abwarten, frischer wind tut immer gut, sollte man meinen...This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
abwarten, frischer wind tut immer gut, sollte man meinen...This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Nun, bestätigt ist erstmal nur, dass Vettel durch Kvyat ersetzt wird. Klar pfeifen die Spatzen den Rest von den Dächern, aber manchmal kommt es halt dann doch anders, als man denkt.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Was Ferrari angeht, wurde da ja nun einiges über den Haufen geworfen - Teamchef, Präsident, und eben sehr wahrscheinlich auch Fahrer. Vettels ehemaliger Renningenieur bei Toro Rosso (Riccardo Adami) ist auch schon zu Ferrari gewechselt. Das könnte schon alles auf eine Art Schumi-Effekt hinlaufen. Kann, muss nicht. Vettel sucht eine neue Herausforderung, da kommt dieser "Umbau" bei Ferrari gerade recht, um ein Team hinter sich zu bringen und aufzubauen.
Heute gabs einen schweren Unfall beim GP vom Japan. Jules Bianchi ist schwer verletzt
http://www.speedweek.com/formel1/new...s-Bianchi.html
editThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Geändert von Smirn (07.10.2014 um 22:29 Uhr)
Auch, wenn seit Tasobis Beitrag schon viele Stunden mittlerweile vergangen sind: Ich möchte dieses Video hier aus Respekt gegenüber Jules Bianchi nicht verlinkt haben. Wer sich unbedingt die Bilder ansehen muss, soll selbst suchen.
Danke ...This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
-editiert-
Geändert von Smirn (08.10.2014 um 17:37 Uhr) Grund: Wortwahl
Das ist gelinde gesagt Blödsinn.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Sich für den Rennsport zu begeistern ist das eine.
Anteil nehmen am Schicksal eines Sportlers ist was völlig anderes.
-Zitat editiert-
Geändert von Smirn (08.10.2014 um 17:21 Uhr) Grund: Zitat editiert
Anteilnahme ist das eine, aber wie ich schon sagte gehört es zum Respekt gegenüber dem verletzten, dass man die Bilder nicht noch verteilt. Die FIA hatte gute Gründe, die durchaus vorhandenen Bilder nicht der Regie zur Verfügung zu stellen und der Fan auf der Tribüne hätte sie auch für sich behalten sollen.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
-editiert-
Geändert von Smirn (08.10.2014 um 17:38 Uhr) Grund: Wortwahl
Alles so richtig.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Mir ging es nur darum, dass jemand der nicht Rennsport begeistert ist, trotzdem Anteil nimmt, auch wenn er nur einen Link postet ohne zusätzlichen Kommentar.
Aus Respekt vor dem Verletzten braucht tatsächlich kein Mensch solche Bilder und die FIA schon gar nicht, damit der gesamte Rennsport nicht in Mißkredit gerät.
-Zitat editiert-
Geändert von Smirn (08.10.2014 um 17:39 Uhr) Grund: Zitat editiert
Ja, der Fan hätte seine Aufnahmen für sich behalten sollen. Die FIA würde nie etwas vertuschen und immer zur Aufklärung beitragen.
Ist alles richtig so.
Wann man welche Flagge zu schwenken hat bedarf auch keiner Änderung (wenn ab dem posten kein Fahrzeug im Kies oä. ist muss grün geschwenkt werden).
Ebenso wenn sich ein Baufahrzeug usw. auf dem Streckenbereich bei der Bergung befindet braucht man auch kein Safety Car.
Das Baufahrzeug hat ja große Reifen als Knautschzone.
@Rolwin: es ist tatsächlich Blödsinn was du schreibst, les es dir einfach noch mal durch ...
Naja die FIA ist manchmal auch nicht sauber , hab das Video leider gesehen und während sutils auto geborgen wird Schwenkt ein streckenposten an der Stelle grün....
This quote is hidden because you are ignoring this member. Show QuoteAuch wenn du deine Argumentation wiederholst, sie wird dadurch nicht sinnvoller.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Ganz klar, es gibt gute Gründe einen solchen link zu entfernen, ich kritisiere das keineswegs.
Was mir aber auf den Geist geht ist das heuchlerische Getue ("Respekt vor Bianchi"), mit dem du das begründest.
Stellen wir uns mal einen Augenblick vor, jemand hätte den Ski-Unfall von Schuhmacher gefilmt und ins Netz gestellt.
Wie er da so vor sich hin fährt, über einen vom Schnee verborgenen Felsen stürzt und mit dem behelmten Kopf aufschlägt.
Erkennst du den Unterschied?
Wenn du hier jetzt sagst, diese Bilder entferne ich "aus Respekt vor Schuhmacher", dann ist das richtig so, denn dieser Unfall war Schuhmachers Privatsache, so interessant manch einer diesen auch finden mag.
Einen Crash im Rahmen eines Autorennens zu sehen (oder zu zeigen) ist dagegen etwas völlig anderes.
Es ist doch totale Heuchelei so zu tun, als würden diese Rennen nicht gerade durch die Anwesenheit permanenter und nie ganz auszuschliessender Gefahr erst zu dem Spektakel, das Millionen zum Zuschauen bewegt, und dadurch diese Spektakel erst zu dem Milliardengeschäft macht, welches es tatsächlich ist. Rennwagen, die wie auf Schienen und ohne jede Gefahr ihre Runden drehen, würde sich kein Mensch ansehen.
Auch sind deine Vermutungen, warum die FIA selbst die Bilder nicht zeigte, eben genau das: Vermutungen.
Andere, ebenfalls schlimme (und auch tödliche) Unfälle wurden in der Vergangenheit durchaus gezeigt, immer wieder.
Verdienten diese Fahrer, zB. auch ein Senna, etwa keinen "Respekt"?
Oder dieser bizarre Unfall in der Formel III (?) vor etwa zwei Jahren, als ein Rennfahrer von einem durch die Luft fliegenden Reifen am Kopf getroffen wurde und daran verstarb (ein Szenario, welches derart unglücklich und unwahrscheinlich war, daß man es sich kaum ausdenken konnte), auch dieser Unfall wurde etliche Male im TV gezeigt.
Respektlos?
Unfug.
Ich finde es auch einfach unglaublich, mit welcher Nonchalance du hier jedem, der sich für diese Aufnahmen interessiert, von vornherein üble, sensationslüsterne Motive unterstellst ("wer das unbedingt sehen muß, kann ja..."). Ich hatte mir das Video gestern angesehen, weil ich wissen wollte, ob der Hergang so war, wie man sich das anhand der bis dahin eher spärlichen Informationen vorstellen konnte. Und ich halte das auch für völlig legitim, wenn gleichzeitig allüberall darüber diskutiert wird, ob und wie dieser Unfall vielleicht vermeidbar gewesen wäre, inklusive jetzt auch geforderter "Untersuchungen", wie auch immer diese aussehen sollen.
Welche Informationen konnte man nun aus diesem Video gewinnen?
Zunächst einmal, daß der Unfall tatsächlich so verlief, wie es auch vorstellbar war, wobei mich persönlich schon überraschte, mit welchem Tempo Bianchi da aus der Kurve getragen wurde, praktisch ungebremst. Sutils Crash kurz zuvor war doch erheblich langsamer, man könnte auch sagen, er war wohl etwas vorsichtiger in die Kurve gefahren, als es bei Bianchi der Fall war, vielleicht war es aber auch nur der vorherige "Dreher".
Und das soll keine relevante Information sein, wenn gleichzeitig etliche Leute mit dem Finger auf die Rennleitung zeigen? Wenn ein Massa, in der Szene scheinbar als "Heulsuse" bekannt, schwere Vorwürfe erhebt ("habe ja gesagt, da ist zuviel Wasser auf der Strecke"), wenn gleichzeitig die Mehrzahl der Fahrer bzw. deren Rennställe es zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal für nötig hielten, einfach mal auf Regenreifen zu wechseln? Auch Sutil und Bianchi waren, wenn ich nicht sehr irre, zum Zeitpunkt ihrer Unfälle noch auf Intermediates unterwegs, und das soll nicht relevant sein, "aus Respekt vor den Fahrern"?
Eine weitere, gänzlich andere Erkenntnis aus dem Betrachten dieses Videos:
Es schnürt einem beim Betrachten tatsächlich fast die Kehle zu, so Horrormässig war dieser Crash, einfach nur schrecklich.
Das magst auch du so empfunden haben, und das wäre auch tatsächlich ein nachvollziehbarer Grund für die Entfernung eines solchen links.
Aber dann begründe es eben auch so, und bitte nicht mit einer völlig an den Haaren herbeigezogenen Argumentation.
Was aber garnicht geht, und hier kritisiere ich dich ausdrücklich in deiner Funktion als Moderator:
Es kann nicht sein, daß hier von Respekt schwadroniert wird, wenn du dich gleichzeitig nicht einmal um viel naheliegenderes kümmerst, nämlich dem Respekt vor/gegenüber anderen Foristen. Es ist einfach unglaublich, wie hier einem Tasobi von anderen Foristen üble Motive unterstellt werden, und statt dagegen vorzugehen beteiligst du dich auch noch daran.
Ich bin weder mit Tasobi befreundet, noch habe ich sonstwie mit ihm zu tun, kenne ihn aber von seinen posts her als kulturell überaus interessierten Feingeist, der dieses Forum immer wieder bereichert. Die hier gegen ihn erhobenen Unterstellungen widern mich einfach an, und da hilft es auch nichts wenn man sich sagt, man wisse ja von wem es kommt (immer dieselben).
Wer mit Tasobi oder sonstwem Probleme hat, der kläre diese bitte via PN.
Von der Moderation aber erwarte ich einfach, daß solche Unterstellungen, auch solche, die sich typischerweise in vagen Andeutungen ergehen, von vornherein unterbunden werden, und nicht auch noch daran mitgewirkt wird ("keine Worte der Anteilnahme").
Ja soll ich jetzt in meine Signatur schreiben, daß auch ich diesen Unfall ganz schrecklich fand, um mich nicht Vorwürfen auszusetzen, ich würde diesen ja in Wirklichkeit ganz toll finden?
Statt hier über Respekt zu schwadronieren gegenüber Menschen, mit denen du nichts, aber auch rein garnichts zu tun hast (immer sehr "wohlfeil", sprich: billig), solltest du dich lieber respektvoll mit den Menschen befassen, mit denen du hier im Forum zu tun hast, und denen gegenüber du in deiner Position als Moderator auch eine gewisse Verantwortung trägst.
Also: Entfernung dieser Unterstellungen, statt an diesen auch noch mitzuwirken.
Meine Kritik mag etwas harsch daherkommen, aber vielleicht kannst du diese ja dennoch zum Anlass nehmen, deine hier gezeigten Verhaltensweisen und Argumente mal selbstkritisch zu hinterfragen.
-Zitat editiert-
Geändert von Smirn (08.10.2014 um 17:41 Uhr) Grund: Zitat editiert
ja und das ist nach aktuellen regeln richtig.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Ich hatte genau die gleichen Gedanken wie sound und Smirn. Von 17 Beiträgen, die vonTasobi hier geschrieben wurden, geht es mindestens in der Hälfte darum, dass er Formel 1 seit Jahren nicht mehr schaut. Und dann so ein Beitrag.
Hätte er gewarnt, was da zu sehen ist oder hätte er einfach geschrieben, der Aufprall erfolgte mit ca. 200 km/h und 50G und sogar der Sauber knallte runter, hätte sich jeder selbst ein Bild von der Schwere des Unfalls machen können. Ich habe das Video bis heute nicht gesehen, weil mich Leute, die mich kennen, davor gewarnt haben. Alle notwendigen Informationen dazu findet man in den Medien, ein Video muss nicht unbedingt sein, kann jeder selbst entscheiden.
Und ja, durch den Dreher wurde er beschleunigt, steht auch in den Medien. Mit Hilfe seriöser Medien hätte man sicher ganz sachlich über den Unfall und seine Entstehung oder Verhinderung diskutieren können. Kam aber anders...
Ich danke Smirn von ganzem Herzen, dass dieses Video hier nicht mehr verlinkt ist.
-editiert-
Geändert von Smirn (08.10.2014 um 17:42 Uhr) Grund: Wortwahl