Zitat Zitat von Brummell Beitrag anzeigen
This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Ich weiß leider nicht auf welchen Informationen deine generalisierenden Statements basieren. Nach allem was mir bislang so an Informationen durch die Barten gespült wurde hängt dies, nach einiger Zeit im Geschäft, sehr stark von den konkreten Verträgen ab in denen die Leistungen der Vertragsparteien und auch die Gewinnverteilung festgeschrieben werden. Nur bei Castingshowgwinnern scheint, so zumindest das On dit , sehr viel "auf Rechnung" des Gewinners zu gehen.

Zu den Aufgaben des Vertreiberlabels, zählen im Regelfall auch die "werblichen Maßnahmen" deren fixierter Umfang bei Newcomern aber wohl gedeckelt ist, da sich kein größeres Label zu Leistungen verpflichten lassen wird, die nicht mit einiger Sicherheit wieder eingespielt werden.

Da keiner von uns Lenas Verträge kennt, wird sich kaum klären lassen welche Ausgaben ausschließlich zu ihren Lasten verbucht werden.
Also, immer wenn ich darüber irgendwas gehört oder gelesen hab', war es so wie WS sagt. Entweder die Künstler finanzieren das selbst oder die Plattenfirma zahlt das und kassiert es dann später von den Gewinnen der Künstler wieder ein (Vorfinanzierung).
Was anderes hab ich noch nie gehört. Und würde auch geschäftlich irgendwie keinen Sinn ergeben.