Umfrageergebnis anzeigen: In welcher Stadt sollte der Eurovision Song Contest 2011 stattfinden?

Teilnehmer
260. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Berlin

95 36,54%
  • Hamburg

44 16,92%
  • Hannover

53 20,38%
  • Köln

37 14,23%
  • andere Stadt

31 11,92%
Seite 71 von 78 ErsteErste ... 21616970717273 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.051 bis 1.065 von 1160

Thema: Austragungsort

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1051
    La La Laserboy

Standard AW: Austragungsort

Düsseldorf hat also den Zuschlag erhalten. Um sich ernsthaft darüber zu "streiten", was ich auf keinen Fall möchte, ob dies eine gute oder schlechte Entscheidung ist, müssten die einzelnen Bewerbungen und der genaue Prozess der Entscheidungsfindung offengelegt werden. Dies wird aus gutem Grund wohl nicht geschehen, da solcherlei Diskussionen niemandem weiterhelfen. Jetzt geht es darum eine gute Veranstaltung zu Organisieren. Ob dies gelingt hat nicht nur etwas mit der Stadt und deren Rahmenbedingungen zu tun. Die Besten Vorraussetzungen können leicht durch schlechte Organisation oder sonstigen Hick-Hack im Vorfeld zunichte gemacht werden. Schnell kann es heissen, Düsseldorf 0 Points, und dies nicht aufgrund der Stadt selbst. Ich will hier auf keinen Fall Schwarzmalerei betreiben, aber ich muss meine Skepsis gegenüber den Organisatoren doch zum Ausdruck bringen. Das Hin- und Her bei der Entscheidung über den Austragungsort waren da auch nicht hilfreich. Das Schlimmste wäre es wenn zwanghaft versucht würde irgendwelche vorherigen ESC Veranstaltungen zu "Toppen". Ich hoffe das es gelingt der Veranstaltung seine eigene spezielle Note zu verleihen und nicht unbedingt auf übermäßige Show und Gigantismus zu setzten.

Ich versuche positiv zu denken und freue mich auf den Event direkt in meiner Nachbarschaft. Aber wie gesagt, es muss noch einiges geschehen um meine Skepsis zu beseitigen.

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1052
    Erfahrener Benutzer

Thomas Schreiber hat gerstern in der Tagesschau von bis zu 24.000 Zuschauern gesprochen.
    Hier der Bericht (ab 12:37):

http://www.ardmediathek.de/ard/servl...mentId=5591442

(Am Anfang des Berichts haben sie bei Google Earth aber an der falschen Stelle gezoomt. )

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1053
    Erfahrener Benutzer
    Jülich - im Westen wo man Abends die Sonne putzen kann!

Immerhin wird Düsseldorf in Wiki geführt unter:

Beta World Cities −
    München, Dschidda, Miami, Lima, Kiew, Houston, Guangzhou, Beirut, Karatschi, Düsseldorf, Sofia, Montevideo, Nikosia, Rio de Janeiro, Ho-Chi-Minh-Stadt.

.......und gehört wirtschaftlich zu den Big Five in Deutschland.

.......hat mal gerade 2.000 Einwohner weniger als Washington D.C.

.......der Flughafen gehört auch zu den grösseren in D.

Axel
    Geändert von Axel1954 (13.10.2010 um 12:04 Uhr)

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1054
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von JohannesB Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Und wer müde und erschöpft vom zehnten Spaziergang auf der Kö' mal Lust auf ein bezahlbares Bier oder einen Kaffee hat, muss sich nur in den Zug setzen und... schwupps ... ist er in nur 4,5 Stunden in Berlin.
    Und ich hatte schon befürchtet, der Thread verliere nach der Entscheidung seinen Unterhaltungswert!

Eine ernstgemeinte Bier-Kaffee-oder-sonstwas-konsumier-Alternative für ESC-Besucher, die gut in einer halben Stunde zu erreichen ist: Essen-Rüttenscheid. Hat sich sehr gemacht in den letzten Jahren; eines der atmosphärischsten Ausgehviertel im Düsseldorf-nahen Pott.

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1055
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Jetzt geht es darum eine gute Veranstaltung zu Organisieren. Ob dies gelingt hat nicht nur etwas mit der Stadt und deren Rahmenbedingungen zu tun. Die Besten Vorraussetzungen können leicht durch schlechte Organisation oder sonstigen Hick-Hack im Vorfeld zunichte gemacht werden.
    Gerade hierfür habe ich in Düsseldorf die geringsten Bedenken. In Berlin wäre es z.B. ganz lustig geworden, wenn es irgendwelche unerwarteten Probleme mit dem Zelt gegeben hätte, im Zweifelsfall genügt schon zu stürmisches Wetter beim geplanten Aufbau. Und selbst dauerhaft installierte Zeltdächer machen sehr gerne Ärger, in Frankfurt und im Hamburger Tennisstadion hielten die dem Regen nicht Stand, auf Schalke war über Nacht auf einmal ein Loch im Dach...

Und in Deutschland wurde problemlos die WM'06 gewuppt, dagegen ist der ESC ein mittlerer Witz.

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1056
    Neuer Benutzer

Meine Freundin und ich sind super Lena Fans und haben uns natürlich riesig gefreut, als es Lena den Titel nach Hause geholt hatte, denn für uns war klar: WIR SIND DABEI!!! Ich hätte mich zwar für Köln entschieden Aber Düsseldorf ist ja auch um die Ecke

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1057
    Erfahrener

berliner presse :

„Der Traum vom ersten Grand Prix seit 28 Jahren auf deutschem Boden ist geplatzt.“

"Es ist eines der größten TV-Ereignisse der Welt, doch für Deutschland spielt die Musik in der Provinz.“

„Düsseldorf ist die drögeste Stadt Deutschlands."

Klaus Wowereit: „Wir hätten uns sehr über den Zuschlag gefreut. Eine solche Veranstaltung, die eine europaweite Ausstrahlung hat und die sich besonders an junge Leute richtet, hätte hervorragend in die jugendliche Metropole Berlin gepasst“

wowi soll bloß nicht auf die idee einer fanmeile kommen...dann rufe selbst ich zum boykott auf. werde nicht der einzige sein, der so fühlt. macht ihr euer ding..unseres ist es nicht mehr.

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1058
    tiptoe thru the tulips

Zitat Zitat von felix Beitrag anzeigen
    berliner presse :

„Der Traum vom ersten Grand Prix seit 28 Jahren auf deutschem Boden ist geplatzt.“

"Es ist eines der größten TV-Ereignisse der Welt, doch für Deutschland spielt die Musik in der Provinz.“

„Düsseldorf ist die drögeste Stadt Deutschlands."

Klaus Wowereit: „Wir hätten uns sehr über den Zuschlag gefreut. Eine solche Veranstaltung, die eine europaweite Ausstrahlung hat und die sich besonders an junge Leute richtet, hätte hervorragend in die jugendliche Metropole Berlin gepasst“

wowi soll bloß nicht auf die idee einer fanmeile kommen...dann rufe selbst ich zum boykott auf. werde nicht der einzige sein, der so fühlt. macht ihr euer ding..unseres ist es nicht mehr.
    Berliner sind die schlechtesten Verlierer Deutschlands. Im Umgang mit Niederlagen zeigt sich der wahre Charakter; der Berliner ist miserabel, und so zeigt sich, dass Berlin den ESC gar nicht verdient hätte - charakterliche Untauglichkeit ist das Stichwort. Schämt euch und nehmt euch ein Beispiel an der deutschen Fußballnationalmannschaft. Uwe Seeler hat schon 1966 gezeigt, wie man mit Anstand verliert, und zum Glück haben seine Nachfolger sich immer daran ein Beispiel genommen. Ihr habt da noch gehörigen Nachholbedarf (JohannesB mal ausgenommen, der hat anscheinend schon dazugelernt; bates ist ohnehin über alle Zweifel erhaben ). Ihr Beta-Maradonas, ihr!
    Geändert von Tiny Tim (13.10.2010 um 16:58 Uhr)

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1059
    Erfahrener

"Berliner sind die schlechtesten Verlierer Deutschlands." ??

berlin hat nicht verloren !! der esc hat verloren !!

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1060
    Hauptmann von Köpenick und Lenaisten-Vorstand

Hahaha, so leicht wird man missverstanden!

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1061
    Erfahrener Benutzer

Der war jetzt gut.

(war gar kein Witz? )

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1062
    tiptoe thru the tulips

Der ESC hat schon deshalb gewonnen, weil er dem gierigen Zugriff einer aus Militarismus, Nationalismus und Faschismus erwachsenen Stätte des totalen Größenwahns entzogen bleibt. Berlin, mich ekelt vor Dir!

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1063
    Erfahrener

für sarkastische untertöne fehlt mir im moment der sinn..wenn es also humorvoll gemeint war..sorry.
    das sich hannover und auch köln neben dem selbstverständnis berlin zur wahl stellten, konnte man noch irgendwie nachvollziehen, alles andere fand ich schon von beginn an eine frechheit. bei berlin hätte sich niemand aufgeregt, aufregen können. so aber haut man sowohl berlin als auch den provinzstädten vor den kopf. lena hat von beginn an ..trotz hannover..berlin gewollt, weil sie sich mit dieser bunten stadt identifiziert..sicher aber nicht mit dem neureichen und drögen dusseldoof.

bleibt bei schade.

ps: Walter ? hauptstadtverbot

du kommst hier nich rein....

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1064
    tiptoe thru the tulips

Ich war schon ein paar Mal in Berlin, auch über mehrere Tage, aber ich habe mich nie wohl dort gefühlt; mich befiel immer ein Frösteln, und ich war immer froh, wenn ich wieder weg war. Freiwillig zieht mich dort nichts hin, das waren immer Pflichttermine gewesen, und auf künftige verzichte ich gerne, aber man kann es sich nicht immer aussuchen.

Düsseldorf ist jedenfalls ein würdiger ESC-Ausrichter mit Top-Austragungsort. Ich freue mich darauf!

Fuck Hauptstadt!

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1065
    Erfahrener Benutzer

Hä? Köln hat sich zur Wahl gestellt? Das wäre mir aber neu. Und eine Frechheit, dass es mit Hamburg und Hannover zwei "Provinzstädte" es gewagt haben, sich ebenfalls zu bewerben, und sie zudem aus dem Sendegebiet des Ausrichters kommen, ist schlichtweg ein Skandal oder wie?

Seite 71 von 78 ErsteErste ... 21616970717273 ... LetzteLetzte