Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 195

Thema: What I want (16.6.2023)

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #31
    Moderationsopfer :P

Standard AW: What I want (16.6.2023)

Zitat Zitat von Bina Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Radiohits wenn das die Ambitionen von Lena sind, ist das eher sehr mutlos
    was anderes außer Radio bleibt Lena eigentlich als Musikerin nicht mehr, in den Charts einen Flop nach den anderen und mit Live Konzerten hält sie ich zurück.
    warum nicht einfach mal ein paar EIGENE Openair Konzerte machen? müssen ja nicht die großen Plätze sein
    überhaupt mal ein paar Konzerte machen um wieder ein Gefühl fürs Live Singen/performen zubekommen.
    ich weis da gibt es ein paar Festivals vor gemischten Publikum, die ich jetzt nicht unbedingt geeignet finde um sich nach 4 Jahren wieder Live zu zeigen
    Simpel, als Bremerin (Eventim) müsstest du das eigentlichwissen
    EIGENE open airs, sowas gibts nicht, da ist immer eine veranstalter dazwischen.
    Selbst bei touren wird das von ner konzertagentur organisiert.
    Ein reines Lena open air ist auch bullshit ausserhalb ner tour, das risiko wird kein veranstalter eingehen. Vor allem mit den unwägbarkeiten nach Corona. Da haben schon ganz ande akts aufgegeben.

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #32
    im Lena-Fieber

Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    Ich sachs mal so: Die "Leni sings"-Coversachen höre ich nach wie vor ganz gerne. Was ihr eigenes Zeug betrifft, so setzt sich der Trend fort, dass sich unsere Wege immer weiter trennen. Oder unverdruckst: Ich find's grässlich.
    Geht mir genauso. Nur "grässlich" würde ich nicht bei jedem Song sagen.

Gehen wir mal davon aus, dass die Covers eher ihren eigenen musikalischen Vorstellungen entsprechen; dann müsste man die Hoffnung nicht ganz aufgeben, dass irgendwann (wieder) schöne Musik von ihr kommt.

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #33
    so very cautious

Zitat Zitat von Peter M. aus V. Beitrag anzeigen
    Nur "grässlich" würde ich nicht bei jedem Song sagen.
    Damit meinte ich auch speziell diesen Song, das war etwas unklar ausgedrückt. Zu ihrer derzeitigen Stilrichtung allgemein würde ich eher sagen: "plätschert wirkungslos an mir vorbei".

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #34
    Putin ist so 1 Pimmel
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.

Zitat Zitat von Bina Beitrag anzeigen
    Radiohits wenn das die Ambitionen von Lena sind, ist das eher sehr mutlos
    was anderes außer Radio bleibt Lena eigentlich als Musikerin nicht mehr, in den Charts einen Flop nach den anderen und mit Live Konzerten hält sie ich zurück.
    warum nicht einfach mal ein paar EIGENE Openair Konzerte machen? müssen ja nicht die großen Plätze sein
    überhaupt mal ein paar Konzerte machen um wieder ein Gefühl fürs Live Singen/performen zubekommen.
    ich weis da gibt es ein paar Festivals vor gemischten Publikum, die ich jetzt nicht unbedingt geeignet finde um sich nach 4 Jahren wieder Live zu zeigen
    Weil der Quatsch auch von anderen gern wiederholt wird und hier so schön gesammelt ist.
    1.Lena macht schon immer Pop-Musik. Das ist Lenas Genre. Das macht sie schon immer. Pop ist einfach generell "radiotauglich". Sollte sie lieber Death Metal machen oder Ganster-Rap? Fällt doch mal ein Song bei den Radiosendern durch ist es dann allerdings auch wieder nicht recht.

2. Ja, ich weiß, besonders bei Lena Fans sind die Ansprüche enorm. Wenn ein Song nicht sofort auf Platz1 landet und wochenlang bleibt ist es ein Flop. Man muss sich aber mal ansehen was für Songs das in Deutschland in letzter Zeit gelungen ist. Vielleicht macht sie mal einen Song mit Apache oder einem anderen erfolgreichen Rapper. Aber ich hab irgendwie den Verdacht für die Leute die immer nach Chart-Erfolgen schreien wäre das auch wieder nix.

3. Radio ist das wo man als Musiker am meisten Geld verdienen kann. Und das sogar vergleichsweise schnell. CD's und Downloads werden kaum noch gekauft. Streaming läppert sich erst mit der Zeit zusammen. Und man sollte besser Rapper sein oder wenigstens amerikanischer/englischer Mega-Star.

4. Konzerte lohnen sich inzwischen für die meisten Künstler überhaupt nicht mehr. Um damit das große Geld zu verdienen muss man Stadien bespielen und Preise zwischen 100 und 500 Euro pro Karte verlangen können. Zum Beispiel Rammstein.
    Aber wer kann und will sich das als Fan leisten?

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #35
    so very cautious

Die Beatles sind Popmusik und Modern Talking ebenso. Die Aussage, dass Lena schon immer Popmusik gemacht habe, ist daher zwar richtig, aber sagt nicht besonders viel. Auch sind die Beatles wie Modern Talking "radiotauglich" – was für eine Null-Kategorie! Und ja klar, fast das gesamte Werk Lena Meyer-Landruts ist "radiotauglich", selbst Catapult überfordert Radiohörer nicht. (Auch AC-DC sind "radiotauglich", nebenbei bemerkt. Die Kategorie ist noch viel weiter gefasst als "Popmusik".)

Was hier offensichtlich gemeint ist, sind Songs, die nichts anderes sind als "radiotauglich". Die allein zu dem Zweck produziert werden, selbst im gleichförmigsten Dudelsender möglich störungsfrei durchzugehen. Wenn sie es damit in die Rotation schaffen, kann man das natürlich abnicken mit den Worten "Mir persönlich muss es ja nicht gefallen, Hauptsache, es hat Erfolg."

Aber "radiotauglich" kann auch das heißen: Du fährst nachts seit Stunden über die Autobahn, wirst allmählich schläfrig – und dann tönt plötzlich ein Song aus dem Radio, der dich sofort unter Adrenalin setzt, dich bis zum Anschlag aufdrehen und laut mitsingen lässt.
    Geändert von bates (10.06.2023 um 15:55 Uhr)

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #36
    Erfahrener Benutzer

@bates zumal radiotauglich in Deutschland…in den Augen der Musikredakteure in den deutschen Radiosendern radiotauglich zu sein…wie wir seit Jahren jetzt jedes Jahr beim ESC verdeutlicht bekommen… ja bedeutet…international gesehen, absoluten Schrott zu produzieren..

@earplane zumal du ja schon selber hinterfragt hast, ob mit den youtube Klickzahlen alles ganz koscher ist…was ist, wenn die ganzen deutschen Radiocharts…eigentlich Klüngel sind…die Labels ihre deutschen Zugpferde, obwohl es eigentlich keinen interessiert, keiner sie wirklich auf Spotify hört…ins Radio einkaufen…wäre es da nicht intelligenter, ein bisschen Risiko zu gehen, wenigstens ein bisschen Kreativität zu versuchen…wenn man sowieso Geld drauflegt

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #37
    im Lena-Fieber

Was hier offensichtlich gemeint ist, sind Songs, die nichts anderes sind als "radiotauglich".

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #38
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    ist nicht immer ein Veranstalter dazwischen

https://www.eventim.de/artist/silber...-2023-3168380/ das ist nur 1 Beispiel und ja sowas würde Lena nicht stemmen können
    Forster geht doch auch ständig auf Sommertour

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -

Die Beatles sind Popmusik und Modern Talking ebenso. Die Aussage, dass Lena schon immer Popmusik gemacht habe, ist daher zwar richtig, aber sagt nicht besonders viel. Auch sind die Beatles wie Modern Talking "radiotauglich" – was für eine Null-Kategorie! Und ja klar, fast das gesamte Werk Lena Meyer-Landruts ist "radiotauglich", selbst Catapult überfordert Radiohörer nicht. (Auch AC-DC sind "radiotauglich", nebenbei bemerkt. Die Kategorie ist noch viel weiter gefasst als "Popmusik".)
    Geändert von Bina (10.06.2023 um 17:32 Uhr)

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #39
    Erfahrener Benutzer

Ich sachs mal so: Die "Leni sings"-Coversachen höre ich nach wie vor ganz gerne. Was ihr eigenes Zeug betrifft, so setzt sich der Trend fort, dass sich unsere Wege immer weiter trennen. Oder unverdruckst: Ich find's grässlich.

"Nun, bates, das ist deine subjektive Meinung, auf die du natürlich ein Recht hast."
    +1
    Ist auch meine subjektive Meinung.

P.S. Die Beatles und MT in einem Satz zu nennen ist ein absolutes Sakrileg!!!!

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #40
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    Simpel, als Bremerin (Eventim) müsstest du das eigentlichwissen
    Selbst bei touren wird das von ner konzertagentur organisiert.
    Ein reines Lena open air ist auch bullshit ausserhalb ner tour, das risiko wird kein veranstalter eingehen. Vor allem mit den unwägbarkeiten nach Corona. Da haben schon ganz ande akts aufgegeben.
    Sie könnte ja…Universal könnte sie ja bei Night of the Proms einkaufen…

der deutsche Act und der Klassik Act sollen im Herbst bekannt gegeben werden…

Neben Toto, Anastacia und James Morrison wird Aura Dione ihre größten Hits mit dem Antwerp Philharmonic Orchestra und dem Chor unter der Leitung von Alexandra Arrieche präsentieren.

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #41
    Putin ist so 1 Pimmel

Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    @earplane zumal du ja schon selber hinterfragt hast, ob mit den youtube Klickzahlen alles ganz koscher ist…was ist, wenn die ganzen deutschen Radiocharts…eigentlich Klüngel sind…die Labels ihre deutschen Zugpferde, obwohl es eigentlich keinen interessiert, keiner sie wirklich auf Spotify hört…ins Radio einkaufen…wäre es da nicht intelligenter, ein bisschen Risiko zu gehen, wenigstens ein bisschen Kreativität zu versuchen…wenn man sowieso Geld drauflegt
    Ich möchte höflichst darum bitten einzelne Aussagen zu ganz anderen Themen nicht aus dem Zusammenhang zu reißen um irgendwelche Verschwörungstheorien zu stricken. Vielen dank!
    Es ist eine bekannte Tatsache dass Firmen auf Youtube bezahlte Werbung schalten. Ein ganz normaler Vorgang der dazu führt dass betreffende Videos in Kurzer Zeit viele Klicks bekommen können. Das ist im Zusammenhang mit Lena auch schon öfter geschehen und wenn es mir auffiel habe ich das natürlich auch erwähnt. Zum Beispiel bei L'Oréal. Aber auch letztens bei einem Duett mit Lena im Kanal der Platten Firma. Das machen die auch bei anderen Videos. Zumindest bei j_easy hatte das den falschen Eindruck erzeugt dass der betreffende Cover-Song besonders beliebt wäre. Keine Ahnung ob das das Ziel war. Wenn dann haben sie sich das teuer erkauft.

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #42
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    Ich möchte höflichst darum bitten einzelne Aussagen zu ganz anderen Themen nicht aus dem Zusammenhang zu reißen um irgendwelche Verschwörungstheorien zu stricken. Vielen dank!
    Es ist eine bekannte Tatsache dass Firmen auf Youtube bezahlte Werbung schalten. Ein ganz normaler Vorgang der dazu führt dass betreffende Videos in Kurzer Zeit viele Klicks bekommen können. Das ist im Zusammenhang mit Lena auch schon öfter geschehen und wenn es mir auffiel habe ich das natürlich auch erwähnt. Zum Beispiel bei L'Oréal. Aber auch letztens bei einem Duett mit Lena im Kanal der Platten Firma. Das machen die auch bei anderen Videos. Zumindest bei j_easy hatte das den falschen Eindruck erzeugt dass der betreffende Cover-Song besonders beliebt wäre. Keine Ahnung ob das das Ziel war. Wenn dann haben sie sich das teuer erkauft.
    Im Thread vor Monaten oder gestern in der SB sprachst du nicht von gekaufter Werbung…keine Ahnung, warum du jetzt zurückruderst…wer dir im Nacken sitzt…am Ende ist es doch auch egal, ob die Plattenfirma direkt oder indirekt über Firmen mit Werbung…

Es ist beides Schmuh…Fake.

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #43
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    16.2.2023

„Inzwischen Lena & Alvaro bei 310.000 Da hat eventuell die Platte Firma mit gekauften Views nachgeholfen. Dass über 100.000 Leute das Video an einem Tag sehen aber nicht mal eine Hand voll davon einen Kommentar oder ein like da lässt kann man sonst kaum erklären.“

@earplane was soll der Quatsch in Zeiten des Internets Sachen zu leugnen, die man in 5 Sekunden belegen kann…ich find dieses Verhalten, was heute so verbreitet ist, so lächerlich.

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #44
    Putin ist so 1 Pimmel

Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    Im Thread vor Monaten oder gestern in der SB sprachst du nicht von gekaufter Werbung.
    Ich hatte eine etwas weniger genaue Formulierung gewählt weil ich die exakte Vorgehensweise im konkreten Einzelfall nicht belegen konnte. Da hatte ich nur die Klickzahlen die 3 Tage lang ungewöhnlich schnell gestiegen sind und dann nicht mehr. Das ist das typische Muster für bezahlte Youtube Werbung. Bei L'Oréal konnte ich es genau sagen weil die Werbung millionenfach ausgespielt wurde und das nicht nur mir sondern auch anderen Leuten tatsächlich als Werbetrailer zum Beispiel vor Lena Videos eingespielt wurde. Dass die Platte Firma das gelegentlich ähnlich macht weiss sich von anderen Videos aus dem Kanal die bei mir schon als Werbevorspann liefen.

Vielleicht noch dazu. Bei den Videos aus Lenas eigenem Kanal und bei Lenas Musikvideos in anderen Kanälen konnte ich niemals ein solches Muster erkennen. Es gibt zwar plötzliche Anstiege aber die sind immer erklärbar. Zum Beispiel steigen die Youtube Views des Satellite Videos rund um den ESC immer an. Das Gleiche gilt übrigens für die Spotify Streams. In Island sogar so stark dass es am Finaltag immer für ein kurzes Gastspiel in den Spotify Charts reicht.

--
    PS: Dass eine Firma sich die Views auf dem offiziellen Weg kauft sollte eigentlich klar sein. Alleine schon wegen der Abrechnung.
    Geändert von earplane (10.06.2023 um 21:28 Uhr)

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #45
    Pessimistiker

Ich habe keine Worte mehr. Keine Lust mehr auf das Forum hier.

Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte