Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 172

Thema: 19.03.2010 | 20:15 Uhr | ProSieben | TV Total Wok WM

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #121
    Erfahrener Benutzer

Standard AW: 19.3.10 - Erster "Star-Auftritt" zur Wok-WM

"Es geht also nicht um überzogene, übermenschliche Erwartungen an Lena. Es geht um Lenas Markenkern.
    Dieser war bei der Wok-WM nunmal nicht vollständig präsent" meint der Nutzer "Kiesel" in seinem Beitrag mit der Nummer 123 oben.

Meinst Du das wirklich ehrlich so und steht ihr anderen "Nutzer" dieses Forums auch hinter dieser Einschätzung und teilt den Wunsch von "Kiesel", daß Lena ihren Markenkern beim nächsten Auftritt besser repräsentieren sollte ?

Ich war jedenfalls sprachlos, mir blieb fast die Luft weg, als ich das hier eben lesen durfte.

Vielleicht später noch mehr dazu. Im Moment fehlen mir einfach die Worte!

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #122
    Erfahrener Benutzer

"Kiesel", Du machst es für mich nur noch schlimmer, und das hat für mich rein gar nichts mit den sich beschleunigten Krisenzyklen des Spätkapitalismus zu tun.

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #123
    Erfahrener Benutzer

Also ancora, ich muss kiesel ja wirklich zustimmen, eine Lena, die nicht live singt, ist unterste Schublade. Das können sogar die normalen DSDS-Kandidaten besser, wie man gestern Abend sehen durfte.
    Nene, ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und Lena empfehlen, bis Oslo gar keine Auftritte mehr zu machen, denn man stelle sich nur vor, sie würde dadurch Routine im Performen bekommen?! Sowas geht mal gar nicht, denn wo bleibt da ihre unbekümmerte und spontane Darbietungsgenialität? Das sollten wir auf keinem Fall zulassen und bis auf weiteres neue Auftritte geschlossen boykottieren! Damit stellen wir auch sicher, dass sie uns alle in Oslo wieder genauso verzaubert wie beim allerersten Mal.

Außerdem plädiere ich dafür, dass das Lenas Plattenfirma den Preis für ihre Songs weiter deutlich nach oben schraubt. Wir als harter Fankern mögen es überhaupt nicht, wenn so Hanseln aus dem Mainstreamsektor uns unseren Liebling verbiegen. Nein, dann bleiben wir lieber in unsrer Nische und freuen uns in 2 bis 3 Jahren auf kleine private Vorstellungen von Königin Lena.

Zusammenfassend läßt sich sagen, dass ihre USFO-Vorstellungen durch diesen unsäglichen Oberhofer Playback-Auftritt enorm an Wert verloren haben. Kein echter Künstler dieser Erde würde sich doch jemals für so etwas hergeben. Sowas machen ja nur Plastikpüppchen wie Britney Spears oder Madonna bzw. Alt-Hippies a la Joe Cocker oder David Bowie. Und mit derartigen Gestalten wollen wir die bezaubernde Lena doch wirklich nicht auf eine Stufe stellen, oder?!

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #124
    Voll im Lena-Fieber!

Zitat Zitat von Grendel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Zusammenfassend läßt sich sagen, dass ihre USFO-Vorstellungen durch diesen unsäglichen Oberhofer Playback-Auftritt enorm an Wert verloren haben.
    BLÖDSINN!!! Warum sollen Lenas Auftritte bei USFO an Wert verloren haben? Sorry, raff ich nicht!

Wir wissen doch alle, was das Mädchen kann!
    Ich habe mich nun damit abgefunden, tut ihr es doch auch...

Sie wird auch wieder Live-Auftritte haben, da bin ich mir sicher!
    Im Gegensatz zu Möchtegern-Singern, die NUR Playback singen, kann Lena singen. Das ist doch der Unterschied!

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #125
    Benutzer

Ich hoffe, das daß Management von Lena bei "Wetten dass" den Beitrag zum ESC so präsentieren will, wie wir sie gewählt haben. Das würde weiteren Rückhalt in der Bevölkerung bringen. Darum ging es doch bei USFO? Das die deutschen von Ihrem Beitrag überzeugt sind?

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #126
    Lurker vom Dienst

Meine Güte! Was muss ich denn hier für Sachen lesen?

Messias? Heilige? Psychologische Deutung der Kritiken?

Hier sollten alle mal etwas auf dem Teppich bleiben. Sowohl diejenigen, die den Playback-Auftritt kritisieren - wozu ich zähle - als auch die, die ihn verteidigen bzw. gegen die Kritiker zu Felde ziehen.

Niemand hier hat Lena eines "Kapitalverbrechens" angeklagt oder sich von ihr abgewendet nur wegen diesem möglicherweise unvorteilhaften Auftritt. Ich glaube auch, dass niemand hier ernsthaft Lena für den Auftritt verantwortlich macht, sonder dafür ganz allein ihr Managment verantwortlich war.
    Diejenigen, die die Kritiker hier grade versuchen in die Schranken zu weisen sind mit ihren Reaktionen auch nicht besser als die sicherlich etwas überzogenen Reaktionen der Kritiker am Abend und Folgemorgen des Auftritts.

Vielleicht sollte hier jeder mal überlegen, um was es im Endeffekt geht: Um einen dreiminütigen Auftritt. Und nicht um die Lösung für den Welthunger.

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #127
    Benutzer

Ist eigentlich schon jemand auf die Idee gekommen, Lena ist nicht alleine nach Oberhof gefahren? ESC 2010 hin oder her, sondern wollte eine gute Zeit erleben. Hat ihre Freunde mitgenommen und gleich zur Unterstützung mit auf die Bühne gestellt (die beiden Gitarristen). Könnte so sein oder?

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #128
    Superheldin

Zitat Zitat von Grendel Beitrag anzeigen
    Also ancora, ich muss kiesel ja wirklich zustimmen, eine Lena, die nicht live singt, ist unterste Schublade. Das können sogar die normalen DSDS-Kandidaten besser, wie man gestern Abend sehen durfte.
    Nene, ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und Lena empfehlen, bis Oslo gar keine Auftritte mehr zu machen, denn man stelle sich nur vor, sie würde dadurch Routine im Performen bekommen?! Sowas geht mal gar nicht, denn wo bleibt da ihre unbekümmerte und spontane Darbietungsgenialität? Das sollten wir auf keinem Fall zulassen und bis auf weiteres neue Auftritte geschlossen boykottieren! Damit stellen wir auch sicher, dass sie uns alle in Oslo wieder genauso verzaubert wie beim allerersten Mal.

Außerdem plädiere ich dafür, dass das Lenas Plattenfirma den Preis für ihre Songs weiter deutlich nach oben schraubt. Wir als harter Fankern mögen es überhaupt nicht, wenn so Hanseln aus dem Mainstreamsektor uns unseren Liebling verbiegen. Nein, dann bleiben wir lieber in unsrer Nische und freuen uns in 2 bis 3 Jahren auf kleine private Vorstellungen von Königin Lena.

Zusammenfassend läßt sich sagen, dass ihre USFO-Vorstellungen durch diesen unsäglichen Oberhofer Playback-Auftritt enorm an Wert verloren haben. Kein echter Künstler dieser Erde würde sich doch jemals für so etwas hergeben. Sowas machen ja nur Plastikpüppchen wie Britney Spears oder Madonna bzw. Alt-Hippies a la Joe Cocker oder David Bowie. Und mit derartigen Gestalten wollen wir die bezaubernde Lena doch wirklich nicht auf eine Stufe stellen, oder?!

der war gut, Grendel

Jetzt aber wirklich Leute, kommt auf den Teppich. Sie hat Playback gesungen. So what?! So läuft das nunmal, davon geht die Welt aber nicht unter!(oder vielleicht doch?!)
    Hier wird aus der allseits bekannten Mücke ein Elefant gemacht...

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #129
    Intelligent Input Darling

Okay, Grendel, Du hast mich fast gekriegt... FAST! Eine halbe Minute habe ich nach Luft geschnappt und gedacht, nicht auch noch Du... kommt davon, wenn man sich auf Ironie-Smilies verlässt. Chapeau!

PS: "Ich bin ja als Typ eher verschlossen... und schüchtern."

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #130
    Akutes Lenafieber

Ich muss ja zugeben, dass ich zuerst auch ziemlich angefressen war. Erst guggt man sich ewig die ollen Reispfannen an und dann das.

Wenn ich aber mal so drüber nachdenke, muss ich sagen, dass die Erwartungshaltung von mir einfach überzogen war.
    Die Zeiten mit vier Liveacts pro Woche sind unwiderbringlich vorbei. Gut, dass man sich die Videos ansehen kann. Die geben einem immer wieder den Zauber zurück.

In nächster Zeit wird es eine ganze Menge Promotiontermine geben, die allesamt nur auf "Satellite" zugeschnitten sind. Lena wird erstmal nix neues mehr im TV singen. Keine Covers von Songs die danach in den Charts hochsausen.

Den Zauber wirds erst wieder geben, wenn sie mal auf Tour geht, und wenn sie dann auch die richtigen Lieder dabei hat. Daher hoffe ich, dass sie sich mit ihrem ersten Album sehr viel Zeit nimmt und wirklich die Musik macht, die ihr gefällt. Von der Stilrichtung her ist sie ja sehr vielseitig.
    Bloß bitte keine Schnellschuß mit lauter so billigen Mitdudelhymnen.

Ich finde die drei Songs auf der Maxi ja ganz gut, aber das Niveau passt nicht zu den Songs, die sie vorher gesungen hat.

Also mein Fazit der ganzen Sache ist.
    Die Erwartungshaltung bis Oslo erstmal etwas runterfahren und sich darüber freuen, dass wir sie im Fernsehen sehen können.

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #131
    organisierter Lenaist

Ich würde es ja begrüssen, wenn man die Sache jetzt mal auf sich beruhen lassen würde.
    Natürlich ist es immer schade, wenn man den Künstler, der von einem "angehimmelt" wird bei einer, ich nenn es mal Lüge, erwischt.

Aber wie man dem Bericht des "Augenzeugen" entnehmen konnte, war Lena auch nicht mit der Situation zufrieden. Schätze mal, das Sie sich den Auftritt auch etwas anders vorgestellt hat.
    So soll mir doch mal einer der Kritiker erklären, was man machen soll, wenn man auf der Bühne steht, ein Millionenpublikum (TV, Internet und so, Ihr wisst schon) wartet auf den Auftritt und man soll gegen seinen Willen PB singen?? Natürlich kann man sich trotzig hinstellen und nichts machen. Aber dann wäre erst recht Holland in Not.
    Wenn das Mikro nicht eingeschaltet wird, kann man doch eh nichts mehr machen.

Ich weiß auch nicht, ob Sie bei Wetten Dass live singen wird. Es ist mir aber auch egal. Für mich ist ein Liveauftritt eh erst dann gegeben, wenn ich vor Ort bin. Alles andere ist für mich eh Aufzeichnung. Mir reicht es zu wissen, das Sie live und das auch sehr gut, singen kann.

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #132
    Erfahrener Benutzer

Himmel nochmal... Ist das unsägliche Thema denn immer noch nicht durch? Die Frau schreibt in drei Wochen ihr Abi. Ich hoffe mal für sie, daß dort (und nur dort) momentan ihre Prioritäten liegen (und nicht beim Proben für Gottschalk). Den Zettel, den sie nach ihren Prüfungen bekommt, schleppt sie nämlich die nächsten 40 Jahre mit sich rum und dieser ist - wie wir wissen - für die berufliche Zukunft nicht so ganz unerheblich. Diese ganzen Promoauftritte in billigen TV-Shows sollten aus dieser Perspektive daher sowas von wumpe sein. Redet in einer Woche eh keiner mehr drüber. Meinetwegen soll sie daher auch bei den nächsten Auftritten auf PB zurückgreifen, wenn sie sich dadurch mehr auf die wirklich wichtigen Dinge, die ihr gerade bevorstehen, konzentrieren kann. Bitte mal drüber nachdenken...
    Geändert von chr4711 (21.03.2010 um 19:13 Uhr)

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #133
    Intelligent Input Darling

Zitat Zitat von chr4711 Beitrag anzeigen
    Die Frau schreibt in drei Wochen ihr Abi. Ich hoffe mal für sie, daß dort (und nur dort) momentan ihre Prioritäten liegen (und nicht beim Proben für Gottschalk). Den Zettel, den sie nach ihren Prüfungen bekommt, schleppt sie nämlich die nächsten 40 Jahre mit sich rum und dieser ist - wie wir wissen - für die berufliche Zukunft nicht so ganz unerheblich. Diese ganzen Promoauftritte in billigen TV-Shows sollten aus dieser Perspektive daher sowas von wumpe sein. Redet in einer Woche eh keiner mehr drüber. Meinetwegen soll sie daher auch bei den nächsten Auftritten auf PB zurückgreifen, wenn sie sich dadurch mehr auf die wirklich wichtigen Dinge, die ihr gerade bevorstehen, konzentrieren kann.
    Kluges Schlusswort, was mich betrifft. Klappstuhl eingraben!

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #134
    Erfahrener Benutzer

Stimmt natürlich, aber trotzdem würden einfach alle gerne mal Satellite "richtig" live sehen und hören, also einen richtig vorbereiteten Auftritt.

Beim Finale hatte sie Satellite nur halbherzig vorbereitet, das hat man sofort erkannt, es war beim Finale alles auf Love Me ausgelegt, daher wäre es jetzt super interessant Satellite mal live bei einem Promo-Auftritt zu sehen.

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #135
    Lena macht Laune

Vorab: Ich habe meinen persönlichen Frieden mit diesem Auftritt gemacht. Ich trenne zukünftig Bild und Ton. Ich stell mir vor, Lena würde grad Pantomime machen, das hätte dann jemand aufgezeichnet und nachträglich mit ihrer Musik unterlegt, so gut dass alles beinahe zusammenpasst. Sowas in der Art.

Irgendwie muss ich mich ja selbst betrügen, denn ich halte Voll-Playback weiterhin für ein musikalisches Kapitalverbrechen und ich weiss auch wovon ich rede, den dieses Zitat...

Zitat Zitat von Wolf Beitrag anzeigen
    vielen Playbackauftritten (für den Veranstalter und auch für sie wesentlich weniger aufwendig als live)
    ...stimmt einfach nicht. Ich bin selbst stolzer Besitzer einer freilufttauglichen Anlage mit allem was dazugehört und es ist wirklich überhaupt kein Aufwand, das Ding aufzubauen. Inclusive Abladen vom Transporter ist das zu Zweit maximal eine Stunde Arbeit. Das ist großzügig geschätzt. Wohlgemerkt wenn es NUR um den Gesang geht. Die Vorbereitung für einen Halb-Playback-Auftritt. Inclusive Monitoring, d.h. damit Lena sich selbst und die Musik hören kann. Natürlich dauert das Abmischen einer gesamten Band bedeutend länger.

Hinzu kommt noch, dass für Vollplayback auch Monitoring und das ganze Drum und Dran nötig ist. Ein grosser Unterschied im Technischen zum Halb-Playback ist nicht gegeben. Die Batterien im Funk-Mikro müssen geladen sein oder alternativ verkabelt. Im Mischpult muss ein Kanal mehr angeschlossen und aufdreht werden. Riesen-Mehraufwand! :Kopf vor die Mauer0

Es wäre wahrscheinlich finanziell weniger Aufwand gewesen, die lächerliche Fake-Band wegzulassen und stattdessen Lena anständig singen zu lassen.
    Musste ich einfach mal loswerden.

Zitat Zitat von kiesel Beitrag anzeigen
    Lena war nicht wirklich sie selbst. Sie hat nicht live gesungen, nicht spontan interpretiert. Sie hat ein Programm abgespult, vorgegeben durch die vom Band laufende Studioversion von "Satellite".
    Sie hat etwas mehr gemacht als nur ein Programm abzuspulen. Das muss man Lena zugute halten. Es kam mir fast so rüber als stellte sie sich während der Show vor, sie würde live singen. Für Vollplayback immer noch ein ansehnlicher Auftritt. Dennoch ein musikalisches Kapitalverbrechen.

Liebes-Entzug für Lena als Künstlerin gibt es dennoch nicht. Und wird es die nächsten fünf Jahre bis sie 23 ist nicht geben. Danach: mal sehen
    Geändert von wonfa (22.03.2010 um 14:19 Uhr) Grund: aargh - zweimal drübergelesen und immer noch tippfehler entdeckt

Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte