Seite 20 von 30 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 438

Thema: Die Band

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #286
    Erfahrener Benutzer

Standard AW: Die Band

Mal wieder über Lenas halbe NOCCUT-Besetzung gestolpert: Felix Weigt und Marcus (?) in der "Kid Kopphausen Band".

https://www.youtube.com/watch?v=utBC...ature=youtu.be

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #287
    Engel \/

Marcus heißt mit Nachnamen Schneider. Aber das sind dann bloß 2/5 bzw. 40%.

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #288
    Erfahrener Benutzer

Reiner Kallas schlagzeugt bei der Tour von Mark Forster, dem Neuen von TVK und kommt am 13.3. in die Muffathalle 😊

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #289
    im Lena-Fieber

Wird Mark Forster auch von Sven Meyer produziert?

Nö, mehrere, u.a. Forster selbst. Verbindung also woanders.
    Geändert von Peter M. aus V. (06.02.2015 um 10:43 Uhr)

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #290
    Hat kein Zuhause

Jetzt, nach Lenas Hamurg Auftritt, frage ich mich erneut, wie Ihre Tourband aussehen sollte / könnte und wie Sie vor allem die neuen Songs auf die Bühne bringt. Theoretisch kann man den Sound mit entsprechend programmierten elektronischen Gerät auch live realisieren.

Oder Lena verzichtet auf die (vollständige) Übertragung des Elektronik Sounds und alles wird 'per Hand' gespielt.

Letzteres würde ich vorziehen. Für den perfekten Sound gibt es ja das Album.

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #291
    Beförderter Benutzer

Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Oder Lena verzichtet auf die (vollständige) Übertragung des Elektronik Sounds und alles wird 'per Hand' gespielt.
    Alles "per Hand" schließe ich aus. Drums, E-Gitarre und E-Bass wird es natürlich geben - aber eingebettet in Keyboards und Synthesizer, da bin ich ziemlich sicher. Ellie-Style eben .

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #292
    Hat kein Zuhause

Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    Alles "per Hand" schließe ich aus. Drums, E-Gitarre und E-Bass wird es natürlich geben - aber eingebettet in Keyboards und Synthesizer, da bin ich ziemlich sicher. Ellie-Style eben .
    Die Frage ist, wird der Synthesizer Sound per Keyboards live erzeugt, also gespielt oder wird der komplette Sound für jeden Song programmiert und 'einfach' abgespielt?

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #293
    Putin ist so 1 Pimmel
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.

Meine sagt ihr werdet alle mit euren Vermutungen ein bisschen Recht und alle ein bisschen Unrecht haben. Wie schon bei SD werden wir je nach Anlass unterschiedliche Besetzungen erleben dürfen. Da hatten wir ja auch schon ein breites Spektrum. Angefangen von einer Gitarre zur Promo bei den Radiosendern. Bis hin zur kompletten Band bei der Tour. Und zwischen drin ist dann so was wie das MoMa oder die NDR Talkshow wo nur ein Teil der Band Platz haben dürfte.

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #294
    Beförderter Benutzer

Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    Wie schon bei SD werden wir je nach Anlass unterschiedliche Besetzungen erleben dürfen. Da hatten wir ja auch schon ein breites Spektrum. Angefangen von einer Gitarre zur Promo bei den Radiosendern. Bis hin zur kompletten Band bei der Tour. Und zwischen drin ist dann so was wie das MoMa oder die NDR Talkshow wo nur ein Teil der Band Platz haben dürfte.
    Ich glaube um "Anlass"-Fragen und um NDR-Shows usw. ging es bisher weniger. Schon eher ausschließlich um eine konkrete Tour.

Back to topic:

Die Frage ist, wird der Synthesizer Sound per Keyboards live erzeugt, also gespielt oder wird der komplette Sound für jeden Song programmiert und 'einfach' abgespielt?
    Selbst bei einer "Programmierung" benötigt es zunächst einmal Profis, die eine solche Sache live überhaupt handeln (=umsetzen) können. Das ist die eigentliche Kunst. (Würde mir da aber keine allzu großen Sorgen machen.)
    Geändert von gauloises (07.04.2015 um 20:32 Uhr)

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #295
    Putin ist so 1 Pimmel
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.

Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    Ich glaube um "Anlass"-Fragen und um NDR-Shows usw. ging es bisher weniger. Schon eher ausschließlich um eine konkrete Tour.
    Auch bei der Tour kommt es auf die Umstände an. Ist der Erfolg von Single und Album eher mäßig gibt es vielleicht gar keine Tour oder nur eine kleine durch die Clubs. Sind Single und Album wochenlang auf oder wird es gar ein großer internationaler Erfolg dann gibt es wahrscheinlich größere Locations. Dann braucht es entsprechend auch Background Sängerinnen, eine größere Band, mehr Technik und vielleicht auch bessere teurere Leute.
    Vielleicht rechnet Universal ja mit einem nie dagewesenen Mega Erfolg. Und das ist der Grund dafür dass die Tour erst nächstes Jahr kommt. Weil die Leute von Zirkus Fischer erst dann für die große Lena Stadion Welttour frei sind.

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #296
    Hat kein Zuhause

Ich verstehe nicht warum eine Tour zwingend vom Albumerfolg abhängig sein soll. Können Konzerte nicht sogar die Album Verkäufe forcieren. Oder soll die Tour aufgrund von Befürchtungen eines schleppenden Ticketverlauf eingestampft werden?
    Vor allem ab welcher Verkaufsuntergrenze soll eine Tour eingestampft, eingedampft oder eingestellt werden?

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #297
    Moderationsopfer :P

Ich verstehe nicht warum eine Tour zwingend vom Albumerfolg abhängig sein soll. Können Konzerte nicht sogar die Album Verkäufe forcieren. Oder soll die Tour aufgrund von Befürchtungen eines schleppenden Ticketverlauf eingestampft werden?
    Vor allem ab welcher Verkaufsuntergrenze soll eine Tour eingestampft, eingedampft oder eingestellt werden?
    Weil das nun mal für die plattenfirma zusammenhängt.
    Man kann dann sicherlich noch ne kleine kneipentour machen oder alles selber bezahlen, das sehe ich nur mit Lena nicht

Allerdings gehe ich davon aus das die grenze bei Lena nicht gerissen wird

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #298
    un admirador

Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    Weil das nun mal für die plattenfirma zusammenhängt.
    Man kann dann sicherlich noch ne kleine kneipentour machen oder alles selber bezahlen, das sehe ich nur mit Lena nicht

Allerdings gehe ich davon aus das die grenze bei Lena nicht gerissen wird
    Plattenfirmen sind für Platten zuständig, nicht für Konzerte, daher der Name.
    Konzerte sind üblicherweise Haupteinnahmequelle von Musikern (wenn sie keinen L’Oréal-Werbevertrag haben ... )
    D.h., sie bezahlen nicht für Konzerte, sie nehmen Geld ein bei Konzerten. - Das gilt insbes. auch für solche mit geringen Plattenverkäufen, da zählt dann nicht zuletzt auch der Plattenverkauf am Merch-Stand.

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #299
    Eingeborener

wenn ich mich nicht sehr irre , wurde damals am Tag der Veröffentlichung von Stardust ( Album ) auch die
    Termine der Noccu Tour bekannt gegeben.
    warum sollte man , diesmal abwarten ob Crystal Sky ein Erfolg wird oder nicht ?
    gut, man hatte durch die Single Stardust schon einen kleinen Einblick .

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #300
    Hat kein Zuhause

Sprich, die Tour wird vom Management angestoßen, die Locations über Booking Agenturen gebucht und die Tour durch einen Tourmanager organisiert, also Leute, Bühnenaufbau etc.

Seite 20 von 30 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte