Seite 6 von 15 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 214

Thema: Lenas Entwicklung

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #76
    Moderationsopfer :P

Standard AW: Lena 2015 - Der kleine Rückblick

Zitat Zitat von Furlong Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das ist nicht der Punkt. Mir scheint, du weißt es (auch) nicht. Aber wir haben da halt ganz einfach unterschiedliche Auffassungen, ob es ihr Hauptberuf ist, ist aber so oder so auch kein Problem, also für mich ist es keins, dass es (für mich) nicht ihr Hauptberuf ist (für dich und andere halt schon), andere scheinen aber schon eins damit zu haben, wenn er es nicht ist/wäre oder andere es so sehen.
    Mir scheint eher das deine auffassung ziemlich verzerrt ist.

A) hast du schlicht keine ahnung was Lena wirklich alles die letzten 6 wochen gemacht hat, und

B) hast du genausowenig einsicht in den alltag von musikern im starbereich bei denen eben das geld nicht nur mit musik verdient wird.
    Ob da 6 wochen ohne bezug zur musik normal oder aussergewöhnlich ist hast du doch genauso wenig ahnung

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #77
    Putin ist so 1 Pimmel
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.

Kann man (unter Betrachtung aller Aktivitäten von 2015) voller Überzeugung sagen, dass Lenas Hauptberuf Sängerin ist, verwendert sie mit Abstand ihre meiste Arbeitszeit dafür, verdient sie hauptsächlich ihr Geld damit?
    Für 2015 definitiv ja. Sogar mehr als je zuvor. Ist auch alles recht gut dokumentiert. Nur bei den Einnahmen ist keine Aussage möglich. A) Weil ich nicht ihr zuständiges Finanzamt bin. B) weil ich wenn A zuträfe es nicht sage dürfte. Aber ich vermute auch bei den Einnahmen dürften dieses Jahr Musik die größte Rolle gespielt haben. Und zwar nicht nur als Sängerin sondern auch als Songwriterin.

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #78
    Eingeborener

Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
    Würde ich jetzt ganz klar mit JA beantworten.
    Warum?...weil sie als Beruf Sängerin angibt .

Bsp.: Mein Beruf ist Kaufmann.
    Meine wöchentliche Arbeitszeit beträgt 37,5 Std.
    Die Woche hat 168 Std, davon schlafe ich 49 Std.
    Nach Abzug meiner Arbeitszeit verbleiben 81,5 Std. In dieser Zeit mache ich was völlig anderes. Bin ich nun kein Kaufmann mehr?
    Ihre Haupteinnahmequelle dürfte Lòreal sein. Ich glaube nicht, dass sie mehr als 10 Tage im Jahr für Lóreal arbeitet. Hinzu kommen noch ca 15 Foto-Termine.
    Deshalb bleibt sie immer noch eine Sängerin.
    2015 Album VÖ - 17 Songs!
    Radio Tour
    Talk-Show mit Auftritt
    MoMa mit Auftritt
    1 Live
    WZ-Konzert
    Festival
    Roter Teppich
    Voice Kid (auch das gehört dazu)
    Tour
    TV-Aufritte
    Leni Sings
    MTV-Session
    Pussy Terror
    HF-Show

Musikalisch immer noch nicht genug?
    ich galube nicht, dass sie die Möglichkeit hat in einem Jaht zwei Alben zu veröffentlichen........

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #79
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
    Musikalisch immer noch nicht genug?
    Für mich nicht, ist aber wie gesagt so oder so kein Problem. Allerdings gehts mir gar nicht so sehr um diese oder jene Aktivitäten oder eine exakte Aufrechnung von Stunden. Müssen wir jetzt aber auch nicht weiter diskutieren, alles gut, weil wie ich geschrieben hatte, das keine Wertung (von was auch immer) sein soll.

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #80
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    Mir scheint eher das deine auffassung ziemlich verzerrt ist.

A) hast du schlicht keine ahnung was Lena wirklich alles die letzten 6 wochen gemacht hat, und

B) hast du genausowenig einsicht in den alltag von musikern im starbereich bei denen eben das geld nicht nur mit musik verdient wird.
    Ob da 6 wochen ohne bezug zur musik normal oder aussergewöhnlich ist hast du doch genauso wenig ahnung
    Meine Auffassung ist nicht nicht verzerrt, es ist meine.
    Von A) weiß hier wohl keiner was genaues, zu B): doch, schon ein wenig.

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #81
    fix your hearts or die

Standard AW: Lenas Entwicklung

Die letzten paar Beiträge waren im 2015er Rückblick-Thread etwas Off-Topic, daher hab ich sie mal verschoben. Habe auf die Schnelle zum Thema "Stellenwert von Lenas außermusikalischen Aktivitäten" keinen 100%ig passenden Thread gefunden, dafür aber diesen Uralt-Thread, wo es auch ganz gut passt (falls euch ein besserer Thread einfällt: bitte melden). Zudem kann hier auch bei Bedarf das Nebenthema weitergeführt werden, das im "Forum, Fanclub, Lenaisten e.V. 2016 ff"-Thread in vielen Posts angerissen wurde.
    Geändert von david davidson (06.01.2016 um 23:44 Uhr)

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #82

Meine Auffassung ist nicht nicht verzerrt, es ist meine.
    Von A) weiß hier wohl keiner was genaues, zu B): doch, schon ein wenig.
    Nun gut, dann ist deine auffassung also basierend auf, ... auf, ... auf ... äh ... ZIEMLICH WENIG.

... und B) würde ich doch wohl ziemlich bezweifeln. Bzw ist 'ein wenig' halt praktisch nichts um sich über zeiträume von 6 wochen auszulassen.
    Wenn du also mit hilfe dieses forum zu A) keine aussagen machen kanns, kann man deine aussage zu B) also auch gleich ins land der fabeln und märchen schicken

Wenn Lena mal ein jahr musikalisch verschwunden wäre, wäre das zumindestens ein belastbares argument. Allerdings klafft hier dann auch wieder vermutung und realität wahrscheinlich stark auseinander.
    Genaugenommen ist diese these also schon ziemlich anmassend von dir

P.S. Worunter fallen da eigentlich so 7 jahrespausen von Frau Bush

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #83
    im Lena-Fieber

Seit 2014 versorgt Lena uns eigentlich ganz gut mit Infos über ihre musikalischen Aktivitäten, denn da haben wir schon einiges darüber erfahren, wann und mit wem sie für ihr Album gearbeitet hat. Und seit sie snapt, kriegen wir beinahe täglich mitgeteilt, wo sie "einen Termin" hat,wann sie probt und mit wem sie sich trifft. Die Tourproben (wenige Tage nur) haben uns nebenbei noch ein Leni sings beschert. Inwieweit man "Termine" und Rote Teppiche als musikalische Tätigkeit bewertet, ist eine andere Frage. Beruflich gehört das in ihrem Job dazu.

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #84
    Hat kein Zuhause

Mein Gott. In solchen doch eher kreativen Berufen, zudem als Freiberufler, hat man eh keine Büroarbeitszeit, aber darum geht es ja gar nicht.

Lena hat musikalisch, ob nun Konzerte, TV oder Promo viel gemacht. Ich hatte zuletzt den Eindruck, dass Sie überarbeitet ist.

Wer Lena kennt, weiß das Ihr ihr Privatleben sehr wichtig ist. Das könnte Sie mit ständigen touren nicht vereinbaren. Und Sie ist in der Position, dass Sie es ruhiger angehen lassen kann.
    Geändert von j_easy (07.01.2016 um 00:11 Uhr)

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #85

Zitat Zitat von Peter M. aus V. Beitrag anzeigen
    Seit 2014 versorgt Lena uns eigentlich ganz gut mit Infos über ihre musikalischen Aktivitäten, denn da haben wir schon einiges darüber erfahren, wann und mit wem sie für ihr Album gearbeitet hat. Und seit sie snapt, kriegen wir beinahe täglich mitgeteilt, wo sie "einen Termin" hat,wann sie probt und mit wem sie sich trifft. Die Tourproben (wenige Tage nur) haben uns nebenbei noch ein Leni sings beschert. Inwieweit man "Termine" und Rote Teppiche als musikalische Tätigkeit bewertet, ist eine andere Frage. Beruflich gehört das in ihrem Job dazu.
    Ja aber, selbst diese dichte information und ihre konzentration hier im forum ist eben mit vorsicht zu geniessen, was ich oben mit A) sagen wollte.
    Und das B) so eine dichte information zu den meisten anderen künstlerns nirgens vorliegt. Wer das also wie Furlong behauptet zu wissen begibt sich zumindestens auf sehr dünnes eis.

Man könnte diese annahme eigentlich nur für musiker vorraussetzten für die musik ein wesentlicher bestandteil ihres lebens (nicht nur ihres berufes) ist. Aber selbst für die kann man sicher nicht ausschliessen das sie ihr 'hobby' mal mehrere wochen ruhen lassen.
    Hier ging es aber um den BERUF des musikers.

@Furlong:
    Jeder preis ist letztlich eine entscheidung eines begrenzten entscheidungsgremiums aufgrund subjektiver kriterien. Selbst ein Grammy ist im prinzip auch nur ein voting. Und das bei musikerkollegen nur 'objektive' kriterien gelten kann man getrost auch ins reich der fabeln und mythen schicken. Auch da gelten symphatien, antipathien, geschäftliches calkül und loyalitäten
    Geändert von vampire67 (07.01.2016 um 00:18 Uhr)

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #86
    .

Für mich nicht, ist aber wie gesagt so oder so kein Problem. Allerdings gehts mir gar nicht so sehr um diese oder jene Aktivitäten oder eine exakte Aufrechnung von Stunden. Müssen wir jetzt aber auch nicht weiter diskutieren, alles gut, weil wie ich geschrieben hatte, das keine Wertung (von was auch immer) sein soll.
    Ich denke, ich weiß was du sagen möchtest.
    Ein Künstlerberuf funktioniert völlig anders. Stimme dir auch zu, dass sich Lena bestimmt nicht kaputt arbeitet, egal ob musikalisch, oder Fashion usw.
    Der Unterschied zu anderen Künstlern ist hauptsächlich, dass Lena nicht das gesamte Jahr auf Tour geht. Für mich braucht sie das auch nicht. 2015 war ich auf zwei Konzerten + 1 Festival und 2016 kommen noch zwei dazu. Es ist ja auch nicht so, dass man kaum Karten für ein Konzert bekommt (Adele). Hat ja eine ganze Zeit gedauert bis einzelne Konzerte ausverkauft waren. Ich denke, sie schätzt schon richtig ein, wie viele Konzerte benötigt werden.
    Viele wünschen sich mehr Leni-Sings. Machen andere Künstler so etwas auch? Ich hab keine Ahnung.
    Ich weiß auch, dass du Lena sehr freundlich gestimmt bist. Ansonsten wärst du auch sicherlich nicht hier im Forum
    Geändert von Rolwin (07.01.2016 um 00:18 Uhr)

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #87
    un admirador

Ganz ehrlich, so einen (Haupt-)Beruf mit so wenig Arbeitstagen im Jahr hätte ich auch gerne.
    Wieviele Arbeitstage sie dafür aufwendet weißt du doch gar nicht, wie du ja auch selbst schreibst.

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #88
    so very cautious

Ich fühle mich etwas unangenehm an Kommentare à la "Die soll erstmal arbeiten gehen" erinnert. Na ja.

Im übrigen finde ich es auch zu kurz gegriffen, "Hauptberuf" mit "Haupteinnahmequelle" oder "am meisten Arbeitszeit" gleichzusetzen. Ich kenne einige Menschen, die ihren Lebensunterhalt mit einem "Dayjob" bestreiten, den sie sicher nicht als ihren "Hauptberuf" im Sinne von "Berufung" bezeichnen würden. Bei künstlerisch/kreativ tätigen Menschen ist das häufig der Fall, dass sie auf solche Jobs angewiesen sind.

Ich weiß auch gar nicht, warum man überhaupt das Bedürfnis verspüren sollte, bei anderen Leuten so eine Einteilung vorzunehmen: "He, du, das ist doch nicht dein Hauptberuf! Dein Hauptberuf ist doch vielmehr das!" Merkwürdig, das.
    Geändert von bates (07.01.2016 um 11:52 Uhr)

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #89
    Erfahrener Benutzer

wird die noch komplett ausgestrahlt???

Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    Ja, mehr als sonst. Lena hat natürlich auch andere Standbeine. Aber ihr (Haupt-) Beruf ist Sängerin. Dafür muss man nicht zwingend, zusammengerechnet, das halbe Jahr oder mehr unterwegs sein. Sie macht es halt auf Ihre Art. Dafür waren solche Perlen dabei, wie die MTV Aufzeichnung.

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #90
    Erfahrener Benutzer

Für mich ist Lena im Hauptberuf das Gesamtpaket "Lena" und da gehört alles dazu . Manche Sachen interessieren mich, andere, z. B. die Snapperei (ist mir zu zeitaufwendig), weniger. TVK ist überhaupt nicht mein Ding, dafür umso mehr die Konzerte. Wie Lena sich entwickelt, empfinde ich schon ziemlich stringent - alles rundherum vernetzt sie mit anderen Kreativen der verschiedensten Bereiche. Ich empfinde Lena wie einen Ball in der Mitte, von dem Strahlen in die verschiedenen Richtungen ausgehen, verschieden dick und verschieden lang, aber alle mit Lena im Zentrum und trotz Allem im Gleichgewicht. Puh, ist das verständlich rübergebracht, wenigstens halbwegs? Und wenn ich schon dabei bin: was mich am Anfang gepackt hatte, war, unter Anderem, das Gefühl, wenn sie in eine Kamera schaut, ist ihr Blick offen und sie ist da und präsent. Später war der Blick oft wie mit Läden hinter den Augen. Das hat sich wieder geändert und es macht wieder mehr Freude, sie zu sehen.

Seite 6 von 15 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte