Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Platz wird Jamie-Lee Kriewitz beim ESC in Stockholm belegen?

Teilnehmer
86. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1

5 5,81%
  • 2

0 0%
  • 3

3 3,49%
  • 4

0 0%
  • 5

8 9,30%
  • 6

3 3,49%
  • 7

4 4,65%
  • 8

7 8,14%
  • 9

2 2,33%
  • 10

11 12,79%
  • 11

3 3,49%
  • 12

4 4,65%
  • 13

1 1,16%
  • 14

1 1,16%
  • 15

11 12,79%
  • 16

1 1,16%
  • 17

4 4,65%
  • 18

1 1,16%
  • 19

1 1,16%
  • 20

7 8,14%
  • 21

1 1,16%
  • 22

0 0%
  • 23

1 1,16%
  • 24

1 1,16%
  • 25

2 2,33%
  • 26

4 4,65%
Seite 24 von 26 ErsteErste ... 142223242526 LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 388

Thema: Welche Chancen hat Jamie-Lee Kriewitz in Stockholm?

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #346
    Putin ist so 1 Pimmel
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.

Standard AW: Welche Chancen hat Jamie-Lee Kriewitz in Stockholm?

Zitat Zitat von Brummell Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Findest du, dass ich da völlig falsch liege ?

Die statuarische Performance - die man nachträglich mit einem stampfenden Marsch zur kleinen Bühne aufzulockern versuchte - habe ich schon vor ein paar Wochen einmal angesprochen.
    Das ist Kurieren an Symptomen. Herum zu tanzen hätte auch keinen einzigen Punkt mehr gebracht.
    Seit dem der NDR es ohne Stefan Raab versucht landen wir zuverlässig auf einem der letzten Plätze. Ganz egal wer da für uns den Kopf hinhalten darf. Ich denke das liegt nicht an irgendwelchen Details sondern muss tiefer liegende Ursachen haben.

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #347
    so very cautious

Zitat Zitat von Brummell Beitrag anzeigen
    Findest du, dass ich da völlig falsch liege ?
    Gar nicht. Aber ausgerechnet Elaiza, deren Performance an verschnarchter Biederkeit ja kaum zu überbieten war, hier als besseres Beispiel in Sachen Energie ranzuziehen, klingt halt einfach fies .
    Geändert von bates (15.05.2016 um 11:52 Uhr)

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #348
    Beförderter Benutzer

Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    Herum zu tanzen hätte auch keinen einzigen Punkt mehr gebracht.
    Sehe ich ähnlich.

Übrigens, ob "politische" Gründe (genauer: "deutschfeindliche" Ressentiments, wg. "Austeritätsdoktrin" etc.) eine Rolle spielen, weiß ich nicht wirklich. Aber bei so einem – für einen kurzen Augenblick einmal angenommenen – "Denkmodell" maße ich mir die These an, dass selbst dann eine LML Europa gesext hätte.

Womit wir wieder (aus meiner Sicht) beim Kern wären.

(Ist kein Statement gegen Kriewitz. Die Kleene tut mir wirklich leid.)

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #349
    Zerfahrener Benutzer

In der Schweiz kam Ghost immerhin bei den Televotern an: 8 Punkte für den dritten Platz (hinter Russland und Polen)

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #350
    thereisnoescape
    Gast

Zitat Zitat von PanAnoyd Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollten auch einfach aufhören, den ganze so Bier ernst zu nehmen. Raab, Gildo waren völlig bekloppt, aber wir hatten unseren Spaß! Ebenso bei Lena, die auf ihre spezielle weise auch "bekloppt" war. Und alle haben gut abgeschnitten. Sobald wir uns aber zu ernst nehmen und "super dramatische" Songs hinschicken, geht es in die Hose! Nur die Bearded Lady schafft sowas.
    Es ging schief eben weil wir den Song nicht ernst genommen haben. Wenn wir den Inhalt ernst genommen hätten und die unsäglichen Backings, die Manga-Verkleidung, die laserstrahlenaussendenden schwarzen "Bäume",... usw weggelassen hätten und nicht versucht hätten Jamie-Lee eine Dynamik aufzuzwingen die ihr vom Wesen her fremd ist, dann hätte der Song durchaus eine Chance gehabt unter das erste Drittel zu kommen. Aber die Verantwortlichen haben scheinbar ein genaues Bild von den Kriterien im Kopf die ein ESC-Song erfüllen muss. So wie es gestern während der Sendung satirisch dargestellt wurde - aber mit Satire tun wir Deutschen uns ja bekanntlich schwer.

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #351
    Borusse

Es ist echt an der Zeit für Deutschland aus dieser Veranstaltung auszusteigen.
    Wenn dieser ukrainische Leiergesang wegen der ach so tollen Botschaft gewinnt, und Jamie-Lee als deutlich bessere Sängerin so abschneidet wie sie abgeschnitten hat, dann muss man über einen Gesangswettstreit nicht mehr sprechen ...

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #352
    Zerfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Nicolas Hazen Beitrag anzeigen
    Wenn dieser ukrainische Leiergesang wegen der ach so tollen Botschaft gewinnt, und Jamie-Lee als deutlich bessere Sängerin so abschneidet wie sie abgeschnitten hat, dann muss man über einen Gesangswettstreit nicht mehr sprechen ...
    Offiziell geht es in dem Wettkampf auch nicht um den Gesang, sondern um den Song. Inoffiziell geht es allerdings wohl am ehesten um Gesamteindücke und Befindlichkeiten.

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #353
    Putin ist so 1 Pimmel
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.

Es ist eben kein Gesangswettstreit. Es ist eigentlich ein Liederwettbewerb.
    Ich fürchte dieses Missverständnis teilst du mit vielen der deutschen Zuschauer und Verantwortlichen. Dass ist nicht "The Voice of Europe" sondern der "Eurovision Song Contest". Hier werden gerne gute Sänger mit schwachen Songs dahin geschickt. Und anschließend wundern sich alle warum wir wieder am Ende der Tabelle landen.
    Vorn landen wir dann wenn wir es genau umgekehrt machen. Bestes Beispiel ist Lena 2010. Satellite war ein zeitgemäßer Ohrwurm. Aber Lena bestimmt nicht die technisch beste Sängerin. Auch Stefan Raab oder Guildo Horn waren nicht die allergrößten Vokalartisten.
    Geändert von earplane (15.05.2016 um 15:26 Uhr) Grund: Komponisten Wettstreit ----> Liederwettbewerb

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #354
    。◕‿◕。

Es könnte vielleicht auch schon helfen, wenn die Top 5 nicht automatisch für's Finale gesetzt wären, sondern genau wie jedes andere Land erst mal das Halbfinale überstehen müßten... das würde der Motivation sicher nur gut tun... ich finde diese Regelung eher kontraproduktiv...

Davon abgesehen ist es sicher auch von Vorteil, wenn gerade die ESC-affinen Zuschauer, die die Halbfinals tatsächlich anschauen und auch beim Voting den Hörer in die Hand nehmen, den Auftritt schon mal gesehen hätten... denn man mag, was man kennt (oder um es mit Hannibal Lecter zu sagen: "Wir begehren, was wir sehen")... gerade, wenn es sich um einen Song handelt, der nicht beim ersten Hören in's Ohr geht...

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #355
    taken by a lena

Zitat Zitat von Zampano Beitrag anzeigen
    Davon abgesehen ist es sicher auch von Vorteil, wenn gerade die ESC-affinen Zuschauer, die die Halbfinals tatsächlich anschauen und auch beim Voting den Hörer in die Hand nehmen, den Auftritt schon mal gesehen hätten
    Dieses Jahr hatten erstmals die 6 Kandidaten, die nicht in den Halbfinals antreten mußten, dort jeweils einen Liveauftritt außer Konkurrenz.

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #356
    。◕‿◕。

Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    Dieses Jahr hatten erstmals die 6 Kandidaten, die nicht in den Halbfinals antreten mußten, dort jeweils einen Liveauftritt außer Konkurrenz.
    Oh, hab ich gar nicht mitgekriegt... Trotzdem: Alle müssen durch's Halbfinale, in Konkurrenzsituation...!

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #357
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    Es ist eben kein Gesangswettstreit. Es ist eigentlich ein Komponisten Wettstreit.
    Ich fürchte dieses Missverständnis teilst du mit vielen der deutschen Zuschauer und Verantwortlichen. Dass ist nicht "The Voice of Europe" sondern der "Eurovision Song Contest". Hier werden gerne gute Sänger mit schwachen Songs dahin geschickt. Und anschließend wundern sich alle warum wir wieder am Ende der Tabelle landen.
    Vorn landen wir dann wenn wir es genau umgekehrt machen. Bestes Beispiel ist Lena 2010. Satellite war ein zeitgemäßer Ohrwurm. Aber Lena bestimmt nicht die technisch beste Sängerin. Auch Stefan Raab oder Guildo Horn waren nicht die allergrößten Vokalartisten.
    Wobei mir hier die Sängerin aus der Ukraine und aus Australien zu schlecht wegkommen. Beide tolle Stimmen. Und ich muss wudersprechen, dass ist kein rumgeheule.
    Jamie Lee's Song fand ich wie ich ja hier immer gesagt habe im Vergleich gar nicht schlecht. Den Manga Style habe ich auch nie verstanden. Das war aber ein Erbe des Sat1 Castings.
    Auch das hätte man aber auch noch viel besser seitens der Verantwortlichen promoten können.
    Der Song brauchte das nicht.
    Jamie Lee ist nicht Schuld . Sie und der Song war mit Abstand das Beste des Vorentscheides.

DasProblem liegt im Vorentscheid. Solange Universal das nur nutzt um ihren Trash, der such sonst gar nicht verkauft zu promoten und die NDR Verantworlichen, dasvöllig unprofessionell angehen, kann das nichts geben.

Das ist aber nicht nur der NDR. Ich habe mich diese Woche ja schon weggeschmissen, als ich die jährliche Rochade der The Voice Coaches mitbekommen habe. Gibt es in in Deutschland nur noch diese 10 Musiker. die in den Schrank gestellt, wieder ausgepackt, widerverwertet werden.
    Und dann dadrauf noch eine Helene Fischer und Florian Silbereisen.

Und ja dies betrifft auch Lena. Ihr letztes Album war im Vergleich zu den Vorgängern absoluter Schrott. Da sucht man sich einen angeblich so erfolgreichen englischen Plastikproduzenzenten und die deutschen Produzenten Wahl war noch schlimmer. Produziert auf absolut grausame Art.

Das ist aber nur ein Symptom der deutschen Musikindustrie. Alles muss günstig und bieder produziert werden, denn am Ende des Tages ist sowieso nur Helene Fischer erfogreich.

Ja Lenas letztes Album war ein absolutes biederes Gemisch von Musik, die vor 4/5 Jahren schon mal in besserer Version erfolgreich war. Wenn Revolverheld, Silbermond, Boss Goss, Herrn Garvey etc. hört so hat das absolut keine internationale Klasse.

Ob Raab im Moment das Retten kann, ich weiß nicht. Das Problem liegt tiefer. Im Gegensatz zu England. Die haben einen weltgührenden Musikmarkt, nehmen den ESC aber nicht ernst.

Junge Musiker im Pop/Rockbereich mit einer gewissen Klasse gibt es in Deutschland im Moment einfach nicht.

Bieder - Lagerfeuer -.Kuschelrock

Verkauft wird das dann von Moderatorinnen aus den Niederlanden, die dort keiner mehr will und Herren des Schwiegersohntypus.

Es rächt sich jetzt einfach die völlig unkreative Musikpromition von Universal. Und am Endes des Tages hat ein Land, welches eine Playbackshow von Helene Fischer zu den Höhepunkten zählt, nichts besseres verdient.

Vielleicht geht es uns in Deutschland auch noch einfach zu gut. De junge Generation ist doch an Angepasstheit gar nicht mehr zu übertreffen.

Wir sind im Jahre 2002 des deutschen Rumpelfussballsund Raabwäre nur Völler.
    Geändert von Eulenspiegel (15.05.2016 um 16:17 Uhr)

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #358
    un admirador

Man muss so einen orientalisch beeinflussten Gesangsstil ja nicht mögen, aber gesangstechnisch war es dann doch: gut.
    "Bessere Sängerin" ist da einfach Quatsch oder schlicht Geschmacksfrage.

Dass es gar kein Gesangswettstreit ist, wurde ja schon erwähnt.
    Geändert von Lars (15.05.2016 um 16:17 Uhr)

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #359
    Zerfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    Junge Musiker im Pop/Rockbereich mit einer gewissen Klasse gibt es in Deutschland im Moment einfach nicht.
    Was bringt Dich zu dieser Einschätzung?
    Ich finde schon, dass es interessante junge Künstler hier gibt.
    Dota, Me Succeeds, Candelilla, Beißpony, Dillon, Miss Kenichi, Von Spar, Okta Logue um nur mal die zu nennen, die mir spontan einfallen.
    Mit Biederkeit, Lagerfeuerromantik und Kuschelrock haben die auch nichts zu tun.

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #360
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Randwer Beitrag anzeigen
    Was bringt Dich zu dieser Einschätzung?
    Ich finde schon, dass es interessante junge Künstler hier gibt.
    Dota, Me Succeeds, Candelilla, Beißpony, Dillon, Miss Kenichi, Von Spar, Okta Logue um nur mal die zu nennen, die mir spontan einfallen.
    Mit Biederkeit, Lagerfeuerromantik und Kuschelrock haben die auch nichts zu tun.
    Dies mag so sein, aber gelangen die auch ins Bewusstsein der Allgemeinheit und werden gewürdigt!

Also anstatt The Voice, DSDS, Helene Fischer Shows und den üblichen selben 10 Universal Künstlern diese nach vorne.Es muss also,auch der Geschmack des Zuschauers wieder gebildet werden.

Seite 24 von 26 ErsteErste ... 142223242526 LetzteLetzte