Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 140

Thema: Wie seht ihr Lenas Zukunft in der Medienbranche?

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #61
    Zerfahrener Benutzer

Standard AW: Wie seht ihr Lenas Zukunft in der Medienbranche?

Ich halte es auch für viel zu kurz gegriffen, Lenas berufliche Zukunft als Künstlerin, auf welchem Gebiet auch immer, allein auf das deutsche Mediengeschehen beschränkt zu betrachten.
    In welche Richtung auch immer sie gerade vielleicht schon geht, unbeachtet von der Öffentlichkeit, wird sich ihr künftiges Leben sowohl privat wie beruflich nach meinem Gefühl eher auf kosmopolitischer Ebene abspielen. In einem anderen Thread zum Thema hatte ich schon was dazu gesagt >>>>.
    Lena ist intelligent, kommunikativ, weltoffen, von schneller Entscheidungskraft, vielseitig talentiert, neugierig, jung und flexibel, und sie hat die nötige Women-Power, um sich von nationalen Beschränktheiten in der Wahrnehmung möglicher Angebote, die ihrer expansiven Mentalität und nun auch wohl recht komfortablen finanziellen Grundausstattung entsprechen, in ihren Aktivitäten begrenzen zu lassen; und ist mittlerweile längst in Beziehungsnetze integriert, von denen wir hier alle gar keine Ahnung haben und aus denen sich Optionen und Entwicklungsmöglichkeiten ergeben können, die weit über den deutschen Kultur- und Sprachraum und regional begrenzte Szenen hinausgehen.
    Hinzu kommen ihre hervorragenden Englischkenntnisse.
    Ihr New York Aufenthalt, den sie erwähnte, war sicher nicht nur privater Natur. Wir müssen uns eventuell damit abfinden, daß Lena ihre berufliche und Lebensplanung wohl nicht allein nach den Wünschen und Vorstellungen ihrer deutschen Fans ausrichten wird.
    Geändert von Doktor Landshut (18.06.2011 um 21:50 Uhr)

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #62
    Erfahrener Benutzer
    Jülich - im Westen wo man Abends die Sonne putzen kann!

Hey, macht euch doch nicht so einen Kopf wegen der Zukunft, die kommt noch früh genug!

@DrLH

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #63
    ruhender Benutzer

Ist schon heiß. Einige sehen ihren Stern schon deutlich sinken. Sie muss sich anpassen, wird nur noch kleine Clubtouren machen können, andere sehen sie als Weltstar im Wartestand...

Lena was machst Du nur ....

....mit uns

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #64
    so very cautious

Zitat Zitat von broesie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ich glaube nicht, dass sie künftig noch große hallen wird füllen können. das interesse hat trotz 2. esc-teilnahme insgesamt in der deutschen fangesellschaft schon stark nachgelassen und ihre 2. esc-unabhängige single war nur deshalb noch einigermaßen erfolgreich, weil sie airplay hatte.
    lena wird hier leider von den meisten zu sehr glorifiziert, sodass nüchterne analysen leider kaum stattfinden bzw. möglich sind.
    Der gute alte broesie-Standardvorwurf . Was ist denn die "deutsche Fangesellschaft"? Es gibt einmal die Lena-Fans, und es gibt einmal die - zugegeben ungleich größere - Menge der ESC-Jubeldeutschen. Letztere war dieses Jahr wohl deutlich kleiner und weniger euphorisch - was abzusehen war, die Idee der Titelverteidigung war nunmal nicht sonderlich beliebt - und wird nun allmählich ganz wegfallen. Aber woher willst Du wissen, was das für Lenas Entwicklung als Musikerin bedeutet? Warum sollte sie nicht noch neue Fans gewinnen können? Und den einen Nutzen hatte da die Titelverteidigung sicher, dass Lenas TBAS-Perfomance viele, die nur das Satellite-Girl kannten (das ist die erdrückende Mehrheit!), sicher sehr überrascht hat und deren Neugier geweckt haben dürfte.

sie ist kein weltstar und wird es auch nie werden. sie hat zwar unglaubliches charisma, allerdings keine unglaubliche stimme und ihre möglichkeiten sind dadurch reportoiremäßig sehr eingeschränkt. wenn sie glück hat, kann sie in deutschland als musikerin eine kleine fangemeinde konservieren und davon auch leben, auf augenhöhe z.b. mit einer Annett Louisan, einer Cassandra Steen oder einer Claudia Korreck oder auch einer Edita
    Ich will selbst keine Prognosen abgeben - mir ist, wie schon oft gesagt, die Nischen-Lena genauso recht wie der Weltstar Lena. Aber Deine Begründung, warum sie das nicht werden könnte, leuchtet mir nicht ein. Hat der Weltstar Madonna eine unglaubliche Stimme? Wohl kaum. Repertoiremäßig ist die eher noch eingeschränkter als Lena. Das kann also nicht der ausschlaggebende Punkt sein. Lena hingegen hat - Du sagst es - unglaubliches Charisma (das sich eben auch in ihrer Stimme ausdrückt, die eben darum dann doch wieder "unglaublich" ist ). Sie hat mehr Star-Appeal im kleinen Finger als die vier von Dir aufgezählten Personen zusammen. --- Huch, glorifiziere ich jetzt? Mag sein, ein bisschen. Ich bin ja Fan. Aber doch auch schon ein halbes Leben sehr intensiv an Popkultur interessiert und, wie ich glaube, da mit relativ zuverlässigen Antennen ausgestattet. Und da reichen zehn Sekunden "My Same" gucken, damit die ganz heftig in Richtung Star-Qualität ausschlagen: Lena spielt da einfach in einer völlig anderen Liga als Edita, Pietro, Sandra & Co., all die anderen Casting-Stars, die Du immer wieder als Vergleich heranziehst. Lena ist die erste Casting-Gewinnerin in Deutschland überhaupt, die echte Popstar-Qualitäten mitbringt, aber das so überdeutlich eindeutig, dass man darüber, finde ich, eigentlich kaum diskutieren kann. (Was daraus wird, ist natürlich dennoch offen.)

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #65
    Moderationsopfer :P

ich glaube nicht, dass sie künftig noch große hallen wird füllen können. das interesse hat trotz 2. esc-teilnahme insgesamt in der deutschen fangesellschaft schon stark nachgelassen und ihre 2. esc-unabhängige single war nur deshalb noch einigermaßen erfolgreich, weil sie airplay hatte.
    lena wird hier leider von den meisten zu sehr glorifiziert, sodass nüchterne analysen leider kaum stattfinden bzw. möglich sind.
    @münzi ... the dome hatte ich ja schon benannt, echo wäre dazu auch zu zählen. diesen termin hat sie allerdings dieses jahr bereits zu nachesczeiten angenommen, was zeigt, dass sie und ihr management umdenken. ihr auftritt dort war jedoch nicht sehr 'clientelfreundlich', wenn man das mal so sagen darf. sie wirkte steif, distanziert und irgendwie gezwungen. es gibt noch ein paar weitere möglichkeiten, so z.b. viva live.
    ich finde übrigens clubtouren sehr schön und viel intensiver und persönlicher als großhallenkonzerte. sie ist kein weltstar und wird es auch nie werden. sie hat zwar unglaubliches charisma, allerdings keine unglaubliche stimme und ihre möglichkeiten sind dadurch reportoiremäßig sehr eingeschränkt. wenn sie glück hat, kann sie in deutschland als musikerin eine kleine fangemeinde konservieren und davon auch leben, auf augenhöhe z.b. mit einer Annett Louisan, einer Cassandra Steen oder einer Claudia Korreck oder auch einer Edita
    Ne, da ist die dame schon einen kopf grösser (nix gegen die 4 damen aber der vergleich hinkt).
    Die mengen an fans die Lena zur LLT mobilisiert hat sind deutlich grösser, und wahrscheinlich hat sie dadurch auch einige fans dazugewonnen.

Auch wenn ich dir bei der glorifizierung vielleicht zustimme, aber ich glaube du unterschätzt noch Lenas möglichkeiten.
    Das die mehrzahl der 2010er fangemeinde eher im germanistischen freudentaumel agiert hat ist klar, aber das waren eben auch nie ihre fans.
    Ich würde hier eher bekanntere deutsche akts als vergleichsgrösse benutzen. Lena hat in 1 1/2 jahre soviele fan gewonnen wie viele andere grosse deutsche akts in vielleicht 10 bühnenjahren.
    Unzählige Lena-fans waren nicht auf der LLT und freuen sich bereits wenn es wieder (kleinere) konzerte gibt. Von den von der LLT begeisterten mal ganz abgesehen.
    Ich bin mir sicher das Lena die 2.000..4.000er hallengrössen jederzeit wieder locker füllen könnte. Da wären bei gleicher fanbeteiligung locker über 20 konzerte in diesem rahmen drin.

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #66
    Gesperrt

Was ist diese ominöse "deutsche Fangesellschaft"? Noch nie davon gehört, ich bin da jedenfalls kein Mitglied.
    TBAS war wegen der Veröffentlichungspolitik nicht auf 1 (zu spät für die Charts gemeldet und nach dem Album veröffentlicht) und wegen des experimentellen Charakters. Es handelt sich nun mal nicht um Standardware für Pubertierende, die ansonsten bei 1Live gedudelt wird.

sie ist kein weltstar und wird es auch nie werden.
    Das hat man der pummeligen Adele auch immer gesagt. Rick Rubin war's offenkundig wurscht.

sie hat zwar unglaubliches charisma, allerdings keine unglaubliche stimme und ihre möglichkeiten sind dadurch reportoiremäßig sehr eingeschränkt.
    Ich bin zum Lena-Fan geworden, WEIL sie eine unglaubliche Stimme hat, die es ihr ermöglicht, außerordentlich viele Musikstile authentisch zu bedienen. Aus dem gegenteiligen Grund bin ich übrigens kein Fan von Edita, der aber, keine Frage, eine große Zukunft als Background-Sängerin bevorsteht.
    Geändert von DerWolle (18.06.2011 um 16:52 Uhr) Grund: typo

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #67
    Erfahrener Benutzer
    Rheinland-Pfalz, Mosel, manchmal Unterwasser

* Muenzi *Lena macht mit uns nichts,
    das machen wir ganz alleine.

Zwischen Post 59 und Post 64 verbirgt sich die
    ganze Palette der Möglichkeiten für Lena.

Der Vergleich Lena - Madonna, stimmt in Sachen Stimme.
    Aber Madonna hat ein Vorteil, den riesigen amerikanischen Markt.
    Hätte Lena den im Rücken, wäre Sie jetzt schon ein weltweit bekannter Star
    und hätte anstatt ca. 1 Mio. Platten mindestens 10 Millionen verkauft.
    Deswegen sind amerikanische Stars auch meist sogenannte Weltstars.
    Die aus der Provinz haben es dagegen schwer.
    Wir müssen abwarten, welche Strategie Lena sich mit Ihrem Management
    überlegen. Mit der für mich zu defensiven Strategie von letztem Jahr,
    wegen dem wieder bevorstehenden ESC, wird das nichts werden.
    Die Strategie muss viel offensiver werden. Ich denk das wird auch so passieren.
    Wir warten ab, welches Fass Lena aufmacht.

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #68
    Verzauberter Lenanalyst

Beitrag AW: Wie seht ihr Lenas Zukunft in der Medienbranche?

Zitat Zitat von DerWolle Beitrag anzeigen
    Ich bin zum Lena-Fan geworden, WEIL sie eine unglaubliche Stimme hat, die es ihr ermöglicht, außerordentlich viele Musikstile authentisch zu bedienen. Aus dem gegenteiligen Grund bin ich übrigens kein Fan von Edita, der aber, keine Frage, eine große Zukunft als Background-Sängerin bevorsteht.

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #69
    Zerfahrener Benutzer

Vielleicht hat Lena ja gar keine Lust Weltstar zu werden. Ist ja ne ziemlich anstrengende Angelegenheit und Spaß macht das auch nicht immer nehm ich an...

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #70
    Erfahrener Benutzer
    Jülich - im Westen wo man Abends die Sonne putzen kann!

Ich sag es nochmal, ob Lena eine Weltstar werden kann liegt nicht nur an ihr sondern dazu brauchts der Unterstützung ihrer Plattenfirma, Universal ist ein Globalplayer und hätte die Mittel, aber wollen die das?
    Die Muttergesellschaft in USA ist da viel missionarischer und offensiver auf dem Weltmarkt deshalb werden auch so viele von da "Weltstars" werden.
    Ein anderes Problem ist diese dauernde dauernde Selbstzerfleischung hier bei uns, so noch dem Motto "bei uns gibt's doch nur so Flaschen oder zweite/dritte Wah ", bullshit!
    Es gäbe hier auch Leute die weiterkämen mit dem richtigen Support.

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #71
    Obst und Füße

Man muss mal folgendes in Betracht ziehen, um zu sehen um welche dimensionen es geht: die Sendung usfo ist zum 'Star' geworden durch Lena, nicht das Lena durch usfo zum Star aufgebauscht wurde! Und das will schon was heißen.
    Bei usfd war die Sache anders. Im Gegensatz zu Muenzi und anderen hier bin ich der Ansicht, daß von usfd keine Hype- oder Push-wirkung ausging. Durch die Negativ-Kampagne der Presse hat da eine unglaublich rasante Verdichtung der Fanbase stattgefunden. Die 200.000 die sich in den ersten Wochen GN zugelegt haben sind sozusagen der 'harte Kern', die lassen sich auch nicht von Negativkampagnen oder weiß der Deibel was auch immer von Lena abbringen.

Im übrigen schließe ich mich einfach den Vorrednern an.
    Insbesondere:
    Zitat Zitat von DerWolle Beitrag anzeigen

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #72
    Erfahrener Benutzer

@bates: ich habe andere castingteilnehmer/gewinner nie als vergleich rangezogen ... außer dieses eine mal edita, aber auch nur, um darzustellen, in welcher größenordnung ich lenas möglichkeiten künftig sehe. nicht mehr und nicht weniger.

für dich mag lenas stimme 'unglaublich' sein, für neutral beurteilende leute aber eben nicht. lena wird sich als musikerin ihre fans erkämpfen müssen durch viele, viele und nochmals viele liveauftritte in clubs und auf openairveranstaltungen. wie du sagst, sie hat ein unglaubliches charisma, das aber nur eben live wirkt und nicht auf cd. ihre cds sind gewöhnliche popalben und ihre stimme ist begrenzt.

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #73
    Zerfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Axel1954 Beitrag anzeigen
    Ich sag es nochmal, ob Lena eine Weltstar werden kann liegt nicht nur an ihr...
    Schon klar, war ja auch ein klitzekleines bisschen ironisch gemeint... meine Bemerkung dazu

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #74
    Alles ist nass ...

ihre cds sind gewöhnliche popalben und ihre stimme ist begrenzt.
    Naja

Wie kommst du denn darauf dass Lena´s Stimme begrenzt ist?

Man beachte nur mal die stimmliche Weiterentwicklung die sie seit ihren Anfängen durchlebt hat, natürlich ohne ihre spezielle Note zu verlieren.

Dass ein Künstler live emotionaler rüberkommt ist wohl kein lenaspezifisches Phänomen.
    Geändert von ublowmymind (18.06.2011 um 18:03 Uhr)

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #75
    Obst und Füße

Gibts auch Stimmen die unbegrenzt sind?

wie mag sich sowas anhören? ich hab noch keine gehört

Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte