Das ist immer das Ziel eines kommerziellen Fernsehsenders.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Ist die Quote so schlecht?This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
Das ist immer das Ziel eines kommerziellen Fernsehsenders.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Ist die Quote so schlecht?This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
Wenn tatsächlich auch noch so konstruktive und zurückhaltende Kritik geübt würde, und das womöglich mehrmals, würden doch diverse Fangruppen aufjaulen und u.U. die Sendung künftig boykottieren. Das kann nicht im Interesse des Senders sein...This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
Da hast du mich falsch verstanden, Ziel des Senders erreicht, Quote und Geld machen.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Der Wunsch von mir, eine gute Sendung zu sehen, das Ziel ist für mich klar verfehlt worden.
Vielleicht erwarte ich aber auch von einer VOX Sendung zu viel, ich sehe sehr selten Privatfernsehen
und das Problem liegt bei mir, ich sollte mir öfters solche Sendeformate ansehen um mich langsam
an so ein Fernsehniveau zu gewöhnen.
Gibt es überhaupt eine TV Musiksendung die deinen diesbezüglichen Vorstellungen entspricht? Falls ja, welche? Wenn nein, welche Sendung kommt deinen Ansprüchen wenigstens ansatzweise nahe.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Na und,This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
dann wäre doch mal was los und könnten über unterschiedliche Meinungen streiten und das deswegen weniger
die Sendung sehen wollten, sehe ich genau anders. Mich widert diese Konsenssoße an.
Der Politik unterstellt man, wie jetzt aktuell der Merkel, keine Positionen, keine Diskussionen, keine Konzepte
nur Wohlfühlwahlkampf. Wir, das gemeine Volk, scheint keine Kontroversen und nur alles geil, alles gut, alles schön
zu wollen. Vom Niveau ist die Sendung, bis auf die Musik, kaum besser wie eine Carmen Nebel Sendung, da wird mir
vor lauter süßem Gesülze auch übel.
NEIN !!!!!!This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
VOX hat bei einem im Ansatz guten Sendekonzept, leider die Chance verpasst.
Die sollen sich ja nicht Kratzen und Beißen, wenigstens vernünftig über dieThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Versionen der Lieder und die Umsetzung diskutieren.
Ich erinnere an das Literarische Quartett mit Reich Ranicki, da gings nur um Bücher
und da war was los. Die Sendung ist heute Kult.
Das ist eigentlich nicht vergleichbar:This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
a) Bei dieser Sendung haben Kritiker über abwesende Autoren gestritten. Da lässt es sich wesentlich besser vom Leder ziehen.
b) Es handelte sich nicht um eine Unterhaltungssendung mit Musik, sondern es wurde über Kultur bzw. deren Protagonisten diskutiert und das ist in Deutschland eine todernste Sache.
c) Viele Leute haben wegen Reich Ranicki eingeschaltet, um sehen ob er wieder mal den Stab über einen Autor bricht oder ob er sich darauf konzentriert einer angeblich ignoraten Kollegin die Leviten zu lesen (Männer waren seltener Opfer seiner Attacken)
d) Das Ganze war eine Veranstaltung der ÖR und die Interessenlage des Senders dementsprechend völlig anders.
Geändert von Brummell (28.06.2017 um 19:00 Uhr)
Jetzt wird wenigstens ungefähr klar was du sehen möchtest. Dieses an der Umsetzung feilen ist ja im Grunde das was Musiker und Songwriter ständig tun. Das ist letztendlich der größte Teil ihrer Arbeit. Davon bekommt man als Konsument wenig mit. Ist aber eigentlich bei allen Dingen so. Man sieht im Laden die Wurst aber weiß gar nicht genau wie sie gemacht wird. Im Fernsehen sieht man so etwas auch eher selten. Gibt es aber. Du kannst ja mal hier rein schauen https://youtu.be/wIz_iSbJX4E?t=611 Wenn ich dich richtig verstanden habe kommt das deinen Wünschen näher.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Vielleicht passt ja auch das hier:
https://www.youtube.com/watch?v=-DMrqTBj4wY
Zum allgemeinen Drumherum der Sendung hatte ich ja auch schon genölt. Etwas rätselhaft erscheint mir dennoch, wie man z.B. nach der Odyssee "TVK 2013", "TVK 2014", "TVK 2015" und "TVK 2016" sich derart über SmS echauffieren kann. Man muss das Konzept ja nicht besinnungslos abfeiern, und ich kann den auch immer noch nicht ab, den Forster. Aber in der Kombination "künstlerischer Output von Lena" und "für RTL-Group-Verhältnisse durchaus aushaltbarer Rahmen" (und nicht die Doku vergessen, die war Sahne) ist doch SmS ohne Umschweife die wichtigste LML-TV-Staffel seit USFO/USFD-Zeiten. (Und selbst USFO – obwohl es sich deutlich und richtigerweise vom DSDS-Trash abgrenzte – war bei genauer Betrachtung gar nicht so eine exklusiv kunstinteressierte Veranstaltung.)
Die Kosten von Sendungen im Privat-TV, deren Produktionsaufwand den von z.B. vergleichsweise billig hergestellten Reality-Dokus oder Talkshows übertrifft, werden i.d.R. zu einem nicht geringen Anteil von Sponsoren getragen. Im Fall von SmS sind das zum Beispiel Firmen der Musikindustrie, die TV-Shows für Promotionzwecke nutzen. Entspr. sind die Konzepte abgestimmt und stimmen nicht unbedingt damit überein, was sich mancher unter einer anspruchsvollen Musiksendung vorstellt.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Muss noch hinzufügen, dass ich bisher keine Folge in Gänze gesehen habe, da ich kein Privat-TV auf dem Fernseher empfange und nur einzelne Musikvorträge, die mich interessieren, also die von Lena performten Songs, im Internet nachträglich verfolge. Insofern bin ich, was eine persönliche Einschätzung der Qualität dieser Sendung insgesamt betrifft, nicht kompetent
Geändert von Doktor Landshut (28.06.2017 um 22:16 Uhr)
TVK war vom Niveau auch nicht besser. Aber da ging es um Kinder,
das man denen nicht die Wahrheit sagen will oder kann, konnte ich noch nachvollziehen.
Das habe ich ohne Kommentar wegen Lena konsumiert. Das war manchmal auch hartes Brot.
Aber hier sitzen trinkfeste, erwachsene, gestandene Musiker, die außer heulen, geil sagen
oder das war ein Brett usw. auch mal vielleicht etwas vernünftiges zu den Musikbeiträgen
sagen könnten. So das man darüber Diskutieren oder Nachdenken könnte.
Das ständige von Sendung zu Sendung selbe blah ...blah... und wer hat wieder und wie lange geheult.
Bei der letzten Sendung scheint das Interessanteste, wenn ich die Kommentare lese, Lena Pullover
gewesen zu sein.
Welches Konzept ist von vornherein bedenklicher? Eines mit Erwachsenen oder eines mit Kindern?This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote