Seite 7 von 14 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 206

Thema: CS - Home

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #91
    im Lena-Fieber

Standard AW: CS - Home

Oh, das ist hart.

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #92
    。◕‿◕。

Zitat Zitat von Claudio Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    She's the giggle at a funeral.
    Wenn das die Antwort auf meine Frage war, ist es wohl eine der bestmöglichen...

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #93
    taken by a lena

Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
    Da das bei mir so gut funktioniert, hatte ich die Hoffnung, dass das Video dazu recht zügig veröffentlicht wird. Denn ich bin mir sicher, das erst das Video dazu beitragen kann, den Song bekannt zu machen. Da das bislang noch nicht passiert ist, habe ich so meine Zweifel, ob das Video (leider) doch nur auf der "Box" bleiben wird.
    Mit "Catapult" hat man ja wohl auch noch was vor. Generell denke ich, daß die Videos zumindest eine Zeitlang FanBox-exklusiv bleiben sollen. Man kann natürlich auch nicht ausschließen, daß Lena das Video zu persönlich zum Veröffentlichen über den Kreis der Fans hinaus ist, das denke ich aber weniger, schließlich wurde - was mich sehr verwundert hat - die Tour nach dem Song benannt.

Es stellt sich die Frage bei mir, kann der Song/das Video überhaupt etwas bewirken, in einer Zeit, wo sehr viele Menschen eine diebische Freude daran haben, in Ballerspielen unzählige virtuelle Menschen abzuknallen? Wie abgestumpft sind wir Westeuropäer bereits gegenüber Gefühlen im Gegensatz zu anderen Kontinenten? Sind wir tatsächlich nur noch eine Spaßgesellschaft und fast empathielos?
    Ich glaube, da täuschst du dich (vor allem in Bezug auf die Vergangenheit, wenn man bedenkt, welche barbarischen Taten von Deutschen vor noch nicht allzu langer Zeit verübt wurden, die die von Taliban oder IS in den Schatten stellen ...). Heute denke ich nicht, daß der durchschnittliche Deutsche gefühlloser ist als der durchschnittliche Werauchimmer, wir zeigen es nur nicht immer so.

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #94
    Erfahrener Benutzer

Halt ich für eine gewagte Hypothese! Wieso soll / "muss" das um Gottes Willen ECHT sein? Das ist K U N S T ! ! ! Und künstlerischer Ausdruck ist natürlich "gestellt" - aber darum doch nicht weniger gut. Eine Lena, die beim Videodreh ihre Emotionen nicht in den Griff kriegt - mag für irgendwelche tollen Klatschgeschichten ja ganz nett sein- aber ich brauch das hier nicht zwingend. Ich sage: Die Tränen gehören quasi zum Song und deshalb ins Video.

Was am meisten polarisiert sind die zwei vergossenen Tränen. Wer weint, kann nicht gleichzeitig singen. Das kann nicht echt sein. Da es aber eine Vollplayback Geschichte ist, ist es doch möglich und ich bin fast überzeugt, dass es beim Dreh auch so passiert ist (Spekulation).
    Ok - sie hätte anschließend die Möglichkeit gehabt zu entscheiden, diese Szene nochmal zu drehen, ohne Tränen.
    Ich finde es eher mutig, die Szene so zu belassen.

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #95
    never let it show

Zitat Zitat von Peter M. aus V. Beitrag anzeigen
    Oh, das ist hart.
    Nein, das war als Widerspruch gemeint. Ich habe ja Take Me to Church zitiert, das Lena covert. Aus dem Kopf zitiert:

She's the giggle at a funeral. To everyone's disapproval. Should have worshipped her sooner.
    Da ist keine Identifikation mit dem Disapproval! Der Verstoß gegen eine Konvention ist noch lange kein Verrat der eigenen Gefühle. Sicher ist der Gag, auf den Zampano aufmerksam macht, ein Gag und also Unterhaltung, und sicher ist der Song auch Unterhaltung. Aber das heißt nicht, daß buchstäblich alles nur Unterhaltung ist und nicht auch wirklicher Schmerz, wirkliche Trauer.

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #96
    taken by a lena

Was ich in meinem letzten Beitrag noch schreiben wollte, ich glaube nicht, daß Lena die YouTube-Videos selbst schneidet und mit Musik unterlegt.

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #97
    never let it show

Ganz raushalten wird sie sich auch nicht.

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #98
    Ziel verfehlt Nr.248

In der Wikipedia fehlt bei der Auflistung der Songs "Home"

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #99
    never let it show

Schreib's halt dazu.

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #100
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Claudio Beitrag anzeigen
    Schreib's halt dazu.
    Es weiß nicht jeder um alle Details, die Tabelle erschöpfend zu ergänzen. Zum anderen könnte sich mancher mit technischen Hürden konfrontiert sehen. Was liegt also näher, als auf den Umstand hier im Forum hinzuweisen?
    Geändert von Georg (17.07.2015 um 22:05 Uhr) Grund: Gr.

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #101
    I like Lena

Zitat Zitat von Hollie60 Beitrag anzeigen
    In der Wikipedia fehlt bei der Auflistung der Songs "Home"
    Du meinst vermutlich hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_..._Meyer-Landrut
    (unter "Crystal Sky" ist es vorhanden).

Hab es mal ergänzt, mittel Kopieren und Anpassen eigentlich gar nicht so schwierig.
    (Ist vorläufig aber nur unter "Ungesichtete Änderungen" zu sehen.)

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #102
    Erfahrener Benutzer

Als ich nach mehreren Jahren mal wieder Misplaced Childhood von Marillion (nebenbei: ein hervorragendes Konzept-Album, das in Deutschland aufgenommen wurde; thematisch behandelt es Motive aus vergebener Liebe, schlagartigem Erfolg, Akzeptanz und verlorener Kindheit) angehört habe ist mir aufgefallen, dass Home und Kayleigh in den Strophen Ähnlichkeiten aufweisen (zwar andere Tonarten, aber die Akkordfolgen sind identisch).
    Zum Reinhören:

https://youtu.be/pQCu8Jp9iwM?t=9s

Dann noch das mit den Namen (weiß ehrlich gesagt nicht recht, ob das jetzt etwas übertrieben ist, aber mir ist es halt aufgefallen):

KAYa - KAYleigh.

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #103
    .

Zitat Zitat von Furlong Beitrag anzeigen
    Als ich nach mehreren Jahren mal wieder Misplaced Childhood von Marillion (nebenbei: ein hervorragendes Konzept-Album, das in Deutschland aufgenommen wurde; thematisch behandelt es Motive aus vergebener Liebe, schlagartigem Erfolg, Akzeptanz und verlorener Kindheit) angehört habe ist mir aufgefallen, dass Home und Kayleigh in den Strophen Ähnlichkeiten aufweisen (zwar andere Tonarten, aber die Akkordfolgen sind identisch).
    Zum Reinhören:

https://youtu.be/pQCu8Jp9iwM?t=9s

Dann noch das mit den Namen (weiß ehrlich gesagt nicht recht, ob das jetzt etwas übertrieben ist, aber mir ist es halt aufgefallen):

KAYa - KAYleigh.
    Die Band ist zweifelsohne gut, aber bei aller Fantasie, eine Ähnlichkeit mit Home höre ich da nicht heraus.
    Das Geschehen um Kaya dürfte in Lenas privatem Umfeld bekannt sein. Du glaubst, in Anlehnung dieses Songs, hat sich Lena den fiktiven Namen "Kaya" ausgedacht? Oder glaubst du Lena hat gegooglet "Musik-Kaya" und ist auf diesen Song gestoßen? Auch da reicht meine Fantasie nicht wirklich

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #104
    Erfahrener Benutzer

Die Band ist zweifelsohne gut, aber bei aller Fantasie, eine Ähnlichkeit mit Home höre ich da nicht heraus.
    Das Geschehen um Kaya dürfte in Lenas privatem Umfeld bekannt sein. Du glaubst, in Anlehnung dieses Songs, hat sich Lena den fiktiven Namen "Kaya" ausgedacht? Oder glaubst du Lena hat gegooglet "Musik-Kaya" und ist auf diesen Song gestoßen? Auch da reicht meine Fantasie nicht wirklich
    Da brauchts keine Fantasie, wenn es keine Ähnlichkeit gäbe wäre sie mir wohl kaum aufgefallen (wobei anzumerken ist, dass Ähnlichkeiten zwischen Songs sehr subjektiv wahrgenommen werden, aber man kann das musikalisch analysieren, wobei ich ja auch nicht gesagt habe und auch nicht sage, dass sie gleich sind oder gar identisch). Wie bereits angemerkt, die Akkordfolgen in den Strophen sind identisch, schon allein daraus ergibt sich zwangsläufig eine Ähnlichkeit bzw. sogar Gemeinsamkeit. Kayleigh ist halt mit Gitarre, in einer anderen Tonart und schneller (außerdem singt ein Mann).

Akkorde Kayleigh: hm - A - f#m - G; Home (ist -3, also eine kleine Terz darunter): g#m - F# - d#m - E (die Melodie ist natürlich in einer höheren Lage).

Zu den Namen: Nein, natürlich nicht im Geringsten so, wie du schreibst, habe ich ja auch nirgends gesagt, das ist jetzt deine Interpretation und Fantasie. Mir ist es halt wie beschrieben aufgefallen und vor dem Hintergrund, dass es auf dem Album u.a. um schlagartigen Erfolg und Akzeptanz geht, was ja durchaus auch bei Lenas Werdegang Thema war, fand ich das halt sagen wir mal interessant. [Fantasiemodus an] Vielleicht haben ja da höhere Mächte ihre Hand im Spiel gehabt? [/Fantasiemodus aus]

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #105
    taken by a lena

Du glaubst, in Anlehnung dieses Songs, hat sich Lena den fiktiven Namen "Kaya" ausgedacht? Oder glaubst du Lena hat gegooglet "Musik-Kaya" und ist auf diesen Song gestoßen? Auch da reicht meine Fantasie nicht wirklich
    "Kayleigh" ist von 1985, es ist also nicht ausgeschlossen, daß "Kaya" nach diesem damals sehr populären Song benannt wurde (vielleicht bei diesem Song gezeugt wurde?). Und es ist auch davon abgesehen durchaus möglich, daß entweder Lena oder der für die Akkordfolge verantwortliche Musiker den Song kennen und es bewußt oder unbewußt zu dieser Ähnlichkeit gekommen ist.

Seite 7 von 14 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte