Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Bei Neue Beiträge sähe ich in diesem falle nur den letzten (Good) post und müsste den thread erst mal aufmachen um zu sehen was da denn so gut sein soll.
Diese Funktionsweise wäre mir neu. Wenn ich auf "neue Beiträge" klicke, sehe ich nur die Threadtitel, wann von wem der letzte Beitrag geschrieben wurde und wer wann den Thread gestartet hat, nicht aber den neuen Inhalt. Bei Klick auf den Threadtitel lande ich beim ersten ungelesenen Beitrag seitdem ich das letzte Mal das Thema gelesen habe. Sehr praktisch wie ich finde und meine Art durchs Forum zu navigieren.

Im Gegensatz dazu beschreibst du ein Szenario im iSpy. Rufe ich die Seite auf, wird jeweils der letzte Beitrag der letzten 10 Themen geladen. Erst mit zunehmender Dauer gesellen sich weitere Beiträge aus teilweise gleichen Threads hinzu, bis es 25 Beiträge sind und alte ausgeblendet werden. Es kann durchaus sein, dass ich bei 10 Beiträgen nur Smilies o. ä. angezeigt bekomme und dann wirklich den Thread aufrufen muss. Da ich nur kurze Zeitintervalle im Forum verbringe und zumeist auf dem Smartphone, ist iSpy für mich ungeeignet. Nach längerer Inaktivität des Fensters wird automatisch beim Tab-Aufruf neu geladen und ich habe keinen Mehrwert.

Kurz gesagt und um mehr geht es mir nicht:
- neue Beiträge waren immer neben "Forum" und ist mein meist geklickter Button im Forum. Es wäre schön, wenn ein Gewohnheitstier wie ich es bin, dort einen Button mit diesem Namen findet, der die alte Funktion wieder hat.
- heutige Beiträge benutze ich sehr selten, es würde mir genügen, wenn der in die untere Zeile nach ganz links rutscht.
- iSpy mag für manche einen Nutzen haben. Es würde mich nicht stören, wenn er in der oberen Zeile bleibt. Aber in einer Zeile reicht völlig aus.

Dass bei Aufruf der Startseite das Eingabefeld der Shoutbox aktiviert ist, liegt an Java Script (siehe Link). Ob und wie man diese Funktion ausschalten kann, ist mir nicht bekannt.