwas von ihr gehört.

    Zm Schluss also noch einmal meine Bitte: bleibt realistisch, seid nicht enttäuscht, wenn Lena sich als ein Mensch aus Fleisch und Blut erweist, und gewährt ihr den Welpenschutz, der ihr zusteht. So wahnsinnig gut Lena ihre Sache jetzt schon macht, selbst im Vergleich zu Sharyhan oder Jenni ist sie immer noch absolute Anfängerin, vom Vergleich mit etablierten Stars wie Amy MacDonald oder Fettes Brot ganz zu schweigen.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #97
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.03.2010
    Beiträge
    3

    Standard AW: 19.3.10 - Erster "Star-Auftritt" zur Wok-WM

    Mal sehen, ob sie bei Wetten Dass live singen wird. Falls nicht, wäre das schon ein Grund zum Grübeln...
    Schlimm ist es, dass die Vermarktungsindustrie auch bei ihr jetzt voll einsetzt. Da lauert halt das große Geld um sie herum, da darf zuviel Authentität wohl nicht sein...

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #98
    Forums-Opa
    Registriert seit
    18.02.2010
    Ort
    Freising
    Alter
    65
    Beiträge
    169

    Standard AW: 19.3.10 - Erster "Star-Auftritt" zur Wok-WM

    Ich habe schon lange kein Wetten Dass mehr gesehen - wahrscheinlich hieß es bei meinem letzten Mal noch Wetten Daß -, aber damals wurde eigentlich nie live gesungen. Wenn sich daran nicht ganz erheblich etwas geändert hat, was mich beim ZDF wundern würde, dann wird Lena dort genauso Playback auftreten wie die Scorpions, ohne dass das irgendetwas zu bedeuten hätte.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #99
    Benutzer
    Registriert seit
    20.03.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    25

    Standard AW: 19.3.10 - Erster "Star-Auftritt" zur Wok-WM

    Hallo Alter Wolf,

    vielen Dank für Deine Einschätzung. Wir waren uns aber wohl schon alle im Klarem das solche PR Veranstaltungen in 2 und 3 klassigen Shows eher die Pflicht sind und es wohl akzeptabel ist das Lena nicht immer Live singen wird, wohl auch um den Erkennungswert mit der Single nicht zu verwässern.

    Aber es sollte ja auch "signature" auftritte in Grossen Shows geben, nur das bringt ja neue Hardcore Fans wie wir es sind. Wir haben es hier ja auch nicht mit einem X-beliebigem Casting Star zu tun, sondern jemanden der durch Live Performances neue Fans gewinnen kann. Mit Playback geht das jedenfalls nicht so gut, wie man an vielen Reaktionen sehen kann.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #100
    Benutzer
    Registriert seit
    20.03.2010
    Beiträge
    18

    Standard AW: 19.3.10 - Erster "Star-Auftritt" zur Wok-WM

    Am besten fand ich ja die Musiker bei dem Auftritt. Wie "echt" es doch aussah, wie die spielten. E-Gitarre, aber trotzdem hört man eine Akustische... Da musste ich lachen.
    Das Oeinliche: Ist mir als ichs im Fernsehen gesehen habe alles gar nicht aufgefallen, ich hab nur gemerkt: Hört sich ja fast genauso wie die Studioversion an. Na ja, ich war müde, nebenbei lief NES-Musik und ich hab noch mit einem Freund gesprochen xD

    Hab dann heute erst im Usfo-Forum gelesen, dass sie Playback gesungen hat. Hab mir darauf dann das Video angesehen und hab mir dann gedacht: "Oh Mann, dass dir das nicht aufgefallen ist"

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #101
    Intelligent Input Darling
    Registriert seit
    11.03.2010
    Alter
    53
    Beiträge
    1.440

    Standard AW: 19.3.10 - Erster "Star-Auftritt" zur Wok-WM

    Zitat Zitat von Wolf Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Da läßt man euch mal einen Tag alleine, und dann schreibt ihr so einen Thread zusammen - in welchem Film bin ich denn hier?
    Danke, Wolf - ich möchte (zum wiederholten Male) alles fetten, unterstreichen und in 20-pt-Schrift setzen, was Du schreibst.

    Leute, jetzt kommt mal wieder runter!! SIE IST NICHT DER MESSIAS! Was habt Ihr denn geglaubt? Dass sie ein übermenschliches Wesen ist, eine Außerirdische, ein Marvel-Super-Hero, für die die Gesetze der Physik nicht gelten? Dass sie von nun an jedesmal, wenn Ihr sie seht, etwas produziert, was danach 1,5 Millionen mal im Internet geklickt wird? Dass sie Euch jedesmal verzaubert wie beim ersten Mal? Dass sie daher kommt und alle die Gesetze, die es im Zusammenhang mit der Produktion und Etablierung eines Stars im Platten- und Medienmarkt nun einmal gibt, mit ihrem Lächeln außer Kraft setzt? Und all die Manager und Betriebswirte, mit denen sie inzwischen Verträge unterzeichnet hat, die schmelzen dann dahin und sagen, "Selbstverständlich oh Königin Lena, alles nach deinem Willen, du singst nur, wann und wo Du Lust hast, und was und wie Du willst, und wir lassen dich in jedem Fall live auftreten, auch wenn das z.B. viel teurer ist für uns als Veranstalter, denn um Geld geht es ja hier nicht!"

    Ich will niemanden provozieren, aber ich glaube hinter dieser in meinen Augen ganz unerklärlichen Enttäuschung eine letztlich irrationale Erwartungshaltung zu spüren. Manche hier projizieren einfach ihre Phantasien in das arme Mädchen. Phantasien von einem reinen, unschuldigen und vom bösen Geldverdienen nicht verseuchten Künstlertum, in dem es kein Playback gibt, kein Management, keine Promotiontermine bei zweitklassigen Fernsehshows, die zu nichts anderem dienen als Einschaltquoten und Plattenabsätze zu steigern - sondern nur die reine Künstlerseele, und natürlich Fans, die ihre ganze Liebe geben und dafür dann bockig das Recht einfordern, gefälligst zurückgeliebt zu werden. Lena soll Euch beweisen, dass die Welt - selbst im Fernsehen - so ganz anders sein kann, unschuldig und ehrlich, sie soll diesen Kampf stellvertretend für Euch führen, und wenn sie das nicht tut -weil das für sie momentan gar nicht geht - dann benehmt Ihr euch wie enttäuschte Liebhaber. Es ist aber gar nicht Lena, die scheitert, es sind nur Eure Phantasien.

    So, jetzt muss ich mich selbst erst mal wieder runterspulen... mannmannmann... wenn das jetzt bis Oslo jedesmal nach ihren Auftritten passiert, dann kann das ja heiter werden .

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #102
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    Düren, NRW
    Alter
    45
    Beiträge
    1.310

    Standard AW: 19.3.10 - Erster "Star-Auftritt" zur Wok-WM

    Danke für deinen Kommentar, Wolf!

    Zitat Zitat von Wolf Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Leute, bitte, tut mir, Euch und Lena den Gefallen und werdet wieder realistisch - ein bisschen wenigstens! Eure Enttäuschung kommt möglicherweise von arg hochgesteckten Erwartungen
    Hast du letzte Woche auch den "stern" gelesen? (Jetzt zitier ich den schon wieder, aber ich bekomme keine Belohnung vom "stern"). Mal ein paar Zitate aus dem Bericht über "das zu perfekte Ich".
    Einfach so Mensch sein? Viel zu gefährlich! Lieber perfektionieren wir bis zum Wahn.
    Und tatsächlich schauen nirgendwo sonst in den Industrieländern junge Menschen so schwarz in die Zukunft wie hierzulande - und haben dabei doch eigentlich so rosige Aussichten.
    Perfektionisten befinden sich stets auf der Suche nach [...] einem noch so unwichtigen Flohstich, der juckt. Und dann kratzen sie. Bis es blutet.
    Was ein kleines bisschen fehlerhaft daherkommt, bereitet sowieso viel mehr Lebensfreude.
    Also: Lasst Lena und ihr Management etc. Fehler machen. Sonst haben sie nichts, woraus sie lernen können.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #103
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2010
    Ort
    Österreich
    Alter
    50
    Beiträge
    508

    Standard AW: 19.3.10 - Erster "Star-Auftritt" zur Wok-WM

    @Wolf, juppmartinelli

    hehehe, ich hatte es ja schon gleich die Nacht versucht, hier ein wenig beschwichtigend auf die Meute einzureden, aber irgendwie bin ich wohl net ganz durchgekommen

    Schlussendlich hab ich's dann aufgegeben und mir gedacht, sollen sie machen, wenn sie sich damit besser fühlen. Ich hör mir lieber Lena-Songs an und freu mich drüber

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #104
    Benutzer
    Registriert seit
    20.03.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    25

    Standard AW: 19.3.10 - Erster "Star-Auftritt" zur Wok-WM

    Ok, also haben wir 6 Wochen lang den besten live Performer gesucht, und jetzt muss er Playback singen? Tut mir leid, aber dass ist Schwachsinn.

    Das hat nichts mit übergroßen Erwartungen zu tun und es geht hier auch nicht darum, den Messias zu erwarten. Es geht darum diesen Performer auch angemessen zu präsentieren. Das sieht doch auch ein blinder.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #105
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    45

    Standard AW: 19.3.10 - Erster "Star-Auftritt" zur Wok-WM

    ich stimme auch mit den Meinungen überein, dass Künstler, die mit der Brainpool-Mafia zusammenarbeiten müssen, nunmal auch Playbackauftritte verschmerzen müssen. Der Frust sollte dann aber dem Management gelten und nicht der armen Lena. Wie aus dem Vor-Ort-Bericht ein paar Seiten zuvor berichtet wurde, würde sie ja gern noch viel mehr für die Fans machen, muss sich aber (weil eben noch kein Weltstar) noch von anderen Leuten rumschubsen lassen.

    Den Gedanken von Sturmbringer, sollte man dabei nicht von der Hand weisen. Wir haben eine Castingshow erlebt, die auf Gesang (+Ausstrahlung) basierte und ganz bewusste keine aufgebauschten Performances a la DSDS zeigen wollte.

    Wenn man danach ein Playback-Häschen überall hinschicken möchte, dann hätte man auch irgendeine Popstars-Schnitte nehmen können, die dort schön rumhampelt und im Studio hätte man eine tolle Stimme aus einer random Musikhochschule aufgenommen.

    ...
    mir persönlich zeigt das ganze, wie sehr Stefan Raab (und die ARD?) den Kompromiss mit Brainpool hinbekommen wollten, einen echten Künstler zu casten, den letztere aber genauso ausschlachten können wie einen DSDS-Gewinner. Denn Brainpool möchte genauso dick Kohle scheffeln wie das Management von DSDS (mit denen sie sicher einen internen Wettstreit haben). Dabei schert sich Brainpool recht wenig um Nachhaltigkeit oder Glaubwürdigkeit seiner neuen Weihnachtsganz... Lena muss im Showgeschäft ganz allein auf sich aufpassen... von hoffentlich gut gesinnten Ratgebern (ich zähl da z.B. Stefan Raab dazu) mal abgesehen.
    Geändert von RobinHood (21.03.2010 um 01:27 Uhr)

Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich