Seite 16 von 31 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 456

Thema: 29.7.-1.8.2010 - Promotage Schweden

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #226
    Verzauberter Lenanalyst

Beitrag AW: 29.7.-1.8.2010 - Promotage Schweden

Zitat Zitat von Raab Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    oh mann...schon klar das leni in schweden nicht den stand wie in deutschland hat aber mir tut es immer so ein bisschen leid wenn junge künstler in elektronik märkten auftreten müssen....ca. 30min von mir entfernt ist abenfalls ein solcher laden da sind im letzten halben jahr bestimmt 4mal monrose und 6 mal queensberry aufgetreten
    Zitat Zitat von broesie Beitrag anzeigen
    wo soll sie denn sonst autogrammstunden geben? im malmöer fußballstadion?
    auch in deutschland geben große stars autogrammstunden, insbesondere auch internationale ... da sie ja nur den augenblick von 1-2 tagen jeweils haben. um da ne größere menge fans 'befriedigen' zu können, sind solche autogrammstunden halt angesagt. das hat nichts damit zu tun, dass hier lena z.b. in schweden nicht so beliebt ist wie in deutschland.
    Stimme broesie völlig zu. @Raab: Bei Dir klingt durch, daß Du Lena halt in einer anderen Liga siehst wie z.B. Monrose oder Queensberry (vor allem auch perspektivisch), so nach dem Motto "hat die DAS nötig?". Was wiederum impliziert, daß Du Auftritte in Elektronikmärkten für ein Kennzeichen mäßig talentierter oder gar AB- statt AUFsteigender Künstler hältst.

Nicht daß wir uns mißverstehen - ich bin persönlich genau wie Du überzeugt, daß Lena tatsächlich ein deutlich größeres künstlerisches Potential als die Genannten hat. Aber überlege Dir mal den umgekehrten Fall: Lena macht solche Auftritte grundsätzlich nicht, sondern beschränkt sich auf Auftritte bei Festivals, oder in Zukunft eigene Konzerte, wo man sie praktisch nur auf der Bühne sieht und kaum in ihre Nähe kommt (anders eben als bei Autogrammstunden). Das geht dann in Richtung Diva, entrückt Lena von ihren Fans (wie das im Extremen z.B. bei Michael Jackson war), und täte weder den Fans noch ihr selber (als Mensch) gut.

Ich finde, wir sollten heilfroh sein, daß Lena ihr kometenhafter Erfolg in keiner Weise zu Kopf gestiegen ist und sie sich selber nicht "zu schade" ist für solche Auftritte. Sie weiß, daß ihr künstlerischer Erfolg (und letzten Endes auch ihre eigene Freude an einem davon geprägten Leben) von einem beständigem, guten Kontakt zu ihrem Publikum abhängt - wohlgemerkt OHNE dabei das eigene Privatleben öffentlich zu machen und damit aufzugeben. Das ist ja eben das Grundsympathische an ihr - Selbstbewußtsein gepaart mit Bescheidenheit, ja Demut. Letzteres beziehe ich auf das - von ihr selbst auch kommunizierte - Bewußtsein, daß sie als Künstlerin auch noch viel lernen muß (erst recht, wenn sie denn die Schauspielerei ernsthaft angeht). Und da geht nichts über das Sammeln von möglichst vielfältigen Erfahrungen. Ich nenne das einen höchst verantwortlichen Umgang mit Talent, da nur die Kombination von Talent mit technischen Fertigkeiten einen Künstler "groß" macht.

Ich würde Dir (Raab) nur in einem Recht geben - es klingt so durch, als würdest Du Auftritte bei Elektronikmärkten gleichsetzen mit Auftritten bei Jubiläumsveranstaltungen bei Baumärkten oder so etwas. Das ist aber schon eine andere (niedrigere) Kategorie, weil dem Medium Musik viel entrückter als im Falle einer Autogrammstunde mit Bühnenauftritt bei einem Elektronikmarkt, der ja nun mal auch ihre CDs verkauft. Also eine gescheite Auswahl der Auftrittsorte bzw. Veranstalter muß natürlich sein, auch aus Zeitgründen.

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #227
    Rock-Monster

Standard AW: 29.7.-1.8.2010 - Promotage Schweden

Lenas Sommarkrysset-Auftritt kann man ab morgen hier sehen

http://www.tv4play.se/noje_och_humor/sommarkrysset

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #228
    Huldigt dem großen Keks

Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    Nööt, ist wohl ein Hello Kitty Kuscheltier
    ahhh. *erleuchtung*
    Womit sich der KReis mit dem Tattoo und dem Hello-Kitty-Schild in Norwegen wieder schließt 07:

PS: Der Smiley war nicht als "suspekt" gemeint,s ondern viel eher, dass ichs einfach zu geil finde, dass Lena jetzt schon Kuscheltiere zugeworfen wedren.
    Beim nächsten Auftritt sinds dann vielleicht wirklich schon blaue Schlüpper

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #229
    Kirschkernkönig

auch in deutschland geben große stars autogrammstunden,
    was sind für dich denn große stars? du glaubst doch nicht das sich ein xavier naidoo oder ein herbert grönemeyer noch die blöße geben und sich in einen media markt hocken.

Zitat Zitat von Economist Beitrag anzeigen
    Was wiederum impliziert, daß Du Auftritte in Elektronikmärkten für ein Kennzeichen mäßig talentierter oder gar AB- statt AUFsteigender Künstler hältst.
    genau so ist es auch

Lena macht solche Auftritte grundsätzlich nicht, sondern beschränkt sich auf Auftritte bei Festivals, oder in Zukunft eigene Konzerte, wo man sie praktisch nur auf der Bühne sieht und kaum in ihre Nähe kommt (anders eben als bei Autogrammstunden). Das geht dann in Richtung Diva, entrückt Lena von ihren Fans (wie das im Extremen z.B. bei Michael Jackson war), und täte weder den Fans noch ihr selber (als Mensch) gut.
    gehen wir mal von dem fall aus lena setzt sich als europäische größe durch, dann wird sich dass auch bald ändern. wenn man immer populärer wird ist ein solch enger kontakt zu seinen fans einfach nicht mehr möglich.

Ich finde, wir sollten heilfroh sein, daß Lena ihr kometenhafter Erfolg in keiner Weise zu Kopf gestiegen ist und sie sich selber nicht "zu schade" ist für solche Auftritte.
    das hat nichts mit eitelkeit zu tun. nur ist sie in schweden eben nicht annähernd so populär wie hier und hat gar keine anderen möglichkeiten als solche promo auftritte

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #230
    Rock-Monster

"Wir sind Helden" haben vor 3 Jahren Autogrammstunden im Saturn-Markt gegeben. So was ist so schlimm daran, wenn eine Künstlerin, dessen Karriere gerade mal vor 6 Monaten begonnen hat Autogrammstunden im Media-Markt gibt und für die Fans singt. Ihr dürft nicht vergessen, dass Lena eine 19-jährige Newcomerin ist und jeder Vergleich mit Leuten die schon länger im Geschäft sind, hinkt. Seid froh, dass Lena keine Allüren hat und den Kontakt zu ihren Fans hält.
    Geändert von Melanie (31.07.2010 um 14:32 Uhr)

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #231
    Erfahrener Benutzer

was sind für dich denn große stars? du glaubst doch nicht das sich ein xavier naidoo oder ein herbert grönemeyer noch die blöße geben und sich in einen media markt hocken.
    ich stell dir mal die gegenfrage, was sind denn für dich große stars, wenn du meinst, dass selbst lena es nicht mehr nötig hat autogrammstunden im mediamarkt zu geben.
    natürlich ist lena nicht mit naidoo oder grönemeyer zu vergleichen, aber auch diese haben vor etlichen jahren solche autogrammstunden noch gegeben. ich selbst war bei einer von grönemeyer in köln/saturn vor über 20 jahren, zu zeiten von 'bochum' u.a..
    wenn man videos auf youtube anschaut, findet man u.a. doro pesch, sunrise avenue, kool savas, die killerpilze, westlife, paul potts, unheilig, aloha from hell beim media oder lafee, mando diao, peter mafay, john morrison, jonny logan beim saturn.

lena wird gut beraten sein, die nähe zu ihren fans durch solche aktionen zu suchen ... sie muss sich noch einen fanstamm aufbauen, wie ihn u.a. grönemeyer, naidoo haben. letztere können auch mal 2-3 jahre überhaupt nichts von sich hören lassen und schlagen wieder ein wie ne bombe, wenn sie zurückkommen.
    Geändert von broesie (31.07.2010 um 14:44 Uhr)

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #232
    Borusse

Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    Ihr dürft nicht vergessen, dass Lena eine 19-jährige Newcomerin ist und jeder Vergleich mit Leuten die schon länger im Geschäft sind, hinkt. Seid froh, dass Lena keine Allüren hat und den Kontakt zu ihren Fans hält.
    Kann ich nur genauso unterschreiben.
    Egal wie besonders Lena auch ist, einen internationalen Topstar-Status hat sie sicher (noch ? ) nicht - von daher empfinde ich die Auftritte in den Elektrofachmärkten auch nicht als verwerflich.

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #233
    Rock-Monster

lena wird gut beraten sein, die nähe zu ihren fans durch solche aktionen zu suchen ... sie muss sich noch einen fanstamm aufbauen, wie ihn u.a. grönemeyer, naidoo haben. letztere können auch mal 2-3 jahre überhaupt nichts von sich hören lassen und schlagen wieder ein wie ne bombe, wenn sie zurückkommen.
    Ich kann jedes Wort 100 pro unterstreichen. So läuft der Lachs. Auch für Lena. Nur weil Lena den Grand Prix gewonnen hat, heisst das noch lange nicht, dass sie automatisch zigtausende von wahren und treuen Fans hat.

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #234
    Verzauberter Lenanalyst

Beitrag AW: 29.7.-1.8.2010 - Promotage Schweden

Gehen wir mal von dem fall aus lena setzt sich als europäische größe durch, dann wird sich dass auch bald ändern. wenn man immer populärer wird ist ein solch enger kontakt zu seinen fans einfach nicht mehr möglich.

Das hat nichts mit eitelkeit zu tun. nur ist sie in schweden eben nicht annähernd so populär wie hier und hat gar keine anderen möglichkeiten als solche promo auftritte
    Stichwort "europäische Größe": Kleine Bitte vorweg: Beim Zitieren aufpassen, daß nichts Sinnentstellendes reinkommt (hier fehlt mein Eingangssatz "Aber überlege Dir mal den umgekehrten Fall: Lena macht solche Auftritte...", weswegen aus meinem Gedankenspiel eine scheinbare Tatsachenbehauptung wird).

Meine Reaktion: Ja und nein. Klar verschieben sich die Prioritäten je nach Popularität/Starstatus. Aber erstmal ist Lena natürlich noch ganz weit weg vom Kaliber eines Xavier Naidoo oder Herbert Grönemeyer, und so ein Status will über Jahre erarbeitet sein - nicht NUR mit der Musik selber, sondern auch mit Promotion im weitesten Sinne, und dazu gehört auch die Pflege von Fanbeziehungen. Und da erkenne ich in der AKTUELLEN Situation überhaupt nichts Ehrenrühriges oder Problematisches an den besagten Auftritten bei Elektronikmärkten. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie es bei Herbert Grönemeyer oder Xavier Naidoo ganz am Anfang ihrer Karriere war - war ja auch eine andere Zeit, z.B. kein bzw. kaum Internet - aber die haben im Zweifelsfall über einen viel längeren Zeitraum als Lena sich um einen größeren Bekanntheitsgrad kümmern müssen und vermutlich in dieser Phase auch solche Auftritte gehabt.

Das zweite von mir hier aufgeführte Zitat von Dir zeigt, daß Du solche Auftritte eben allein mit dem geringeren Bekanntheitsgrad im Ausland relativ zu Deutschland rechtfertigst, und sie hier im eigenen Land für überflüssig oder gar dem Ruf abträglich hältst. Ich bleibe dabei, daß diese in der Frühphase einer künstlerischen Karriere allemal überall sinnvoll sind, nur im Ausland vielleicht noch notwendiger. Es geht schlicht um die Bodenhaftung (wobei zugegebenermaßen ein intaktes persönliches Umfeld dafür wohl noch wichtiger ist): wer sein Publikum NUR noch von der Ferne, medial gefiltert wahrnimmt, ohne direktes Feedback von Fans auch mal im kurzen persönlichen Gespräch, ist immer in Gefahr, in eine künstliche Welt abzudriften. Und eine solche Abkapselung ist langfristig dem Erfolg als Künstler eher abträglich, von der persönlichen Lebenszufriedenheit mal ganz zu schweigen (zu Letzterem kommen mir spontan als Negativbeispiele der von mir schon erwähnte Michael Jackson sowie Maria Callas in den Sinn).

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #235
    recht anspruchslos

Deswegen sollte man die Zeit auch noch genießen, so lange sie solche fannahen Aktionen noch mitmacht. Ich finde es gut und unterstütze das absolut, auch wenn ich persönlich nichts davon habe, da ich Autogrammen an sich nichts abgewinnen kann.

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #236
    so very cautious

Die grundlegende Verwechslung zwischen "gebuchter Auftritt im Möbelhaus/Baumarkt" und "Autogrammstunde bei Media Markt" wurde ja schon oben geklärt. Selbstverständlich machen letzteres auch Leute von der Größenordnung Naidoo/Grönemeyer. Ozzy Osbourne war vor zwei Wochen bei MediaMarkt am Alexanderplatz, letztes Jahr bin ich bei Saturn mal versehentlich in eine Maffay-Autogrammstunde gerannt. Dave Gahan von Depeche Mode wurde auch schon erwähnt. Mit Möbelhaus/Baumarkt-Auftritten hat so etwas nichts, zero, zu tun.

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #237
    la tavolara
    Gast

Zitat Zitat von Nicolas Hazen Beitrag anzeigen
    Egal wie besonders Lena auch ist, einen internationalen Topstar-Status hat sie sicher (noch ? ) nicht - von daher empfinde ich die Auftritte in den Elektrofachmärkten auch nicht als verwerflich.
    verwerflich finde ich solche Auftritte auch nicht, aber ich kann auch die andere Seite verstehen, die sagt man muss nicht unbedingt alles machen. Mag ja sein, dass auch Größen wie Maffay, Gahan etc. (ohne diese mit Lena vergleichen zu wollen, denn natürlich haben diese einen anderen Status, den sich sich jedoch im übrigen auch nicht über diese Art von Fanpflege aufgebaut haben) auch einmal gezielt einen Termin im Media-Markt wahrnehmen, aber das ist doch eher die Ausnahme. Sonst ist das Bild doch v.a. von den oben genannten Teeniebands/-stars geprägt. Lena hat im Moment in Deutschland genug andere Möglichkeiten zu performen, ob auf Festivals, im TV oder, am wichtigsten, mit eigenen Konzerten.
    Im Grunde genommen ist das hier die Fortsetzung der Diskussion Fernsehgarten/The Dome oder nicht ... und ich bin auch hier der Ansicht, ein Künstler sollte auch gerade am Anfang mit seinem Management schon genau auswählen, was angenommen wird und was eben nicht, um damit die Richtung festzulegen in die es gehen soll.
    Geändert von la tavolara (31.07.2010 um 16:25 Uhr)

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #238
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von la tavolara Beitrag anzeigen
    verwerflich finde ich solche Auftritte auch nicht, aber ich kann auch die andere Seite verstehen, die sagt man muss nicht unbedingt alles machen. Mag ja sein, dass auch Größen wie Maffay, Gahan etc. (ohne diese mit Lena vergleichen zu wollen, denn natürlich haben diese einen anderen Status, den sich sich jedoch im übrigen auch nicht über diese Art von Fanpflege aufgebaut haben) auch einmal gezielt einen Termin im Media-Markt wahrnehmen, aber das ist doch eher die Ausnahme. Sonst ist das Bild doch v.a. von den oben genannten Teeniebands/-stars geprägt. Lena hat im Moment in Deutschland genug andere Möglichkeiten zu performen, ob auf Festivals, im TV oder, am wichtigsten, mit eigenen Konzerten.
    Im Grunde genommen ist das hier die Fortsetzung der Diskussion Fernsehgarten/The Dome oder nicht ... und ich bin auch hier der Ansicht, ein Künstler sollte auch gerade am Anfang mit seinem Management schon genau auswählen, was angenommen wird und was eben nicht, um damit die Richtung festzulegen in die es gehen soll.
    warum 'alles machen' ... versteh ich nicht. zum einen wurde ja schon viel hier gesagt, zum anderen sind gerade die künstler daran interessiert, dass physische alben und singles verkauft werden. wo besser, als in den größten märkten diesbezüglich ... hilft beiden, künstler, wie auch laden und erfreut den fan. wenn z.b. 1000 leute auf so einer veranstaltung sind, gehen sicher genausoviel alben über den ladentisch und mehr. macht sie das in 10 städten, hat sie schon 10.000 alben verkauft.
    denn dafür sind sie da, die fans ... album incl. autogramm. schön und noch interessanter, aber nicht überall umsetzbar, wenn dann noch ein kleiner liveauftritt stattfindet.

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #239
    la tavolara
    Gast

warum 'alles machen' ... versteh ich nicht. zum einen wurde ja schon viel hier gesagt, zum anderen sind gerade die künstler daran interessiert, dass physische alben und singles verkauft werden. wo besser, als in den größten märkten diesbezüglich ... hilft beiden, künstler, wie auch laden und erfreut den fan. wenn z.b. 1000 leute auf so einer veranstaltung sind, gehen sicher genausoviel alben über den ladentisch und mehr. macht sie das in 10 städten, hat sie schon 10.000 alben verkauft.
    denn dafür sind sie da, die fans ... album incl. autogramm. schön und noch interessanter, aber nicht überall umsetzbar, wenn dann noch ein kleiner liveauftritt stattfindet.
    "nicht alles machen" heißt z.b. keine Autogrammstundentour in Mediamärkten.
    Ich halte ja diese Schätzung jeder, der dort hingeht kauft auch ein Album, für etwas zu optimistisch. Die meisten, die dort hingehen werden sich vorhandenes Material wohl signieren lassen. Das spricht sicher auch ein bestimmtes Publikum an, ist aber doch eher eine flüchtige Angelegenheit.
    Um nochmal auf das Bsp. von oben zurückzukommen - und etwas polemisch formuliert - Naidoo oder Maffay sind sicher nicht da wo sie jetzt sind, weil sie jedem Fan persönlich gegenüberstanden oder -saßen, ihm ein Autogramm gegeben haben und auf diese Art Präsenz gezeigt haben, sondern weil viele Menschen sich mit ihrer Musik identifizieren konnten, teils auch mit ihren Aussagen und mit dem wofür sie stehen.
    Das ist schon ein Unterschied.
    Ich glaube aber auch nicht, dass es demnächst in Deutschland diese Media-Markt-Autogrammstunden von Lena geben wird ... wobei diese "Grundsatzdiskussionen" sicher immer wieder hier aufkommen werden.

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #240
    Erfahrener Benutzer

"nicht alles machen" heißt z.b. keine Autogrammstundentour in Mediamärkten.
    das war mir klar ... wollte von dir nur hören, was du daran so verwerflich findest.

wenn man solche autogrammstunden ansetzt, dann meist zu einem zeitpunkt, wo ne neue cd am start ist ... meist ein album. in der regel wird das dann auch gekauft von den fans, die extra zur autogrammstunde kommen. viele kaufen sogar mehrere cds ... im auftrag von freunden, etc..

Seite 16 von 31 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte