Seite 24 von 98 ErsteErste ... 1422232425263474 ... LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 1458

Thema: Allgemeine Diskussion zum Album 'Crystal Sky'

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #346
    so very cautious

Standard AW: Allgemeine Diskussion zum Album 'Crystal Sky'

Zitat Zitat von Brummell Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hoffentlich gibt es "den" Single-Hit.
    Hoffentlich gibt es gute Musik.

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #347
    Putin ist so 1 Pimmel
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.

Ihr habt wohl noch von Weihnachten zu viel Spekulatius über? Das war damals bei Stardust exakt genau so. Wie die Single heißt wurde erst nach den "Wohnzimmerkonzerten" bekannt gegeben. Die Älteren werden sich vielleicht noch erinnern.

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #348
    Erfahrener Benutzer

I)ch weiß das noch aber kurz danach , nächste Woche müsste man, wenn es wie 2012 läuft Infos bekommen, also wirklich nähere

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #349
    Putin ist so 1 Pimmel

...
    Geändert von earplane (26.02.2015 um 20:09 Uhr)

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #350
    Obst und Füße

Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    .. . Die Älteren werden sich vielleicht noch erinnern.
    Die Jüngeren sind einfach noch zu grün hinter den Ohren
    und die Älteren haben vom vielen, langen Warten sicherlich schon Altheimer bekommen.

Immer nur gewartet

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #351
    Benutzer

http://www.lena-meyer-landrut.de/termine/

Am 4.5. ist Lena ab 5.30 Uhr im ARD Morgenmagazin und am 16.5 bei Schlag den Raab. Paar Tage später dann in einer NDR Talkshow.

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #352
    Erfahrener Benutzer

Standard AW: Re: AW: Allgemeine Diskussion zum Album 'Crystal Sky'

Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    (Wie immer bei aller Vorsicht): Endlich ein paar Gramm Substanz, alleine mit hübschen Kerzen kann ich nicht soviel anfangen . Ja, doch, könnte sein, dass sie - Album allgemein - einen raushaut.
    Exakt meine Sicht der Dinge.
    Möglich erscheint mir das auch, ich werde mich aber ganz bestimmt nicht anhand irgendwelcher Fotos oder Hörschnipsel zu irgendwas äussern.
    Das Album wird beurteilt, wenn es fertig vorliegt, alles andere ist bis dahin nichts weiter als ein leises Rauschen im Medien- und Forumswald.

"Vorfreude" ist zurückhaltend durchaus vorhanden, aber auch nur möglich, wenn das gleichzeitig stattfindende TVK-Trommelfeuer von mir ignoriert werden kann, was nicht gerade einfach ist. Man kann ja durchaus die Ansicht vertreten, daß beides garnichts miteinander zu tun hätte, für mich aber hat es das, auf einer übergeordneten Ebene.
    Was nützt die sowas von coole Albumpräsentation mit Kerzenlicht, wenn man dann am nächsten Tag sich aus Versehen zappend nach Sat1 verirrt und zugucken darf, wie Madame sich schluchzend auf der TVK-Bühne wälzt, weil eine der Rotznasen, die eigentlich längst ins Bett gehört, den mindestens fünften "unfuckingfassbaren" Auftritt des Abends hingelegt hat?

Sollte das Album tatsächlich zu überzeugen wissen (durchaus möglich), dann hat die entsprechende Feststellung allemal Zeit bis zum Mai.

Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    Meine vermutung, die ballade über ihere freundin ist dabei und deshalb die kerzen
    Auch wenn dein smiley eher witzig gemeint sein sollte (was ich hoffe), so sehe ich doch dieser ominösen "Ballade über ihre Freundin" (BÜIF)(TM) schon jetzt mit den gemischtesten Gefühlen entgegen. Eigentlich schon, seit diese vor Wochen erstmals Erwähnung fand, und als zumindest hier schon deutlich spürbar war, daß die BÜIF schon zur neuen überemotionalen Lena-Hymne wird, noch ehe überhaupt irgendjemand auch nur eine Sekunde davon gehört hat:
    "Ja aber weil es da doch um Lenas verstorbene Freundin geht!"

Also ähnliches Theater, wie schon bei "To the Moon", einen song, dessen Zweitklassigkeit und Schülertheatermässigkeit hier auch kaum beim Namen genannt werden durfte, "ja aber weil es doch da um Lenas Freund geht!".

Ja nee. is klar.
    Da weiß doch jeder Lena-Konzertbesucher, welches Utensil beim Konzertbesuch keinesfalls fehlen darf (10er-Pack Tempotücher, neben den Leuchtstäbchen), und man weiß auch gleich, an welcher Stelle diese zum Einsatz zu kommen haben. Obwohl, ich korrigiere mich, man weiß es jetzt schon, noch bevor auch nur ein einziger song überhaupt bekannt ist.
    Eine solche geplante und von vornherein feststehende Über-Emotionalität erinnert in ihrer potentiellen Verlogenheit schon ein wenig an die Schlagerbranche, wo auch die Qualität des jeweiligen songs kaum eine Rolle spielt, Hauptsache der Sänger auf der Bühne versprüht ausreichend "Emotionen", so einstudiert diese auch sein mögen.

Da freue ich mich jetzt schon auf die Nach-Konzert-Diskussionen, ob denn Lena beim Vortragen ihrer BÜIF geweint hat:
    Beweisvideo, deutlich bei Minute 26:08, da hat sie sich eindeutig eine Träne aus dem Augenwinkel gewischt, nee, das war nur eine Haarsträhne, nee ich habs doch deutlich gesehen, Lena war "total ergriffen".

Ja dann.

BÜIF wird es bei mir schwer haben, so viel steht jetzt schon fest, To the moon reloaded.
    Aber kann ja sein, daß diese Ballade tatsächlich ganz schön wird, wäre ja auch nicht die erste, und sofern diese dann live nicht völlig verhunzt wird (wie das zart-geniale "Goosebumps", welches dann bei Noccu zu einer dröhnenden wir-haben-uns-alle-ganz-doll-lieb-Schunkelnummer verwurstet wurde (an der jeder Helene-Fischer-Fan seine Freude hätte)), müsste man dann eigentlich bei einem zukünftigen Konzert nur noch einen Bogen machen um eine bestimmte Sorte Lena-Fans, leicht zu erkennen an prallen, weil wohlgefüllten Tränensäcken, verbunden mit der unübersehbaren Entschlossenheit, diese beim Konzert aber auch wirklich komplett zu entleeren, am besten gemeinsam, choreographiert.

Alles ist möglich, vieles aber auch jetzt schon vorhersehbar.

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #353
    Putin ist so 1 Pimmel

Bisher scheint das Album ja allen die schon rein hören durften zu gefallen. Wird Lena die neue Helene Fischer? Oder die neue Adele?

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #354
    。◕‿◕。

Zitat Zitat von Holgerhoto Beitrag anzeigen
    Da freue ich mich jetzt schon auf die Nach-Konzert-Diskussionen, ob denn Lena beim Vortragen ihrer BÜIF geweint hat...
    Hat sie nicht in diesem Interview (in dem sie den Song erwähnt) auch gesagt, daß sie diesen Song wohl nicht live singen wird...? (ich kann mich auch täuschen, hab gerade keine Quelle...)

Also keine Panik...

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #355
    JeSuisCharlie

Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    Bisher scheint das Album ja allen die schon rein hören durften zu gefallen. Wird Lena die neue Helene Fischer? Oder die neue Adele?
    Die Gefahr ist Gott sei Dank gering und ich wünsche Lena beides nicht.

Allenfalls ihrem Bankkonto

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #356
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Holgerhoto Beitrag anzeigen
    (an der jeder Helene-Fischer-Fan seine Freude hätte)
    Nein!!!

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #357
    so very cautious

@Holgerhoto: Bezüglich To the Moon Einspruch, Euer Ehren. Ich halte den Song – gerade auch in der Rückschau nach zweieinhalb Jahren, in der sich so manches neu sortiert hat – für einen der stärksten auf Stardust, kompositorisch mit am interessantesten und "vertracktesten" (relativ gesehen), und auch sehr schön und facettenreich gesungen. Dass es darin um Lenas Freund geht, ist mir dabei völlig schnuppe.

Grundsätzlich ist es ja legitim, wenn ein Künstler auch über "Privates" singt, es kommt für mich immer darauf an, wie er das tut. To the Moon bspw. würde (unabhängig davon, wie man seine musikalische Qualität beurteilt) auch funktionieren, wenn man rein gar nichts darüber wüsste, ob und mit wem die Interpretin liiert ist. Lena hat den Zusammenhang zwar in ein paar Interviews (und auf einem Konzert) hergestellt, aber m.E. auch nicht so sehr an die große Glocke gehängt. Wenn jemand von dem Song deshalb begeistert ist, weil er von Lenas Freund handelt, wäre das zwar in der Tat ziemlich seltsam, für mich aber eher eine "Fan-Macke" als ein Problem des Stücks. (Eine Macke gleichwohl, die ich einem 14-jährigen Fan natürlich eher nachsehen könnte als einem 42-jährigen.) Und so sehe ich es vorerst auch mit der noch ungehörten BÜIF.

Empfindlich bin ich da durchaus auch: So hat mich Grönemeyers Der Weg, worin er ja ganz direkt und unverstellt ein Millionenpublikum an der Trauer um seine verstorbene Frau teilhaben lässt - der Song ist quasi der BÜIF*-Prototyp schlechthin –, immer eher unangenehm berührt. Würde mich allerdings eher wundern, wenn der Song auf Lenas Album eine solche Richtung einschlüge.

Allerdings, ja: Leute, die schon von vornherein wissen, wann sie an welchen Stellen in einem Konzert heulen werden, finde ich auch eher spooky.

* Okay, okay, in dem Fall BÜSF.

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #358
    Erfahrener Benutzer

Also, TO THE MOON ist einfach ein schöner Song (und war auch ein super Konzertopener!) und es is doch völlig schnuppe, ob ein Liebeslied für eine konkrete Person xy geschrieben wurde oder ein "Kunstprodukt" ist, denn so oder soll soll der Song das Publikum berühren. Sobald ein Lied in die Öffentlichkeit geht, ist es eben NICHT nur für Person xy, sondern jeder darf sich da reinversetzen - von Lena angeschmachtet zu werden. Who cares, ob sich da auch noch ein Max, Erwin, Lothar oder Hans-Georg über persönlichen Bezug freuen darf. Trotzdem finde ich auch MEIN WEG ein wunderschönes Lied, nix "Aufgesetztes" & ganz bestimmt kein Schlager!!!

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #359
    Erfahrener Benutzer

@Holgerhoto: Lena hat beim Sommerfest auf meine Frage, ob es auf CS auch wieder Balladen geben würde, mit Ja geantwortet und dabei erwähnt, dass sie allerdings eine Ballade nie würde live singen können, weil es darin um den Tod einer Freundin ginge.
    Ihr könnt also die Taschentücher zu Hause lassen.

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #360
    Hauptmann von Köpenick und Lenaisten-Vorstand

Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    @Holgerhoto: Bezüglich To the Moon Einspruch, Euer Ehren. Ich halte den Song – gerade auch in der Rückschau nach zweieinhalb Jahren, in der sich so manches neu sortiert hat – für einen der stärksten auf Stardust, kompositorisch mit am interessantesten und "vertracktesten" (relativ gesehen), und auch sehr schön und facettenreich gesungen. Dass es darin um Lenas Freund geht, ist mir dabei völlig schnuppe.
    Full Support. Für mich auch einer der stärksten Stardust-Songs. Dass es dabei um Lenas Freund ging, habe ich sicher mal gewusst, aber längst vergessen, weil es für mich nie eine Bedeutung hatte.

Noch einmal zur Erinnerung: für unsen allseits geschätzten und stark vermissten Jupp war der Song der stärkste des Albums. Hier kann man seine Rezension noch nachlesen.

Seite 24 von 98 ErsteErste ... 1422232425263474 ... LetzteLetzte