Habe ich die letzten drei Tage nun auch geguckt.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Dieser 80er Retro-Vibe der Show mit "eerie" Atmosphäre hat mir ganz wunderbar gefallen; der (fantastische) Soundtrack hat da auch seinen Teil zu geleistet. Es war einfach alles stimmig, auch und gerade in den ruhigen, melancholischen und romantischen Szenen. Der Cast, vor allem der junge, war ja ausnahmslos gut, aber speziell Millie Bobby Brown will ich nochmal gesondert hervorheben: Was diese 12-jährige an schauspielerischem Talent mit sich bringt ist kaum zu fassen. Ihre Performance als 011 war der absolute Glanzpunkt der gesamten Serie, und es würde mich schwer wundern, wenn wir die nächsten Jahre NICHT noch einiges von ihr zu sehen bekommen. Nicht nur optisch hab ich mich da stellenweise an die junge Natalie Portman erinnert gefühlt.
Auch an der Story von Stranger Things will ich nicht meckern, obwohl dieses leicht Fantasyhafte/Übernatürliche normalerweise nicht mein Genre ist. Kurzum: Alles supi, Staffel 2 wird sehnsüchtig erwartet.
PS: Auch abseits der Serie sind die Kids sympathisch anzusehen, und an Schlagfertigkeit mangelt es ihnen auch nicht (siehe 3:50min):