Interview mit Lena Erwähnung
https://www.t-online.de/unterhaltung...klettern-.html
Interview mit Lena Erwähnung
https://www.t-online.de/unterhaltung...klettern-.html
oThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Geändert von Rolwin (30.09.2018 um 16:15 Uhr) Grund: Habe den Artikel gelöscht, ist nicht so gut angekommen
Die Antwort klingt komisch.
Es ist eine Antwort, die vielen hier nicht schmecken wird. Manch andere werden bedeutungsvoll nickend zustimmen.
Die Frage ist im Zusammenhang mit dem ESC gestellt, die Antwort könnte sich also auf den ESC- Auftritt, die Musik oder den Unterschied bei der Bühnenpräsenz beziehten. Stattdessen bezieht Max Mutzke sie auf den zweiten Zwilling in Lena, auf die Star- Rummel-, Model-, Medien- und Promi- Seite, die ihm nicht liegt und die er offentischltich auch nicht mag. Für ihn gehört sie nicht zum Musiker- Dasein.
Glücklicherweise gehört diese Seite zum Lena- Dasein.
Ok eventuell möchte es noch wer schauen.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
https://www.zdf.de/verbraucher/volle...-cebe-100.html
Video verfügbar bis 28.09.2019, 09:05
Ich finde es ehrlich gesagt (zumindest bei erstem Lesen) auch etwas unlauter, die beiden Dinge so in Zusammenhang zu setzen. Natürlich kann und darf man Lenas Starrummel-Influencer-Socialmedia-Trashfernseh-Aktivitäten (oder zumindest bestimmte Aspekte daran) zu Recht kritisieren. Vielleicht hat Max das im Interview auch ganz anders und viel differenzierter gesagt und es wurde dann nur so verkürzt veröffentlicht. So liest sich das aber (um es mal etwas überspitzt zu formulierenThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote), als habe Lena den ESC hauptsächlich deshalb gewonnen, weil sie eine aufmerksamkeitssüchtige hohle Frucht sei und keine ernsthafte Musikerin. Fakt ist aber jedenfalls, mit dem ESC-Sieg hat Lenas Wandlung zum It-Girl nicht viel zu tun; die kam erst viel später.
Übrigens, auch seine Aussagen über Stefan Raab finde ich zumindest stellenweise überraschend unterkühlt. Dafür erkenne ich dann bei dem, was Max über den Schutz seines Privatlebens und was er Stefan diesbezüglich verdanke sagt, wiederum erstaunlich viele Parallelen zu Lena ....![]()
Die passage kommt irgendwie sehr hart im text rüber.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Vor allem die liste der 'nogos' wirkt sehr 'umfangreich'.
Man hat fast den eindruck als ob da was vorgefallen ist. Auch diese emanzipation von Stefan![]()
ersthaft ?
irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das Max Boulevard Presse liest![]()
oder verfolgt was Lena so treibt , sowohl nicht auf Social Media als anders.
die Antwort ist sehr oberflächlich, und daher auch sehr unbedeutend
bzw die frage ist bescheuert
- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -
Max fand wohl eher die Fragen bescheuert, und hat auch dementsprechend so geantwortet.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Mir zum Beispiel schmeckt sie nicht, und ich verrate Dir auch warum: Wenn mich jemand fragt, was mich meiner Meinung nach von einem Kollegen unterscheidet, und ich antworte dann, indem ich meine eigene Tugendhaftigkeit herausstelle, dann ist das einfach unsympathisch. Und nichts anderes tut Max Mutzke hier, wenn er hier lauter Dinge nennt, die er "einfach niemals tun würde" (weil – genau, das ist implizit – diese Dinge mit einem ordentlichen Künstler-/Musikerdasein nicht kompatibel seien).This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Dass mir diese Antwort nicht schmeckt, hat also nichts damit zu tun, wie ich selber zu den von MM genannten Punkten stehe (mit einigen der hier aufgezählten Tätigkeiten LMLs kann auch ich wenig anfangen), sondern nur damit, wie er sich darüber ins bessere Licht rückt. Bei anderer Wortwahl – statt "das würde ich niemals tun" etwa "es gibt einfach unterschiedliche Charaktere/Temperamente, die eine ist eher extro-, der andere eher introvertiert" o.ä. – wäre das schon ganz anders rübergekommen. (Meiner dunklen Erinnerung nach äußerte sich Christian Durstewitz vor langer Zeit mal sinngemäß in der Art: "Lena ist eher fürs Rampenlicht geschaffen, und das ist auch völlig in Ordnung so.")
Geändert von bates (30.09.2018 um 11:07 Uhr)
@Bates Danke! Ich hatte da nur so ein Gefühl. Du hast es auf den Punkt gebracht.
Also ich komme da auf ein völlig anderes Ergebnis. Von Anfang an ging es in dem Interview darum, dass MM 1 Jahr von der Bildfläche verschwunden war. Er hatte sich quasi ein Jahr lang mit seiner Band eingeschlossen um neue Songs zu produzieren und die anderen Sachen, die Lena macht, sind nicht sein Ding. Abgesehen davon, ist er auch nicht der Type. Ich glaube auch nicht, dass MM versucht Lena einen einzuschenken, warum auch? Ich denke, es ging hauptsächlich darum, warum man von Max ein Jahr lang nichts mehr gehört hat und das wäre eben nichts für Lena. Sie liebt die Öffentlichkeit und versucht das Schöne mit dem Nützlichen (Geld) zu verbinden. Verwerflich? - natürlich nicht, jeder der nicht einen reichen Opa im Sauerland wohnen hat, muß Geld verdienen.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Gut, man kann nun nicht behaupten, dass Lena einzig und alleine für die Musik brennt, so wie MM. Der Unterschied liegt schon alleine darin, dass Lena keine Band hat. Die Jungs und Mädels würden auch verhungern, wenn sie von den wenigen Auftritten leben sollten. Ohne eine gewisse Menge an Auftritten kann sich kein Künstler erlauben, mit seiner Band, eine schöpferische Pause von einem Jahr einzulegen. Es sind beides völlig unterschiedliche Künstler.
Verwunderlich finde ich, dass das hier besprochen wird, als wenn die Aktivitäten die MM aufgeführt hat, negativ sind. Ich persönlich finde sie positiv. Traurig finde ich nur, dass dadurch, nach meinem eigenen Empfinden, Lenas musikalische Seite zu kurz kommt.
Geändert von Rolwin (30.09.2018 um 16:24 Uhr) Grund: unangenehmes entfernt
Max M. oder der Aufschreiber stellen diese Tätigkeiten 'musikalisch gesehen' schon in einen negativen Kontext. Aber schon der ESC behagte ihn - nachträglich - nicht.
Eigentlich ließ er an Lena kein gutes Blatt. Naja, Sie kann vom Gesang her mit einem Mutzke auch nicht mithalten.
das das hier besprochen wird ist doch kein wunderThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote, erst recht nach dem Du es warst, der die Frage fett hier präsentiert hat und darunter auch gleich die Antwort.
die "arme" Lena kommt angeblich nicht gut weg, das muss diskutiert werden![]()
![]()
und jetzt ist Lena wieder eine Halbblut Sängerin![]()
MM wollte über sein neues Album reden und bestimmt nicht über Lena, mit der er nun null gemeinsam hat.
aber die Antwort kommt tatsächlich komisch rüber, hat aber für mich wenig Bedeutung.
Ich habe den Artikel gelöscht. Zufrieden?This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Ich hatte ihn nicht negativ gesehen. Ich sehe jetzt ein, sowas gehört nicht in ein Lena Forum......