Als ich sie zum erstenmal hörte dachte ich ihr "ei" schillert und ihr a" kratzt.
Als ich sie zum erstenmal hörte dachte ich ihr "ei" schillert und ihr a" kratzt.
Das ist die Unplugged-Version aus dem ARD-MoMa.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
http://youtu.be/NV8Wr0SkI3w?t=2m39s
Ganz ehrlich, als ich das jetzt mal wieder gehört habe, frage ich mich umso mehr: Was ist nur aus ihrer tollen, kräftigen, gut klingenden (Sing-)Stimme geworden?!
Welche Stimme meinst du?^^..seit "new shoes" bei USFO ist sie wegThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
2012 war sie aber immer noch besser als das, was sie in letzter Zeit abgeliefert hat.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Das finde ich nicht.
What A Man war (ist) ein Klasse Song Und auch Stardust was danach kam ist bis jetzt eines der besten Songs von ihr.
Auf CD jaThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Mein Eindruck ist, dass einige bei USFO nicht genau hingehört haben. Stimmgewalt war nie das Markenzeichen von Lena und wird es auch nie werden.
Lena hat andere Qualitäten, die in den letzten Jahren hier und anderswo hinlänglich dargelegt wurden.
Mir geht die sich hier breit machende Mäkelei tierisch auf den Geist. Insbesondere auf Vergleiche mit einer gewissen Helene Fischer kann ich dankend verzichten.
Ich vermute mal das du viele Auftritte gar nicht kennst.
Schön mal wieder die unplugged Version vom MOMA zu hören . Mir gefällt sie sehr gut - aber auch die Studioversion von What a man fand ich super. Ich finde es schade, dass "What a man" - entweder weil Cover oder weil man diese Art von Songs nicht von ihr erwartete - ziemlich untergegangen ist.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Diese (edit: kräftigere) Stimme hat sie sicher noch . Es kommt halt auf die Art der Songs an, ob sie sie "rausholt" . Deshalb bin ich ja auch so gespannt was in der "CS" Tüte sein wird.
Hä? Lenas Stimme ist innerhalb Ihrer Signatur äußerst wandelbar. Sie singt, wie es zum Song passt. Wer es nicht (mehr) mag, hat ja etliche Alternativen.![]()
Was man aber sagen kann, ist, dass "What a Man" – auch wenn ich ihn eigentlich gar nicht so mag – ein Song ist, der Lenas Stärken sehr entgegenkommt, bei dem sie mit jedem Ton, mit jeder Silbe spielen kann, was sie ja dann bei dieser Live-Aufnahme ja auch exzessiv tut. Der Song "Stardust" ist in der Beziehung das genaue Gegenstück, den muss man immer glatt und "schön" runtersingen. Ich finde nach wie vor, dass der Song nicht so recht zu Lena passt.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Ich zweifle allerdings nicht daran, dass sie WAM heute noch genauso gut singen könnte wie damals. Was die kräftige Stimme trifft, verweise ich auch mal auf TBAS/Tainted Love. Es wäre halt wünschenswert, dass es in ihrem Repertoire mehr "Spielmaterial" dieser Art gibt.
Stimmgewalt und kräftige Stimme sind was völlig unterschiedliches.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Nachdem, was Lena zuletzt abgeliefert hat, hat sie ihre Qualitäten nur unzureichend gezeigt (hat sie die überhaupt noch?). Ihre Stimme klang zuletzt dünn, eher zittrig und viel zu kopflastig, von der im Vergleich zu früher (noch) schwächeren Tonsicherheit mal ganz zu schweigen.
Kritik muss immer erlaubt sein, Mäkelei würde ich das nicht nennen.
Warum du hier jetzt Helene Fischer ansprichst, ist mir nicht ganz klar.
- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -
Wenn sie diese Stimme tatsächlich noch hat, hat sie die nur schon länger nicht mehr hervorgeholt.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Was meinst du überhaupt mit "zuletzt"?This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Alles, was es in diesem Jahr von ihr zu hören gab.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Also: Nichts.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote