Seite 10 von 15 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 224

Thema: Genetikk feat. Lena - Lang lebe die Gang

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #136
    JeSuisCharlie

Standard AW: Genetikk feat. Lena - Lang lebe die Gang

Zitat Zitat von BirthysFireflies Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich glaube, das hat vor allem was damit zu tun, wie sie damals mit den Medien umgegangen ist, z.B. dass sie auf Nachfragen zu ihrem Liebesleben immer Witze gemacht hat ("ich bin zum achten Mal zwangsverheiratet") oder eben nichts zu ihrem Privatleben gesagt hat (wobei sie das ja in der Anfangsphase ihrer Karriere auch von Stefan übernommen hat, weil sie ja auch gar nicht wusste, was sie sonst tun sollte). Und in der Presse wurde sie für genau diese Dinge ja auch ziemlich gefeiert und dieses "unangepasste" Image ziemlich gehypt.
    Was hinter den Kulissen im Bezug auf Verträge, Management etc. passiert ist, ist für die Leser/Zuschauer dabei weniger interessant. Es hätte ja auch nicht wirklich in das "unangepasste" Bild gepasst, wenn öffentlich verkündet worden wäre, dass Lena irgendetwas tut, was sie eigentlich nicht will.
    Und dass sie sich eben zu vielen Sachen auch überreden lassen hat - das hat sie ja erst mit etwas zeitlichem Abstand überhaupt richtig einordnen und reflektieren können. Dazu hat sie sich ja schon öfters kritisch geäußert, aber bei vielen Leuten ist eben der sehr viel stärker medial begleitete Hype von 2010 noch in den Köpfen.
    Und da sie ja z.B. jetzt sehr viel offener mit ihrer Beziehung umgeht und nicht mehr so flapsig auf eine Nachfrage dazu antworten würde oder weil sie jetzt halt viel auf Social Media postet, entsteht halt vielleicht der Eindruck, sie hätte sich "angepasst", obwohl sie jetzt stärker in geschäftliche Dinge involviert ist (aber wie gesagt, Details zu Verträgen interessieren den gemeinen Leser halt nicht )
    Stimmt nicht. Mich würden solche "Hintergrund"-Details sehr interessieren, weil man manches wohl viel besser verstehen würde oder zumindest nachvollziehen könnte. Ich finde es nämlich durchaus erstaunlich - besonders wenn ich meine eigenen chaotischen Neigungen bedenke - mit welchem Geschick Lena sich in der "Geschäftswelt" des showbiz bewegt. Sie macht natürlich nicht selbst die Buchhaltung und besorgt sich notwendige Imformationen bei Fachleuten. Insgesamt scheint sie die Chancen und Risiken ihrer Aktivitäten aber so gut zu überblicken, dass sie noch in der Lage ist geschäftliche Entscheidungen selbst zu treffen . Und ich finde auch das - nicht nur ihr künstlerischer Output - verdient Respekt.

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #137
    taken by a lena

Zitat Zitat von Brummell Beitrag anzeigen
    Stimmt nicht.
    Nun, du (und wohl auch die meisten hier überhaupt) warst mit "gemeiner Leser" wohl kaum gemeint ...

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #138
    Mrs. Curiosity

Zitat Zitat von Brummell Beitrag anzeigen
    Stimmt nicht. Mich würden solche "Hintergrund"-Details sehr interessieren, weil man manches wohl viel besser verstehen würde oder zumindest nachvollziehen könnte. Ich finde es nämlich durchaus erstaunlich - besonders wenn ich meine eigenen chaotischen Neigungen bedenke - mit welchem Geschick Lena sich in der "Geschäftswelt" des showbiz bewegt. Sie macht natürlich nicht selbst die Buchhaltung und besorgt sich notwendige Imformationen bei Fachleuten. Insgesamt scheint sie die Chancen und Risiken ihrer Aktivitäten aber so gut zu überblicken, dass sie noch in der Lage ist geschäftliche Entscheidungen selbst zu treffen . Und ich finde auch das - nicht nur ihr künstlerischer Output - verdient Respekt.
    Ich finde sowas auch spannend, aber ich glaube, viele Leute wollen sich eine Popkünstlerin eben in erster Linie als Künstlerin vorstellen - auch, wenn wahrscheinlich kaum jemand so naiv ist und NICHT glaubt, dass das Showbiz eben ein knallhartes Geschäft ist und nicht jeder, der sich darin bewegt, auch finanzielle Interessen verfolgt. Das weiß glaube ich jeder. Nur wollen viele vielleicht nicht unbedingt weiter über Verträge, Verhandlungen etc. nachdenken, sondern sich lieber ein Stück weit einer Illusion hingeben (ich glaube, das hat beim Hype um Lenas angeblicher "Unangepasstheit" auch eine Rolle gespielt und vielleicht nehmen es ihr einige gerade übel, dass sie mittlerweile so offen über Werbedeals und ihre Tätigkeiten als Influencer spricht. War das Echo eigentlich auch so negativ, als sie zwischenzeitlich mal Werbung für Opel gemacht hatte? Ich weiß es gerade wirklich nicht mehr.)

Ich glaube der riesige Rummel, den Lenas Erscheinung 2010 ausgelöst hat, hatte eben abgesehen von ihrem Talent und ihrer Ausstrahlung eben auch viel damit zu tun, dass da eben für viele diese 18-Jährige aus Hannover aus dem Nichts aufgetaucht ist und "mal eben" an einem Casting teilgenommen hat und die auf die immergleichen Fragen der Presse jede Menge flapsiger Antworten parat hatte. 2011 hieß es dann schon, dass Lena "nicht mehr sie selbst" sei Nun macht sie eben Dinge, die viele andere Bekanntheiten auch tun (Instagram, Beauty etc.) und oberflächlich betrachtet mag das halt so aussehen, als ob sie sich einem Trend angepasst hätte oder sich eventuell von jemandem dazu überreden lassen hat. Dass Leute ihr das vorwerfen, ohne zu hinterfragen, ob sie in geschäftlichen Dingen früher wirklich so frei war und ob sie nicht jetzt womöglich viel mehr Kontrolle über ihre Karriere hat, spricht meiner Meinung nach nur für meine These mit den Illusionen

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #139
    Erfahrener Benutzer

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #140
    im Lena-Fieber

...
    Sicher hast Du Recht, dass der Hype des Anfangs auch Illusionen geschaffen und daruaf aufgebaut hat. Und doch war ihr "Anderssein" (das ist vielleicht neutraler als "Unangepasstheit") für sehr viele Menschen das deutlichste Merkmal ihrer Persönlichkeit und deshalb ein besonders starker Magnet. Dieses öffentliche Anderssein ist im Laufe der Jahre deutlich zurückgetreten hinter dem öffentlichen "normalen" Star- Dasein und der deutlicheren musikalischen Einbindung in den Mainstream. (Das war sie ja eigentlch immer, einige USFO-Songs und Catapult ausgenommen. )Darauf beruhen sicher viele Enttäuschungen.

Und trotzdem ist viel von dem "Anderrssein" noch zu erkennen; man muss nur ein bisschen suchen, genau beobachten und auch da hinschauen, wo "der gemeine Leser" kein Interese zeigt. Insofern sind für mich (woe auch für @Brummell und andere) Lenas geschäftliche Aktivitäten von großem Interesse, und, soeit ich das überhauüt beurteilen kann, sie ist auch hier zumindest ein bisschen anders. In jedem Fall glaube ich auch, dass sie im Vergleic zu anderen Künstlern ihres (Karriere-) Alters deutlich mehr eigenständige Entscheidungen treffen darf und kann.

Schade, dass ich dasselbe nicht für ihren ureigenen musikalischen Output dagen kann.

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #141
    Putin ist so 1 Pimmel
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.

ein erstes Interview dazu

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #142
    so very cautious

"... inspired ... in Amerika ... geile Kollabo ... 'n bisschen Heat ..."

Schon lustig, wie Lena einen auf Checker macht.

Ist nicht böse gemeint.

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #143
    fix your hearts or die

Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    "... inspired ... in Amerika ... geile Kollabo ... 'n bisschen Heat ..."

Schon lustig, wie Lena einen auf Checker macht.

Ist nicht böse gemeint.
    Jetzt fängt auch noch Lena an unsere Sprache, die letzte spezifisch deutsche Kultur, kaputt zu machen.

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #144
    Mrs. Curiosity

Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    Danke fürs Verlinken!
    Finde nur ich diese Off-Stimme aus dem Video ganz schrecklich? Hätten sie doch mal lieber den im Beitrag erwähnten Tom Westerholt nicht nur das Interview führen, sondern auch den Off-Text sprechen lassen. Der Mann bespricht für 1live auch jeden Donnerstag die aktuellen Kino-Neustarts, interviewt gelegentlich Schauspieler und Regisseure - und hat im Vergleich zu der Sprecherin des Videos die deutlich angenehmere Stimme.

Ansonsten hat Lena ja eigentlich Recht: Wenn sich Taylor Swift oder Sia mit Kendrick Lamar zusammen tun oder Katy Perry mit dem Hip-Hop-Trio Migos einen Song (Bon Appétit) aufnimmt, juckt es keinen, weil solche Kollaborationen einfach seit Ewigkeiten normal sind (die "Erfindung" dieses "Sängerin feat. Rapper"-Prinzips wird übrigens manchmal Mariah Carey zugeschrieben. 1995 nahm sie einen Remix ihres Songs "Fantasy" mit dem Rapper Ol' Dirty Bastard auf und weil das damals eben noch neu war, wollte die Plattenfirma das erst nicht - wurde dann aber trotzdem ein Riesenerfolg).
    In Deutschland ist es eher unüblich. Da gibt es einige erfolgreiche Kollaborationen mit männlichen Popsängern (Mark Forster feat. Sido - Au Revoir, Sido feat. Andreas Bourani - Astronaut, Azad feat. Adel Tawil - Prison Break Anthem, Max Herre feat. Philipp Poisel - Wolke 7 und bestimmt noch einige, die mir gerade nicht einfallen. Wenn ich jetzt aber drüber nachdenke, fällt mir an Kollaborationen zwischen Deutschrappern und deutschen Sängerinnen gerade wirklich wenig ein (außer einem alten Song von Azad und Cassandra Steen - Eines Tages).

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #145
    Erfahrener Benutzer

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #146
    Mrs. Curiosity

Bei KWORB iTunes ist der Song aktuell auf #80

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #147
    ... nie wieder los.

Ansonsten hat Lena ja eigentlich Recht: Wenn sich Taylor Swift oder Sia mit Kendrick Lamar zusammen tun oder Katy Perry mit dem Hip-Hop-Trio Migos einen Song (Bon Appétit) aufnimmt, juckt es keinen, weil solche Kollaborationen einfach seit Ewigkeiten normal sind (die "Erfindung" dieses "Sängerin feat. Rapper"-Prinzips wird übrigens manchmal Mariah Carey zugeschrieben. 1995 nahm sie einen Remix ihres Songs "Fantasy" mit dem Rapper Ol' Dirty Bastard auf und weil das damals eben noch neu war, wollte die Plattenfirma das erst nicht - wurde dann aber trotzdem ein Riesenerfolg).
    In Deutschland ist es eher unüblich. Da gibt es einige erfolgreiche Kollaborationen mit männlichen Popsängern (Mark Forster feat. Sido - Au Revoir, Sido feat. Andreas Bourani - Astronaut, Azad feat. Adel Tawil - Prison Break Anthem, Max Herre feat. Philipp Poisel - Wolke 7 und bestimmt noch einige, die mir gerade nicht einfallen. Wenn ich jetzt aber drüber nachdenke, fällt mir an Kollaborationen zwischen Deutschrappern und deutschen Sängerinnen gerade wirklich wenig ein (außer einem alten Song von Azad und Cassandra Steen - Eines Tages).
    Recht erfolgreich waren (lange bevor Stefanie Kloß mit Moses Pelham gesungen hat ) Curse feat. Silbermond mit "Bis zum Schluss". Cassandra Steen hatte auch einen Song mit Bushido ("Hoffnung stibt zuletzt"). Wobei ich Soulsängerinnen wie Cassandra aber auch noch mal gesondert werden würde, da Soul oder R'n'B ja von ihrer Wesensart dem Hip Hop deutlich näher sind als "klassische" Popmusik (nicht zuletzt spricht man ja auch zusammenfassend von "Black Music"). Dass der Rapper Moses Pelham den Soulsänger Xavier Naidoo aufgebaut hat, wirkt da irgendwie auch noch vergleichsweise folgerichtig. Bei Sängern und vor allem Sängerinnen, die mit Soul & Co. an sich nichts zu tun haben, wie eben Stefanie Kloß oder Lena, scheint so eine Kollaboration aber in der Tat deutlich seltener zu sein ....

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #148
    Erfahrener Benutzer

Die Schöne und die Biester
    Lena hängt mit Deutschrappern ab

http://www.n-tv.de/leute/Lena-haengt...e20007275.html

Genetikk feat. Lena: Wie findest du den Song? Stimm‘ ab!

https://2glory.de/genetikk-feat-lena/15799

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #149
    Erfahrener Benutzer

Hier mal ein Artikel von meiner Wenigkeit: http://www.stuttgarter-zeitung.de/in...141af363c.html

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #150
    Mrs. Curiosity

Zitat Zitat von Jaci Beitrag anzeigen
    Hier mal ein Artikel von meiner Wenigkeit: http://www.stuttgarter-zeitung.de/in...141af363c.html
    Sehr cooler Artikel! Das heißt, du arbeitest bei der Stuttgarter Zeitung?

Seite 10 von 15 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte