Ich finde sowas auch spannend, aber ich glaube, viele Leute wollen sich eine Popkünstlerin eben in erster Linie als Künstlerin vorstellen - auch, wenn wahrscheinlich kaum jemand so naiv ist und NICHT glaubt, dass das Showbiz eben ein knallhartes Geschäft ist und nicht jeder, der sich darin bewegt, auch finanzielle Interessen verfolgt. Das weiß glaube ich jeder. Nur wollen viele vielleicht nicht unbedingt weiter über Verträge, Verhandlungen etc. nachdenken, sondern sich lieber ein Stück weit einer Illusion hingeben (ich glaube, das hat beim Hype um Lenas angeblicher "Unangepasstheit" auch eine Rolle gespielt und vielleicht nehmen es ihr einige gerade übel, dass sie mittlerweile so offen über Werbedeals und ihre Tätigkeiten als Influencer spricht. War das Echo eigentlich auch so negativ, als sie zwischenzeitlich mal Werbung für Opel gemacht hatte? Ich weiß es gerade wirklich nicht mehr.)This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Ich glaube der riesige Rummel, den Lenas Erscheinung 2010 ausgelöst hat, hatte eben abgesehen von ihrem Talent und ihrer Ausstrahlung eben auch viel damit zu tun, dass da eben für viele diese 18-Jährige aus Hannover aus dem Nichts aufgetaucht ist und "mal eben" an einem Casting teilgenommen hat und die auf die immergleichen Fragen der Presse jede Menge flapsiger Antworten parat hatte. 2011 hieß es dann schon, dass Lena "nicht mehr sie selbst" seiNun macht sie eben Dinge, die viele andere Bekanntheiten auch tun (Instagram, Beauty etc.) und oberflächlich betrachtet mag das halt so aussehen, als ob sie sich einem Trend angepasst hätte oder sich eventuell von jemandem dazu überreden lassen hat. Dass Leute ihr das vorwerfen, ohne zu hinterfragen, ob sie in geschäftlichen Dingen früher wirklich so frei war und ob sie nicht jetzt womöglich viel mehr Kontrolle über ihre Karriere hat, spricht meiner Meinung nach nur für meine These mit den Illusionen
![]()

Nun macht sie eben Dinge, die viele andere Bekanntheiten auch tun (Instagram, Beauty etc.) und oberflächlich betrachtet mag das halt so aussehen, als ob sie sich einem Trend angepasst hätte oder sich eventuell von jemandem dazu überreden lassen hat. Dass Leute ihr das vorwerfen, ohne zu hinterfragen, ob sie in geschäftlichen Dingen früher wirklich so frei war und ob sie nicht jetzt womöglich viel mehr Kontrolle über ihre Karriere hat, spricht meiner Meinung nach nur für meine These mit den Illusionen