Zitat von
Rolwin
Nun sind es ja schon ein paar Tage her und ich konnte Lenas Auftritt etwas sacken lassen und es stellte sich, angeregt durch das Forum die Frage, soll Lena weiterhin solch eine Reporterin spielen, ja oder nein.
Ich für mich, bin zu folgendem Ergebnis gekommen und zur Begründung möchte ich etwas in die Vergangenheit blicken.
Da war OSFO und was haben wir gesehen? Da war ein "durchgeknalltes" Mädchen mit einer unglaublich künstlerischen Begabung. Die Kommentare der Juroren "du bist ja hier die Ulknudel" oder, "du bist ein bisschen durchgeknallt, aber das soll auch so bleiben". Sie haben Lena nicht nur auf der Bühne erlebt, sondern auch Backstage. Für uns Zuschauer waren aber nur die köstlichen Einspieler sichtbar, aber nicht Lenas täglicher Umgang mit anderen Menschen. Wenn man aber genau hinsah, konnte man durchaus erkennen, dass sie eigentlich immer "Spaß in den Backen" hatte.
Ich denke noch mit Freude an das Interview kurz vor ihrem Oslo-Auftritt, Lena und das Doppelkinn. Wer so etwas kurz vor einem so relevanten Auftritt schafft, kann nur, neben ihrer gesanglichen Qualität, eine Komödiantin sein.
Wen zählt Lena zu ihren Freunden? Bekannt sind, Anke Engelke, Matthias Schweighöfer, Stefan Raab. Alles Personen die keinesfalls spaßbefreit sind, sondern eher das Gegenteil und ich denke sie schätzen Lena, weil sie sich ebenfalls auf dieser Schiene befindet, auf alle Fälle im privaten Bereich. Wie man bei Matthias sehen kann, muß das aber nicht durchgängig im künstlerischen Wirken ebenfalls so sein.
Mein Fazit lautet, Lena wollte das machen, weil sie Spaß an der Unterhaltung hat. Wer der Meinung ist, dass Lena sich in ihrem Grundcharakter seit USFO geändert hat, oder sogar sollte, nach dem Motto von Opel "Nun reicht es erst einmal mit Lena", der hat Lena nicht so richtig erkannt. Ein Auftritt als Reporterin gehört für mich genau so zu Lena, wie die LLT, Ladykracher, What a Man. Sie wird uns noch mit Vielem überraschen, da bin ich mir sicher und es werden immer Sachen dabei sein, die mir sehr gut gefallen, oder weniger. Aber die Hauptsache ist, sie macht es und ist nicht so erfolgsorientiert, wie mancher sich das hier wünscht, damit Lena weniger häßlichen Kommentare der Presse ausgesetzt ist.
Aber ich denke, da hat Lena in Stefan Raab einen guten Begleiter.