Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 62

Thema: 9.6.2015 | Markus Lanz | ZDF 22:45 Uhr

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #31
    Pessimistiker

Standard AW: 9.6.2015 | Markus Lanz | ZDF 23:15 Uhr

Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich bin mal gespannt, wie es heute Abend läuft, rein rhetorisch. Möglicherweise erfahren wir nichts Neues, da wir jeden bisherigen Interview-Schnipsel kennen.
    Man mag M.Lanz nicht mögen, aber dumm ist der nicht und er hat schön des öfteren manche Dinge aus seinen Gästen ungewollt herausgekitzelt .
    Persönlich würde ich mir wünschen, dass das Gespräch eher etwas kontrovers abläuft ...
    Ein Thema geht auch Lena an, aus anderem Blickwinkel:

http://www.vaterlos.eu/entsorgter-va...i-markus-lanz/

Hier gibt es auch die Gästeliste...

Nähere Infos hier:
    http://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/prog...3?doDispatch=1

Lena Meyer-Landrut, Sängerin
    Vor fünf Jahren gewann sie den Eurovision Song Contest. Im Mai erschien ihr neues Album "Crystal Sky". In der Sendung erzählt die 24-Jährige von ihrem Karriereweg.

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #32
    Erfahrener Benutzer

Mich hat bei Lenas letzten Lanz-Auftritt etwas irritiert, dass sie "so komisch redete". Das ist jetzt wohl "überwunden". Das ist sehr schön & man freut sich immer auf neue Interviews.

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #33
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
    ...Persönlich würde ich mir wünschen, dass das Gespräch eher etwas kontrovers abläuft ...
    Sorgerecht und Scheidung ist wohl ein Thema der Sendung wie ich gerade gelesen habe. Sollte Herr Lanz auf die Idee kommen, Lena bestimmte Fragen hierzu zu stellen, könnte das Gespräch für Markus Lanz kontroverser verlaufen als ihm vielleicht lieb ist.

P.S. In meiner Programmzeitschrift auf der Webseite steht die Sendung beginnt um 22.45 Uhr. Hier im Thread steht 23.15 Uhr. Ich gehe mal davon aus, dass 22.45 Uhr richtig ist.

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #34
    fix your hearts or die

Zitat Zitat von Frank 67 Beitrag anzeigen
    P.S. In meiner Programmzeitschrift auf der Webseite steht die Sendung beginnt um 22.45 Uhr. Hier im Thread steht 23.15 Uhr. Ich gehe mal davon aus, dass 22.45 Uhr richtig ist.
    Oh, danke für den Hinweis. Ich hätte wohl zu spät eingeschaltet, wenn du nix gesagt hättest.

Threadtitel und Terminkalender sind jedenfalls geändert.

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #35
    Neuer Benutzer

Standard AW: 9.6.2015 | Markus Lanz | ZDF 22:45 Uhr

Lena mal wieder bildhübsch heute.

Aber ich glaube bei dem Thema heute "Der entsorgte Vater" fühlt sie sich nicht ganz so wohl, da kommen bestimmt auch eine Menge Emotionen hoch...

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #36
    Erfahrener Benutzer
    Rheinland-Pfalz, Mosel, manchmal Unterwasser

Lena hat eine Schaffensphase, sie schreibt schon an neuen Liedern.

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #37
    im Lena-Fieber

Die entsorgten Väter waren ja wohl durchgehendes Thema des Abends, Ausnahme Lena und Brebeck. Nein, Ausnahme Brebeck. Wie ich nach den ersten beiden Gesprächspartner "befürchtet" hatte, sprach Lanz Lena auf das Thema an. "Denkt man darüber nach, was mit Vater anders gewesen wäre?" Antwort: "Ja, sicher denkt man manchmal darüber nach." Ende. Gut so.

Ansonsten scheint sie tatsächlich gut drauf zu sein und beste Voraussetzungen für neue Verträge zu schaffen: Neue Lieder und keine 8 Wochen hinlegen.

Der Mann nervt mit seiner ununterbrochenen Zwischengrätscherei.

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #38
    taken by a lena

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #39
    Erfahrener Benutzer

Finde auch, dass Lena das Vaterthema kurz, aber durchaus souverän "abgefrühstückt" hat. Ich denke, das war okay für alle & niemand nimmt ihr das übel. Und sie nimmt das gefloppte Album sehr gelassen hin, sieht ihren Karriereabsturz offenbar gar nicht kommen & scheint sogar - Wahnsinn!!! - ein nächstes Album ins Auge zu fassen! Sorry, j_easy, der musste jetzt sein.

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #40
    Putin ist so 1 Pimmel
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.

Die Sitzordnung war anscheinend auch so eine Art Rangfolge. An der Spitze der Nahrungskette Gastgeber Lanz uns Stargast Lena. Dann die zwei has-beens auch schön sortiert. Erst der ehemals bekannte ARD Reporter. Dann der ehemalige Unterhaltungsfuzzi vom mittlerweile eigentlich fast genau so ehemaligen Privatsender MTV. Am Schluss die Nobodys. Der Betroffene der ein Buch geschrieben hat. Als Letzte eine Repräsentantin der untersten Klasse der Talkshow Gäste, die Expertin. Wie aus dem Bastelbogen "Wir bauen eine TV Talk Show".
    Die Kamera war auffällig oft auf Lena gerichtet, auch wenn die anderen Gäste erzählen durften.

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #41
    so very cautious

Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    Dann der ehemalige Unterhaltungsfuzzi vom mittlerweile eigentlich fast genau so ehemaligen Privatsender MTV..
    Hey hey hey, mal nichts gegen Steve Blame!

(Der Kerl ist bei mir einfach nostalgisch besetzt – wenn ich ihn sehe, werde ich sofort in meine Zivi-Zeit zurückversetzt und wie ich spät nachts stoned vorm Fernseher einschlummerte, auf dem MTV flackerte ...)

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #42
    Erfahrener Benutzer

Nach dem Wohlfühlinterview mit Hinnerk Baumgarten ein etwas angestrengter Talk mit dem möchtegern-investigativen Markus Lanz.
    Man merkt Lena schon an, ob sie sich in einer Fragerunde wirklich wohl fühlt. Beim letzten Lanz-Talk war es der etwas seltsame Sprechmodus, der ein gewisses Unbehagen ausdrückte.
    Diesmal hatte ich so manches Mal das Gefühl, dass sie beim Sprechen denkt: Wie komme ich aus dieser Nummer/Frage heil raus? und deshalb (noch) länger als sonst braucht, um auf den Punkt zu kommen. Das wirkt dann etwas angestrengt.
    Das Arbeiten an neuen Songs wird natürlich freudig zur Kenntnis genommen.
    Und Hubertus Meyer-Burckhardt hat schon recht, wenn er Lena als das schönste Gesicht im deutschen Fernsehen bezeichnet.

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #43
    Ziel verfehlt Nr.248

Dies war eine seltsame Sendung. Aber Lena durfte Lanz knuffen . Und jetzt beginnen die Spekulationen zum Album Nr. 5

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #44
    .

Zitat Zitat von Peter M. aus V. Beitrag anzeigen

Der Mann nervt mit seiner ununterbrochenen Zwischengrätscherei.
    Man könnte das als sehr unhöflich ansehen. Die Ursache liegt aber eher am Sendeformat. Jeder Gast wird 15 Min interviewt. Beißt sich ein Gast an einer Antwort zu lange fest, bleibt keine Zeit mehr für andere Fragen, oder er hat für den letzen Gast nur noch 5 Min Zeit übrig......
    So eine Moderation ist nicht so einfach, wie sich mancher vorstellt. Das Dazwischengrätschen wird dann sehr häufig als arrogant ausgelegt...

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #45
    We're following you! ♥

Nachdem ich die Ausstrahlung gestern gesehen habe, schildere ich nun einige (zusätzliche) Eindrücke von der Aufnahme, die gegen 17:30 Uhr begann.

Die Ankündigung der Gäste hatte Lanz auch schon beim Reinkommen der Gäste bei Lena verhauen, als er sie auch hier mit 23 ankündigte, er von ihr als einzigem Gast umarmt wurde. Die Korrektur war ja auch in der Sendung zu sehen. Villeicht wurden seine Informationen ja schon vor dem 23.05. zusammengestellt. Was mir bei der Sitzordnung auffiel, dass außer Lena allen Gästen ihr Sitzplatz von der Aufnahmeleiterin zugeordnet worden ist, nur Lena ging direkt nach kurzem Lächeln ins Publikum direkt auf den Platz neben Lanz. Entweder wurde ihr das vorher erzählt oder es war ihr Wunsch sich dort hinzusetzen, weil sie evtl. mit den anderen Gästen nicht so viel anfangen konnte. So wie ich übrigens auch keinen der vier vorher gekannt habe. Somit saß Lena seitlich zu mir und ich konnte - gegensätzlich zu den anderen Gästen - mehr als ihren Hinterkopf und Rücken sehen.

Insgesamt war die Aufzeichnung knapp 2 Stunden lang, so dass einiges rausgeschnitten werden musste. Beim Part von Lena wurde der folgende Teil (beim Thema über die Ruhm/Kritik-Passage) rausgeschnitten, den ich im folgenden sinngemäß wiedergebe:

Lanz: Ab wann war für dich dann der Turning-Point, an dem die Kritik nur noch negativ war?
    Lena: Keine Ahnung, also ich kann kein genaues Datum oder konkreten Anlass nennen...
    Lanz: Nehmen wir mal das Beispiel mit dem Interview bei Frank Elstner. An dem Tag als du um die 30 Interviews zu führen hattest...
    Lena (grinsend): Das war so ein Tag, an dem ich jetzt reflektierend sagen muss, dass mir damals die Professionalität abging. Das heißt, dass ich auch an schlechten Tagen, wenn ich müde bin oder einfach mal keinen Bock habe...trotzdem professionell damit umgehen muss. Dennoch bin ich Herrn Elstner heute immer noch dankbar, dass er mir das nicht übel genommen hat. Er ist ein feiner Kerl.

Es sind mit Sicherheit noch ein, zwei weitere Sachen geschnitten worden, die mir nicht mehr einfallen, aber auch keine neuen Erkenntnisse brachten. Bei dem Hannover-Zitat, dass Lanz nannte und Lena sich für ihre Heimatstadt einsetzte, merkte man im Hamburger Publikum beim Applaus eine gewisse Zurückhaltung an. Insgesamt fand ich die Themen (außer Lena) doch schwierig und nachdenklich.

Nach der Sendung wurden die Gäste noch fotografiert, aber erst nachdem Lenas Make-up von ihrem Visagisten aufgefrischt worden ist. Daraufhin habe ich mir die Chance nicht nehmen lassen (nachdem zwei andere Zuschauer sich mit Lena haben fotografieren lassen) ihr einerseits für Crystal Sky zu gratulieren und andererseits für das Album zu danken, was Lena mit einem "Danke" und einem ihrer unbeschreiblichlichen Lächeln quittierte. Nicht zuletzt ließ ich mir noch das Notizbuch aus der Fanbox von ihr signieren.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte