Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 148

Thema: ESC-Vorentscheid 2025

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #31
    Zerfahrener Benutzer

Standard AW: ESC-Vorentscheid 2025

Zitat Zitat von LilyHydrangea Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    .

Moooment, als Kandidatin?!

Der Artikel spekuliert eher, dass sie eventuell da in der Jury sitzen könnte...
    Achso, hab das nicht gelesen, sorry. Wär ja auch noch schöner. Aber der Gedanke hätte doch durchaus seinen Reiz, oder nicht?
    Geändert von Doktor Landshut (31.10.2024 um 14:21 Uhr)

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #32
    taken by a lena

Ich frage mich, wie hier die Kommentare aussehen würden, wenn Raab in diesem Sommer hinter Lena gestanden hätte ...

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #33
    confidence!!!

Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    Natürlich ist Lena schlau und war es auch damals. Aber was nützt dir Klugheit, wenn du in jungem Alter mangels Erfahrung, mangels umfänglichem Wissen über die Mechanismen der Branche noch nicht wirklich abschätzen kannst, was weitreichende Entscheidungen bedeuten, auch und vor allem in der öffentlichen Wahrnehmung. Heute weiß sie es. In der klassischen Musikszene beispieilsweise werden junge, noch diesbzgl. unerfahrene Talente von Agenten und Management davor geschützt, unbedachte Aussagen, vorschnelle Zusagen gegenüber Presse und Öffentlichkeit zu machen und erhalten Support im Umgang mit der Medienwelt.
    Das ist alles konsistent damit dass sie Ende Mai 2010 durchaus nochmal am ESC als (gesetzte) Kandidatin teilnehmen wollte, nicht wissend was alles auf sie zukommen würde, und es aus heutiger Sicht anders machen würde.

Möchte hinzufügen, dass ich aus beruflichen Gründen lange Zeit Gelegenheit hatte, Einsichten in die Fernseh- und populäre Musikwelt zu gewinnen.
    Bin mir dessen natürlich bewusst.

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #34
    Zerfahrener Benutzer

Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, wie hier die Kommentare aussehen würden, wenn Raab in diesem Sommer hinter Lena gestanden hätte ...
    Eine Frage, auf die zB. ich dir keine Antwort geben kann. Was heute hier gepostet wird, bezieht sich ja auf eine Rückschau auf die Entwicklung der Karriere eines Medien- und Musikstars mit vielen Facetten und Wendungen, und beinhaltet unter dem Aspekt, dass realistische Einblicke in eine fremde Lebenswelt selbstverständlich immer unter Vorbehalt gesehen werden müssen, lediglich subjektive Wahrnehmungen, wie sie aus der Sicht Außenstehender nur begrenzt möglich sind und die unter anderen Umständen sicher ganz anders ausgefallen wären. Sorry, das war vielleicht etwas "verschwurbelt" formuliert.

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #35
    Moderationsopfer :P

Eine Frage, auf die zB. ich dir keine Antwort geben kann. Was heute hier gepostet wird, bezieht sich ja auf eine Rückschau auf die Entwicklung der Karriere eines Medien- und Musikstars mit vielen Facetten und Wendungen, und beinhaltet unter dem Aspekt, dass realistische Einblicke in eine fremde Lebenswelt selbstverständlich immer unter Vorbehalt gesehen werden müssen, lediglich subjektive Wahrnehmungen, wie sie aus der Sicht Außenstehender nur begrenzt möglich sind und die unter anderen Umständen sicher ganz anders ausgefallen wären. Sorry, das war vielleicht etwas "verschwurbelt" formuliert.
    Schlimmer, es sind vor allem "rückschauen" mit dem wissen dannach.
    Ich bin mir sicher das sich auch Lena dessen bewusst ist (Ich bereu nichts).
    Weder kann ich mit deinem 'bewussten verheizen' was anfangen (Raab ist nicht Bohlen) noch denke ich das da wirklich jemand verheizt wurde.
    Der schutzmechanismus war auch damals ein wichtiger aspekt der abschirmung.
    Das ging ja bis zu übergriffigkeiten vom management von denen Lena erst später erfuhr.

Es ist immer furchtbar einfach im rückblick dinge beurteilen zu wollen von denen man nicht mal vollständigen einblick hat.

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #36
    Zerfahrener Benutzer

Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    Es ist immer furchtbar einfach im rückblick dinge beurteilen zu wollen von denen man nicht mal vollständigen einblick hat.
    In einer Debatte mit vielen Beteiligten dürfen verschiedene Betrachtungsebenen, auch zugespitzte oder sich widersprechende, friedlich nebeneinander stehen. Das ist doch das Schöne daran und nennt sich Basis-Demokratie. Und in dieser hier geht es nicht um Fakten und Urteile, sondern um persönliche Einschätzungen aus unterschiedlichen Perspektiven.
    Geändert von Doktor Landshut (31.10.2024 um 16:37 Uhr)

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #37
    ... nie wieder los.

Es gibt Neuigkeiten zum genauen Ablauf:
    https://www.eurovision.de/news/Chefs...cheid1126.html
    https://raab-casting.de/esc_bewerbung/

Es können sich sowohl Einzelkünstler als auch Bands bewerben, sowohl mit einem eigenen Song als auch ohne. Es gibt vier Liveshows mit einem Finale am 1. März. Auch bemerkenswert: Die Zuschauer entscheiden nur im Finale, davor die Jury.

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #38
    Rock-Monster

Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    Es gibt Neuigkeiten zum genauen Ablauf:
    https://www.eurovision.de/news/Chefs...cheid1126.html
    https://raab-casting.de/esc_bewerbung/

Es können sich sowohl Einzelkünstler als auch Bands bewerben, sowohl mit einem eigenen Song als auch ohne. Es gibt vier Liveshows mit einem Finale am 1. März. Auch bemerkenswert: Die Zuschauer entscheiden nur im Finale, davor die Jury.
    Es ist aber immer noch nicht klar, ob Stefan Raab auch vor der Kamera agieren wird.

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #39
    Benutzer

Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    Es ist aber immer noch nicht klar, ob Stefan Raab auch vor der Kamera agieren wird.
    Meiner Meinung nach ist das schon relativ klar. Denn es ist doch die Rede davon dass "die Jury um Raab entscheidet". Raab in seiner bekannten Rolle als Jury-Oberindianer... das kennt man doch aus den alten Raab-Castingshows. Das hat er doch immer nur zu sehr genossen.

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #40
    ... nie wieder los.

Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen

"Stefan Raab selbst wird zusammen mit Kolleginnen und Kollegen als Juror in den Sendungen zu sehen sein", heißt es wörtlich im ersten Link.

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #41
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von llesen Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach ist das schon relativ klar. Denn es ist doch die Rede davon dass "die Jury um Raab entscheidet". Raab in seiner bekannten Rolle als Jury-Oberindianer... das kennt man doch aus den alten Raab-Castingshows. Das hat er doch immer nur zu sehr genossen.
    Ich hab wie schon früher so meine Probleme mit einer Jury…ist mir zu viel Klüngel und eigentlich haben die ja auch nicht mehr Kompetenz..als jeder von uns..als Lieschen Müller…
    Außerdem hat sich der ESC so weiter entwickelt, dass ein potentieller Gewinner…Klassen besser sein muss..als alles, was in Deutschland bei Jurys in Castings Shows bei Voice, bei DSDs etc. rumläuft…wie schon oft gesagt..braucht ein potentieller Gewinner aus Deutschland ..vom Talent, Charisma und auch vom Song Weltklasse Niveau…
    und wenn die Jury Mitglieder nur 2. Bundesliga/3. Liga relativ repräsentieren ..in den USA nur die Hallen kehren dürften..einfach kein internationales Niveau haben…so wird das eben schwierig.

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #42
    Moderationsopfer :P

"Es ist wichtig, dass man nicht nur eine Show macht, damit sich die Leute daran gewöhnen können. Es geht nicht nur darum, zu gewinnen, sondern auch darum, gutes Entertainment zu machen.“
    https://www.rollingstone.de/esc-so-s...b-aus-2832361/

Letztendlich sagt die jury auch nur ihre meinung, wählen tun die zuschauer, wie schon zu Lenas zeiten. Klingt sehr USfO like. Wir werden sehen.

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #43
    so very cautious

In einer Debatte mit vielen Beteiligten dürfen verschiedene Betrachtungsebenen, auch zugespitzte oder sich widersprechende, friedlich nebeneinander stehen. Das ist doch das Schöne daran und nennt sich Basis-Demokratie. Und in dieser hier geht es nicht um Fakten und Urteile, sondern um persönliche Einschätzungen aus unterschiedlichen Perspektiven.
    Absolut! Und deswegen können auch befreundete User unterschiedliche Ansichten haben. In diesem Fall muss ich Dir nämlich in aller Freundschaft auch widersprechen und bin tatsächlich auch etwas überrascht über die Schärfe Deines Befundes.

Dass Lena nach dem ESC-Sieg nicht verheizt, sondern ganz im Gegenteil weiter aufgebaut wurde, scheint mir doch eine objektive Gegebenheit zu sein, dafür braucht man doch nur auf den weiteren Verlauf ihrer Karriere zu blicken. Was war Raabs Absicht dahinter? Ich kann mich noch erinnern, dass er auf der PK zur "Titelverteidigung" sagte, es gebe "ethisch und moralisch" keine andere Möglichkeit, als Lena noch einmal antreten zu lassen. Das sind große Worte, vielleicht zu große, und er kassierte dafür jede Menge Spott und Kritik. Aber einen Funken Wahrheit haben sie. Zur Verdeutlichung braucht man sich doch nur das Gegenszenario vorstellen: Raab hätte Lena "fallen lassen" und im Frühjahr 2011 ein neues ESC-Casting gemacht. Das ist doch das übliche Verheizungs-Prozedere, oder nicht?

Natürlich ist Raab kein Altruist und verfolgt auch persönliche Interessen, natürlich hätte er nicht auf Lena gesetzt, wäre er als Erfolgsbesessener nicht von ihrem Erfolg überzeugt gewesen. Was man ihm dabei vielleicht vorwerfen kann, ist, dass er, nun, kein ausgemachter Psychologe ist. Die Frage, was so ein wilder Ritt, wie sein Schützling ihn 2010/11 zurücklegen musste/konnte/durfte/wollte, "mit einem Menschen macht", hat ihn wahrscheinlich nicht besonders gekümmert, er hätte das wohl als esoterisches Psycho-Blabla abgetan. Vielleicht hat er Lena auch für robuster gehalten, als sie war, aber damit war er weiß Gott nicht alleine. Ja, ich glaube auch, dass er sie mit der Titelverteidigungsidee überrumpelt hat, und vielleicht könnte man sagen, dass er dabei ihre Unerfahrenheit/Naivität in gewisser Weise "ausgenutzt" hat. Aber dass er in ihr nur jemand zum "Auspressen und Wegwerfen" sah, dagegen spricht zumindest für mich alles, was ich damals, natürlich aus einer Außenposition, beobachten konnte.
    Geändert von bates (31.10.2024 um 17:20 Uhr)

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #44
    Erfahrener Benutzer

Hier alles von Raab in 3 Minuten

https://www.youtube.com/watch?v=VWHOIVx60s0

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #45
    Zerfahrener Benutzer

Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    Absolut! Und deswegen können auch befreundete User unterschiedliche Ansichten haben. In diesem Fall muss ich Dir nämlich in aller Freundschaft auch widersprechen und bin tatsächlich auch etwas überrascht über die Schärfe Deines Befundes.

...
    Das lass ich gerne so stehen, lieber @bates. An Deinem Widerspruch ist sicher einiges dran.

Klar hat Raab sich auch der Förderung seines Schützlings gewidmet. Allerdings mit teilweise unlauteren Mitteln wie ich finde. Welche ich meine, hatte ich ja geschrieben.
    Geändert von Doktor Landshut (31.10.2024 um 17:53 Uhr)

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte