Also mir gefällts ebenfalls nicht, zumindest das was ich in dem schnipsel gehört habe.
Ich habe aber auch keine Ahnung ob es Kindern gefällt.
edit: wie einige andere auf der cd auch nicht
Also mir gefällts ebenfalls nicht, zumindest das was ich in dem schnipsel gehört habe.
Ich habe aber auch keine Ahnung ob es Kindern gefällt.
edit: wie einige andere auf der cd auch nicht
Geändert von cue (28.10.2014 um 21:01 Uhr)
Vom Hocker reißt mich das Lied (wie übrigens auch viele andere auf dieser CD) nicht, aber ich gehöre halt auch nicht zur Zielgruppe, den Backgroundsound finde ich aber ganz passend. Grundsätzlich denke ich, daß Lena hier bei der Produktion keinen oder weniger Einfluß hatte als bei ihrem eigenen Album. Gesanglich paßte der Seeräuberopa besser zu ihr. Vielleicht verbindet sie dieses Lied mit Erinnerungen an ihre Kindheit und wollte es unbedingt singen. Und ihre Interpretation ist nah am Original, den lebhafter gesungenen Mittelteil kennen wir noch nicht.
Mal kucken. Vielleicht hören wir hier Lenas typischen Sprechgesang. Ihre Version ist eine Minute länger ... Ich nehme an, langsamer gesungen oder mehr instrumental ...This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Das einzig wirklich objektive Statement zum iTunes-Schnipsel hört man hier. >>Jokealarm<< und jetzt "Schlaft alle" - n8
Nach 5 Jahren Lena-Universum hätte ich jetzt bei diesem Lena-Schnipsel andere Reaktionen erwartet.
Es müßte doch mittlerweile bekannt sein, das Lena sich bei ihrem Gesang sehr an ihrem Gegenüber orientiert. Das ist ganz besonders Live so, und das macht ihren Gesang auch so einzigartig. Bei diesem Beispiel singt ebend keine Schlagersängerin, sondern ein mitfühlende junge Mutter in spe einem imaginären Baby vor. Also im Klang mit sehr viel Liebe in der Stimme, nicht zu laut, beruhigend und es singt ebend nicht ein Musicalstar der an sein Limit geht (hier bitte HF eintragen).
Für mich macht Lenas Einfühlungsvermögen genau ihre bezaubernde Art aus, deshalb bin ich mir sicher, das CS sich wieder ganz und gar anders anhören wird.
Das befürchte ich auch.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
@Tanea: Eigentlich singt Lena das Lied ruhig und weich; das Abgehackte kommt durch das Arrangement zustande.
@maybear: In anderem Klanggewand würde das Lied schon zu ihrer Stimme passen; ich vermute auch, dass sie es (mit) ausgewählt hat und es ihr gefällt. Der "lebhafte Mittelteil" lässt ja vielleicht noch hoffen...
Ob das Lied der Zielgruppe gefällt, weiß ich jetzt auch nicht. Vielleicht gibt es ja wie beim letzten Mal Elternberichte in einschlägigen Organen, die einen Eindruck davon vermitteln. Hab' ja keine Versuchskaninchen mehr im Haus, um selber zu testen.
Nachtrag: @surfer: Die Stimme Lenas höre ich wie Du.
Geändert von Peter M. aus V. (28.10.2014 um 22:10 Uhr)
Also mir gefällt Lenas zarte einfühlsame Stimme. Das elektronische Rauschen stört mich nicht.
Ich dachte ja zuvor, dass dies ein ziemlich langweiliges Lied sei.
Der Schnipsel gefällt mir indes ganz gut.
Nach dem Original hatte ich vergeblich gesucht, danke. Eigentlich durchaus geeignet für Lena, vielleicht gewinnt es ja noch im Ganzen.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Das Geklapper im Hintergrund sollen wohl die Trommeln der "Südseekinder" sein
Und was die Zielgruppe betrifft, beflügelt mich natürlich der Gedanke, daß ich später irgendwann vielleicht auch wieder dazu gehöre.
@bates: Mit "geht unter" meinte ich, daß mir Lautstärke relativ zur Geräuschkulisse fehlt. Bei anderen Liedern auf der CD (nicht bei allen) scheint mir das deutlich besser zu sein, und das finde ich eben schade, ebenso wie bei "Wer - wie - was".
Eine besondere Verfremdung ihrer Stimme wiederum höre ich auch nicht.
gibt es von dem schlaflied irgendwo , eine längere Version ?
Von Tim Benzdko seinem Lied gibt es eine 2 min. auf Youtube , Lenas habe ich leider nicht gefunden .
Von den paar sek. kann man sich ja nun wirklich kein Urteil erlauben![]()
Das Gewinnspiel zum Verkaufsstart:
http://www.tikonline.de/gewinnspiele...zufsstart.html
Könnte sein, dass die Giraffenaffen 3 irgendwann auf Spotify landet.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Ich hoffe, dass man die Songs später einzeln über iTunes herunterladen kann.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Ich denke, Bina ging es um kostenloses anhören.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote