Zitat Zitat von Swade Beitrag anzeigen
This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Das stimmt schon, er begibt sich auf das gleiche Niveau wie Lena damals, wahrscheinlich wünscht er sich, er hätte damals schon etwas cleverer/heftiger agiert, um Lena "in ihre Schranken zu weisen" . Wahrscheinlich hat er in dieser Textzeile die Möglichkeit gesehen das Verpasste etwas nachzuholen, mit welcher Intention er das jetzt in dem Lied verarbeitet hat ist wirklich schwer zu sagen, deine Theorie hat durchaus auch ihre Schlüssigkeit. Das diese Erwähnung Lenas als Start einer Fehde zwischen den beiden gedacht war glaube ich garnicht, dass sie aber komplett positiv und wie du sagst sogar als Respekterweis gemeint ist glaub ich aber genauso wenig. Im Grunde genommen kann man sagen, es ist ein eigentlich belangloser Seitenhieb zwischen zwei Personen, die auf dem falschen Fuss miteinander gestartet sind oder charakterlich einfach nicht zusammenpassen und genau wissen, dass sich ihre zukünftigen Leben eh nicht großartig überschneiden, von daher ... who cares ???
Kann durchaus auch so sein.

Allerdings, ein "eigentlich belangloser Seitenhieb" ist es für mich nun gerade nicht.
Ergibt für mich keinen Sinn.

Aber, wir werden sehen.

Zitat Zitat von Grombold Beitrag anzeigen
This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
@Holgerhoto: Einen so überaus aussergewöhnlichen, überragenden Eindruck an Intelligenz und Aufgewecktheit hat Benjamin auf mich jetzt nicht gemacht. Du betonst das immer so.
Die Begriffe "aussergewöhnlich" und auch "überragend" habe ich glaube ich nicht benutzt, die schiebst du mir jetzt aber schon ein wenig unter, nicht wahr?

Richtig ist, daß ich ihn für intelligent halte, und darüber hinaus auch für ziemlich sensibel.
Kann mich da irren, aber das ist mein Eindruck.

Und das betone ich deswegen ein bißchen, weil er hier doch eher ein bißchen wie ein "nachtragender Depp" hingestellt wird, und das finde ich nicht wirklich angemessen.
Ich bin jetzt zwar auch nicht gerade ein großer Freund seiner Musik, aber daß sein Erfolg nicht von ungefähr kommt, das höre ich dann schon noch raus.