Will jetzt keine Racheengel sein, aber das ist in höchstem Maße widersprüchlich. Wenn man kein Urteil abgeben will, kann man nicht im nächsten Satz schreiben, dass alles andere als der Eindruck eines Naturtalents zurückblieb.
Noch einmal: Das ist deine persönliche Sicht der Dinge, so hast DU es erlebt. Und einige andere auch. Sehr viele jedoch waren sehr begeistert. Nicht nur ich! Und damit die Diskussion ein wenig fundierter ablaufen kann, mache ich mir mal die Mühe, die einzelnen Videos bei TVTotal genauer unter die Lupe zu nehmen.
Mein Kommentare sind kursiv.
Lena im Greenroom 1: Noch etwas nervös. Ihre Stimme zittert leicht. Sie deutet an, dass noch nix los ist. Toll wie sie T o t e n s t i l l e sagt und feststellt, dass die Sessel noch weiß sind. Nachdem sie die Chips schon mal kaltgestellt hat, geht sie ein wenig ziellos und nervös in zwischen den Bundesländern herum und die Sache mit dem Bier und dem Kühlschrank läuft auch nicht besonders. Also noch ausbaufähig. Und vele äh's, die in den nächsten Interviews aber so gut wie verschwunden sind.
Lena im Greenroom 2: Mit Doreen zündet sie das erste Feuerwerk. Doreen ist so erleichtert

und dann machen sie Stimmung, was natürlich vorher geübt war

Wir gehen jetzt mal rüber zu Jennifer Rostock, die auch schon am Start waren "Gehts Euch auch gut?" Jaaaaaaaaaaaaaaa. Ja und dann überlegt sie sich Gassi zu gehen

Noch mehr Gags gefällig?
Lena im Greenroom 3: Ab hier ist die anfängliche Nervosität weg. Lena hat sich schon die Bayrische Solidaritätsbrille aufgesetzt. Frage an Andreas:"Wie geht es Dir?" A: Mir gehts fantastisch. Er schwärmt über Auftritt und Publikum. "Schade das ich nur einmal singen durfte!" was Lena gut nachvollziehen kann. Dann kommt irgendwer gerade an. "Ich muss dahin, Ich muss dahin !!! Halt!!!" und läuft einfach durch den Greenroom. Total süß. Angekommen: "Hallo Ihr Lieben" kurzes Gespräch über den Auftritt mit Gegenfrage, wie fands Dus. "Ich fands ganz....toll" Ja und dann kriegt sie die Leute dazu ihr Outfit zu präsentieren "Ich schwöre, das hat stundenlang gedauert"....."wunderschön. sind sie nicht schön" und dann stellt sie fest, dass Elton sich schon wieder einen gönnt.
Also köstlicher kann man knappe zwei Minuten nicht füllen. Unkreativ?? Ich bitte Euch!!
Lena im Greenroom 4: Lena tut total überrascht. "O Gott, Hallo" ..."Wie überraschend..."

In Schlechswig-Holstein entdeckt sie, wo die TakenByAStranger-Köstüme ihrer Tänzerinnen hingekommen sind. Sie stellt fest, dass die beiden "Mäuse" ganz viel Spass haben. "Erzähl doch mal, was hier so ab geht" Es kommt eine gaanz lange Antwort.. für so ein Interview. "Es ist geil.. Ich sitz hier mit Lena. Mammi...ich sitz hier mit Lenaaaa abgefahren oder?".. dann geht sie irgendwie zur nächsten Gruppe "Gehts Euch gut ihr süßen Hasen?" Wieder eine tolle Antwort mit "War total aufregend"..Lena" Ich muss sagen ich´fand ja Eure Bühnenshow total gut mit den Seifenblasen.." und darauf eine gute ausführliche Antwort zu diesem Thema...Lena augenzwinkernd: "Eine wunderschöne Bühne, eine wunderschöne Band, wunderschöne Leute hier im Greenroom,

zurück zu Stefan.
Also für mich ein sprühendes Feuerwerk von Ideen gepaart mit Fragen, die die Künstler dazu gebracht haben, wirklich etwas zu erzählen.
Lena im Greenroom 5: Lena bei den Julis. Mit toller Stimme wühlt sie sich aus dem Kleid heraus.
Ein absolutes Highlight. Ach ja, sie war ja völlig unkreativ. "Wie gehts Euch denn? ... Hoppla... und dann windet sie ihre wunderschönsten Beine in unnachahmlicher Weise aus dem Kleid..."So, das Kleid ist schön, Du auch, das Lied auch, der Auftritt auch, wie fühlt ihr Euch?"
Ach ja, mal wieder so eine Ja- oder Nein-Frage oder vielleicht doch genau so eine Frage, wie sie gefordert wurde???? ES kommt eine lustige und doch informative Antwort.
Großes Interviewkino! Dann Frage "Ihr auch alle" und dann wedelt sie mit dem Mikro so herum, dass keiner Antworten kann. Die anderen grinsen und Lena kommentiert "Herrlich".

Und dann kommt die Frage, ob sie noch was für ihre Fans zu sagen haben "irgend nen Wahlwerbespruch"

und wieder ne tolle Antwort mit der Krönung "wir sind alles Piraten der Liebe".
Ja gehts noch besser?
So und jetzt hab ich keine Lust mehr, die anderen Interviews auch noch zu analysieren. Wer jetzt nicht verstanden hat, dass Lena da ganz grandiose Interviews geführt hat, dem kann ich nicht mehr helfen. Die Behauptung mangelnder Kreativität habe ich doch wohl eindeutig widerlegt. Und die Fragen an die Teilnehmer waren in äußerst lockerer Atmosphäre so gestellt, dass alle etwas spezifisches zu ihren Auftritten gesagt haben. Die Antworten waren immer locker-flockig und doch nicht belanglos. Also wie man in so einer Situation noch bessere Antworten bekommen soll ist mir völlig rätselhaft.
Ich muss als Fazit sagen, jetzt, da ich mir die Interviews unter kritischem Auge(!) noch einmal angesehen habe, bin ich mehr begeistert, als ich es erwartet habe. Mangelnde Kreativität?? Zu enge Fragen?? Ganz im Gegenteil !!!!
So etwas Tolles im Greenroom habe ich noch nie erlebt und ich weiß auch nicht wer - außer vielleicht Anke Engelke, vielleicht - so brillante und gleichzeitig total witzige Interviews machen kann.
Und jetzt bitte ich jupp sich die Interviews noch einmal anzusehen. Jupp prüf doch mal nach, ob Du die gleichen Videos gesehen hast wie ich und woher Deine negative Wahrnehmung kommt. Ich verstehe es gerade nach meiner Analyse ganz und gar und überhaupt nicht.
@pinotgrigio: