Umfrageergebnis anzeigen: In welcher Stadt sollte der Eurovision Song Contest 2011 stattfinden?

Teilnehmer
260. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Berlin

    95 36,54%
  • Hamburg

    44 16,92%
  • Hannover

    53 20,38%
  • Köln

    37 14,23%
  • andere Stadt

    31 11,92%
Seite 77 von 78 ErsteErste ... 276775767778 LetzteLetzte
Ergebnis 1.141 bis 1.155 von 1160

Thema: Austragungsort

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1141
    Erfahrener
    Registriert seit
    03.03.2010
    Beiträge
    1.051

    Standard AW: Austragungsort

    satho

    da soll noch mal jemand was gegen kindergarten sagen...
    youtube.com/watch?v=Vtrs5aWBp4w&feature=related

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1142
    Erfahrener
    Registriert seit
    03.03.2010
    Beiträge
    1.051

    Standard AW: Austragungsort

    so..nach dem ich meinem ärger genug luft gemacht habe, will ich mich auch an düsseldorf gewöhnen und mich weiter an lena erfreuen.
    .espritarena.de/de/flv/trailer_image_arena

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1143
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.580

    Standard AW: Austragungsort

    Zitat Zitat von Sathoan Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Okay, ihr habt jetzt alles gesagt. Hier nochmal die Zusammenfassung der letzten Seiten:
    youtube.com/watch?v=xpcUxwpOQ_A

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1144
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    448

    Standard AW: Austragungsort

    Einen Punkt finde ich auch sehr wichtig: Bei jedem Großevent, für das neue Bauten notwendig sind, spekuliert die Presse Ewigkeiten vorher, dass garantiert nicht alles fertig wird und es gibt sehr viel negative Presse. Egal, ob es jetzt Olympia oder eine Fußball-WM ist.
    Die Berliner "Luftnummer" hätte hier eine extrem große Angriffsfläche gegeben. Aus allen Löchern wären selbsternannte Experten gekommen, die gesagt hätten, dass diese Halle eh nicht funktionieren kann, es hätte große öffentliche Diskussionen gegeben. Wenn man nur ein wenig Pech hat, wäre das ganze ein wenig teurer als geplant geworden, mit viel Pech hätte es den Supergau gegeben, dass es wirklich nicht rechtzeitig fertig wird.

    Dieser ganzen Diskussion ist man jetzt ganz sauber entgangen, dass das Stadion in Düsseldorf am 14.5. noch steht, ist außer Zweifel.

    Was übrig bleibt sind einige radikale Berlin-Verfechter, die es nicht einsehen, dass sowas auch in einer anderen Stadt stattfinden kann/darf. Aber die sind "harmlos".

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1145
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.580

    Standard AW: Austragungsort

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich stand dem Titelverteidigungs-Projekt ja eine Zeitlang durchaus nicht mehr ganz so ablehnend gegenüber wie am Anfang, aber diese Diskussion hier treibt mich ja nachgerade in eine striktere Ablehnung als je zuvor ... sorry. Auf dass "ESC", "Deutschland" und "Austragungsorte" irgendwann einmal nur noch Fußnoten in der Lena-Geschichte sein werden ...
    Auch bei mir bleibt eine gewisse Rest-Skepsis, ich würde diese aber nicht von dem Streit hier abhängig machen. Dafür ist das Forum wohl doch zu unbedeutend. (Und manchmal amüsiere ich mich einfach nur noch und tue es in die Schublade „Superstar erhitzt die Gemüter“. Der Streit, der hier stattfindet, dreht sich nicht wirklich um das Event.) Dem ESC 11 stehe ich mittlerweile positiv gegenüber und ich bin davon überzeugt, dass Lena eine hinreißende Nummer ablegen wird. Viel spannender ist für mich die Frage der Vorbereitung und Vermittlung – siehe die von Dir eröffnete Diskussion in einem anderen Thread.

    Zur Frage der „Fußnoten“: Bei allen Unabwägbarkeiten gehe ich davon aus, dass die (von mir unterstellten) kommenden Alben und Tourneen den ESC-Baum überschatten werden – selbst wenn nicht in einem populären, dann doch in einem künstlerischen Sinn. Und wenn man europäische TV-Zuschauerzahlen an einem Abend X nicht zur alleinigen Wahrheit erklärt, sehe ich auch auf der puren Erfolgsschiene großes Potenzial jenseits des ESC, national wie international. Soll nicht heißen, dass der ESC weggeredet werden muss. Natürlich gehört er zur Allee, aber Lena wird weitergehen.

    Zu „Deutschland“: Ich weiß nicht, auf was Du Dich genau beziehst. Den Spruch mit der „nationalen Aufgabe“ würde ich nicht zu hoch hängen. Ich kann hier keinen Chauvinismus erkennen. Und wenn Focus, Politiker oder andere versuchen, Lena für die eigenen Zwecke national einzuvernehmen, lass sie mal schön ihre Zähne ausbeißen. Ich mache mir da null Sorgen. Das Korsett für Lena muss erst erfunden werden.*


    * Es wird nie eines geben.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1146
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.810

    Standard AW: Austragungsort

    Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Auch bei mir bleibt eine gewisse Rest-Skepsis, ich würde diese aber nicht von dem Streit hier abhängig machen. Dafür ist das Forum wohl doch zu unbedeutend.
    Das stimmt. Wollte nur vorhin meinen Unmut darüber Ausdruck geben, dass sich Leute hier wegen einer mir persönlich völlig gleichgültigen Angelegenheit - nämlich wo die Show nun stattfindet - die Köppe einhauen. (Ist es das wirklich wert?)


    Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Der Streit, der hier stattfindet, dreht sich nicht wirklich um das Event.
    Eine steile These mit wahrscheinlich hohem Wahrheitsgehalt .

    Dem ESC 11 stehe ich mittlerweile positiv gegenüber und ich bin davon überzeugt, dass Lena eine hinreißende Nummer ablegen wird. Viel spannender ist für mich die Frage der Vorbereitung und Vermittlung – siehe die von Dir eröffnete Diskussion in einem anderen Thread.
    Dem Auftritt als solchem gilt auch meine geringste Sorge (aber das gehört nicht hierher und ist an anderer Stelle auch schon längst durch).

    Zur Frage der „Fußnoten“: Bei allen Unabwägbarkeiten gehe ich davon aus, dass die (von mir unterstellten) kommenden Alben und Tourneen den ESC-Baum überschatten werden – selbst wenn nicht in einem populären, dann doch in einem künstlerischen Sinn. Und wenn man europäische TV-Zuschauerzahlen an einem Abend X nicht zur alleinigen Wahrheit erklärt, sehe ich auch auf der puren Erfolgsschiene großes Potenzial jenseits des ESC, national wie international.
    D'accord. Alles in allem bin ich da auch ganz optimistisch. (Wobei mir da ein Erfolg in Zahlen, also ob Lena nun ein Massenpublikum hinter sich schart oder eher "special interest" sein wird, gar nicht so wichtig (um nicht zu sagen: fast egal) ist.


    Zu „Deutschland“: Ich weiß nicht, auf was Du Dich genau beziehst. Den Spruch mit der „nationalen Aufgabe“ würde ich nicht zu hoch hängen. Ich kann hier keinen Chauvinismus erkennen. Und wenn Focus, Politiker oder andere versuchen, Lena für die eigenen Zwecke national einzuvernehmen, lass sie mal schön ihre Zähne ausbeißen. Ich mache mir da null Sorgen. Das Korsett für Lena muss erst erfunden werden.
    Die "nationale Aufgabe" habe ich nicht gemeint, das ist in der Tat nicht ernst zu nehmen (und von Raab beim Fernsehpreis sogar selbst nochmal immerhin als "anfangs ironisch gemeint" bezeichnet.
    Ich meine eher den Umstand an sich, dass ein Musiker ein Land vertritt und foglich ein Land hinter einem Musiker "stehen" muss. Das ist eine ESC-Anomalie, die in der Natur dieses Wettbewerbs liegt und IMHO der Natur von Kunst/Musik völlig widerspricht. Bei Musikern wie - zwei völlig beliebige Beispiele - Westernhagen oder Wir sind Helden ist es vollkommen unerheblich, ob "Deutschland hinter ihnen steht." Hinter ihnen stehen ihre Fans, und gut is. Diese Unerheblichkeit wünsche ich mir für Lena auch, aber solange sie im ESC-Kontext steht, spielt diese "nationale Frage" nunmal eine Rolle: Wird "Deutschland" nächstes Jahr wieder genauso "hinter Lena stehen" wie letztes? Es wurmt mich ein wenig, mich mit dieser Frage überhaupt beschäftigen zu müssen, die bei KEINEM anderen Künstler, der mich interessiert, irgendeine Rolle spielt. Erst recht wurmt sie mich, wenn sie auch im Lena-Fanforum zu gewissen Hysterien führt wie der Frage, welcher "Austragungsort" nun am "repräsentativsten" ist - eine Frage, die mit dem, was mich an Lena interessiert, fasziniert und begeistert, exakt 0 Prozent zu tun hat.


    * Es wird nie eines geben.
    So ist es .

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1147
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.580

    Standard AW: Austragungsort

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Dem Auftritt als solchem gilt auch meine geringste Sorge (aber das gehört nicht hierher und ist an anderer Stelle auch schon längst durch).
    Das wollte ich damit nicht ausdrücken. Es war eher eine Selbstreflektion, da ich anfangs gegen das Projekt war, und das auch, weil ich im Frühjahr/Sommer von einer souveränen Leistung Lenas im nächsten Jahr "weniger" überzeugt war, als ich es heute bin. (Was nicht zuletzt mit Henne, Radio- und Fernsehpreis zu tun hat.)

    Ich meine eher den Umstand an sich, dass ein Musiker ein Land vertritt und foglich ein Land hinter einem Musiker "stehen" muss. Das ist eine ESC-Anomalie, die in der Natur dieses Wettbewerbs liegt und IMHO der Natur von Kunst/Musik völlig widerspricht (...) Es wurmt mich ein wenig, mich mit dieser Frage überhaupt beschäftigen zu müssen, die bei KEINEM anderen Künstler, der mich interessiert, irgendeine Rolle spielt.
    Die Frage ist, wie "bedenklich" ("gefährlich"?) diese Anomalie ist. Ich stimme Raab zu, der von einem "Schlagerwettbewerb" sprach, "den man nicht zu ernst nehmen sollte" (Zitat aus der Erinnerung). Ich finde, Du nimmst das Ding vielleicht einen Hauch zu dramatisch wahr.
    Geändert von gauloises (14.10.2010 um 20:44 Uhr)

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1148
    Erfahrener
    Registriert seit
    03.03.2010
    Beiträge
    1.051

    Standard AW: Austragungsort

    ihr hättet es nun auch ruhen lassen können, aber gut, dann eben auch noch mal ein kommentar von mir dazu.

    der "streit" hatte am ende wirklich weniger mir dem event selbst zu tun. ging, wie so oft, eher um konservativ gegen progressiv..kleinbürgeransichten gegen neuerer, rechts gegen links. zudem bin ich nicht gewohnt das man mir so dummdreist und persönlich kommt. das erlaubt sich niemand in meiner gegenwart und auch hier werd ich mich daran nicht gewöhnen.
    aber ok, will auch nicht nachtreten und hab meine konsequenz daraus gezogen.

    düsseldorf passt ganz sicher zum esc., wie er all die jahre war. mit lena und raab hätte ich mir auch neuen, frischen und jungen wind gewünwscht. die jugend hat man mit düsseldorf jedenfalls aussen vor gelassen, denn hotelpreise von 450€ kann sich da wohl kaum jemand leisten. bleibt schade.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1149
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    57
    Beiträge
    4.305

    Standard AW: Austragungsort

    NA JA, ich zahl 50 EUR in Mönchengladbach, das sind 20 Minuten oder so mit der S- Bahn. SO tragisch jetzt auch wieder nicht. 450 EUR ist nun auch übertrieben, ab 150 EUR gäb´s glaub ich auch in Düsseldorf was.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1150
    Erfahrener
    Registriert seit
    03.03.2010
    Beiträge
    1.051

    Standard AW: Austragungsort

    hi punky

    bei den hotelpreisen beziehe ich mich auf insiderausagen, weil zur gleichen zeit eine messe statt findet, für die schon lange hotels gebucht wurden. ab 150€ ( was ich immer noch für teuer halte) wäre wohl ohne die messe möglich gewesen. in berlin bist du als jugendlicher ab 20€-30€ dabei und ich bezweifle, das es das für düsseldorf auch gibt.

    gruss

    ps: Fest steht, dass es für die Lena-Fans kein billiges Vergnügen wird, in Düsseldorf dabei zu sein. Michael Sonneck leitet den „Eurovision Club Germany“ mit Sitz in Düsseldorf. Der Fanklub-Chef sagt: „Die normalen Besucher zahlten in Oslo rund 300 Euro für ein Ticket.“ In Düsseldorf dürfte der Eintritt nicht günstiger sein. ( und der sollte es wissen).

    Auch die Unterkünfte sind auf dem besten Wege, unbezahlbar zu werden: Laut dem Hotel Reservation Service (HRS) sind die Zimmerpreise für die Zeit um das Grand Prix-Datum 14. Mai schon jetzt viermal höher als normal.

    „Für ein Mittelklasse-Doppelzimmer etwa 350 Euro. Und je näher das Ereignis rückt, desto teurer wird es“, sagt HRS-Mitarbeiter Oliver Devriel. Außerdem seien bereits 80 Prozent der Hotels ausgebucht.
    Quelle: wz-newsline
    Geändert von felix (14.10.2010 um 23:12 Uhr)

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1151
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.03.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    51
    Beiträge
    533

    Standard AW: Austragungsort

    @Felix: Hätte der ESC in Berlin stattgefunden, hätten dort ebenso die Preise angezogen. Du hast in einem Umkreis von 50 Kilometern oder 45 Bahnminuten um Düsseldorf herum einen 11 Millionen Einwohner zählenden Ballungsraum, dies entspricht etwa der 20fachen Einwohnerzahl Oslos. Es sollte überhaupt kein Problem sein, in diesem Umkreis auch am ESC-Wochenende eine Unterkunft zu vernünftigen Preisen zu finden. Wer Zimmer nur in Düsseldorf sucht, muß halt dreistellig zahlen. Aber Deiner Beruhigung: auch in der tiefsten Provinz namens Ruhrgebiet soll es schon elektrisches Licht und Bahnstrecken geben. Ich hab's recherchiert. Wirklich.
    Geändert von chr4711 (14.10.2010 um 23:11 Uhr)

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1152
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.04.2010
    Beiträge
    1.878

    Standard AW: Austragungsort

    Is dat nich schön?

    Ein Bett für Lena.

    http://www.rp-online.de/hps/client/o..._site_number=2

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1153
    Erfahrener
    Registriert seit
    03.03.2010
    Beiträge
    1.051

    Standard AW: Austragungsort

    Zitat Zitat von chr4711 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    @Felix: Hätte der ESC in Berlin stattgefunden, hätten dort ebenso die Preise angezogen. Du hast in einem Umkreis von 50 Kilometern oder 45 Bahnminuten um Düsseldorf herum einen 11 Millionen Einwohner zählenden Ballungsraum, dies entspricht etwa der 20fachen Einwohnerzahl Oslos. Es sollte überhaupt kein Problem sein, in diesem Umkreis auch am ESC-Wochenende eine Unterkunft zu vernünftigen Preisen zu finden. Wer Zimmer nur in Düsseldorf sucht, muß halt dreistellig zahlen. Aber Deiner Beruhigung: auch in der tiefsten Provinz namens Ruhrgebiet soll es schon elektrisches Licht und Bahnstrecken geben. Ich hab's recherchiert. Wirklich.
    hallo chr4711

    ich bin wirklich kein "provinz"-verächter, auch wenn es bei dieser kontroverse hier so aussehen mag. das da viel vorurteile herrschen, hab ich schon in den achzigern sehr schnell begriffen und mich lange in nrw und "rest-deutschland" sehr wohl gefühlt. trotz allem bleibt berlin eine unvergleichliche stadt und ist..wie man so schön sagt..immer eine reise wert.
    ich kann also nur hoffen das du recht behälst und es durch düsseldorf nicht wieder zu einer "oma-veranstaltung" wird. warten wir`s ab.

    gruss

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1154
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    57
    Beiträge
    4.305

    Standard AW: Austragungsort

    Es ist jetzt aber von ESC-Preisen bis zu 100 EUR die Rede, da fänd ich 300 schon unverschämt, mach uns mal keine Angst hier! Die größere Kapazität könnte ja auch positiven Einfluss auf die Preise haben, oder? Und für JETZT würd ich schon Düsseldorf-Hotels für 30 EUR oder so finden, ab 150 EUR ist also schon datumsabhängig genug!!!

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1155
    un admirador
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.552

    Standard AW: Austragungsort

    Sogar die Radio-Berlin-Brandenburg-Intendantin hat für D'dorf gestimmt:
    http://www.bz-berlin.de/archiv/erkla...le1005497.html

    Und hier eine launige Presseschau zum Thema: Dorf, oh Dorf
    Geändert von Lars (15.10.2010 um 01:24 Uhr)

Seite 77 von 78 ErsteErste ... 276775767778 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
privat