Seite 10 von 55 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 819

Thema: Eure Geheimtipps

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #136
    Zerfahrener Benutzer

Standard AW: Eure Geheimtipps

Mit so einer Loop-Maschine kann man durchaus die Begleitmusiker einsparen, wenn man damit umgehen kann. Cello Spielen, dabei singen und es auch noch gut klingen lassen, das zeigt, dass Linnea Olsen es kann.
    Zitat Zitat von LenaManiac Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote

Mach doch nicht sowas, meine Wishlist wird ja immer länger.
    Ja, meine auch. Und dabei ist 2013 ohnehin schon ein kostspieliges Jahr, weil reihenweise Künstlerinnen, die ich bereits zu schätzen gelernt habe, ebenfalls neue Alben raus bringen.
    So kommt morgen das neue Werk "Versions" von Zola Jesus auch in Deutschland raus. Siehe auch Geheimtipp weiter oben.

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #137
    Opa Hoppenstedt
    Gast

Zola Jesus ist so ein Beispiel zur Nutzung von Streaming-Diensten. Stridulum II hat mich hellauf begeistert. Conatus hat mich dagegen nicht überzeugen können, nachdem ich es mir bei simfy komplett angehört hatte. Ich habe es mir deswegen nicht gekauft. Linnea Olsson habe ich mir dagegen heute bei spotify angehört und das Album für durchgängig gut befunden. Werde es mir wahrscheinlich zulegen.

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #138
    Lena & ihre Musik = <3

Joanna Zimmer - I believe (Give a Little Bit) Eine wunderschöne Nummer. Joanna Zimmer war 2012 bei Let´s Dance dabei. Außerdem singt sie den Titelsong von der Serie "Rote Rosen".

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #139
    Zerfahrener Benutzer

Um nochmal auf die Loop-Maschine zurück zu kommen. Die Finnin Lau Nau macht ganz zauberhafte Musik mit dieser Technik, auch wenn sie ein eher zartes dünnes Stimmchen hat.
    http://www.youtube.com/watch?v=hFJP5WVj2Gs
    http://www.lenameyerlandrut-fanclub....l=1#post444487

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #140
    Opa Hoppenstedt
    Gast

Man muss ja auch nicht unbedingt eine Powerrock-Röhre haben um sein Publikum zu begeistern. Dieses Forum ist der beste Beweis dazu.

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #141
    Erfahrener Benutzer

Die Studiofassung (Winter-im-Wald-Video) von "Painovoimaa, valoa" ist bezaubernd in ihrer kratzgeigigen Zerbrechlichkeit. Das dazugehörige Album "Nukuu" gibt's neu, nur anekdotenhalber, auf dem A-Marketplace für schlappe 317,– bzw. 396,– Euro. Vom neuen Album "Valohiukkanen" gefallen mir "Kuoleman ...", "Hämärän ..." und "Paperthin" sehr gut. Was für die Merkliste.

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #142
    Zerfahrener Benutzer

Beitrag AW: Eure Geheimtipps

Einige Neuigkeiten zu meinem "Lieblingsgeheimtipp" Scout Niblett.
    Zunächst mal feiert sie heute einen runden Geburtstag und wird 40.

Ob das der Anlass dafür ist, das der Deutschlandfunk ihr am nächsten Sonntag dem 6.10. eine Sendung im Rahmen der Reihe "Rock et cetera" widmet, vermag ich nicht zu sagen. http://www.dradio.de/dlf/programmtip...u_dlf/2228930/

Die dritte gute Nachricht ist, dass sie im Spätherbst wieder durch Europa tourt und dabei viermal in Deutschland Station macht. (Marburg 7.11., Berlin 8.11., Leipzig 9.11. und Köln 1.12.)
    Besonders freut mich dabei ihr Gastspiel in Köln am 1.Dezember, wo ich unbedingt dabei sein will.

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #143
    all for a love

Zitat Zitat von Randwer Beitrag anzeigen
    Einige Neuigkeiten zu meinem "Lieblingsgeheimtipp" Scout Niblett. [...]
    Hättste mal besser direkt ´nen eigenes Thema dazu aufgemacht ... Ist ja fast schon kein Geheimtipp mehr.
    Obwohl das mit der schieren Masse der Threads ja auch so eine Sache ist und nicht jeder - sagen wir mal - "Dödel" einen eigenen braucht.
    Aber gelohnt hätte es sich schon, denn Scout ist ja absolut keine Dödelin.

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #144
    Opa Hoppenstedt
    Gast

Clara Luzia aus Österreich

Offizielle Webseite

wikipedia

YouTube

Ich habe gleich alle 5 Alben geordert. Trotz meiner in 43 Jahren zusammengestellten recht umfangreichen Plattensammlung habe ich bisher noch nichts aus Österreich dabei gehabt. Aber ihre Musik gefällt mir ausgesprochen gut. Sehr abwechselungsreich und originell instrumentiert, da kommen auch schon mal Cello, Akkordeon oder Klarinette zum Einsatz. Stimmlich erinnert sie manchmal ein wenig an Laura Veirs oder auch Sarah Blasko.

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #145
    Erfahrener Benutzer

So, da ich sie nun live gesehen habe, bin ich jetzt vollends davon überzeugt, dass diese Band etwas taugt

Still Trees nennen sie sich und machen Indie Rock. Steht zumindest bei Soundcloud
    Dort kann man sich einige Studioversionen ihrer Songs anhören: https://soundcloud.com/still-trees

Zum Track "Fury" haben sie auch schon ein Musikvideo gedreht:

Auch live machen sie eine gute Figur. Ein schöner Song ist z.B. "Moments"
    http://www.youtube.com/watch?v=8ueozD0s4DU

Etwas längere Songs mit mehr Instrumentalteilen sind der Opener "Mystery Teaches" (hier lohnt sich der Anfang des Songs wirklich!):
    http://www.youtube.com/watch?v=VsZKb4cr4Uo

Und der Konzert-Abschluss "Take Care":
    http://www.youtube.com/watch?v=BavSFncerUk

Interviews mit ihnen sollte man sich vielleicht nicht unbedingt anschauen, wenn man das erzgebirg'sche Sächsisch nicht so mag

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #146
    all for a love

Und noch mehr Bäume, aber eher düstere und britische. Und ohne Kreischfaktor.

AND ALSO THE TREES sind schon sehr lange unterwegs (und waren sogar dieses Jahr noch auf Tour).
    Für alle Freunde des Dark Wave.

Einer ihrer Klassiker von ihrem zweiten Longplayer "Virus Meadow" (1986): Slow Pulse Boy

Pale Sun (aus "Further From The Truth" 2003) - etwas "verträumter"

Shaletown (aus "The Millpond Years" 1988)
    Geändert von OldStephen66 (05.10.2013 um 11:40 Uhr) Grund: falsch verlinkt

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #147
    Zerfahrener Benutzer

Clara Luzia aus Österreich

Ich habe gleich alle 5 Alben geordert. Trotz meiner in 43 Jahren zusammengestellten recht umfangreichen Plattensammlung habe ich bisher noch nichts aus Österreich dabei gehabt. Aber ihre Musik gefällt mir ausgesprochen gut. Sehr abwechselungsreich und originell instrumentiert, da kommen auch schon mal Cello, Akkordeon oder Klarinette zum Einsatz. Stimmlich erinnert sie manchmal ein wenig an Laura Veirs oder auch Sarah Blasko.
    Sehr schöne interessante Stimme. Und musikalisch in der Richtung in die ich gerne auch Lena einschlagen sehen würde. Auch wenn ich selber bisher noch nie direkt auf einen Schlag den kompletten Backkatalog eines Künstlers gekauft habe, kann ich das in diesem Fall sehr gut nachvollziehen.
    Dass Du bisher keine Künstler aus Österreich in der Sammlung hattest, verblüfft mich allerdings schon. Immerhin haben die Nachbarn aus der Alpenrepublik auch anderes zu bieten als Udo Jürgens, Peter Alexander, EAV und DJ Ötzi.

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #148
    Zerfahrener Benutzer

Deutschlandfunk hat bereits die Playlist für die heutige Rock et cetera veröffentlicht.
    Eine schöne Auswahl in der auch für mich noch etwas Unbekanntes steckt. Dass Scout ein Cover von Holes "Teenage Whore" gemacht hat, wusste ich noch nicht.

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #149
    Opa Hoppenstedt
    Gast

Zitat Zitat von Randwer Beitrag anzeigen
    ...
    Dass Du bisher keine Künstler aus Österreich in der Sammlung hattest, verblüfft mich allerdings schon. Immerhin haben die Nachbarn aus der Alpenrepublik auch anderes zu bieten als Udo Jürgens, Peter Alexander, EAV und DJ Ötzi.
    Das trifft allerdings alles nicht meinen Geschmacksnerv. Christina Stürmer z.B. ist für mich eher eine Schlagersängerin. Lediglich "Soap&Skin" geht in meine Richtung, aber so recht kann ich mich dafür auch nicht erwärmen.

Kurioserweise ist der von mir verlinkte Song "Queen Of The Wolves" bereits zweimal in diesem Forum erwähnt worden. Als Vorschlag welchen Song Lena mal covern könnte.

Welche Songs soll Lena singen?

Most Wanted Coversongs

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #150
    Zerfahrener Benutzer

Das trifft allerdings alles nicht meinen Geschmacksnerv. Christina Stürmer z.B. ist für mich eher eine Schlagersängerin. Lediglich "Soap&Skin" geht in meine Richtung, aber so recht kann ich mich dafür auch nicht erwärmen.
    Anja Plaschg macht ja im Grunde Nischenmusik. Wer weiß, ob ihre Musik sich demnächst ändern wird, da sie nun Mutter ist. Ich fände es irgendwie schade, denn gerade das düstere, fast schwermütige mag ich ja eigentlich an Soap&Skin. Man wird sehen.
    Christina Stürmer hätte ich in Deiner Sammlung auch gar nicht vermutet, aus dem Mainstream eher schon Mozart oder Falco, die beiden habe sogar ich mit jeweils einem Exemplar.
    Aber konkret dachte ich eher an Künstler wie Fennesz, Waldeck, Parov Stelar, Gustav oder Marlies Jagsch.

Seite 10 von 55 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte