Gestern habe ich 'A Most Wanted Man' im Kino gesehen. Das ist der letzte Film mitPhilip Seymour Hoffman in einer Hauptrolle.
Gestern habe ich 'A Most Wanted Man' im Kino gesehen. Das ist der letzte Film mitPhilip Seymour Hoffman in einer Hauptrolle.
Und?
'A Most Wanted Man' ist ein richtig toller britischer Spionage-Thriller, der hauptsächlich in Hamburg gedreht wurde. Er hat eine recht komplexen Story und ein Ende das ich so absolut nicht erwartet hätte. Ich bin richtig begeistert von dem Film!!!This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Der Soundtrack des Films wurde übrigens von Herbert Grönemeyer geschrieben, der auch in einer kleinen Nebenrolle im Film zu sehen ist.
Gestern habe ich 'Interstellar' im Kino gesehen. Das ist mal wieder ein großartiger Film von Christopher Nolan mit einer richtig komplexen Story. Manchmal spielen kleine Details später im Film noch eine wichtige Rolle. So ein Aha-Erlebnis hatte ich gestern während und nach dem Film einige Male, als mir u. A. gewisse Zusammenhänge bewusst wurden!
Komm gerade aus Interstellar
Man man das war wirklich EINIGES an Story! Weiss nicht so Recht wo ich anfangen soll
Am besten mal die 2 Punkte ,die wirklich herrausragend gewesen sind: Die visuelle Umsetzung der Weltraum Aufnahmen/ diverse Landschaftsaufnahmen der Planeten und Hans Zimmer´s Score.
Da rieche ich doch ein oder zwei Oscarnominierungen
Die Story war recht verschachtelt (im typischen Nolan Stil) aber trotzdem geradlinig erzählt wenn auch im Wechsel der verschiedenen Plots.
Negatives gibts aber auch: Einige Storyelemente (hauptsächlich die auf der Erde spielten) wurden ganz schön in die Länge gezogen. Ich versteh zwar, dass die irgendwie "nötig" sind, aber das hätte man gut und gerne irgendwie kürzen können. Ich hab mich selbst dabei erwischt wie ich mir dachte: "Jetzt kommt schon.. wann gehts endlich weiter"
Ein Gimmick hat das Kino aber ständig laut lachen lassen.
Tasobi wirds bestimmt bestätigen können: Der Roboter (bzw seine KI) hatte den GEILSTEN und TROCKENSTEN Humor ,den ich je bei ner künstlichen Intelligenz auf der Leinwand erlebt hab!!!![]()
Absoluter Kracher
Wird auf jeden Fall auf Bluray gekauft!
Wegen ein paar diffusen Plotholes ,der unnötigen Länge und der immensen Erwartungshaltung meinerseits geb ich dem "nur" 8,5/10 Punkten.
Nolan Fans werden trotzdem wenig schlechtes finden. Ich bin jedenfalls zufrieden aus dem Kino
Das mit dem Roboter kann ich wirklich bestätigen ...This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
Gestern habe ich im Rahmen der Filmkunstreihe meines Stammkinos 'Maps to the Stars' gesehen! Dieses satirische Drama von David Cronenberg könnte man durchaus auch als Psychothriller bezeichnen. So einen heftigen Film hatte ich nicht erwartet. Der Film hat echt eine interessante, richtig krasse Story, die an ein paar Stellen vielleicht etwas zu klischeehaft ist. Da mich die Schauspielleistung richtig überzeugt hat, gebe ich den Film 8,5 von 10 Punkten!
http://www.spiegel.de/kultur/kino/ma...-a-990671.html
Bye the Way ... Das war übrigens mein 70. Kinofilm in diesem Jahr!
Nolan Fieber hat mich wieder gepackt und hab gestern noch mal The Dark Knight Rises
geguckt!
Geht echt weit über Standard Popcorn Kino hinaus meiner Meinung nach.
Wie die Stadt von einem einzelnen Warlord unter Kontrolle gebracht wird ,erschien mir beim ersten gucken noch recht unglaubwürdig.
Heute seh ich aber ein, dass Terror Organisationen sogar ohne den Besitz einer Atombombe kaum angreifbar sein können.
TDKR ist sogar leicht untertrieben dargestellt..
Nolans Filme werden mit den Jahren immer besser! Die "reifen" quasi![]()
Gestern habe ich 'Die Mannschaft' im Kino gesehen. Mir hat dieser Dokumentarfilm recht gut gefallen, obwohl ich mir das Ganze noch etwas ausführlicher gewünscht hätte. Die Emotionen kamen auf jeden Fall sehr gut rüber. Ich mehrmals richtig Gänsehaut gehabt.
Nachtrag:
Das Zitat "Brasilien hat Neymar. Argentinien hat Messi. Portugal hat Ronaldo. Deutschland hat eine Mannschaft!" ist nicht im Film zu lesen!
Geändert von Tasobi (12.11.2014 um 22:09 Uhr) Grund: wichtiger Nachtrag ...
Ich auch. War gestern im Kino. Grandioser Film. Auch eine geniale Idee, aus den Blöcken aus "2001" die intelligenten, eigenständigen Roboter zu adaptieren. Auch "HAL" lässt etwas grüßen, jedoch hier positiv.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Ich habe gestern 'Der Hobbit - Smaugs Einöde - Extended Edition' auf BD gesehen. Diese Version des Films ist rund 25 sehr interessante Minuten länger als die Kinofassung!
Interstellar.
Ums kurz zu machen: Für mich Nolans bestes Werk (bisher). Ein instant classic.
Vor allem was er hier an Herz und Emotion reinbringt übertrifft Nolans bisherige Filme, deshalb steht Interstellar für mich auch höher als beispielsweise Inception oder The Dark Knight (die zweifellos das selbe Maß an Perfektion bei Schauspiel, Story und Technik haben, aber einen doch nicht ganz so auf emotionaler Ebene mitnehmen wie Interstellar). Die Story und vor allem ein großartiger McConaughey sorgen außerdem dafür, dass man sich trotz der fast dreistündigen Laufzeit in keinem Moment auch nur ansatzweise langweilt; im Gegenteil. Sehr empfehlenswert.![]()
Gestern habe ich via Youtube den Film 'Kids' gesehen und anschließend - weil ich einfach mal drauf Bock hatte - 'Harry Potter und der Orden des Phönix'
Vielleicht interessant für einige:
Kann ich alles voll bestätigen. Ein wirklich großer Film.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote