Seite 9 von 24 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 354

Thema: 5.2.2011 - ZDF - Goldene Kamera

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #121
    Benutzer

Standard AW: 5.2.2011 - ZDF - Goldene Kamera

Super, was für ein musikalischer Unterschied gegenüber letzten Montag mit seinen vielen leider schon zu abgedroschenen Streicher-Phrasen (ich denke da vor allem an "What happened to me")! Das hat Frau M.-L. sicher selbst nicht für möglich gehalten, wie gut so etwas klingen kann, was man an ihrer Zurückhaltung beim Singen gemerkt hat. Ein großartiges Arrangement, gerade auch mit dieser Masse an Sängern. 4- oder 5-köpfige Männer-Vokalgruppen kennt man ja schon etwas länger. Mit den 2 Damen als Begleitung hätte mir das schon voll gereicht, aber als dann der ganze Chor aufgetreten ist, war ich vollends platt. Das ist wirklich Musik in Reinkultur! Das liegt, glaube ich daran, wie die einzelnen Stimmen (auch Instrumentalstimmen) miteinander verschmelzen und sich ergänzen. Die Streicher am Montag haben einfach nicht wirklich zu den Heavytones gepasst. Weniger wäre mehr gewesen, weil die Heavytones ja auch schon so eine super eingespielte homogene Truppe ist, die schwer noch zu toppen ist. Ich hoffe, am Montag gibt es eine ähnlich tolle Überraschung wie heute abend! Sonst wird wohl "Taken by a Stranger" das Rennen machen, was zwar ganz gut wäre, aber der Text ... . Bei Satellite hatte man ja textlich gesehen ein schönes, relativ frisches Bild für die Liebe, die einen um jemanden anderen als sich selbst kreisen lässt. Aber was hat man bei TBAS, außer trickreicher musikalischer Effekte?

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #122
    Erfahrener Benutzer

Und da ist er wieder - der Zauber, der uns mitnimmt auf eine Reise mit dem Satelliten, der uns quasi aus der eigenen Umlaufbahn wirft - mittenrein ins Leniversum

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #123
    Akutes Lenafieber

Die wievielte Satellite Version ist das jetzt eigentlich?

- Satellite Studioversion
    - Satellite Live USFO 1
    - Satellite Live USFO 2 mit Texthänger
    - Satellite Live "Alter Finne" Version
    - Satellite "Verstehen sie Spaß" mit doppelt überlagertem Playback
    - Satellite ESC Beitrag 22
    - Satellite ESC "Crazy Version"
    - Satellite - TAND Medlay
    - Satellite A capella Version

So welche hab ich vergessen?

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #124
    Erfahrener Benutzer

Was hat denn die gemacht, das jetzt hier alle ausrasten??

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #125
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von bfsdasauge Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote

NDR

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #126
    Komm zum Komma.

Ich muss echt sagen: Lena hat sich unglaublich weiterentwickelt!! Wenn ich so an den Anfang von ihrem Erfolg zurückblicke hat sie sich stimmlich aber auch ausdrucksmäßig unglaublich verbessert!! Außerdem finde ich Lena hat sich dadurch ziemlich verändert und ist nicht wie alle sagen so geblieben wie sie immer war.. Sie ist professioneller geworden und dadurch nicht mehr ganz so tollpatschig wie damals vor einem halben Jahr. Das heißt aber nicht das ich sie nicht mehr mag!!! Ich liebe sie nach wie vor denn ich kann einfach nicht anders!! Einmal Lena-Fan immer Lena-Fan^^

P.S. Die Frisur die sie hat ist umwerfend!!!!

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #127
    Beförderter Benutzer

Zitat Zitat von NewShoe Beitrag anzeigen
    Was hat denn die gemacht, das jetzt hier alle ausrasten??
    Gesungen. Und zwar so:

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #128
    im Lena-Fieber

Zitat Zitat von Queeny Beitrag anzeigen
    Was man aus Satellite nicht alles machen. Mein lieber Herr Gesangsverein ..... wie geil war das denn?
    Absolut hammer- super- geil, was sonst!
    (Ich befleißige mich einer Sprache, die mir sonst eher fremd ist... und bin auch so tief gesunken wie der Doktor, hab allerdings parallel gekocht und gegessen und bin rechtzeitig fertig geworden, so war der Rest erträglich.)

Totale Überraschung! Mein erster Gedanke bei der Ankündigung: Mein Gott, nicht schon wieder! Und: Das Kleid passt nicht zu dem Lied. Dann, als die Backings mit dem Intro anfingen: Was ist das denn? Puls steigt steil an. Dann immer mehr Sänger: Ich bin fast ausgerastet vor dem Schirm vor Begeisterung. Mein Gott, was das irre!

Solche Sachen auf der Tour, zusammen mit anderen neuen Ideen - der Wahnsinn!

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #129
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    Gesungen. Und zwar so:
    Habs net gesehen...

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #130
    Erfahrener Benutzer

*im Thread kram*

50 Glaskugelpunkte an cyberscout für die Erwähnung des Begriffes des Abends:

Zitat Zitat von cyberscout Beitrag anzeigen
    Hey, nimm uns doch nicht die vorfreudliche Illusion
    Falls sie darum gebeten wurde, hat sie sich natürlich geweigert und die Organisatoren mit einem spontanen A-capella-GN vom Gegenteil überflasht...äh, überzeugt
    100 wären es nur gewesen, wenn auch der Song gestimmt hätte

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #131
    Beförderter Benutzer

Zitat Zitat von juppmartinelli Beitrag anzeigen
    spielt unsere gesamte Abwehr schwindlig

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #132
    im Lena-Fieber

Zitat Zitat von bfsdasauge Beitrag anzeigen

- Satellite - TAND Medlay

Das Medley gab es einmal mit Playback und einmal mit der WDR. Bigband.

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #133
    Erfahrener Benutzer

ich sage nur eins. Würdiger konnte Lena nicht mir USFO abschließen!!!!! Wer heute abend nicht gemerkt hat was sie uns sagen will, soll ab in die Dunkelkammer. Klar, Oslo es war der Hammer aber Lena geht nun einen anderen Weg. Symbolischer konnte der Übergang der Lena aus Oslo und Lena von heute gar nicht ausfallen. Eine Honoration an Satellite aber wieder neu und endgültig ganz zurück zu den musikalischen Wurzeln. Besser konnte sie es nicht lösen!!! Wer immer diese Idee hatte ....... unglaulich.

Meine Gute was bin ich gespannt wohin ihr Weg geht. Mit riesen Freude schaue ich nach vorne und gerne auch mal zurück.

WOW ... ganz großes Tennis.

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #134
    ehem. Vorstand Lenaisten

Zitat Zitat von axtfrei Beitrag anzeigen
    Super, was für ein musikalischer Unterschied gegenüber letzten Montag mit seinen vielen leider schon zu abgedroschenen Streicher-Phrasen (ich denke da vor allem an "What happened to me")! Das hat Frau M.-L. sicher selbst nicht für möglich gehalten, wie gut so etwas klingen kann, was man an ihrer Zurückhaltung beim Singen gemerkt hat. Ein großartiges Arrangement, gerade auch mit dieser Masse an Sängern. 4- oder 5-köpfige Männer-Vokalgruppen kennt man ja schon etwas länger. Mit den 2 Damen als Begleitung hätte mir das schon voll gereicht, aber als dann der ganze Chor aufgetreten ist, war ich vollends platt. Das ist wirklich Musik in Reinkultur! Das liegt, glaube ich daran, wie die einzelnen Stimmen (auch Instrumentalstimmen) miteinander verschmelzen und sich ergänzen. Die Streicher am Montag haben einfach nicht wirklich zu den Heavytones gepasst. Weniger wäre mehr gewesen, weil die Heavytones ja auch schon so eine super eingespielte homogene Truppe ist, die schwer noch zu toppen ist. Ich hoffe, am Montag gibt es eine ähnlich tolle Überraschung wie heute abend! Sonst wird wohl "Taken by a Stranger" das Rennen machen, was zwar ganz gut wäre, aber der Text ... . Bei Satellite hatte man ja textlich gesehen ein schönes, relativ frisches Bild für die Liebe, die einen um jemanden anderen als sich selbst kreisen lässt. Aber was hat man bei TBAS, außer trickreicher musikalischer Effekte?
    Die Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Mir haben die Streicher bei What Happened To Me ausgesprochen gut gefallen. Das wirkte unheimlich kraftvoll und gab dem Song zuätzlich Power. Aber das nur am Rande.

Noch was zu heute. Ist das nicht genial. Lena inmitten all dieser Holywood-Größen. Und auch der Applaus nach ihrem Auftritt war lang anhaltend. Super.

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #135
    Akutes Lenafieber

Ich glaube von den Stars im Publikum wären viele gerne so wie Lena. Und ich denke, dass sie da auch viele echte Fans hat...

Seite 9 von 24 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte