Seite 24 von 53 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 786

Thema: Meint ihr, es wird international?

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #346
    taken by a lena

Standard AW: Meint ihr, es wird international?

Zitat Zitat von support4lena Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Perri. Sie heißt Perri und ist mit der unsäglichen Katy weder verwandt noch veschwägert.
    Es gibt aber auch noch Linda Perry. Und bei Perri denke ich immer zuerst an ein Eichhörnchen ...

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #347
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von support4lena Beitrag anzeigen
    Perri. Sie heißt Perri und ist mit der unsäglichen Katy weder verwandt noch veschwägert.
    Warum "unsäglich?

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -

Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    Lena ist auch schon in den USA aufgetreten. Da waren mehr als 50 Leute wenn ich mich recht erinnere.
    Ganz bestimmt!

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #348
    Moderationsopfer :P

Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    Interessante Auflistung - Internationale Nr. 1 Hits deutscher Künstler:

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_d...its_im_Ausland

oder:

http://www.rpr1.de/~run/views/music/...imausland.html
    Interessant, da taucht doch eine dame mit L auf die ich hier auch schon mal gelesen habe

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #349
    Putin ist so 1 Pimmel
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.

interessanter Fakt:
    Lena bekommt momentan Monat für Monat etwa 20.000 neue Facebook Fans. Die eine Hälfte davon aus Deutschland (10.000) die andere Hälfte aus dem Rest der Welt.

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #350
    Beförderter Benutzer

Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    Interessante Auflistung - Internationale Nr. 1 Hits deutscher Künstler:

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_d...its_im_Ausland

Andrea Berg - My Danish Collection

Sachen gibt's ...

Aber in Details auch ganz interessant. (Dass z.B. Wankelmut nicht nur "One Day" gemacht hat, sondern ein Jahr später auch - das mir bis soeben völlig unbekannte - "My Head is a Jungle", welches, im Gegensatz zu "One Day", außerhalb von DACH sogar eine #1 holen konnte.)

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #351
    .

Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    Ähm, @Rolwin, gauloises' Punkt direkt über dem von Dir zitierten hast Du nicht gelesen, oder?
    Zu spät....ich hatte mit Unterbrechung geschrieben..

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #352
    Schreibt wieder ...

Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    interessanter Fakt:
    Lena bekommt momentan Monat für Monat etwa 20.000 neue Facebook Fans. Die eine Hälfte davon aus Deutschland (10.000) die andere Hälfte aus dem Rest der Welt.
    Voice Kids und Twitter sei dank.

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #353
    Erfahrener Benutzer

I think that with some promo she could start charting in other countries around europe. Maybe some interviews and obviusly start radio streaming.

I think people may remind her and I don't see why she couldn't have success internationally, she already sings in English, and her music is good. I think that she only needs start promoting. That is work of universal of course, and if they want to give it a try.

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #354

Zitat Zitat von luis.andres Beitrag anzeigen
    I think that with some promo she could start charting in other countries around europe. Maybe some interviews and obviusly start radio streaming.
    Success today is pretty much depending on radio support or getting your video viral.
    Problem is that radio streaming is mostly decition by radio directors, sometimes even outsourced to database companies and software.
    In germany radio moderators have a very low, if not zero impact at the music programming and the directors have not realy liked programming Lena songs in the past (may be becaue of the total overload with Satellite).
    Thats actual the reason for prolonged radio promo tours: tying to convince the radio directors personally to get into their rotation list.
    In UK it's close to impossible for german acts to get thought the filter of radio directors.

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #355
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    Success today is pretty much depending on radio support or getting your video viral.
    Problem is that radio streaming is mostly decition by radio directors, sometimes even outsourced to database companies and software.
    In germany radio moderators have a very low, if not zero impact at the music programming and the directors have not realy liked programming Lena songs in the past (may be becaue of the total overload with Satellite).
    Thats actual the reason for prolonged radio promo tours: tying to convince the radio directors personally to get into their rotation list.
    In UK it's close to impossible for german acts to get thought the filter of radio directors.
    In Mexico usually the companies have to pay to allow artist being streamed several times.

For example there's an spanish group that stopped being streame dfor several albums. Then sony recorded a live album for them and "suddenly" the single was streamed almost everyday, at every hour. XD

I tought that it may work like that in other countries, and it may. But for example the case of UK seems hard. But I UK is not the only country in Europe, she could start in other countries, maybe with the neighbours first.

Stardust have been already played in the UK comercial, so I don't think it'd be impossible to her to get there

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #356
    Gesperrt

Besieht man sich einmal die Verkaufszahlen der drei Alben bzw. die Charts-Placierungen der Singles, so ist die Frage, ob es „international wird“ für mich schon beantwortet.

Die Albenverkäufe haben sich in D, CH, AUT jeweils halbiert, siehe dazu bei Bedarf den wikipedia-Eintrag dazu. Die Singles sind mehrheitlich auf hintersten Positionen der Hitparaden hängengeblieben.

Welche Plattenfirma sollte angesichts dieses Erfolgs-Gefälles nun Zeit und vor allem Geld, viel Geld, in Promoaktivitäten stecken? Musik ist ein Geschäft, eine simple Kosten-Nutzen-Rechnung. Es hat für die Industrie keinen Sinn, eine Künstlerin, die sich im Abwind befindet, international bekannt machen zu wollen, zumal dort die Konkurrenz immens ist.

Was man zu Satellite-Zeiten nicht versucht hat, nämlich sie international zu etablieren, wird man nun mit Sicherheit nicht mehr versuchen wollen, es wäre von vorneherein zum Scheitern verurteilt.

Da die Verkaufszahlen von Album zu Album sehr nach unten rutschten, kann ich mir sogar vorstellen, dass es niemals ein viertes Album geben wird, einfach weil die Kosten dieses Unterfangens höher wären als die zu erwartenden Gewinne. Und mit einer Serie von 15 Club-Gigs kann man auch nichts verdienen, allerhöchstens die Kosten hereinbringen. Große Hallen kann Lena dagegen nicht mehr füllen, da sie einfach nicht mehr die Anziehungskraft hat, wie seinerzeit, als sie noch in aller Munde war durch den ESC-Hype.

Es wird also allen Vernunftsgründen folgend keine Versuche einer internationalen „Vermarktung“ Lenas geben, so leid es mir tut, aber das ist für mich eigentlich Tatsache. Abgesehen davon, dass Lena selbst vielleicht kein Interesse daran hat, sich international zu messen. Sollte es ein viertes Album geben und sollte es verkaufsmäßig klar unter Stardust einzuordnen sein, die Singles erneut nur irgendwo auf Platz 45 herumkrebsen, so war es das für Lena, dann wird es mit Sicherheit keine weitere CD mehr geben, es rentiert sich schlicht nicht. Und da nutzt es nichts, ob Lena eine nette Person ist. Sie verkauft zu wenig Platten. Madonna ist keine nette Person aber sie verkauft Platten, darum ist sie noch im Geschäft. Und Lena wird es bald nicht mehr sein, wenn sich die Verkaufsspirale weiterhin abwärts dreht.

Man muss so realistisch sein und Gedanken an eine internationale Karriere ad acta legen, man muss im Gegenteil froh sein, wenn Lena künftig sich im deutschsprachigen Raum wird behaupten können, was schon schwer genug werden wird.

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #357
    Erfahrener Benutzer

Der erste Beitrag von Dagobert liest sich ja ein bisschen wie so mancher Beitrag aus irgendwelchen Kommentarspalten der Art:
    "Lena, gibts die noch ?" "One Hit Wonder" u.ä. Dass ein internationaler Erfolg bevorsteht, denke ich nun auch nicht, und man kann und soll Dinge auch realistisch betrachten, aber was hier zum Teil geschrieben wird, ist schlicht Humbug. Es war zu erwarten, dass die Verkaufszahlen des ersten Albums uns von Satellite nicht wieder zu erreichen waren, es war halt eine besondere Situation damals. Nichtsdestotrotz hat das 3. Album Goldstatus erreicht, da wären andere sehr froh drüber und würden kaum auf die Idee kommen, nun das Musizieren einzustellen. Das 4. Album wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kommen, es ist ja bereits in Arbeit. Sollte dieses ein Flop werden, wird man sehen, wies weitergeht, noch ist Lena recht erfolgreich im Pop Bereich (beim Schlager gabs schon immer höherer Verkaufszahlen). Und bei den Singles war Stardust nun ja auch kein Flop, deutlich erfolgreicher als TBAS. Der Hype ist vorbei, ein "Abstieg" sieht aber anders aus. Muss man einfach mal vergleichen mit anderen Sängerinnen aus dem gleichen Metier (also nicht aus dem Schlagerbereich).

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #358

Zitat Zitat von Dagobert Beitrag anzeigen
    ...
    Nimms mir nicht übel, aber

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #359
    US Fan
    Gast

Zitat Zitat von luis.andres Beitrag anzeigen

I think people may remind her and I don't see why she couldn't have success internationally, she already sings in English, and her music is good. I think that she only needs start promoting. That is work of universal of course, and if they want to give it a try.
    Here is my post yesterday in a different thread. I haven't yet read past your first post in this thread.

Very good post. I haven't yet gone through all of it, but I want to respond while I have time. For the last 6 months to a year, I have noticed that there are no longer big international hits. Also, some of the big stars have been getting bad publicity -Beiber, Gaga, Cyrus, Rihanna. One Direction, etc. This is one reason why Lena has been getting more international, and new German fans. I guess conservatively that she has gained about 250,000 fans in the past 6 months, about 2/3 in Germany.

Taking this to the next step, if she comes out with an OK album soon (before anyone else makes a comeback) it will be gold very quickly. If it's good, it will be platinum. If it's very good, it will be discovered internationally without any promotion - promotion which takes too much time, costs money and breaks momentum. She has enough fans that it is a huge waste of time and her energy to do a German radio "tour". If the album is better than good, it would make sense to visit just a few radio stations in several countries throughout Europe.

A possible problem is if it comes out too soon, it may not be fully ready. On the other hand, her first album, which took only about 3 days in the studio, and one month prodution (not including the 3 previously released songs), sold the best and had the best production quality. Although I'm not a fan of Raab, it was more of an "indy" album, and not a record company album - with the problems that are described in your post. Also, the feature song of the album should be a song she can sing live. I also see no reason why a single should come out before the album - let the market decide. She has enough fans to get another Echo, unless the album comes out either too early(next year) or too late (this year). Or unless someone has a comeback in the meanwhile.

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #360
    Putin ist so 1 Pimmel
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.

Zitat Zitat von Dagobert Beitrag anzeigen
    Und da nutzt es nichts, ob Lena eine nette Person ist. Sie verkauft zu wenig Platten. Madonna ist keine nette Person aber sie verkauft Platten, darum ist sie noch im Geschäft. Und Lena wird es bald nicht mehr sein, wenn sich die Verkaufsspirale weiterhin abwärts dreht.
    Vn dem ganzen anderen Kram mal gesehen hast du dir da ein wirklich schlechtes Beispiel ausgesucht. Das letzte Album von Madonna (MDNA) wird allgemein als Flop gesehen.
    Es war das sich am schlechtesten verkaufende Album von Madonna. Kannst du hier auch nachlesen. http://de.wikipedia.org/wiki/MDNA#Kommerzieller_Erfolg
    Auch die Singles dazu liefen außerordentlich schlecht. http://de.wikipedia.org/wiki/Madonna/Diskografie#2010er Von den 4 Tracks hat nur einer die Charts überhaupt erreicht.
    Trotzdem ist Madonna immer noch ein Weltstar und eine der am Besten verdienenden Frauen in der Branche. Das zeigt auch dass eine Argumentation die nur alleine auf nackten Chartpositionen beruht unsinnig ist.

Seite 24 von 53 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte