Ergebnis 1 bis 15 von 283

Thema: Lena und ihre Fans

Baum-Darstellung

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #10
    un admirador

Standard AW: Lena und ihre Fans

Zitat Zitat von 96wirdMeister Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich würde den Spieler irgendwo beim Training oder so abfangen. Also so, wie es bei den Kölnern neulich passiert ist: Da haben einige Fans vorm Trainingsgelände gestanden und die Spieler, die gerade einen Waldlauf absolviert hatten, empfangen und haben sich mit ihnen mal über die sportliche Situation konstruktiv ausgesprochen.
    Hmm, ich hab nicht unbedingt den Bedarf, Lena irgendwo vor den Brainpool-Studios "abzufangen" und mich mit ihr über ihre musikalische Situation konstruktiv auszusprechen.
    Aber wer hindert dich (oder andere) konkret daran, es zu versuchen?
    (Zugegeben: Wenn ich sie zufällig träfe und dabei zufällig Zeit für ein Gespräch wäre, würde ich ihr ein solches aufzudrängeln versuchen, hätte aber auch da Verständnis, wenn sie dazu keine Lust hat.)
    Es geht vor allem bei den fanfreundlichen Musikern darum, sich nicht zuerst selbst zu inszenieren. Das kann man Lena nicht vorwerfen - allerdings ist ihr Aktionswille eher ausbaufähig. Mal ein kleines, spontanes Konzert irgendwo in einer kleineren Klub? Bisher undenkbar!
    Nur zur Erinnerung: Lena hat bisher nicht ein einziges Konzert gegeben. Dazu fehlt es noch immer der Begleitmusiker und Übung. "Mal eben" und dann noch "spontan" ein kleines Konzert zu geben, ist da doch etwas viel verlangt, oder?
    Ein vernünftig geführter Webauftritt, der wirklich wichtige Informationen bietet? Nein, die Seite bietet mir eher Massenware im "Shop" an!
    Ja, informativer könnte die Seite sein, auch persönlicher (also Texte von Lena selbst und in Ich-Form geschrieben).
    Eine Merch-Ecke gibt es jedoch auf jeder Musiker-Webseite. "Kleine" malen ihre T-Shirts selbst an, größere lassen sowas industriell herstellen, also: Massenware.
    Kreative Gewinnspiele? Gibt´s auch nicht wirklich!
    Ich brauch keinen, der Spiele für mich veranstaltet, und gewinnen will ich auch nix.
    Kartenpreise? Unangemessen hoch!
    Da sind die Meinungen unterschiedlich. Für 2 Stunden Musik auf dem Níveau, wie man es bisher von Lena gewöhnt ist, finde ich es angemessen.
    Und das vielleicht wichtigste: Ein Austausch in Form von "Gebt mir Feedback zum Album"? Auch nicht!
    Bei wem gibt es sowas?
    aber stell Dir doch mal vor, Lena hätte nach Düsseldorf eine längere Durststrecke. Wenn sie dann nach ein paar Monaten wieder aus dem Urlaub auftaucht, wird sicher der große Teil der Fans verflüchtigt haben und vielleicht einen anderen aufsteigenden Künstler mögen, der vielleicht auch eine weitaus breitere Fanbasis besitzt und die selbe Zielgruppe anspricht. Da wird es ganz schnell verdammt schwer werden für Lena, wenn nicht langsam damit begonnen wird, eine Bindung aufzubauen.
    Ich bin Fan von Lenas Musik (und nebenbei auch von ihr als Person). Das bin ich solange, wie mir diese Musik und Person gefällt. Das ist es, was mich bindet. Auch alle Tricks der "Fanbindung" werden mich aber nicht an Lena "binden" können, wenn mir das alles plötzlich oder allmählich nicht mehr gefiele. Andererseits hört es ja nicht auf, nur weil Lena nicht mehr derart omnipräsent wäre. Das gab es bisher ja nicht, ist aber jedenfalls bei anderen so: Zeitspannen von einem oder gar mehr Jahren, in denen man von Musikern kaum was hört, sind völlig normal. Und Fans, die solche "Durststrecken" nicht ohne an die Hand genommen zu werden überstehen können, sind eher schwach.
    Hier kommt freilich noch erschwerend hinzu: Jedes mehr an "Bindung" an Lena ginge bei mir doch bald über Fansein hinaus und endete in Verliebtheit. Sowas brauch ich nicht. Und Lena braucht dat sicher auch nicht.
    Geändert von Lars (15.11.2010 um 19:01 Uhr)