Umfrageergebnis anzeigen: In welcher Stadt sollte der Eurovision Song Contest 2011 stattfinden?

Teilnehmer
260. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Berlin

95 36,54%
  • Hamburg

44 16,92%
  • Hannover

53 20,38%
  • Köln

37 14,23%
  • andere Stadt

31 11,92%
Seite 62 von 78 ErsteErste ... 1252606162636472 ... LetzteLetzte
Ergebnis 916 bis 930 von 1160

Thema: Austragungsort

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #916
    Hauptmann von Köpenick und Lenaisten-Vorstand

Standard AW: Austragungsort

Zitat Zitat von Walter Sobchak Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Euer "Wir-wollens-endlich-wissen" setzt niemanden unter Druck und sagt auch über niemanden irgend etwas aus außer über eure Ungeduld.
    Ich denke, niemand von uns ist so vermessen anzunehmen, dass die Ungeduld der Fans Druck auf die Verantwortlichen ausübt. Ungeduld gebe ich aber gerne zu. Ich finde, von allen schlechten Eigenschaften ist Ungeduld eine der sympathischeren.

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #917
    Nutzer

Außerdem: Je früher die Entscheidung bekanngegeben wird, umso schneller ist dieser lustige Thread ausgetrocknet.

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #918
    .

Wenn wir einmal ehrlich sind, waren bis auf die Hannoveraner und ein wenig die Hamburger, der Rest der Nation (und ich glaube auch die Politik) davon überzeugt, dass der ESC natürlich in Berlin stattfinden muss.

Sollte es nun doch Düsseldorf werden, benötigt die ARD viele gute Argumente dafür, denn anders als bei Köln, hat Berlin seine Kandidatur nicht aufgegeben.
    Ich möchte nicht wissen, welch ein Kampf im Hintergrund zwischen Politik, ARD und Berlin ausgefochten wird und wer dabei gewinnt.
    Wirtschaftlich ist Düsseldorf für die ARD sicherlich die beste Wahl, aber die ARD ist eine öffentlich rechtliche Anstalt und da gerät die Wirtschaftlichkeit häufig in den Hintergrund. Da hat die Politik und Prestigedenken einen sehr großen Stellenwert.

Ich denke, die ARD hat noch genügend Zeit eine Entscheidung zu treffen. Sicher ist nur, der ESC 2011 findet in Deutschland statt und das haben wir Lena zu verdanken. Warten wir es doch einfach ab.

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #919
    calm, confident, cheerful

Zitat Zitat von chr4711 Beitrag anzeigen
    Aber um - jenseits von Hüpfburgen und Zirkuszelten - nochmal etwas Ernst in das Thema zu bringen: Traglufthallen (so die offizielle Bezeichnung) sind zwar praktisch, werden aber normalerweise eher für Sportveranstaltungen oder auch zu Lagerzwecken verwendet. Sie sind aufgrund ihrer akustischen Eigenschaften (Hall) schlicht und einfach nicht für Musikveranstaltungen geeignet.
    Vielleicht meinte Stefan Raab ja genau dies, als er beim Fernsehpreis davon sprach, dass sie gerade einen riesen Flop planen

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #920
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Karoshi Beitrag anzeigen
    Vielleicht meinte Stefan Raab ja genau dies, als er beim Fernsehpreis davon sprach, dass sie gerade einen riesen Flop planen
    Einen Riesenflop - und der Magath hat unterschrieben...
    ESC auf Schalke???

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #921
    tiptoe thru the tulips

Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
    Sollte es nun doch Düsseldorf werden, benötigt die ARD viele gute Argumente dafür, denn anders als bei Köln, hat Berlin seine Kandidatur nicht aufgegeben.
    Die vielen guten Argumente für Düsseldorf sind längst bekannt:

- ESPRIT-Arena mit 30-50.000 Plätzen (Angaben schwankend) sowie beeindruckender technischer Ausstattung sowie ideal geeignetem Pressezentrum
    - beste Ausstattung mit Unterkunftsmöglichkeiten unter allen kandidierenden Städten; zusätzlich können Hotelschiffe auf dem Rhein vertäut werden
    - Stadt ist schuldenfrei und kann finanziell deutlich mehr beisteuern als Berlin
    - Ballungszentrum Rhein/Ruhr mit vielen interessanten Städten, Sehenswürdigkeiten, kulturellen Einrichtungen und durchgehendem S-Bahn-Verkehr (Berlin hat nur sich selbst; drum herum ist nur Pampa)
    - "längste Theke der Welt" mit durchgehender Öffnung

Was mir noch eingefallen ist: Bei der Übertragung des ESC 2010 in Oslo wurden Fanaktivitäten aus folgenden deutschen Städten eingeblendet: Hannover, Hamburg, Düsseldorf (bei Madcon/Glow). Nicht aus Berlin.

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #922
    so very cautious

Was mir noch eingefallen ist: Bei der Übertragung des ESC 2010 in Oslo wurden Fanaktivitäten aus folgenden deutschen Städten eingeblendet: Hannover, Hamburg, Düsseldorf (bei Madcon/Glow). Nicht aus Berlin.
    Soviel ich weiß, war am Kudamm irgendwas los, aber ganz sicher bin ich mir nicht. Bei mir in der Gegend wurden ein paar Böller und Feuerwerkskörper gezündet, als Lenas Vorsprung uneinholbar war (hah, was für eine tolle Erinnerung ).

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #923
    Erfahrener Benutzer

Das beste Argument für Düsseldorf sind die schlechten anderen Bewerbungen. Hätten z.B. Berlin und/oder Hamburg ihre O2-Worlds ins Rennen geschickt, hätte niemand ernsthaft Düsseldorf in Erwägung gezogen (außer den Düsseldorfern).

Der Drops ist gelutscht. Irgendwo hakt es zwar noch, entweder haben sich die Intendanten noch nicht wirklich geeinigt oder die EBU hat noch nicht endgültig geprüft und zugestimmt. Vielleicht hat der BBC-Chef auch nur keine passende Suite gefunden - wer weiß.

Aber mit jedem weiteren Tag Verzögerung werden die anderen Angebote problematischer, je mehr zusätzlich aufgebaut werden muss, desto länger benötigt man dafür, so ein 10.000-Mann-Zelt hat niemand eben mal so in der Garage liegen, auch das ganze Equipment, was man zusätzlich in den Messehallen bräuchte, muss frühzeitig bestellt werden.

Je später die Verkündung, desto Düsseldorf (oder was ganz anderes, dass tatsächlich eine der 15.000-Zuschauer-Multifunktionsarenen doch noch auf Krampf freigeschaufelt wird, weil auch Düsseldorf nicht klappt).

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #924
    Hauptmann von Köpenick und Lenaisten-Vorstand

Ok, wenn jetzt wieder das Argumentieren anfängt, argumentiere ich mit.

ESPRIT-Arena mit 30-50.000 Plätzen (Angaben schwankend) sowie beeindruckender technischer Ausstattung sowie ideal geeignetem Pressezentrum
    D'accord, das ist das entscheidende Plus und der Grund, weshalb ich, wenn ich es zu entscheiden hätte, auch Düsseldorf wählen würde - insbesondere im Vergliech zur Berliner Aufblashalle.

beste Ausstattung mit Unterkunftsmöglichkeiten unter allen kandidierenden Städten
    Das bezweifle ich. Hast Du dafür eine Quelle? Berlin hat über 110.000 Hotelbetten, das ist einsame Spitze in Deutschland, insbesondere auch bezahlbare Zimmer. Ich kenne mehrere Leute, die jetzt schon versucht haben, sich Zimmer im Raum Düsseldorf zu sichern und weit ins Umland ausweichen mussten, zu horrenden Preisen.

Stadt ist schuldenfrei und kann finanziell deutlich mehr beisteuern als Berlin
    Stimmt.

Ballungszentrum Rhein/Ruhr mit vielen interessanten Städten, Sehenswürdigkeiten, kulturellen Einrichtungen und durchgehendem S-Bahn-Verkehr (Berlin hat nur sich selbst; drum herum ist nur Pampa)
    Kultur und Sehenswürdigkeiten als Argument GEGEN Berlin aufzuführen, ist so absurd, dass ich es nicht kommentiere. Und dann vergleiche mal bitte objektiv den öffentlichen Nahverkehr in Berlin (besonders nachts) mit Rhein-Ruhr.

"längste Theke der Welt" mit durchgehender Öffnung
    Und Berlin hat keine Club- und Kneipenszene? Berlin ist die einzige deutsche Stadt, die noch nie eine Sprerrstunde hatte.

Bei der Übertragung des ESC 2010 in Oslo wurden Fanaktivitäten aus folgenden deutschen Städten eingeblendet: Hannover, Hamburg, Düsseldorf (bei Madcon/Glow). Nicht aus Berlin.
    Hannover nur wegen Lena. Düsseldorf: eher Zufall. Hamburg: stimmt, das ist die deutsche Stadt mit dem stärksten ESC-Bezug. Dafür hat Berlin den Hauptstadtbonus, das gleicht sich aus.

Lieber Walter, das war für mich einer der schwächsten Deiner 1162 meist herausragend guten Beiträge.

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #925
    Beförderter Benutzer

Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    Bei mir in der Gegend wurden ein paar Böller und Feuerwerkskörper gezündet, als Lenas Vorsprung uneinholbar war (hah, was für eine tolle Erinnerung ).
    Welch löblicher Berliner Stadtteil war für diese angemessene Freudenbekundung verantwortlich?

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #926
    so very cautious

Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    Welch löblicher Berliner Stadtteil war für diese angemessene Freudenbekundung verantwortlich?
    Friedrichshain. Aber angemessen? Dafür hätte der Himmel die ganze Nacht in den schönsten Farben erstahlen müssen. Es blieb jedoch bei ein paar Mal BUMM. Gefreut hat mich das natürlich trotzdem ungemein. Bzw. das schwer in Worte zu fassende Glück in jener denkwürdigen Nacht noch verstärkt.

(Nicht gerade vorsichtig, mich in meiner Mittagspause gedanklich in den Zustand meiner noch nicht mal zwei Stunden alten Infizierung zurückzuversetzen ... ich glaube, ich muss erstmal an die frische Luft ... )

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #927
    Beförderter Benutzer

Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    Friedrichshain.

Aber angemessen? Dafür hätte der Himmel die ganze Nacht in den schönsten Farben erstahlen müssen.
    1:0 für Dich.

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #928
    .

Die vielen guten Argumente für Düsseldorf sind längst bekannt:.
    Da stimme ich mit dir vollkommen überein.
    Das sind die nationalen Argumente, aber ob sie auch international so gesehen werden? Und ich denke, das ist der Knackpunkt der öffentlich rechtlichen Anstallten, weshalb die Entscheidung noch nicht wirklich gefallen ist. Man muß erst dem Ausland Düsseldorf schmackhaft machen.
    Kann mit meiner Meinung aber auch total daneben liegen.

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #929
    Obst und Füße

Zitat Zitat von support4lena Beitrag anzeigen
    Hannover nur wegen Lena. Düsseldorf: eher Zufall.
    Kein Zufall, Düsseldorf ist der Sitz des ECGermany, also das Zentrum der deutschen ESC-Gemeinde.

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #930
    - - -

[...]
    Das bezweifle ich. Hast Du dafür eine Quelle? Berlin hat über 110.000 Hotelbetten, das ist einsame Spitze in Deutschland, insbesondere auch bezahlbare Zimmer. Ich kenne mehrere Leute, die jetzt schon versucht haben, sich Zimmer im Raum Düsseldorf zu sichern und weit ins Umland ausweichen mussten, zu horrenden Preisen.[...]
    Und die Berliner Hotels werden sicher zum ESC noch die Preise senken.

[...]
    Kultur und Sehenswürdigkeiten als Argument GEGEN Berlin aufzuführen, ist so absurd, dass ich es nicht kommentiere.[...]
    Is auch nicht gegen Berlin, sondern FÜR D´dorf und Umgebung gerichtet.

[...]
    Berlin ist die einzige deutsche Stadt, die noch nie eine Sprerrstunde hatte.[...]
    Toll, und wie hilft diese grandiose Erkenntnis dem ESC jetzt? -- Das 'nie' würde ich aber trotzdem relativieren.

[...]
    Düsseldorf: eher Zufall. [...]
    Eurovision Club Germany e.V ist nicht ganz unschuldig an D´dorfs Bewerbung. Soviel zu 'eher Zufall'. Die einzigste Stadt, die mit dem ESC sowas von gar nix am Hut hat, ist Berlin.

Seite 62 von 78 ErsteErste ... 1252606162636472 ... LetzteLetzte