Seite 22 von 58 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 869

Thema: 3. Single im November + Re-Release von MCP

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #316
    juni
    Gast

Standard AW: 3. Single im November + Re-Release von MCP

Solche wunderbaren und nicht perfekten Auftritte sind mir viel, viel, viel lieber:, als wenn Lena immer und immer wieder Satellite abspult.
    Man hört schon in der Studioaufnahme, dass Not Following gesanglich sehr anspruchsvoll ist und dabei so wunderschön. Ich freu mich schon eine gefühlte Ewigkeit den Song Live zu erleben. Jetzt dauert es hoffentlich wirklich nicht mehr lang
    Ich liebe diesen Song wahnsinnig.

Und ich hoffe so sehr, dass der song NICHT als Opelhymne verwurstet wird.
    Geändert von juni (23.10.2010 um 22:37 Uhr) Grund: popel

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #317
    Verzauberter Lenanalyst

Frage AW: 3. Single im November + Re-Release von MCP

Ich habe mal eine allgemeine Frage an alle, die sich im Musikgeschäft besser auskennen als ich - also die große Mehrheit: Ich habe zwar mittlerweile verstanden, was der (kommerzielle) Sinn von Singleauskopplungen ist, nämlich vor allem, um die Aufmerksamkeit im Markt auf den Interpreten wach zu halten und um das bestehende Album neu zu pushen. Aber warum ein Re-Release eines Albums anstatt ein neues Album, wenn es fertig ist? Es fallen ja doch einige Interessenten weg, die sich wegen drei oder vier neuen Songs nicht unbedingt ein Album kaufen werden, bei dem die Mehrzahl der Stücke schon auf dem Originalalbum drauf sind (ich gehöre beispielsweise zu dieser Gruppe).

Wenn man mal von den hardcore Fans absieht, die alles kaufen, was neu herauskommt, so stoppt ein solches Re-Release Album ja praktisch die Verkäufe des Ursprungsalbums. Und warum sollten jetzt die Verkäufe des Re-Release Albums bei neuen(!) Interessenten nun so viel besser sein als die vom Ursprungsalbum? Mir will das nicht so ganz einleuchten.

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #318
    es war und ist nicht mehr

Zitat Zitat von juni Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ...warum nicht

...er ist einfach absolut perfekt, und würde dadurch eine ungeahnte Popularität erreichen...die Chance auf einen weiteren potentiellen Nr.1 Charterfolg latz 1:

...laß mich doch mal träumen

http://www.lenameyerlandrut-fanclub....&postcount=441

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #319
    ruhender Benutzer

Zitat Zitat von juni Beitrag anzeigen
    Solche wunderbaren und nicht perfekten Auftritte sind mir viel, viel, viel lieber:, als wenn Lena immer und immer wieder Satellite abspult.
    Man hört schon in der Studioaufnahme, dass Not Following gesanglich sehr anspruchsvoll ist und dabei so wunderschön. Ich freu mich schon eine gefühlte Ewigkeit den Song Live zu erleben. Jetzt dauert es hoffentlich wirklich nicht mehr lang
    Ich liebe diesen Song wahnsinnig.

Vorbemerkung: LENA spult Satellite nicht einfach so ab. Jeder Auftritt ist anders und immer noch aufregend.

Jetzt zum Eigentlichen: Ich habe es so erlebt, dass dies rein gesanglich einer der schwächeren Auftritte von Lena war. Für uns Fans sind Auftritte mit kleinen Fehlern natürlich himmlisch. Gerade mit den Fehlern ist dies einer der aller-süßesten Auftritte von Lena, die ich je gesehen habe. Ich schmelze da einfach dahin, wenn ich sie sehe und höre.

In letzter Zeit waren ihre Auftritte vom gesanglichen schon in einer anderen Liga angesiedelt. Wobei sie nichts von ihrer Anmut, ihrem Liebreiz oder ihrer Ausdruckskraft verloren hat. Ich freue mich sehr darauf zu erleben, wie Lena den Song inzwischen interpretiert.

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #320
    Erfahrener Benutzer

Soll halt wohl einfach das Interesse am Album ankurbeln, speziell wenn das Weihnachtsgeschäft naht. Und wenn sich Leute die neue Version statt der alten kaufen, schadet das ja nicht. Wird für die Charts die neue Edition überhaupt extra bewertet oder alles zusammen addiert?

MCP zum Jahresende wieder an die Chartsspitze?

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #321
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Economist Beitrag anzeigen
    Ich wollte das trotzdem doch mal erwähnen, da ich bei einigen Forumsbeiträgen der letzten Zeit den Eindruck bekam, daß Dinge, die durchaus kritikwürdig sind, etwas verklärt werden, so nach dem Motto "solche Fehler machen Lena besonders sympathisch, weil sie dadurch so menschlich wirkt" (oder süß, oder nicht perfekt, oder was auch immer). Lena will vor allem als Künstlerin - hier also vorerst als Sängerin - ernstgenommen werden, und dazu gehört nunmal als Basis die "technische Qualität" des Gesangs. Lena wäre bestimmt die Erste, die diesen Maßstab für sich gelten läßt, und sich nicht damit "rausreden" wollte, daß das "Gesamtpaket" stimmt (also inklusive Dinge wie Ausstrahlung, Mimik, Gestik, äußerer Liebreiz, oder Ähnliches). Ich finde, genauso wie ein wahrer Freund bei entsprechendem Anlaß einem Menschen gehörig die Meinung sagt, anstatt ihn aus falsch verstandener Solidarität vor unbequemen Wahrheiten zu schonen, so sollte ein guter Fan auch ein (konstruktiv) kritischer sein.
    Danke für diesen post
    Geändert von broesie (24.10.2010 um 00:11 Uhr)

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #322
    Erfahrener Benutzer

Also, mir hat der Auftritt echt gefallen, ich fand ihn nicht nur "menschlich"!

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #323
    Verzauberter Lenanalyst

Beitrag AW: 3. Single im November + Re-Release von MCP

Zitat Zitat von punkrock Beitrag anzeigen
    Also, mir hat NF bei TV Total total gut gefallen, eigentlich sogar am besten in der Lena-Woche. Das schien mir DER Lena-Live-Song zu sein. Und jetzt soll grad der so "falsch" gewesen sein? Glatt demnächst nochmal kucken, was sie da mit den Tönen angestellt hat. Schade, dass das nicht komplett gezeigt wurde.
    youtube.com/watch?v=Dgo3sS84CJg

Ich hatte das mit dem "nicht komplett" so verstanden, daß der Song an sich bei dieser Performance gekürzt wurde (ggü. der Studioversion), nicht jedoch die Aufnahme, also was bei YT zu sehen ist versus dem eigentlichen Auftritt bei TV Total.

Stichwort "falscher" Song: Das sagt ja keiner, denn es gibt ja auch sehr schöne Passagen bei dem Auftritt, und der Song passt schon sehr gut zu Lena. Auf einem anderen Blatt steht, daß er für mich persönlich nicht ganz obenan steht, da sind halt die Geschmäcker verschieden.

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #324
    so very cautious

Ich wollte das trotzdem doch mal erwähnen, da ich bei einigen Forumsbeiträgen der letzten Zeit den Eindruck bekam, daß Dinge, die durchaus kritikwürdig sind, etwas verklärt werden, so nach dem Motto "solche Fehler machen Lena besonders sympathisch, weil sie dadurch so menschlich wirkt" (oder süß, oder nicht perfekt, oder was auch immer). Lena will vor allem als Künstlerin - hier also vorerst als Sängerin - ernstgenommen werden, und dazu gehört nunmal als Basis die "technische Qualität" des Gesangs.
    Das stimmt nur zum Teil. Wird beispielsweise Madonna wegen der technischen Qualität ihres Gesangs als Künstlerin ernstgenommen? Spielt das in ihrer Bewertung als Künstlerin irgendeine Rolle? Selbst ihr größter Fan müsste zugeben, dass sie eine sehr dünne und vom Umfang her äußerst limitierte Stimme hat. "Technisch gut" ist sie sicherlich insofern, als sie gut trainiert ist, sodass sie eine längere Tournee ohne Stimmverlust durchhalten (und ihre Stücke weitgehend patzerfrei singen kann). Das ist wichtig, Technik ist nicht egal - und in dem Sinne "muss" Lena bis zu ihrer Tour auch besser werden (und wie man hören kann, arbeitet sie bereits daran).

Nur: Das ist Konditionstraining. Mit dem, was Lenas künstlerische Qualität ausmacht, hat es nur am Rande zu tun. Bereits Raab wies bei USFO darauf hin, dass man bei Lena vermeintlich falsche Töne gar nicht als falsch empfände, sondern dächte, das gehöre zur Interpretation. Und das ist keine Verklärung - sondern trifft im Gegenteil den Kern von Lenas künstlerischer Qualität. In irgendeinem früheren Posting eines Users, dessen Name ich leider gerade vergessen habe, hieß es sinngemäß einmal sehr schön: Lena gleicht ihre technisch limitierten stimmlichen Fähigkeiten durch eine Interpretationswut aus, die ihresgleichen sucht. Das macht den Zauber ihrer Darbietungen aus, und in dem Sinne, behaupte ich, ist es sogar essenziell, dass sie ihre Stücke nicht Note für Note "richtig" singt. Sie muss mit den Tönen spielen dürfen, sie streicheln und knuffen, sie treten und zerreißen dürfen! Sie muss kieksen und japsen und Faxen machen dürfen beim Singen! Mit einem "Note-für-Note-richtig-Singen" wäre das alles nicht möglich - Lena könnte das sicher lernen, aber dann wäre das Wesentliche nicht mehr da.

P.S. Ein paar Patzer in der NF-Version sind nichtsdestotrotz wohl waschechte Patzer, das sei zugegeben.
    Geändert von bates (23.10.2010 um 23:52 Uhr)

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #325
    ruhender Benutzer

bei 2:50 ist eindeutig ein Stück der Performance herausgeschnitten. Sehr schade. Lenas Stimme wirkt bei den hohen Passagen mit ihrem wunderbaren Timbre sehr zahrt und anrührend. Das finde ich wunderschön. Ich hoffe sie wird das mit ihrer inzwischen deutlich kräftigeren Stimme trotzdem beibehalten.

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #326
    recht anspruchslos

Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    Das stimmt nur zum Teil. Wird beispielsweise Madonna wegen der technischen Qualität ihres Gesangs als Künstlerin ernstgenommen? Spielt das in ihrer Bewertung als Künstlerin irgendeine Rolle? Selbst ihr größter Fan müsste zugeben, dass sie eine sehr dünne und vom Umfang her äußerst limitierte Stimme hat. "Technisch gut" ist sie sicherlich insofern, als sie gut trainiert ist, sodass sie eine längere Tournee ohne Stimmverlust durchhalten (und ihre Stücke weitgehend patzerfrei singen kann). Das ist wichtig, Technik ist nicht egal - und in dem Sinne "muss" Lena bis zu ihrer Tour auch besser werden (und wie man hören kann, arbeitet sie bereits daran).

Nur: Das ist Konditionstraining. Mit dem, was Lenas künstlerische Qualität ausmacht, hat es nur am Rande zu tun. Bereits Raab wies bei USFO darauf hin, dass man bei Lena vermeintlich falsche Töne gar nicht als falsch empfände, sondern dächte, das gehöre zur Interpretation. Und das ist keine Verklärung - sondern trifft im Gegenteil den Kern von Lenas künstlerischer Qualität. In irgendeinem früheren Posting eines Users, dessen Name ich leider gerade vergessen habe, hieß es sinngemäß einmal sehr schön: Lena gleicht ihre technisch limitierten stimmlichen Fähigkeiten durch eine Interpretationswut aus, die ihresgleichen sucht. Das macht den Zauber ihrer Darbietungen aus, und in dem Sinne, behaupte ich, ist es sogar essenziell, dass sie ihre Stücke nicht Note für Note "richtig" singt. Sie muss mit den Tönen spielen dürfen, sie streicheln und knuffen, sie treten und zerreißen dürfen! Sie muss kieksen und japsen und Faxen machen dürfen beim Singen! Mit einem "Note-für-Note-richtig-Singen" wäre das alles nicht möglich - Lena könnte das sicher lernen, aber dann wäre das Wesentliche nicht mehr da.

P.S. Ein paar Patzer in der NF-Version sind nichtsdestotrotz wohl waschechte Patzer, das sei zugegeben.
    Danke!

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #327
    Verzauberter Lenanalyst

Beitrag AW: 3. Single im November + Re-Release von MCP

Ich denke, wir sind da gar nicht so weit auseinander, was Dein P.S. auch bezeugt. Es gibt natürlich nicht die EINE, absolut richtige Weise, einen Song darzubieten. Es ist völlig richtig, den Großteil der Faszination von Lena als Sängerin macht ja gerade aus (ihre Persönlichkeit mal ganz außen vor gelassen), daß sie so toll und variantenreich interpretieren kann, daß man die Stimmung eines Songs so gut nachempfinden kann, es so "echt" und nicht gespielt wirkt. Das bedeutet auch, daß sie mit den Tönen etwas "spielen" kann, wie Du das nennst. Nicht umsonst gefallen den meisten hier ihre Coversongs besser als die entsprechenden Originale.

Nur gibt es da eine Grenze, wo der Genuss umschlagen kann in Unbehagen. Die ist eben genau da erreicht, wo einfach der Ton deutlich danebenliegt (also nicht etwa z.B. wo sie konstant einen halben Ton höher singt, sondern einfach aufeinanderfolgende Töne nicht mehr zueinander passen, bzw. zur gespielten Musik). Hier geht's also nicht um Stimmverlust durch fehlende Kondition - wie ihr z.B. bei USFO am Ende von Neapolitan Dreams (siehe Deine Signatur!) die Puste ausgeht, das machte da nicht nur nichts aus, sondern hat sogar etwas ganz Besonderes hervorgebracht. Aber wenn mal Stimme und Musik eindeutig im Clinch miteinander liegen, dann kann ich das eben nicht mehr so richtig geniessen. So gesehen kann ich also Raabs Ausspruch - der, so denke ich, auch nicht 100% ernst gemeint war - nicht voll zustimmen. Die Interpretation muß sich schon im Rahmen des "harmonischen Gesamtgefüges" (so will ich das mal nennen) bewegen, um ein als den Kunstgenuss erhöhendes Element wahrgenommen zu werden und nicht etwa als störend empfunden zu werden. Das ist manchmal eine dünne Linie, die das eine vom anderen trennt.

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #328
    ruhender Benutzer

.. Das macht den Zauber ihrer Darbietungen aus, und in dem Sinne, behaupte ich, ist es sogar essenziell, dass sie ihre Stücke nicht Note für Note "richtig" singt. Sie muss mit den Tönen spielen dürfen, sie streicheln und knuffen, sie treten und zerreißen dürfen! Sie muss kieksen und japsen und Faxen machen dürfen beim Singen! ...
    Diesen tollen Beitrag von Dir habe ich doch erst übersehen. Du hast das soo auf den Punkt gebracht, dass es sogar für mich neue Einsichten bringt. Danke auch @Thophi für das Zitat.

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #329
    Beförderter Benutzer

wie ihr z.B. bei USFO am Ende von Neapolitan Dreams (siehe Deine Signatur!) die Puste ausgeht
    Moment mal. Diese Laute sind 100% Absicht und haben nichts mit ausgehender Puste zu tun. Bitte ganz genau hinhören!

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #330
    ruhender Benutzer

Nur gibt es da eine Grenze, wo der Genuss umschlagen kann in Unbehagen. Die ist eben genau da erreicht, wo einfach der Ton deutlich danebenliegt (also nicht etwa z.B. wo sie konstant einen halben Ton höher singt, sondern einfach aufeinanderfolgende Töne nicht mehr zueinander passen, bzw. zur gespielten Musik). Hier geht's also nicht um Stimmverlust durch fehlende Kondition - wie ihr z.B. bei USFO am Ende von Neapolitan Dreams (siehe Deine Signatur!) die Puste ausgeht, das machte da nicht nur nichts aus, sondern hat sogar etwas ganz Besonderes hervorgebracht. Aber wenn mal Stimme und Musik eindeutig im Clinch miteinander liegen, dann kann ich das eben nicht mehr so richtig geniessen. So gesehen kann ich also Raabs Ausspruch - der, so denke ich, auch nicht 100% ernst gemeint war - nicht voll zustimmen. Die Interpretation muß sich schon im Rahmen des "harmonischen Gesamtgefüges" (so will ich das mal nennen) bewegen, um ein als den Kunstgenuss erhöhendes Element wahrgenommen zu werden und nicht etwa als störend empfunden zu werden. Das ist manchmal eine dünne Linie, die das eine vom anderen trennt.
    Das von Dir beschriebene Phänomen kommt bei Lena aber sehr selten vor. Es kommt manchmal vor, durchaus, wird aber ausgeglichen durch grandiose Auftritte, die nur Lena hinlegen kann. Ich glaube zu bemerken, dass ihre Auftritte ferner in letzter Zeit deutlich an rein musikalischer Qualität zugenommen haben. Sie scheint auch sehr viel Freude daran zu haben, Töne mit einer Intensität herauszurotzen, die sie früher einfach nicht hatte. Also ich glaube sie weiss um ihre - wenigen - Defizite und arbeitet erfolgreich daran.
    Nicht zu vergessen: wenn es wirklich drauf ankommt, dann ist sie derartig großartig, dass sie ALLRES in Grund und Boden singt. WIE sie das macht, weiß ich nicht, aber sie macht es !!
    Geändert von Muenzi (24.10.2010 um 01:09 Uhr)

Seite 22 von 58 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte