Zitat von
Holgerhoto
Möchte hier nur kurz zur Kenntnis bringen, daß ich die jetzt "offene Schnatzbox" auf der Startseite als ausgesprochen störend empfinde.
Sollte mich wirklich interessieren, was Forist xy gestern zum Abendessen hatte, dann kann ich mich mit einem Klick dort jederzeit einklinken.
Über diesen "Klick" würde ich aber doch gern auch weiterhin selbst entscheiden dürfen.
Ich finde es auch reichlich irritierend, daß auf jeden Sonderwunsch einzelner Foristen die Administration es offenbar für notwendig hält, sofort in hektische Betriebsamkeit zu verfallen (nicht zum ersten Mal), mit überaus zweifelhaften und mitunter auch unfreiwillig komischen Ergebnissen (auch das nicht zum ersten Mal).
Ich würde mir da wirklich ein ganz klein wenig mehr Selbstbewusstsein seitens der Administration/Moderation wünschen, denn dieses Forum ist von seiner Struktur her durchaus vorzeigbar, ist das auch immer gewesen, und braucht auch keinen Vergleich mit anderen thematisch ähnlichen Internetforen zu scheuen.
Selbstverständlich kann man immer Details hier und da verbessern, die allgemeine Lebenserfahrung lehrt allerdings, daß Verbesserungen immer dann zu Verbesserungen werden, wenn über diese ein wenig nachgedacht wurde und man sich dafür auch ein ganz klein wenig Zeit nahm.
Die Annahmen jedenfalls, die diesem etwas blind wirkenden Aktionismus zugrundeliegen, derzufolge es "da draussen" von Heerscharen anmeldungswütiger Lena-Fans nur so wimmele, die das aber nicht tun, weil das Forum zu unattraktiv oder zu kompliziert sei, finde ich völlig absurd.
Womöglich kommt als nächstes der Vorschlag, man möge doch bitte jeden neu angemeldeten Foristen mit einem Glas Champagner und einem kalten Buffet begrüssen, mit anschliessender persönlicher Führung durch einen der Moderatoren, haben ja auch nix besseres zu tun.