Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
40 jahre ... hääää?

Der typische olympia-sportler hat nur ca 10..15 jahre in der es leistingsmässig funktioniert.
Das trifft auf die meisten sportarten zu bei denen es auf schnellkraft rausläuft. Nur in eher technischen oder ausdauerdisziplinen funktioniert das auch mal 20 jahre oder länger.
Ausnahmen bei bestimmten sportarten gibts zwar. aber das gross der sportler dürfte mit 30..35 mit dem leistungssport aufhören müssen.

Die bis dato erzeilten sportlichen erfolge dürften den rest der 'karriere' massgeblich beeinflussen und zum teil den untershcied ausmachen ob jemand nach dem sport als trainer oder ähnliches weitermachen kann, oder ob vielleicht ein H4 schicksal droht weil man ausser sport nix gelernt hat.
Der ausfall einer olympiade ist auch eben nicht EIN jahr, sondern gleich der ausfall einer ganzen olympiade, also 4 oder 8 jahre, und damit einen ausfall eines signifikanten teil eines relevanten sportlerlebens.
Sorry, hab mich unpräzise ausgedrückt. Natürlich meinte ich, dass eine normale, nicht-Sportler-Karriere 40 Jahre dauert, und dass ein Jahr oder eine Olympiade in einer Sportlerkarriere ungleich wichtiger sind als ein Jahr in einer, sagen wir, Informatikerkarriere. Wir meinen ziemlich genau das Gleiche.