Seite 56 von 56 ErsteErste ... 646545556
Ergebnis 826 bis 835 von 835

Thema: Das deutsche Fernsehen

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #826
    Zerfahrener Benutzer

Standard AW: Das deutsche Fernsehen

Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Andererseits befremdet mich aber auch die Vehemenz, mit der sich hier ein Riesenhaufen Leute auf den Fall einschießen. Man könnte fast meinen, es gehe um die Neubesetzung der ARD-Intendanz und nicht um die Moderation einer, vorsichtig ausgedrückt, nebensächlichen Sendung. Selbst unter kulturinteressierten Leuten (zu denen ich mich zähle) gilt ttt nun wirklich nicht als besonders aufregend oder bedeutend – eher eine Sendung, bei der man halt beim Rumzappen mal hängenbleibt.
    Geht mir auch so. Inhaltlich ziemlich uninteressant. Als ich zuletzt mal eine Ausgabe sah, wurde sie von einer Frau moderiert. Wusste gar nicht, dass der Moor noch dabei ist.

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #827
    Moderationsopfer :P

EDIT: Ich sehe gerade, dass sich der Fall eh erledigt hat, das "Gute" hat gesiegt: https://www.spiegel.de/kultur/tv/ard...1-766fc418342e
    Ich hab mal deinen "Tipfehler" korrigiert ...

P.S. Das einkippen ist wieder mal ein leidiges eingehen auf den zunehmenden populismus, egal welcher coleur.
    Man drehe hier mal die vorzeichen und ersetze die grünwoke blase durch AfD nahe trolle.
    Es ist halt immer in politischen dinge einen gute idee mal die vorzeichen umzudrehen und ob man dann immer noch die selbe meinung dazu hötte.
    Geändert von vampire67 (04.01.2025 um 14:02 Uhr)

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #828
    Eingeborener

Ich finde, man sollte erstmal abwarten, wie der Typ sich in der Sendung schlägt. Selbst jemandem, der durch so arschlochhafte Äußerungen wie M. aufgefallen ist, könnte man die Gelegenheit geben zu zeigen, ob er sich verändert hat. Wenn nicht, kann man sich immer noch aufregen und Unterschriften sammeln.

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #829
    confidence!!!

Sicher nicht. Um ein bisschen mehr bzw. was anderes geht es hier aber schon; die Auszüge aus dem Buch, die man u.a. in dem von @Bina verlinkten T-Online-Artikel nachlesen kann, sind schon ziemlich eklig, seine Äußerungen von 2019 ("Wegvergewaltigen" von Frauen als Überlebensstrategie des Homo Sapiens) erst recht. Eine recht obsessive Neigung, Sex und Gewalt zusammenzudenken, fällt bei dem Typen schon unangenehm auf. Und ganz davon abgesehen, frage ich mich, was genau Mischke qualifiziert, eine Kultursendung zu moderieren.

Andererseits befremdet mich aber auch die Vehemenz, mit der sich hier ein Riesenhaufen Leute auf den Fall einschießen. Man könnte fast meinen, es gehe um die Neubesetzung der ARD-Intendanz und nicht um die Moderation einer, vorsichtig ausgedrückt, nebensächlichen Sendung. Selbst unter kulturinteressierten Leuten (zu denen ich mich zähle) gilt ttt nun wirklich nicht als besonders aufregend oder bedeutend – eher eine Sendung, bei der man halt beim Rumzappen mal hängenbleibt.

So irrelevant, @vampire67, ist die Unterschriftenliste übrigens nicht, da sind schon einige recht bekannte Autor:innen und Journalist:innen dabei. Freilich ist auch die Szene prominent vertreten, die früher durch ihre Twitter-Präsenz oft unangenehm auffiel: Schick, Albrecht, Bücker, Brockschmidt, Raether, Glanz, Franzen ... das ist wirklich die Creme de la Creme der superwoken Bubble, die sich mit einer atemberaubenden Selbstverständlichkeit immer auf der Seite des Guten wähnt, mit einer einmaligen passiv-aggressiven Aura. Ich bin also in dem Dilemma, einerseits Mischke, anderseits aber auch viele der Unterzeichnenden höchst unsympathsich zu finden. Dass Anja Rützel und Saša Stanišić dabei sind, enttäuscht mich da schon ein wenig.

Ich finde, man sollte erstmal abwarten, wie der Typ sich in der Sendung schlägt. Selbst jemandem, der durch so arschlochhafte Äußerungen wie M. aufgefallen ist, könnte man die Gelegenheit geben zu zeigen, ob er sich verändert hat. Wenn nicht, kann man sich immer noch aufregen und Unterschriften sammeln.

EDIT: Ich sehe gerade, dass sich der Fall eh erledigt hat, das Gute hat gesiegt: https://www.spiegel.de/kultur/tv/ard...1-766fc418342e
    Wissenschaftsjournalismus ist schwer (wir haben das gerade in der Coronaepidemie an vielen Beispielen gesehen), und Thilo Mischke anscheinend nicht qualifiziert dafür https://scilogs.spektrum.de/relativ-...-journalismus/
    Ob das aber auch heißt dass er keine Kultursendung moderieren könnte wage ich zu bezweifeln. Andererseits, wenn es bessere Kandidaten als ihn gibt dann freue ich mich natürlich wenn sie die Position bekommen.

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #830
    Hat kein Zuhause

Anja Rützel ist eine Frau. Daher ist sie ja eher betroffen, als die genannten Männer.

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #831
    Zerfahrener Benutzer

Wie die ARD einen spannenden, interessanten, hochaktuellen Thriller zu einer langweiligen, seifenopernhaften Familienschmonzette voller Klischees verhunzt, das ist schon beachtlich.

https://www.ardmediathek.de/film/hel...ZkNzI0ZGJjNDA0
    Geändert von Doktor Landshut (08.01.2025 um 21:33 Uhr)

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #832
    Hat kein Zuhause

ZDFneo ... sichert sich "Hacks"

ZDFneo zeigt die komplette erste Staffel am 11. März ab 22:30 Uhr im Anschluss an "Like a Loser" als Binge-Event und stellt sie darüber hinaus ab dem 12. März in der Mediathek bereit. ...

"Hacks" gewann zahlreiche Auszeichnungen, darunter neun Emmy-Awards, unter anderem für die beste Comedy-Serie, sowie mehrere Golden Globes. Bei der Golden Globe Verleihung im Januar 2025 erhielt "Hacks" zum zweiten Mal den Golden Globe als Beste Serienkomödie. Hauptdarstellerin und dreifache Emmy-Award-Gewinnerin Jean Smart wurde außerdem erneut mit dem Golden Globe in der Kategorie Beste Serien-Hauptdarstellerin ausgezeichnet.
    https://www.dwdl.de/nachrichten/1012...rt_sich_hacks/

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #833
    Zerfahrener Benutzer

Wer sich für die Arbeit des Filmemachens interessiert, dem sei die Reihe "Masterclass" in der ZDF-Mediathek empfohlen, mit langen und sehr persönlichen Gesprächen u.a. mit den Machern von "Im Westen nichts Neues" und vielen anderen, die an der Planung, Entstehung und künstlerischen Gestaltung von Filmen beteiligt sind. Wirklich äußerst interessant und sehr einfühlsam geführt von dem Filmkomponisten Karim Sebastian Elias.

https://www.zdf.de/kultur/masterclass
    Geändert von Doktor Landshut (11.03.2025 um 23:36 Uhr)

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #834
    Zerfahrener Benutzer

Die satirisch angehauchte deutsch-dänische Serie Die Affäre Cum-Ex ist teilweise zwar etwas infantil geraten, insbesondere was manche Figurenzeichnungen betrifft, insgesamt aber recht informativ und unterhaltsam.

In der ZDF-Mediathek... https://www.zdf.de/serien/die-affaer...-102?staffel=1
    Geändert von Doktor Landshut (30.03.2025 um 00:31 Uhr)

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #835
    Rock-Monster

Das ZDF zeigt dieses Jahr das Reboot der BBC-Serie Walking with Dinosaurs. Vom wissenschaftlichen Standpunkt dürfte die Serie bestimmt interessanter sein, als der neue Jurassic World-Kinofilm.

https://www.pbs.org/about/about-pbs/...ith-dinosaurs/

Seite 56 von 56 ErsteErste ... 646545556