Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 243

Thema: The Voice Kids - Battles 2 - 25.04.2014

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #196
    Erfahrener Benutzer

Standard AW: The Voice Kids - Battles 2 - 25.04.2014

Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ...
    Über installierte Fenrsehkameras hat Steffen3 nichts gesagt. Er schrieb etwas von Texten, die "kleine Mädchen" von 10 Jahren nicht singen dürfen!

Aber auch in der Dicso wird regelmäßig der Songtext mitgesungen!

Außerdem kann man auch jede Art von Kritik übertreiben!

Und noch etwas: Ich kann zwar die Schrift unter dem Video nicht lesen, weil es kyrillische Schriftzeichen sind, aber wenn das Video anstößig wäre, hätte es keine fast 300.000 Klicks, sondern wäre längst gelöscht worden!

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #197
    Erfahrener Benutzer

Übrigens: Das war mein letzter Beitrag zu diesem Thema!

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #198
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von mrlenchenfan Beitrag anzeigen
    Er schrieb etwas von Texten, die "kleine Mädchen" von 10 Jahren nicht singen dürfen!
    Das habe ich nicht geschrieben. Ich habe geschrieben, dass es mMn durchaus berechtigt ist, sich Gedanken darüber zu machen, ob kleine Mädchen in relativ kurzen Kleidchen Lieder über GV vor einem Millionenpublikum singen sollten. Meine Position zu dieser Frage habe ich gar nicht dargestellt. Das Beispiel des russischen Mädchens fand ich diesbezüglich grenzwertig, weswegen ich diese Sache thematisiert habe.

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #199
    Zerfahrener Benutzer

Über installierte Fenrsehkameras hat Steffen3 nichts gesagt. Er schrieb etwas von Texten, die "kleine Mädchen" von 10 Jahren nicht singen dürfen!
    Also mir war sofort vollkommen klar, wie @steffen3 seine Anmerkung gemeint hat und teile seine Bedenken. Es ist schon ein Unterschied, ob Kinder in einer Disko singen und tanzen oder der Öffentlichkeit vorgeführt werden, wie @bates es bereits zum Ausdruck brachte.

Ich finde es eh etwas eigenartig, wenn sich erwachsene Männer ohne persönlichen Bezug zu den Kandidaten mit großer Begeisterung Kindercastingshows im Fernsehen reinziehen, aber das ist wohl "Geschmacksache" .
    Geändert von Doktor Landshut (01.05.2014 um 14:54 Uhr)

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #200
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    Also mir war sofort vollkommen klar, wie @steffen3 seine Anmerkung gemeint hat und teile seine Bedenken.

Ich finde es eh etwas eigenartig, wenn sich erwachsene Männer ohne persönlichen Bezug zu den Kandidaten mit großer Begeisterung Kindercastingshows im Fernsehen reinziehen, aber das ist wohl "Geschmacksache" .
    Und das ist wirklich meine allerletzte Antwort zu diesen Thema:

Wenn ich dich also richtig verstanden habe: Siehst du dir auch nicht TVK an?

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #201
    Zerfahrener Benutzer

Wenn ich dich also richtig verstanden habe: Siehst du dir auch nicht TVK an?
    Ich habe eine Folge gesehen, um mir ein Bild davon machen zu können, wie die Show mit Lena funktioniert. Privat interessiert mich das Genre ansonsten nicht, seit ich beruflich nicht mehr in das Medium Fernsehen involviert bin.
    Aus diesem Grund beschränke ich mich mit Beiträgen zu diesem Thema auch auf konzeptionelle Aspekte zu den Hintergründen des Formats und wie ich Lenas Position darin sehe, wenn ich das Gefühl habe, dass es Sinn machen könnte, aus meiner Kenntnis etwas informatives, über eine rein rezeptive Perspektive hinausgehendes mitzuteilen.
    Geändert von Doktor Landshut (01.05.2014 um 19:10 Uhr)

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #202
    JBL 2242H SVG

Und das ist wirklich meine allerletzte Antwort zu diesen Thema:
    Die Scorpions geben auch schon seit Jahren ihr allerallerallerallerletztes Konzert!
    Das war nur eine reine Feststellung ohne Hintergedanken ...

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #203
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von sound Beitrag anzeigen
    Die Scorpions geben auch schon seit Jahren ihr allerallerallerallerletztes Konzert!
    Das war nur eine reine Feststellung ohne Hintergedanken ...
    Du hast mir gerade meine Freude verdorben...

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #204
    Moderationsopfer :P

Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    In der Teeny-Disco im "Haus der Jugend" sind keine Fernsehkameras installiert, die die kleinen tanzenden Mädels zum Wohlgefallen des erwachsenen Publikums auf den Bildschirm bringen. DAS ist der Unterschied, um den es geht.

Es hat übrigens niemand gesagt, dass man solche Sendungen verbieten soll. Es besteht aber auch kein Zwang, sie kritiklos abzufeiern.
    Genau.
    Eine sendung wie Voice Kids, die ein gewisses niveau bedienen will sollte sich der verantwortung bewusst sein und diese auch nutzen.
    Den auftritt finde ich in der tat unnötig provokant und unpädagogisch.
    Es gibt sicher unzählige wesentlich geeignetere und vom niveau ebenbürtige songs.

Und ich bin da bisher froh das die deutsche TVK version da ein wesentlich besseres händchen hat bei der vorauswahl der talente und bei der auswahl der songs und bühnenshows.

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #205
    Erfahrener Benutzer

Wie alt war eigentlich das Mädchen, das über Lucy in the Sky with Diamonds gesungen hat?

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #206
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    ... Und ich bin da bisher froh das die deutsche TVK version da ein wesentlich besseres händchen hat bei der vorauswahl der talente und bei der auswahl der songs und bühnenshows.
    Oh mein Gott, wenn ich dies weider lese!

Und was war in der ersten Staffel und den ersten Blind Auditions mit Maira? Die hatte da einen Song gesungen, wo es um das "schlimme" Wort "Fu**king" geht! Also das war nichts!

Und noch etwas: Ich glaube es war vor ca. 10 Jahren, da hat irgendein "Moral-Apostel" sich darüber beschwert, dass es in mindestens 90 % der Musik um die Liebe und alles damit Zusammenhängende geht! Er meinte das wäre verwerflich für uns! Da gab es dann auch eine heftigen Diskussion und dann? Dann verlief die Diskussion im Sande...

Und ich hoffe, dass dies auch mit dieser Diskussion hier so geht ...

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #207
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Mrs. Furiosity Beitrag anzeigen
    Wie alt war eigentlich das Mädchen, das über Lucy in the Sky with Diamonds gesungen hat?
    Fabienne (Cotton) ist mittlerweile 15 Jahre alt!

Hier gibt es etwas zum nachlesen:

http://www.echo-online.de/region/rue...rt1232,4915770

Ach ja: Endlich geht es wieder ums Thema TVK!

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #208
    ruhender Benutzer

Zitat Zitat von steffen3 Beitrag anzeigen
    Das habe ich nicht geschrieben. Ich habe geschrieben, dass es mMn durchaus berechtigt ist, sich Gedanken darüber zu machen, ob kleine Mädchen in relativ kurzen Kleidchen Lieder über GV vor einem Millionenpublikum singen sollten. Meine Position zu dieser Frage habe ich gar nicht dargestellt. Das Beispiel des russischen Mädchens fand ich diesbezüglich grenzwertig, weswegen ich diese Sache thematisiert habe.
    Mal gerade kurz in diesen Thread reingeschnuppert und teile Deine Bedenken. Zumindest scheint es in der deutschen Ausgabe ein wenig "geschmackvoller" zuzugehen.

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #209
    taken by a lena

Zitat Zitat von steffen3 Beitrag anzeigen
    Hm. Meiner Meinung nach ein Beispiel, wieso man aus verschiedenen Gründen gegen diese Art von Kindershow sein kann. Achtet eigentlich mal jemand auf die Texte, die die Kids da trällern? In diesem Fall singt sie, dass ihr Freund der beste Stecher von allen ist.
    Ich habe mal ein wenig gegoogelt und kann aber auch keinen einzigen Hinweis darauf finden, daß der Songtext von "(Simply) The Best" in irgendeiner Form explizit / nicht jugendfrei wäre, meine Englischkenntnisse reichen auch nicht aus, entsprechendes aus dem Text zu entnehmen, wie sollte das dann einem 10-jährigen russischen Kind gelingen?

Davon abgesehen gehören anspruchsvolle und oft auch mehrdeutige Texte mit unterschwelligen Inhalten zu anspruchsvoller Musik, sollen Jugendliche nur "harmlose" Schlager oder spezielle "Kinderlieder" hören oder gar singen dürfen? Sollte Lenas Album "Stardust" wegen "I'm Black" nicht erst ab 16 Jahren verkauft werden dürfen?

Ich finde es übrigens äußerst , wenn Männern, wenn sie sich für Kinder interessieren, gleich eine sexuelle Intention unterstellt wird (bezogen auf lesbische Frauen habe ich derartiges noch nicht gelesen). Und genauso, wie Frauen nicht nur vollverschleiert auf die Straße gehen dürfen und es eben kein Freibrief für Männer ist, wenn sie sich "aufreizend gekleidet" zeigen, kann man in einer freien Gesellschaft auch von Kindern nicht verlangen, daß sie sich nur unattraktiv verhüllt zeigen dürfen (es gibt da freilich Grenzen, die aber im hier verlinkten Video sicher nicht überschritten wurden).

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #210
    US Fan
    Gast

I cannot remember which song this long debate is about; however, when I heard Carlotta sing the Joss Stone song, I thought it was probably not a good idea. I understand why she sang it, but I would guess that she was the only contestant who understood what it meant, and that many adult Germans may not understand it. She also looks much younger than she is, but it's not an adult competition.

I think most people here know she speaks English fluently - probably including slang. I think if she wins, she will get closer to becoming a direct competitor of Lena's. Perhaps she's just a good cover singer - we don't know.

Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte