Seite 26 von 36 ErsteErste ... 162425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 529

Thema: 29.09.2011 - Prosieben - 'Bundesvision Songcontest' - 20:15 Uhr

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #376
    un admirador

Standard AW: Lena als Backstage-Reporterin beim Bundesvision-Songcontest

Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Mich würde einmal interessieren, ob es hier einen einzigen User gibt, der in der Lage ist, einen heute erfolgreichen Moderator zu benennen, der bei seinen ersten öffentlichen Gehversuchen besser war als Lena!
    Das scheitert aber schon daran, dass man bei vielen die ersten Gehversuche gar nicht mehr kennt.
    Man könnte da aber auch zum Mittel der Imagination greifen: Wie könnte eine Greenroom-Conférence z.B. eines 20-jährigen Harald Schmidt oder Stefan Raab aussehen?
    Mit 20 war Schmidt Zivieldienstleistender in einem Pfarrbüro ... Stefan Raab war mit 20 Grundwehrdienstler ...
    Wie sähe es nun aus, man hätte diese beiden zu diesem Zeitpunkt ein Mikro in die Hand gedrückt?
    Ich vermute da mal: Ein besseres Ergebnis als bei Lena würde mich sehr überraschen.

Hach, irgendwie ärgern mich solche relativierenden Postings meinerseits, denn es klingt so entschuldigend. Aber an sich fand ich das, was da am Freitag passierte, auch ohne jedes Relativieren und Imaginieren anderer an Lenas Stelle toll.
    Geändert von Lars (02.10.2011 um 04:56 Uhr)

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #377
    Putin ist so 1 Pimmel
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.

Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    Mich würde einmal interessieren, ob es hier einen einzigen User gibt, der in der Lage ist, einen heute erfolgreichen Moderator zu benennen, der bei seinen ersten öffentlichen Gehversuchen besser war als Lena!
    Ich möchte sogar so weit gehen zu behaupten das es schwer werden dürfte heute erfolgreiche Moderatoren zu finden die es in der gegebenen Situation heute wirklich signifikant hätten besser machen können.

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #378
    Intelligent Input Darling

Zitat Zitat von Walter Sobchak Beitrag anzeigen
    Erstens, lieber juppmartinelli, hast Du den Vergleich mit Anke Engelke, den Du richtigerweise als unangebracht bezeichnest, dennoch vollzogen, und Du hast ihn noch dadurch bekräftigt, dass Du betonst, Lena sei von ihrem Niveau noch weit entfernt. Genauso wie bates Ill keine Absicht unterstellt, unterstelle auch ich Dir keine, aber ich muss darauf bestehen, dass man einen Vergleich, den man als unangebracht erkennt, auch nicht vollziehen darf. Ist er ausgesprochen, entfaltet er seine Wirkung; jede nachgeschobene Relativierung bleibt dann kraftlos und fad.
    Das ist einerseits richtig, andererseits als Vorwurf an mich nicht ganz gerecht, angesichts des Verlaufs der Debatte: Nicht ich, sondern andere User haben den Vergleich mit Engelke (und Helge Schneider) aufgebracht, und zwar ausdrücklich mit der Intention, Lenas Leistung dadurch positiv hervorzuheben. Ich finde den Vergleich tatsächlich unangebracht. Es ist aber nicht widersprüchlich, das zu sagen, und gleichzeitig - gewissermaßen hypothetisch - darauf hinzuweisen, dass überdies, wenn der Vergleich nun schon einmal angestellt wird, er eher dazu führen wird, den Abstand zwischen den Genannten deutlich zu machen. Wenn ich ein Argument der Gegenseite hypothetisch aufnehme, gleichsam rezitiere, um zu zeigen, dass es nicht funktioniert, mache ich es mir dadurch nicht zu eigen. Heißt: Ich akzeptiere Deine Kritik, möchte sie dann aber bitte gegen alle gerichtet sehen, die den Vergleich benutzt haben. Wenn der Vergleich nämlich tatsächlich unangemessen ist, dann ist er auch im Munde derer unangemessen, die behaupten, dass er zu Lenas Gunsten ausfalle (indem sie sinngemäß behaupten, der Vergleich zeige, dass Lena das alles so gemacht habe, dass auch Anke Engelke es nicht hätte besser machen können).

Und zweitens ist natürlich Dein zweiter Punkt ein starkes Stück. Du schreibst, Du willst "grundsätzlich und immer Lena preisen und nicht begraben"; kennte ich nicht Deine klugen Reflexionen über Lena, würde ich jetzt zu einer langen und bösen Suada ansetzen. Mal abgesehen von dem völlig unmöglichen Wort, dass Du Lena nicht begraben wollest (wirklich, jupp, so viel komprimierten Unsinn hätte ich Dir niemals zugetraut...) - Dein Wille, "grundsätzlich und immer Lena zu preisen", soll doch wohl bitteschön nicht als "gutes Werk" verstanden werden?
    Ach Walter! Dass ich ausgerechnet Dir Hochgebildetem nochmal eine Anspielung auf eine der berühmtesten Szenen der Weltliteratur erklären muss - die Grabrede des Markus Antonius aus Julius Caesar (III.2):

ANTONIUS: Ihr edlen Römer -
    BÜRGER: Still da! Hört ihn doch!
    ANTONIUS: Mitbürger! Freunde! Römer! Hört mich an!
    Begraben will ich Cäsarn, nicht ihn preisen.
    Was Menschen Übles tun, das überlebt sie,
    Das Gute wird mit ihnen oft begraben.
    So sei es auch mit Cäsarn! Der edle Brutus
    Hat euch gesagt, daß er voll Herrschsucht war;
    Und war er das, so wars ein schwer Vergehen,
    Und schwer hat Cäsar auch dafür gebüßt.
    Hier, mit des Brutus Willen und der andern
    - Denn Brutus ist ein ehrenwerter Mann,
    Das sind sie alle, alle ehrenwert -,
    Komm ich, bei Cäsars Leichenzug zu reden.
    Die Wortwahl, die Dich so erzürnt hat, ja eigentlich sogar der ganze zweite Punkt in meiner Aufzählung war nur dazu da, mir dieses kleine Vergnügen zu gestatten, von dem ich dachte, dass gerade Du es mit mir teiltest. Ich habe nichts zu gestehen als diese kleine Frivolität. Stellt das meine Reputation in Deinen Augen wieder her? Das wäre schön! Sonst bin ich dann mal weg im Zu-viele-Anspielungen-auf-zu-hohem-Niveau-Thread.

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #379
    .

Nun sind es ja schon ein paar Tage her und ich konnte Lenas Auftritt etwas sacken lassen und es stellte sich, angeregt durch das Forum die Frage, soll Lena weiterhin solch eine Reporterin spielen, ja oder nein.

Ich für mich, bin zu folgendem Ergebnis gekommen und zur Begründung möchte ich etwas in die Vergangenheit blicken.
    Da war OSFO und was haben wir gesehen? Da war ein "durchgeknalltes" Mädchen mit einer unglaublich künstlerischen Begabung. Die Kommentare der Juroren "du bist ja hier die Ulknudel" oder, "du bist ein bisschen durchgeknallt, aber das soll auch so bleiben". Sie haben Lena nicht nur auf der Bühne erlebt, sondern auch Backstage. Für uns Zuschauer waren aber nur die köstlichen Einspieler sichtbar, aber nicht Lenas täglicher Umgang mit anderen Menschen. Wenn man aber genau hinsah, konnte man durchaus erkennen, dass sie eigentlich immer "Spaß in den Backen" hatte.
    Ich denke noch mit Freude an das Interview kurz vor ihrem Oslo-Auftritt, Lena und das Doppelkinn. Wer so etwas kurz vor einem so relevanten Auftritt schafft, kann nur, neben ihrer gesanglichen Qualität, eine Komödiantin sein.
    Wen zählt Lena zu ihren Freunden? Bekannt sind, Anke Engelke, Matthias Schweighöfer, Stefan Raab. Alles Personen die keinesfalls spaßbefreit sind, sondern eher das Gegenteil und ich denke sie schätzen Lena, weil sie sich ebenfalls auf dieser Schiene befindet, auf alle Fälle im privaten Bereich. Wie man bei Matthias sehen kann, muß das aber nicht durchgängig im künstlerischen Wirken ebenfalls so sein.

Mein Fazit lautet, Lena wollte das machen, weil sie Spaß an der Unterhaltung hat. Wer der Meinung ist, dass Lena sich in ihrem Grundcharakter seit USFO geändert hat, oder sogar sollte, nach dem Motto von Opel "Nun reicht es erst einmal mit Lena", der hat Lena nicht so richtig erkannt. Ein Auftritt als Reporterin gehört für mich genau so zu Lena, wie die LLT, Ladykracher, What a Man. Sie wird uns noch mit Vielem überraschen, da bin ich mir sicher und es werden immer Sachen dabei sein, die mir sehr gut gefallen, oder weniger. Aber die Hauptsache ist, sie macht es und ist nicht so erfolgsorientiert, wie mancher sich das hier wünscht, damit Lena weniger häßlichen Kommentare der Presse ausgesetzt ist.
    Aber ich denke, da hat Lena in Stefan Raab einen guten Begleiter.

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #380
    Beförderter Benutzer

Zitat Zitat von juppmartinelli Beitrag anzeigen
    Nicht ich, sondern andere User haben den Vergleich mit Engelke (und Helge Schneider) aufgebracht, und zwar ausdrücklich mit der Intention, Lenas Leistung dadurch positiv hervorzuheben.
    Ist jetzt eher ein Nebenaspekt, aber trotzdem:

Helge Schneider wurde in diesem Diskurs genau zwei Mal erwähnt (habe es extra nochmal forum-gegoogelt ). In einem Fall besteht der "Text" mehr aus Smileys als aus Inhalt, das kann ich nicht so ernst nehmen. Im zweiten Fall heißt es:

Zitat Zitat von Lars Beitrag anzeigen
    Ich fühlte mich weit mehr an Anke Engelke und Helge Schneider erinnert als an die unsägliche Sonya Kraus, wie es manchmal hier zu hören war.
    In Anbetracht der vielen Sonya Kraus-Vergleiche, die gefallen sind (meine Recherche ergibt 15 Treffer ), fasse ich das Zitierte nicht so sehr als pauschale Erhöhung auf, sondern sehe da auch ein "defensives" und differenzierendes Element. (Und nebenbei sehe ich in der Tat Parallelen, was das anarchisch-verpeilte betrifft, von dem Federfuchs sprach.)

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #381
    Intelligent Input Darling

Hmmpfnnghghgnagnagna! Von mir aus streich' Schneider. Wir haben darüber diskutiert, ob ein Vergleich angemessen ist oder nicht, nicht darüber, wie oft er angestellt wurde. Aber egal - ich merke, ich kann meiner in diesem Thread konstant geäußerten Haltung, dass es mir nicht wichtig ist, ob LML sich bei der Bundesvision eher gut oder eher schlecht geschlagen hat, wohl nur dadurch konsequent Ausdruck verleihen, dass ich aus dieser Diskussion hiermit aussteige.

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #382
    #crystalclear

Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
    Nun sind es ja schon ein paar Tage her und ich konnte Lenas Auftritt etwas sacken lassen und es stellte sich, angeregt durch das Forum die Frage, soll Lena weiterhin solch eine Reporterin spielen, ja oder nein.

Ich für mich, bin zu folgendem Ergebnis gekommen und zur Begründung möchte ich etwas in die Vergangenheit blicken.
    Da war OSFO und was haben wir gesehen? Da war ein "durchgeknalltes" Mädchen mit einer unglaublich künstlerischen Begabung. Die Kommentare der Juroren "du bist ja hier die Ulknudel" oder, "du bist ein bisschen durchgeknallt, aber das soll auch so bleiben". Sie haben Lena nicht nur auf der Bühne erlebt, sondern auch Backstage. Für uns Zuschauer waren aber nur die köstlichen Einspieler sichtbar, aber nicht Lenas täglicher Umgang mit anderen Menschen. Wenn man aber genau hinsah, konnte man durchaus erkennen, dass sie eigentlich immer "Spaß in den Backen" hatte.
    Ich denke noch mit Freude an das Interview kurz vor ihrem Oslo-Auftritt, Lena und das Doppelkinn. Wer so etwas kurz vor einem so relevanten Auftritt schafft, kann nur, neben ihrer gesanglichen Qualität, eine Komödiantin sein.
    Wen zählt Lena zu ihren Freunden? Bekannt sind, Anke Engelke, Matthias Schweighöfer, Stefan Raab. Alles Personen die keinesfalls spaßbefreit sind, sondern eher das Gegenteil und ich denke sie schätzen Lena, weil sie sich ebenfalls auf dieser Schiene befindet, auf alle Fälle im privaten Bereich. Wie man bei Matthias sehen kann, muß das aber nicht durchgängig im künstlerischen Wirken ebenfalls so sein.

Mein Fazit lautet, Lena wollte das machen, weil sie Spaß an der Unterhaltung hat. Wer der Meinung ist, dass Lena sich in ihrem Grundcharakter seit USFO geändert hat, oder sogar sollte, nach dem Motto von Opel "Nun reicht es erst einmal mit Lena", der hat Lena nicht so richtig erkannt. Ein Auftritt als Reporterin gehört für mich genau so zu Lena, wie die LLT, Ladykracher, What a Man. Sie wird uns noch mit Vielem überraschen, da bin ich mir sicher und es werden immer Sachen dabei sein, die mir sehr gut gefallen, oder weniger. Aber die Hauptsache ist, sie macht es und ist nicht so erfolgsorientiert, wie mancher sich das hier wünscht, damit Lena weniger häßlichen Kommentare der Presse ausgesetzt ist.
    Aber ich denke, da hat Lena in Stefan Raab einen guten Begleiter.
    Da kann ich absolut zustimmen, in allen Punkten.

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #383
    Obst und Füße

Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
    ...
    Da spricht mal wieder deine gewaltige Lebenserfahrung.
    Da kann ich mich deinen ausführungen nur voll und ganz anschließen.

Ich will diese Gelegenheit auch mal nutzen und deine Beiträge ganz besonders zu loben, die sind ein ganz wichtiger Eckpfeiler des Forums, immer wieder, für mich zumindest.

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #384
    Zerfahrener Benutzer

Eine kleine Anmerkung zum Thema sei mir noch gestattet: Es ist aus meiner Sicht eher unerheblich, ob Lenas erste Gehversuche im Bereich Live-Moderation, -Reportage mit hohem Spaßanteil nun besser zu bewerten sind als die anderer Debütanten, die in einer z.B. regionalen Programmnische ohne jeden Erwartungsdruck die Chance haben, aufgebaut und von Programm-Machern für das Primetime-Segment "entdeckt" zu werden.
    Der eigentliche Punkt ist m.E., ob es sinnvoll ist, eine im Showbereich bereits hochprominente und erfolgreiche öffentliche Person in einer wichtigen und quotenträchtigen Primetime-Sendung eine Rolle übernehmen zu lassen, die sie in den Augen der Zuschauer und Teilen der Presse evtl. noch nicht völlig beherrscht.
    Nach meinen Erfahrungen ist das hochriskant und kann böse nach hinten losgehen sowie die Chancen auf alternative Angebote und Entwicklungsmöglichkeiten im TV Bereich gefährden.

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #385
    Erfahrener Benutzer

Was ich hier beobachte sind eine Menge sehr relativer Betrachtungsweisen, die ohne dass die einzelnen es merken sich gar nicht so sehr voneinander unterscheiden. Wie war das noch, das Glas ist halb voll oder halb leer. Die eine Fraktion sagt, ihre Leistung war sehr gut und man möge es doch bitte mal mit den ersten Gehversuchen anderer Personen wie Stefan Raab oder Harald Schmidt vergleichen. Der Vergleich ist jedoch unfair, beide genannten Personen standen in dem Alter noch nie auf so großen Bühnen wie Lena es tat.

Die zweite Fraktion sagt. Alles was sie bisher in ihrem noch jungen Künstlerleben gemacht hat war besser und im Vergleich dazu war dieses keine überragende Leistung. Aber hier geschieht das genaue Gegenteil, man überträgt ihre bisherigen Leistungen auf einem anderen Gebiet und beschwert sich dann quasi, dass sie im Bereich Moderation nicht die selbe Qualität abliefern kann.

Eine objektive Betrachtungsweise würde beides erfordern. Einmal die Berücksichtigung der bereits vorhandenen Erfahrung vor großem Publikum aufzutreten, aber auch die komplette Andersartigkeit der neuen Aufgabe. Wenn man beide Aspekte zusammen nimmt, dann war die Leistung im Rahmen dessen was man von ihr erwarten konnte. Nicht mehr, aber mit Sicherheit auch nicht viel weniger.

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #386
    .

Zitat Zitat von Grombold Beitrag anzeigen
    Da spricht mal wieder deine gewaltige Lebenserfahrung.
    Da kann ich mich deinen ausführungen nur voll und ganz anschließen.

Ich will diese Gelegenheit auch mal nutzen und deine Beiträge ganz besonders zu loben, die sind ein ganz wichtiger Eckpfeiler des Forums, immer wieder, für mich zumindest.
    "rotwerd"...Danke

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #387
    Obst und Füße

Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    ...
    Nach meinen Erfahrungen ist das hochriskant und kann böse nach hinten losgehen sowie die Chancen auf alternative Angebote und Entwicklungsmöglichkeiten im TV Bereich gefährden.
    Na, ich denke, da übertreibst du aber.
    Ich geh einfach mal ganz dreist davon aus, daß Programmmacher über eine gewisse Fachkunde verfügen, den Auftritt entsprechend betrachten und bewerten.

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #388
    boom boom chaka chaka

Zitat Zitat von Axel1954 Beitrag anzeigen
    Moooooment ....... ich verkaufe hier ja nicht meine Meinung öffentlich für viel Geld, wie es die Presse Tut, komm mir nicht so sonst ersetze ich die zwei g in deinen Nick durch ein c und k!
    Moooment, Halt, Stop - ein Machtwort wurde gesprochen. Du hast meinen Segen und darfst meinen Usernamen gerne mental, aber auch mit Buntstiften in deinem Haushaltsbuch in verschiedenen Abwandlungen festhalten. Vielleicht willst du eine Petition starten, dass Simon ihn ändert? Das peppt dann den womöglich vom Feuilleton verseuchten Sonntag auf.

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #389
    Erfahrener Benutzer

Lena hat das zum ersten Mal gemacht.*
    Das heißt im Umkehrschluß, wenn irgendjemand irgendetwas zum ersten Mal macht, darf man das generell nicht kritisieren, auch nicht konstruktiv und wohlwollend? Ich bitte dich!

Gesetzt den Fall, Lena würde derartige Moderationen in der gleichen Weise wiederholt durchführen, ohne sich zu verbessern (letzteres halte ich, wie ich ausdrücklich betonen möchte, für absolut unwahrscheinlich), und solche Kritiken würden erst beim 2. oder 3. Mal auftauchen, wäre das nicht viel schlimmer? Zudem weiß sie ja sehr wohl zwischen sachlicher Kritik und unqualifiziertem Gewäsch zu unterscheiden und erstere auch anzunehmen.

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #390
    .

Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    Eine kleine Anmerkung zum Thema sei mir noch gestattet: Es ist aus meiner Sicht eher unerheblich, ob Lenas erste Gehversuche im Bereich Live-Moderation, -Reportage mit hohem Spaßanteil nun besser zu bewerten sind als die anderer Debütanten, die in einer z.B. regionalen Programmnische ohne jeden Erwartungsdruck die Chance haben, aufgebaut und von Programm-Machern für das Primetime-Segment "entdeckt" zu werden.
    Der eigentliche Punkt ist m.E., ob es sinnvoll ist, eine im Showbereich bereits hochprominente und erfolgreiche öffentliche Person in einer wichtigen und quotenträchtigen Primetime-Sendung eine Rolle übernehmen zu lassen, die sie in den Augen der Zuschauer und Teilen der Presse evtl. noch nicht völlig beherrscht.
    Lieber Doktor,
    Ich habe in meinem Leben nachträglich betrachtet, viel sinnloses gemacht. Hätte ich es nicht gemacht, hätte ich nie die Sinnlosigkeit erkannt.
    Das ganze Leben ist riskant, selbst wenn ich über die Straße gehe. Wenn ich meine Beine nicht bewege, komme ich nirgendwo an und hemme mich in meiner eigenen Entwicklung. Ich für mich, möchte kein durchgeplantes, erfolgsorientiertes, restliches Leben führen. Lena kann bei ihrer Begabung sicherlich auch ein paar Niederlagen einstecken, dass wird sie nicht aus der Bahn werfen, besonders nicht, wenn sie weiterhin Menschen um sich hat, die sie mögen und schätzen auch wenn ein kurzzeitiger Erfolg ausbleibt.

Seite 26 von 36 ErsteErste ... 162425262728 ... LetzteLetzte