Ja, die Einbindung eines Vocal Coach ist gar nicht so neu. (Entweder zu USFD oder zur LLT hatte sie das schon einmal erwähnt, finde gerade das Interview nicht.)This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Ja, die Einbindung eines Vocal Coach ist gar nicht so neu. (Entweder zu USFD oder zur LLT hatte sie das schon einmal erwähnt, finde gerade das Interview nicht.)This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Selbst Wikipedia sagt dass man das nicht klar abgrenzen kann.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
http://de.wikipedia.org/wiki/Stimmtraining
Das wird halt ungefähr so sein wie der Unterschied zwischen Personal Trainer und Sportlehrer.
Habe das Interview, das ich meine, nach wie vor nicht gefunden, dafür aber zwei noch frühere Aussagen Lenas zum Topic. Und weil stöbern ja auch Spaß machtThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote:
https://www.youtube.com/watch?v=4Sc6gGV5dZA#t=77s
sowie:
(August 2010, via dpa; u.a. hier: http://www.fr-online.de/musik/lena-b...,asTicker.html)Zitat von Lena
This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Ich sehe das nämlich auch wie Wiki. Ein Gesangslehrer, der sich nicht um Sprache, Kraft, Atemtechnik usw. kümmert, sollte schnellstens sein Diplom abgeben. Und ein guter Gesangslehrer ändert nichts an Stimmfarbe oder Stil, sondern versuchtgenau das zu fördern und zu erweitern. Vermutlich ist Vocal Coach einfach die amerikanische Bezeichnung für diesen Beruf.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
... mit Bowies eigener bandHeute 05:06 Eulenspiegel: bei 2:24 startet das Tribute und bei 2:26:20 Lorde
Heute 05:05 Eulenspiegel: Bowie Tribute mitbBowies eigener Band
Heute 05:04 Eulenspiegel: Lorde ist dann mit 19 doch schon Stratosphären von Lena entfernt http://www.vanityfair.com/hollywood/...-bowie-tribute
Du merkst dann schon das du äpfel mit birnen vergleichst![]()
erst einmal nicht, bloß Lorde geht die Musik ernsthaft anThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Natürlich sind die Musiker auf der Bühne von großem Kaliber, aber Lena entwickelt sich systematisch musikalisch rückwärts.
Aber solange die Zuschauer sich unterhalten fühlen...gut ist...
Abgesehen on Lorde habe ich eben einen Tweet des Pianisten gelesen. Die Band hat laut ihm 100h Arbeit in die PerformNce gesteckt. Das sind Musiker Und trotz wahrscheinlich unglaublichen Talent wissen sie, dass das vielleicht 5-10% ausmacht.
Der Rest ist harte/ stundenlange/tagelange Arbeit.
.@ManMadeMoon We worked 100 hours to get tonight right. And @lorde was a dream to work with. We adored her respectfulness to your dad.
Würde Lena sich 6 Monate intensiv auf ihre Tour vorbereiten etc. sähen ihre Auftritte anders aus.
Lena hat gegenüber ihrer eigenen Musik keinen Respekt, auch dem Publikum gegenüber.
Um im deinen Bild zu bleiben: Lena ist, was ihre Musik betrifft seit einiger Zeit ein/e fauler Apfel/Birne.
Übrigens ist es bedenklich Zitate aus der SB in einem öffentlichen Thread zu posten. Macht mir jetzt nichts aus, weil ich voll hinter dem stehe, was ich dort geschrieben habe. Aber ob das jetzt für viele Einträge mancher User giltAls Techni- Admin hast du dich damit diskreditiert!
Geändert von Eulenspiegel (25.02.2016 um 12:23 Uhr)
Bei einem Auftritt der weltweit übertragen wird, da gibt man schon mal richtig Gas und scheut keinerlei KostenThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Ich glaube, du bist im Moment der einzige der feststellt, dass Lena sich im Moment rückwärts entwickelt...aber gut![]()
Geändert von Rolwin (25.02.2016 um 12:37 Uhr)
Seltsam - du betest seit Wochen (oder fast schon Monaten ?) dein Kredo von der Rückwärtsentwicklung runter , verweist auf die aufwändigen Arbeiten Dritter an ihren Live-Performances - hast aber offensichtlich kein einziges Konzert der gegenwärtigen Tour besucht und auch keine Ahnung wieviel für diese Tour geprobt wurde.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Es scheint, dass man "wahr(?)nimmt" was man eben "wahrnehmen" will und entsprechend wählt man dann auch (fiktive?) Erinnerungen oder hear-say als Maßstab für seine Bewertungen oder Schlußfolgerungen . Strange![]()
Dem kann man definitiv widersprechen.........und nicht nur "im Moment"......This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Ich meinte gesanglich, ansonsten kam man durchaus unterschiedlicher Meinung sein........This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Auf diese selbstverständlichkeit hinzuweisen habe ich bewusst verzichtet, schien mir zu offensichtlich.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Aber ich denke nicht das es Eule um ernsthafte argumente geht.
Nur kann man so gegurkten blödsinn hier nicht für die kinder so unkommentiert lassen.
Wir sind hier ja nicht bei der Blid![]()
Doch gerade ihre gesanlichen "Fähigkeiten"bewegen sich im Moment sehr stark in Richtung Stephanie von Monaco.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Einerseits passen die Songs nicht zu ihren immer eingeschränkteren Fähigkeiten ihrer Stimme, andererseits arbeitet sie ja auch nicht an einer Verbesserung. Angeblich hat sie ja einen Voice Coach, der aber nichts nützt, da sie immer seltener die Töne trifft. Im Moment reine Geldverschwendung.
Wie schon diese Woche angesprochen und auch nicht. widersprochen, war u.B. der Auftritt in Bielefeld stimmlich absolut grausam.
Die Videos kann man den eigenen Ohren nicht antun!
Es gab im letzen Jahr genau einen Auftritt im Fernsehen/Radio der stimmlich halbwegs funktionierte und das war bei Stefan Raab. Selbst da bin ich nicht mehr sicher, wieviel der Qualität der Tontechniker geschuldet war.
@Rolwin @vampire67
der Auftritt bei den Brit Awards in dieser Musikerkategorie wird absolut nicht von Geld oder gerade eben jetzt Gas geben gesteuert. Ich kann dir versichern, dass Musiker dieser Qualität täglich immer noch an ihren Fähigkeiten übenund schauen, dass diese nicht einrosten. ( Ich fange jetzt nicht von den weltbesten Klassikmusikern an. Du kannst davon ausgehen, dass selbst ein David Garrett - bei welchem manche Klassik Spießer die Nase. rümpfen - immer noch täglich 4h übt)
Der Auftritt bei den Brit Awards unterschied sich ja eben grundsätzlich von der Pyro und Effekt Show nicht nur von LadyGaga bei den Grammys.
Jetzt wird immer wieder gesagt, man (ich) wüsste ja nicht, wie intensov Lena sich auf ihre Tour vorbereitet hat. Doch das kann man aus dem Ausschlussverfahren erschließen.
Wenn sie sich in den letzten 6 Monaten 5-6 Stunden täglich musikalisch! ausschließlich auf ihre Tour vorbereitet hätte....
Aber wann hat sie denn überhaupt Zeit. Sie tanzt auf 100 Hochzeiten abseits der Musik. Dort arbeitet sie durchaus professionell. Aber musikalisch, fast kein Einsatz, jedenfalls nur ein Bruchteil der nötig wäre.
Kann es sein, das Eule hier "das Volk" ist ?![]()
This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
Wenn Dir darauf keiner antwortet, dann heißt das nicht, dass man Dir Recht gibt.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Die meisten haben einfach die Hoffnung aufgegeben, dass von Dir, hinsichtlich Lena, irgendetwas sinnvolles rüberkommt. Du bist von Anfang an im Trollmodus.