Seite 110 von 131 ErsteErste ... 1060100108109110111112120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.636 bis 1.650 von 1961

Thema: DSDS

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1636
    Mrs. Curiosity

Standard AW: DSDS

Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich frage mich auch immer ob den US partnern des Idol franchise nicht langsam mal auffällt das Bohlen hier schlecht für das ansehen der show ist. Er hat mal einen kleinen klaps bekommen als die verkäufe etwas schlecht aussahen und durfte nicht mehr ungefragt weiter den sieger produzieren. Aber gegen das schlechte image hat man leider nie etwas getan.
    Wirklich? Wann war das? Wie hat der "Klaps" ausgesehen? Würd mich jetzt echt mal interessieren

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1637
    Moderationsopfer :P

Zitat Zitat von BirthysFireflies Beitrag anzeigen
    Wirklich? Wann war das? Wie hat der "Klaps" ausgesehen? Würd mich jetzt echt mal interessieren
    http://www.oljo.de/blog/dsds2011-die...nist-gefeuert/

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1638
    Der Weltraum . . .

Den Siegersong(Call My Name) komponierte Bohlen. Er verwertete den Titel auch noch auf Andrea Bergs Album mit einem deutschen Text(Das kann kein Zufall sein).
    Geändert von mr.spock1968 (02.10.2013 um 10:15 Uhr)

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1639
    Putin ist so 1 Pimmel
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.

Die Evolution der großen Casting Shows sieht ja in etwa so aus: Star Search>Popstars>Pop Idol(dsds)>X-Factor>The Voice. Dazu kommen dann noch diverse Spin-Off's (z.b. voice kids) und Kopien wie Raabs USF(X) Shows oder Got to Dance.

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1640

Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    Die Evolution der großen Casting Shows sieht ja in etwa so aus: Star Search>Popstars>Pop Idol(dsds)>X-Factor>The Voice. Dazu kommen dann noch diverse Spin-Off's (z.b. voice kids) und Kopien wie Raabs USF(X) Shows oder Got to Dance.
    Also Raab USfX war keine kopie, und wenn dann von seinem eigenen SSDSGPS und das war schon 2003/4.

Und die reihenfolge stimmt nicht:
    Popstars(2000)>Pop Idol(dsds)(2002)>Star Search(2003)>SSDSGPS(2003/4)>X-Factor(2010)>The Voice(2011)

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1641
    Mrs. Curiosity

Aber nur auf Deutschland bezogen. In den USA lief Star Search schon in den Achtzigern/Neunzigern. Hier in Deutschland lief es ja sowieso nur relativ kurz, nachdem um DSDS so ein Riesenhype entstand.

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1642
    Putin ist so 1 Pimmel

Also Raab USfX war keine kopie, und wenn dann von seinem eigenen SSDSGPS und das war schon 2003/4.

Und die reihenfolge stimmt nicht:
    Popstars(2000)>Pop Idol(dsds)(2002)>Star Search(2003)>SSDSGPS(2003/4)>X-Factor(2010)>The Voice(2011)
    Aus rein nationaler deutscher Perspektive kommt die Reihenfolge natürlich komplett durcheinander. Das sind aber nun mal alles eingekaufte internationale Show Konzepte. Und da ist Star Search nun mal der Urahn durch den die damaligen Kandidaten Britney Spears, Justin Timberlake, Alanis Morissette, Adam Sandler, Beyoncé, Christina Aguilera, Sharon Stone und Usher bekannt wurden.
    Und auch wenn viele es nicht wahrhaben wollen, die Raab Castings sind im Prinzip nur eine Spar Version von "Idol" Konzept. Die Casting Phase (auditions) ist zu den lustigen Teilnehmer Verarschungs Clips bei tv-total eingedampft. Der "Recall" wurde fallen gelassen und der Jury Präsident (Stefan) entscheidet allein wer in die TV Shows kommt. Bei der Live Phase wurden die Mottoshows eingespart. X-Faktor macht das wohl genau so. Die Song Auswahl in der Finalshow ist dem Zweck als Auswahl für den ESC Beitrag geschuldet. Ist halt gut geklaut, weil vor allem der Mist weggelassen wurde.

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1643

Und auch wenn viele es nicht wahrhaben wollen, die Raab Castings sind im Prinzip nur eine Spar Version von "Idol" Konzept. Die Casting Phase (auditions) ist zu den lustigen Teilnehmer Verarschungs Clips bei tv-total eingedampft. Der "Recall" wurde fallen gelassen und der Jury Präsident (Stefan) entscheidet allein wer in die TV Shows kommt. Bei der Live Phase wurden die Mottoshows eingespart. X-Faktor macht das wohl genau so. Die Song Auswahl in der Finalshow ist dem Zweck als Auswahl für den ESC Beitrag geschuldet. Ist halt gut geklaut, weil vor allem der Mist weggelassen wurde.
    Würde ich trotzdem nicht als abklatsch sehen.
    Die elemente bei Raab sind eher generisch für alle arten von castings.
    Die castingbox hat nix mit den auditions gemeinsam. Es gibt keine jury vor der sie sich aufbauen müssen und schon direkt angepöbelt werden.
    Die verwurstung der clips finde ich auch nicht so prickelnd.
    Die live-phase ist bei TVT wirklich live inklusive band. Zumindestens ist mir bei DSDS noch keine live-band aufgefallen
    Und letztlich hat man die ganze showgeschichte weggelassen.
    Was übrig bleibt sind generische casting elemente, also nix was DSDS für sich behaupten kann.

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1644
    Putin ist so 1 Pimmel

...
    Dein Fehler ist dass du mit dem heutigen DSDS vergleichst und nicht mit der tatsächlichen Vorlage, dem Idol Konzept. Kann ich dir ja nicht vorwerfen, du kennst ja nur das.
    Die Band gab wenn ich mich recht erinnere früher auch bei dsds, wurde halt nur eingespart. die fehlende Jury bei den clips liegt einfach daran weil es a) billiger ist, und b) es nicht nötig ist. Gibt auch so genug "lustiges" Material für ein paar Clips. Stefan wird wohl nicht nur DSDS als Vorbild genommen haben. Eine zu genaue Kopie wäre wohl auch rechtliche problematisch. Ich denke er hat sich auch andere Shows angesehen und geguckt ob da was brauchbares ist, oder ob bestimmte Elemente allgemein nötig sind. Was herausgekommen ist war halt das Gerippe einer Castingshow praktisch ohne individuelle Elemente.

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1645
    taken by a lena

... Was herausgekommen ist war halt das Gerippe einer Castingshow praktisch ohne individuelle Elemente.
    Die wechselnde Jury (leider nicht mehr bei USFB)?

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1646
    Rock-Monster

Es wird wohl wieder ein Schlager-DSDS werden. Marianne Rosenberg geht nächstes Jahr in die Jury

http://www.bild.de/dsds/2013/mariann...7160.bild.html

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1647
    Gesperrt

...
    Die live-phase ist bei TVT wirklich live inklusive band. Zumindestens ist mir bei DSDS noch keine live-band aufgefallen
    .
    Irgendwo hier in diesem Forum habe ich gelesen, dass ein ehemaliger Gitarrist der TV-total-Band bei DSDS die Soli gespielt hat. (Kann es leider über die Forensuche nicht mehr finden.) Und der Keyboarder der DSDS-Band wurde doch auch schon bei Lena live in Hamburg gesehen, wenn ich das richtig erinnere.

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1648
    ehem. Vorstand Lenaisten

Zitat Zitat von mr.spock1968 Beitrag anzeigen
    Den Siegersong(Call My Name) komponierte Bohlen. Er verwertete den Titel auch noch auf Andrea Bergs Album mit einem deutschen Text(Das kann kein Zufall sein).
    Dazu kommt, dass dieser Song im Original leicht verändert von One Republic (Marchin On) stammt. Aber das war schon immer Bohlens Konzept. Man suche sich Songschnipsel aus allen möglichen bekannten Werken zusammen und bastelt daraus etwas "Neues". Daher auch der Begriff "komponieren".

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1649
    Erfahrener Benutzer

Auch Mieze von MIA wird in der nächsten DSDS-Jury dabei sein. Warum???????? Ich hatte mal Achtung vor dieser Band !!!!!!!!!! (Okay, hab ich immer noch! )

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1650
    ... nie wieder los.

Mittlerweile hat sich Mieze auf Facebook auch selber geäußert:

Ihr Lieben,
    ihr kennt mich als Abenteurerin. Und ein Abenteuer wird es 100%, wenn ich in der nächsten DSDS-Staffel Teil der Jury sein werde. Einige werden sich darüber freuen, einige werden sich echauffieren. Alle sind herzlich dazu eingeladen sich eine eigene Meinung zu bilden. Ich für meinen Teil habe Lust auf die kommenden Erfahrungen. Musikalisch genauso wie menschlich. Jetzt geht es aber erstmal wieder in den Proberaum zum Schreiben, Singen und um mit meinen Jungs zu musizieren.
    Ich drücke in die Runde!
    Miez

Was soll ich sagen? Einige Kommentare darunter gehen ja in die Richtung "wenn schon, dann hätte sie wenigstens so ehrlich sein sollen und sagen 'Ich mach das, weil ich Kohle brauche' und nix von Abenteuer schwafeln" .... und ich finde, ganz Unrecht haben sie damit nicht

Seite 110 von 131 ErsteErste ... 1060100108109110111112120 ... LetzteLetzte