Das Rückenkehren kommt ja nicht von jetzt auf gleich, das ist ein schleichender Prozess, wie j_easy schon sagt. Man klammert sich halt an die positiven Aspekte an Lena.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Och, diesmal sind wir uns überraschend einig.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
2010 war Lena eine der authentischsten Personen, die man so im öffentlichen Leben erleben konnte, zumindest war das der Eindruck. Deswegen bin ich hier. Es schmerzt zu sagen, aber: Mittlerweile steht Lena für alles, was unauthentisch ist. Dieses Influencer- und It-Girl-Dasein, diese dünn verhüllten Werbeposts für wahllose Produkte signalisieren mir: Mein eigener Profit ist mir wichtig genug, dass meine Integrität in den Hintergrund tritt. Es ist mir egal, ob und wer das Zeug kauft für das ich werbe (dass Lena ernsthaft glaubt, dass ein 1500€-Pulli etwas ist, das irgendwer kaufen sollte, wage ich zu bezweifeln), wichtig ist hauptsächlich, dass für mich was dabei rum kommt. Und wer mein Handeln kritisiert, der hatet eh nur rum.
Das mag im Kapitalismus der Lauf der Dinge sein. Aber wenn man ernst genommen werden möchte, wenn man sich vielleicht 'Künstlerin' nennen will: dann sollte zumindest noch ein Funken dessen übrig bleiben, das einen einzigartig macht. Das eine Haltung erkennen lässt. Und da arbeitet Lena im Moment zu 0% darauf hin und zu 100% davon weg.