Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Mal sehen, was das Finale kann ...
Versteckter Text:
Ich fand es auch besser als erwartet/befürchtet . Nach der vorigen Folge hatte ich schon befürchtet, dass es eher Steve und Dustin sein werden die das Ende nicht erleben, weil der El/Kali-Plan schon so breit ausgewalzt wurde. Gut, dass es nicht so kam. Das offene Ende für El hätte für meinen Geschmack aber schon noch ein Stück offener sein können, denn Mike's Argument mit dem Militärgerät zur Superkraftunterdrückung wiegt schon schwer... wäre schon ein fettes Plothole, wenn es NICHT so ablief.
Der finale Kampf gegen Henry/Vecna ging auch irgendwie schneller und einfacher über die Bühne, als ich mir ausgemalt hatte: Nach der Erwähnung von 'Return of the Jedi' in eine der letzten Folgen hatte ich eine Form von Redemption Arc für Henry (alà Anakin Skywalker) vermutet, erst Recht dann nach dem Reveal, dass die Wurzel des Übels eigentlich der Mindflayer ist. Und das mit dem Kopf war dann wirklich etwas Overkill.
Dass dem Epilog dann so viel Zeit gewidmet wurde und alle wichtigen Storylines befriedigend abgeschlossen wurden fand ich aber auch gut, und auch die allerletzte Szene wirklich sehr passend zum Abschluss.

Highlights im Cast waren für mich in dieser Staffel vor allem Sadie Sink, Joe Keery, Gaten Matarazzo, und Jamie Campbell Bower. Gerade letzterer hat richtig beeindruckend abgeliefert, finde ich.

Ich empfehle auch die Behind the Scenes und Szenen-Breakdowns, die es auf Youtube zu jeder Folge der 5. Staffel gibt. Interessante Einblicke.