Super, was für ein musikalischer Unterschied gegenüber letzten Montag mit seinen vielen leider schon zu abgedroschenen Streicher-Phrasen (ich denke da vor allem an "What happened to me")! Das hat Frau M.-L. sicher selbst nicht für möglich gehalten, wie gut so etwas klingen kann, was man an ihrer Zurückhaltung beim Singen gemerkt hat. Ein großartiges Arrangement, gerade auch mit dieser Masse an Sängern. 4- oder 5-köpfige Männer-Vokalgruppen kennt man ja schon etwas länger. Mit den 2 Damen als Begleitung hätte mir das schon voll gereicht, aber als dann der ganze Chor aufgetreten ist, war ich vollends platt. Das ist wirklich Musik in Reinkultur! Das liegt, glaube ich daran, wie die einzelnen Stimmen (auch Instrumentalstimmen) miteinander verschmelzen und sich ergänzen. Die Streicher am Montag haben einfach nicht wirklich zu den Heavytones gepasst. Weniger wäre mehr gewesen, weil die Heavytones ja auch schon so eine super eingespielte homogene Truppe ist, die schwer noch zu toppen ist. Ich hoffe, am Montag gibt es eine ähnlich tolle Überraschung wie heute abend! Sonst wird wohl "Taken by a Stranger" das Rennen machen, was zwar ganz gut wäre, aber der Text .... Bei Satellite hatte man ja textlich gesehen ein schönes, relativ frisches Bild für die Liebe, die einen um jemanden anderen als sich selbst kreisen lässt. Aber was hat man bei TBAS, außer trickreicher musikalischer Effekte?

. Bei Satellite hatte man ja textlich gesehen ein schönes, relativ frisches Bild für die Liebe, die einen um jemanden anderen als sich selbst kreisen lässt. Aber was hat man bei TBAS, außer trickreicher musikalischer Effekte?