Ich glaube ein Grund welche Songs denn nicht auf der LLT gespielt wurden, war die Reproduzierbarkeit wie z.B. bei AGD, da hätte man dann noch eine/n Klarinettenspieler/in gebraucht.
Ich glaube ein Grund welche Songs denn nicht auf der LLT gespielt wurden, war die Reproduzierbarkeit wie z.B. bei AGD, da hätte man dann noch eine/n Klarinettenspieler/in gebraucht.
Dieser Post hier ist zwar schon ziemlich alt, aber ich kann ihm trotzdem 100% zustimmen. Schon von Anfang an waren Push Forward und TBAS meine Lieblingssongs, A Good Day ist mir erstmal auch nicht so richtig aufgefallen. Könnte daran liegen, dass ich mich in dem Moment, als das bei USFD Weltpremiere hatte, mit meiner Mutter gestritten hatte weil ich irgendwas nicht weggeräumt hatte xD. Mittlerweile gehts mir bei dem Lied wie mit I Like You. Beide fand ich erst etwas langweilig, mittlerweile gefallen sie mir richtig, richtig gut =) Sogar mein iPod erkennt das, ich hab nur den iPod Shuffle, und da mangels zahlreicher anderer Funktionen immer die Zufallsfunktion aktiviert. Und A Good Day und I Like You sind die Lieder, die über diese Funktion am häufigsten zufällig ausgewählt wurdenThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Eben lernfähig dein iPod, er weiß was du willst.
Dieses wundervolle Lied hat für mich etwas ungeheuer Tröstendes. Ich empfinde Lena allgemein als eine große Trösterin, aber wenn ich mal in schlechter Stimmung bin, ist "A Good Day" als sanfter Stimmungsaufheller genau das Richtige. Also in einem Moment, in dem mir die explodierende Lebensfreude von "New Shoes" zu viel wäre und mich "Mr. Curiosity" zu sehr runterziehen würde, in diesem Moment ist "A Good Day" genau das richtige. (Manche haben hier ja zu dem Song "Sommer und Strand"-Assoziationen geschrieben, mir könnte nichts ferner sein; für mich begann dieser "Good Day" eher als ein trüber Regentag, an dem man etwas bedrückt aufgestanden ist und an dem dann aber irgendetwas schönes passiert - etwas wie ein "fremdes Lächeln" -, das einem mit dem Tag versöhnt und zufrieden macht, auf eine ruhige Art glücklich.
Das emfinde ich genauso.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Mir stellen sich beim Hören irgendwie auch Assoziationen zu New Yorker Straßenszenen aus Woddy Allen Filmen ein. Oder auch Commercials mit bunten Ballons oder tanzenden Regenschirmen in schwarzweißen Häuserschluchten, die für moderne Kommunikationsprodukte oder so werben.
Ich finde, man hört dem Song auch an, daß die Komponistin Audra Mae eine Großnichte von Judy Garland ist, er hat sowas wunderschön nostalgisches und einen Hauch von Schellack.
Und er paßt stimmungstechnisch gerade exakt zum Münchener Wetter (Mischung aus Sonne und Regen).
Geändert von Doktor Landshut (08.10.2011 um 14:40 Uhr)
Sehr schön! Oben habe ich ja schon mal erwähnt, dass ich an Shirley MacLaine und Jack Lemmon beim Kartenspiel am Ende von "Das Appartement" (übrigens einer meiner Lieblingsfilme) denken musste - diese Szene hat für mich nach allem Vorangegangenen auch so was Tröstendes, Warmes. Wenn die beiden da das Radio angemacht hätten, hätte dieser Song gepasst.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Absolut.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
In Berlin ist es grau und kalt und trübe und regnerisch - endlich wieder Juli-Wetter, Gott sei Dank!This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
---
Geändert von Tiny Tim (13.07.2012 um 19:48 Uhr) Grund: Falscher Thread :aua:
Du meinst wahrscheinlich Good News.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Natürlich!This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Ein guter Tag (A good day)
verse 1
Heute
Habe ich all die Lichter eingefangen
Die ich gewöhnlich verpasse und
Graue Himmel
Nun, sie waren nicht so blau
Aber sie waren schön beleuchtet
Durch Sonnenlicht, das durch die Wolken brach
Den Gebäuden auf dem Boden nachspürte
chorus
Ich frage nicht nach mehr als
Irgendwie mehr als
Glücklich zu sein, wo ich meinen Kopf hinlege, denn
Diamanten werden zu Staub
Und Silber rostet schließlich
Und ich kann die Dinge nicht kaufen
Die dies zu einem guten Tag machten
verse 2
Heute
Habe ich alle meine Fehler unperfekt richtig hinbekommen
Und auf dem Weg
War der zornige Mob ungewöhnlich nett
Da geht ein Gefühl durch die Menge
Um das ich meinen Kopf und mein Herz wickeln könnte
chorus
bridge
Oh oh
Ich habe immer noch einen halben Tag vor mir
Aber irgendwie wird es weiter so bleiben
Ich weiß es
chorus
Die Dinge, die dies zu einem guten Tag machten.
Es ist ein guter Tag.