Seite 18 von 36 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 529

Thema: 29.09.2011 - Prosieben - 'Bundesvision Songcontest' - 20:15 Uhr

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #256
    Erfahrener Benutzer

Standard AW: Lena als Backstage-Reporterin beim Bundesvision-Songcontest

Wie war das, als Stefan bei VIVA angefangen hatte? Der hat immer damit gerechnet eine aufs Maul zu kriegen. Bei Frauen ist das anders die achten auf ihr Äußeres, da müssen andere Wege beschritten werden. Es geht darum wie frau sich durch die geringstmögliche Anpassung erfolgreich behauptet, das wird zur Zeit getestet.

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #257
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Mrs. Furiosity Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Moderieren heißt in erster Linie sofort und passend auf mindestens einen Gesprächspartner reagieren (der ja keine zuvor abgesprochenen Sätze sagt, auf die man sich einstellen könnte). Bei Lena habe ich immer den Eindruck, dass sie erst mal eine kurzen Moment braucht, um das gesagte zu verarbeiten und dann noch mal einen Moment, um sich zu überlegen, wie sie dann weitermachen soll.
    Ähm...., das ist nicht fair. Moderieren in einer Livesendung dieser Art bedeutet eine vollkommen neue Situation für sie, etwas was sie noch nie gemacht hat. Das bedeutet Stress pur, gleichzeitig möglichst intelligente Fragen stellen, Regie-Anweisungen über Knopf im Ohr befolgen und dies alles auch noch als das natürlichste von der Welt aussehen zu lassen. Da darf man dann auch schon mal abgelenkt sein, wenn einem die Regie ständig sagt wie viel Zeit sie hat oder was sie als nächstes machen soll. Ich sehe da zwar durchaus Steigerungspotential, aber sie soll es ruhig weiter versuchen und Schritt für Schritt lernen. Ich bin mir sicher sie kriegt das mit der Zeit immer besser hin.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass einige hier gar nicht begeistert sind wenn Lena sich in anderen Bereichen ausprobiert. Nicht weil sie dort generell überfordert wäre und dieses ohnehin nie lernen würde. Nein, ich vermute vielmehr einige befürchten hier sie würde irgendwann auf dumme Ideen kommen und mit der Musik aufhören um was komplett anderes zu machen. Aber sie ist jung, sie soll sich ausprobieren. Mir ist viel wichtiger sie ist zufrieden und glücklich mit dem was sie macht. Ich bin da wenig egoistisch, es ist ihr Leben.

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #258
    Der Weltraum . . .

Pro7 kann ja mal die Sendefrequenz für den Sixx Kanal zweckentfremden. Oder gleich da Senden. Ist doch ein Frauen-Sender.

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #259
    Erfahrener Benutzer

Ich weiß auch nicht, wie man nach dem einen Auftritt jetzt wissen will, dass Lena nicht das Zeug zum Moderieren hat. Ich werde ihr auf jeden Fall noch Chancen geben mir zu zeigen, dass sie es auch in anderen Formaten kann. Schlagfertigkeit ist meiner Meinung nach eine der wichtigsten Eigenschaften bei guten Moderatoren und die hat Lena.

Was ich gestern eigentlich schon schreiben wollte: Lena hatte gegenüber Elton beim Moderieren ziemlich die Oberhand. Auch als später beide im Green Room waren, hat der erfahrenere Elton Lena die gesamte Moderation überlassen.

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #260
    ehem. Vorstand Lenaisten

Zitat von Muenzi: "Ich frage mich, wieso in der Presse so eine Lust daran besteht, Lena in den Dreck zu ziehen. Selbst wenn diese erste Moderation nicht so unterhaltsam gewesen wäre, wie sie - zumindest für mich - war, warum gibt man einer Newcomerin keine Chance mehr. Wie geht dieses Land und die Presse mit jemand um, der sich sooo verdient gemacht hat. Was hat sie nur getan, dass sie immer noch so gebasht wird?? Ich fasse es nicht." Ganz genau. Ich raffe es auch nicht. Lena hat sich so verdient um unser Land gemacht und trotzdem muss immer auf sie eingedroschen werden. Mich nervt das ohne Ende. Ich bin nur froh, dass es auch immer wieder positive Berichte über sie gibt. Lena muss diese Phase jetzt durchstehen, dann ändert sich der allgemeine Tenor auch wieder. Ganz sicher.

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #261
    Benutzer

So, jetzt kenn ich mich auch halbwegs aus. Hab das Ganze (das Lena bei diesem Bundesvision moderiert hat) ja irgendwie überhaupt nicht mitbekommen. Also, meine Meinung zu dem Ganzen ist folgende: Am Anfang war sie noch nicht soo entspannt, aund hat ein bisschen oft ähm gesagt. Und den Witz mit dem "Gassi gehen zurück zu euch" fand ich jetzt nicht sooo toll. Aber dann war sie eigentlich eh voll gut. Außerdem hat sie wiedermal hinreißend ausgesehen! Also im großen und Ganzen fand ich das sehr gelungen, vor allem für das, dass sie das zum ersten mal gemacht hat. Also, ich fands gut!!!

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #262
    Hauptmann von Köpenick und Lenaisten-Vorstand

Zitat Zitat von snowflake Beitrag anzeigen
    Lena hatte gegenüber Elton beim Moderieren ziemlich die Oberhand.
    Das ist keine hohe Messlatte

Ok ,ich höre jetzt auf zu bashen. Ich fand's nicht gut, sorry, ist einfach so. Ich habe mich trotzdem amüsiert. Ich bezweifle, dass Moderation Lenas Stärke ist, lasse mich aber gerne überraschen. Die Diskussion heute war toll, obwohl ich bei Walters Antwort ganz schön schlucken musste, das war starker Tobak.

Über Untergangsphantasien kann ich nur lachen, Lena geht ihren Weg - nicht als Schauspielerin, Moderatorin oder It-Girl, sondern als Musikerin, davon bin ich mehr denn je überzeugt.

Und im übrigen meine ich, dass Lena den EMA-Award gewinnen muss!

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #263
    Obst und Füße

Zitat Zitat von Mrs. Furiosity Beitrag anzeigen
    Moderieren heißt in erster Linie sofort und passend auf mindestens einen Gesprächspartner reagieren (der ja keine zuvor abgesprochenen Sätze sagt, auf die man sich einstellen könnte). Bei Lena habe ich immer den Eindruck, dass sie erst mal eine kurzen Moment braucht, um das gesagte zu verarbeiten und dann noch mal einen Moment, um sich zu überlegen, wie sie dann weitermachen soll.

...

... Aber die oben beschriebene Kernkompetenz beim Moderieren kann man meiner Meinung nach nicht lernen.
    Diese deine Feststellung fonde ich ziemlich willkürlich.
    Warum sollte man das nicht lernen können?

Das andere was ich anmerken möchte ist, ich glaube nicht, daß es beabsichtigt war intelligente oder hochtrabende Interviews im Greenroom durchzuführen, da sollte einfach nur ein bischen Spaß und Schabernack und so.
    Von daher finde ich hat Lena ihre Aufgabe voll und ganz erfüllt.

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #264
    Benutzer

Ja, das mein ich auch!

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #265
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von support4lena Beitrag anzeigen
    Das ist keine hohe Messlatte
    Da hast du Recht.
    Ich meinte jetzt aber eher quantitativ den Redeanteil. Da hat Lena zum Schluss, als beide im Green Room waren, als "Neuling" gleich mal alles an sich gerissen. (Nicht bös gemeint, war bestimmt auch so abgesprochen vorher.) Ein bisschen gewundert hats mich schon. Eigentlich war Elton total überflüssig dort.

Diese Meinung teile ich voll und ganz!!!

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #266
    Obst und Füße

Zitat Zitat von Kölscher Jung Beitrag anzeigen
    Zitat von Muenzi: "Ich frage mich, wieso in der Presse so eine Lust daran besteht, Lena in den Dreck zu ziehen. Selbst wenn diese erste Moderation nicht so unterhaltsam gewesen wäre, wie sie - zumindest für mich - war, warum gibt man einer Newcomerin keine Chance mehr. Wie geht dieses Land und die Presse mit jemand um, der sich sooo verdient gemacht hat. Was hat sie nur getan, dass sie immer noch so gebasht wird?? Ich fasse es nicht." Ganz genau. Ich raffe es auch nicht. Lena hat sich so verdient um unser Land gemacht und trotzdem muss immer auf sie eingedroschen werden. Mich nervt das ohne Ende. Ich bin nur froh, dass es auch immer wieder positive Berichte über sie gibt. Lena muss diese Phase jetzt durchstehen, dann ändert sich der allgemeine Tenor auch wieder. Ganz sicher.
    Solche Beiträge finde ich jetzt hier voll an der Sachlage vorbei. Die Presse hat an der Sendung einfach alles runter gemacht, einfach aus prinzip.
    Ein spezielles Lenabashing war da nicht.

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #267
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von snowflake Beitrag anzeigen
    Eigentlich war Elton total überflüssig dort.
    Wieso eigentlich? Und wieso dort?

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #268
    ehem. Vorstand Lenaisten

Andere Sache. Was mag Lena durch den Kopf gegangen sein, als sie zum Schluss auf der Bühne stand? In der Halle, in der sie auf den Tag vor fünf Monaten so ein Hammerkonzert hingelegt hat. Ich denke, sie hat wider Blut geleckt und will ganz schnell wieder dahin zurück.

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #269
    taken by a lena

Zitat Zitat von Grombold Beitrag anzeigen
    Die Presse hat an der Sendung einfach alles runter gemacht, einfach aus prinzip.
    Mit Ausnahme von Thees Uhlmann, der scheint so eine Art Ikone für die Journaille zu sein.

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #270
    Intelligent Input Darling

Über Lenas "Leistung" will ich gar kein Urteil abgeben. Ich finde es letztlich richtig zu sagen, dass es okay und fürs erste Mal gar nicht schlecht war, wenn auch alles andere als der Eindruck eines Naturtalents zurückblieb, aber alles bene, und mehr als ein bisschen Spaß haben wollte sie sicher auch nicht.

Die eigentliche Lehre, die ich aus dieser Sendung ziehe, ist schlicht die, dass Lena für Jobs dieser Art (damit meine ich sinnfreie 1:30-Plauderei-"Interviews") einfach zu schade ist. In dieser Hinsicht muss ich Mrs. Furiosity zustimmen, denn das scheint mir eigentlich der Kern ihres Posts zu sein. (Mit den Sachen, die Walter Sobchak kritisiert hat, bin ich auch nicht unbedingt einverstanden.) Aber dieser Satz scheint mir richtig: "...wenn man ein Superniveau im Gesangsbereich hat, macht es doch keinen Sinn, auf mittlerem Niveau TV Total-Turmspringen u.ä. zu moderieren". Ich würde es allerdings etwas anders formulieren und sagen: Wenn man ein Supervniveau in einer Fähigkeit hat, in der es auf künstlerische Begabung tatsächlich unendlich ankommt, dann sollte man sich nicht an Tätigkeiten verschwenden, die tatsächlich ein Elton und eine Sonya Kraus und ähnliche Dödel mehr oder weniger genau so erledigen können. (Und jetzt kommt mir bloß nicht und sagt, was fällt dir ein, Lena soll machen, worauf sie Lust hat. Klar soll sie. Ich mache keine Vorschriften und fordere nichts. Ich äußere nur meine Überzeugung. Ich bin guter Hoffnung, dass sie von selbst auch auf den Trichter kommt.)

Zitat Zitat von pinotgrigio Beitrag anzeigen
    Erst zum Schluss habe ich sie am Bühnenabgang gesehen, umlagert von Fans. Die dann immer aufdringlicher wurden, bis sie dann "Nicht anfassen!" fauchte und von securities rausgeleitet wurde.
    Bei dieser Schilderung bin ich ein bisschen wütend geworden. Wahrscheinlich ist das für Lena eine nicht seltene Erfahrung. Vor diesem Hintergrund müssen wir uns über die Zögerlichkeit und die Vorsicht, die sie und ihr Management gegenüber den Lenaisten an den Tag legen, nicht wundern. Im Gegenteil, wir sollten sogar immer wieder zeigen, dass wir dafür Verständnis haben, aber betonen, dass wir uns in dieser Hinsicht wirklich als anders begreifen. Aber fFür Lena ist ja nicht unterscheidbar, wer ein Lenaist ist, und wer ihr da einfach nur halbtrunken den Arm um die Schulter grabbeln will.

Seite 18 von 36 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte