Seite 12 von 159 ErsteErste ... 210111213142262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 2380

Thema: 07.01.2012 - Arte - 'Durch die Nacht mit... Casper und Lena'

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #166
    im Lena-Fieber

Standard AW: 07.01.2012 - Arte - 'Durch die Nacht mit... Casper und Lena '

@bates: Viele der Verhaltensweisen, die Du in Deinem ersten Post aufgezählt hast, würde ich nicht als "zickig" bezeichnen. Unangepasst, selbstbewusst, eigenständig, zielgerichtet - eigentlich alles positiv besetzte Adjektive, die ich diesem Verhalten zuordne. Zickigkeit zeichnet sich für mich einerseits durch eine Art Kommunikations- Verweigerung aus - "Ichwill das jetzt (mit dir) nicht!" - , andererseits durch eine fehlende oder zumindest dem Gegenüber nicht zugängliche Begründung oder Grundlage. Zickigkeit hat vielleicht nicht immer die Absicht, aber doch die Wirkung, dem Anderen Ablehnung oder gar Angriffslust zu zeigen. Nicht umsonst verhalten sich gerade Pubertierende (und zwar nicht nur Mädchen) besonders zickig: Abgrenzung heißt die Parole.

Alles natürlich erst einmal abstrakt - jedenfalls nciht auf "Lena gegen Casper" bezogen.

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #167
    so very cautious

Zitat Zitat von Peter M. aus V. Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    @bates: Viele der Verhaltensweisen, die Du in Deinem ersten Post aufgezählt hast, würde ich nicht als "zickig" bezeichnen.
    Na ich ja auch nicht - darum ging es mir doch gerade. Ich sprach ja von einem ungerechtfertigten Vorwurf. Einem Vorwurf, nebenbei, mit dem Lena von manchen Leuten von Anfang an konfrontiert wurde. Paradebeispiel: Die österreichische Moderatorin C. Stöckl, die ein eigentlich hervorragendes Interview mit Lena geführt hat, sie dann aber im Nachhinein als zickig und arrogant bezeichnet hat, obwohl Lena eben genau die Verhaltensweisen an den Tag gelegt hat, die ich in meinem Post beschrieben habe - oder, wie Du sagst, sie war:

Unangepasst, selbstbewusst, eigenständig, zielgerichtet - eigentlich alles positiv besetzte Adjektive, die ich diesem Verhalten zuordne.
    Eben. Nach Meinung von Frau Stöckl war aber genau dies: zickig. Und diese - falsche, ja unverschämte - Verwendung des Begriffs war nicht atypisch, sie ist gang und gäbe.

Zickigkeit zeichnet sich für mich einerseits durch eine Art Kommunikations- Verweigerung aus - "Ichwill das jetzt (mit dir) nicht!" - , andererseits durch eine fehlende oder zumindest dem Gegenüber nicht zugängliche Begründung oder Grundlage. Zickigkeit hat vielleicht nicht immer die Absicht, aber doch die Wirkung, dem Anderen Ablehnung oder gar Angriffslust zu zeigen. Nicht umsonst verhalten sich gerade Pubertierende (und zwar nicht nur Mädchen) besonders zickig: Abgrenzung heißt die Parole.
    Damit hast Du recht, aber auch hier wird ausschließlich bei Mädchen von "Zickigkeit" gesprochen.

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #168
    Pessimistiker

Also Zickigkeit in der Bedeutung von Verweigerung ohne Erklärung oder als Kommunikationsstop mag ich auch nicht besonders. Allerdings kenne ich bei Lena nur wenige Situationen, wo man Sie so einordnen könnte, wie bei Wetten, daß! und mit Elstner ... Mich wurmt hier, daß dieser negativ besetzte Begriff vor allem auf Frauen angewendet wird. Männer bei ähnlichen Verhalten oft anders wahrgenommen werden ... Kann mich aber auch irren.

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #169
    Pessimistiker

Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    Na ich ja auch nicht - darum ging es mir doch gerade. Ich sprach ja von einem ungerechtfertigten Vorwurf. Einem Vorwurf, nebenbei, mit dem Lena von manchen Leuten von Anfang an konfrontiert wurde. Paradebeispiel: Die österreichische Moderatorin C. Stöckl, die ein eigentlich hervorragendes Interview mit Lena geführt hat, sie dann aber im Nachhinein als zickig und arrogant bezeichnet hat, obwohl Lena eben genau die Verhaltensweisen an den Tag gelegt hat, die ich in meinem Post beschrieben habe - oder, wie Du sagst, sie war:

Eben. Nach Meinung von Frau Stöckl war aber genau dies: zickig. Und diese - falsche, ja unverschämte - Verwendung des Begriffs war nicht atypisch, sie ist gang und gäbe.

Damit hast Du recht, aber auch hier wird ausschließlich bei Mädchen von "Zickigkeit" gesprochen.
    Soweit ich mich erinnere waren die Medien in Österreich und Schweiz schon immer recht negativ zu Lena eingestellt. Oder gab es mehrere positive Online-Berichte? Kann mich nur an das Schweizer Schokoladen Interview erinnern.

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #170
    taken by a lena

Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    Also Zickigkeit in der Bedeutung von Verweigerung ohne Erklärung oder als Kommunikationsstop mag ich auch nicht besonders. Allerdings kenne ich bei Lena nur wenige Situationen, wo man Sie so einordnen könnte, wie bei (...) Elstner ...
    Inwieweit hat sie sich bei Elstner denn "verweigert" oder gar die "Kommunikation gestoppt"? Im Gegenteil, sie hat ja nach Meinung der Kritiker eher zuviel kommuniziert, indem sie Elstner zum Beispiel unterbrochen und ihn berichtigt hat.

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #171
    It doesn't matter

Wieso wird eigentlich Lena vorgeworfen zickig zu sein, und wieso wird nur ihr verhalten beschrieben? Hat Casper keine Lust oder eigene Meinung?

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #172
    im Lena-Fieber

Na ich ja auch nicht - darum ging es mir doch gerade.
    Vermutlich habe ich beim Schreiben den Zusammenhang Deines Beitrags nicht mehr ganz präsent gehabt - sorry.

Zumindest ich mache das nicht, ich begegne täglich einer ganzen Reihe von zickigen Jungs. Die meisten allerdings zeigen die zugrunde liegende Einstellung eher durch verbale oder körperliche, nach vorne drängende, ausbrechende Aggressivität; bei den Mädchen zeigt sich die Einstellung eher abwehrend, stachlig, manchmal auch durch Rückzug.

Also Zickigkeit in der Bedeutung von Verweigerung ohne Erklärung oder als Kommunikationsstop mag ich auch nicht besonders. Allerdings kenne ich bei Lena nur wenige Situationen, wo man Sie so einordnen könnte, wie bei Wetten, daß! und mit Elstner. .
    Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    Inwieweit hat sie sich bei Elstner denn "verweigert" oder gar die "Kommunikation gestoppt"? Im Gegenteil, sie hat ja nach Meinung der Kritiker eher zuviel kommuniziert, indem sie Elstner zum Beispiel unterbrochen und ihn berichtigt hat.
    Man kann Kommunikation durchaus verweigern, indem man redet. Zum Beispiel durch Unterbrechen. Oder durch Nicht- Eingehen auf den anderen. Da könnten, streng beurteilt, j_easys Beispiele schon passen. Ich empfand sie eigentlich erst in der Zusammenstellung (wie bei Harald Schmidt) als „anstrengend“, aber nicht als zickig.

Ich kenne einen der Fahrer beim ESC, der auch Lena mal durch Düsseldorf kutschiert hat. Er bezeichnete sie als „dünnhäutig“, vor allem im Kontakt mit denen, die nicht direkt in ihre Arbeit eingebunden waren. Vielleicht meinen manche eher ein solches Verhalten, wenn sie „zickig“ sagen.

Gespannt bin ich jedenfalls darauf, wie Casper mit dem Umgeht, was Lena ihm bietet. Stand das in der arte- Vorankündigung, dass Lena es ihm nicht leicht gemacht hätte?

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #173
    Strandkorbkuscheln

Ich hatte jetzt keine Lust mir die ganzen Seiten durchzulesen. Wie kommt ihr darauf das sie zickig war? Welche Presse hat das denn geschrieben ?

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #174
    Der Weltraum . . .

Zitat Zitat von "Leni hoch 2" Beitrag anzeigen
    Ich hatte jetzt keine Lust mir die ganzen Seiten durchzulesen. Wie kommt ihr darauf das sie zickig war? Welche Presse hat das denn geschrieben ?
    http://www.showbiz.de/tv/lena-meyer-...ht-105485.html

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #175
    Strandkorbkuscheln

Dass Lenchen nicht so der NachtsumdieEckenzieher ist hat man ja schon in ein paar Interviews mitbekommen.
    Auch, dass sie lieber auf Housepartys oder ins Kino geht, als in Diskos und Clubs hat sie ja zB. bei Hitradio FFH verraten.
    Aber wieso geht sie dann in diese Sendung. Unangepasstheit ist ja gut. Und sie muss ja auch nicht in Begeisterung verfallen, obwohl sie eigentlich gelangweilt ist.
    Vielleicht hat sie ja auch VERSUCHT sich auf den Trip einzulassen wir werden sehen, und ich bin tierisch gespannt

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #176
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von "Leni hoch 2" Beitrag anzeigen
    Dass Lenchen nicht so der NachtsumdieEckenzieher ist hat man ja schon in ein paar Interviews mitbekommen.
    Auch, dass sie lieber auf Housepartys oder ins Kino geht, als in Diskos und Clubs hat sie ja zB. bei Hitradio FFH verraten.
    Aber wieso geht sie dann in diese Sendung. Unangepasstheit ist ja gut. Und sie muss ja auch nicht in Begeisterung verfallen, obwohl sie eigentlich gelangweilt ist.
    Vielleicht hat sie ja auch VERSUCHT sich auf den Trip einzulassen wir werden sehen, und ich bin tierisch gespannt
    Sie hat ja auch in irgendeinem Interview mal gesagt, dass sie gelernt hat, gesund egoistisch zu sein und auch mal zu sagen, wenn ihr etwas nicht passt oder wie sie es gern hätte. So etwas kann schnell mal als "zickig" ausgelegt werden (siehe bates' Posts).

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #177
    Pessimistiker

Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    Naja, vielleicht eher überreagiert ... Mhm, gehört das auch zur Zickigkeit? Was war das Augenrollen ... Zeichen von Unverständnis?

Ok, wurde vielleicht eher als Unhöflichkeit, bzw. Frechheit einem Dino gegenüber wahrgenommen.

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #178
    so very cautious

Naja, vielleicht eher überreagiert ... Mhm, gehört das auch zur Zickigkeit? Was war das Augenrollen ... Zeichen von Unverständnis?

Ok, wurde vielleicht eher als Unhöflichkeit, bzw. Frechheit einem Dino gegenüber wahrgenommen.
    Am ehesten unter die Kategorie "unhöflich" fiel in dem Interview wohl Lenas nonverbale Kommunikation, die eindeutig Distanz, gar Unwohlsein ausdrückte - vor allem hat sie Elstner nicht einfach nur nicht angeguckt, ich habe selten gesehen, dass jemand jemanden anderen so demonstrativ nicht anguckt.

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #179
    Erfahrener Benutzer

Ich war damals live im Studio anwesend, und war nachher dann richtig überrascht, was das für Wellen geschlagen hatte. Ich fand alles ganz normal. Vielleicht lag das auch daran, dass Frank Elstner uns schon vor der Show angekündigt hatte, dass er überhaupt nicht vorbereitet ist und dass nie geprobt wurde.

EDIT:
    Am ehesten unter die Kategorie "unhöflich" fiel in dem Interview wohl Lenas nonverbale Kommunikation, die eindeutig Distanz, gar Unwohlsein ausdrückte - vor allem hat sie Elstner nicht einfach nur nicht angeguckt, ich habe selten gesehen, dass jemand jemanden anderen so demonstrativ nicht anguckt.
    Das könnte auch ein Punkt sein: Als die beiden in der Halle standen, konnte ich sie nämlich nicht sehen, sondern nur hören.

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #180
    JeSuisCharlie

Zitat Zitat von Peter M. aus V. Beitrag anzeigen
    Ich kenne einen der Fahrer beim ESC, der auch Lena mal durch Düsseldorf kutschiert hat. Er bezeichnete sie als „dünnhäutig“, vor allem im Kontakt mit denen, die nicht direkt in ihre Arbeit eingebunden waren. Vielleicht meinen manche eher ein solches Verhalten, wenn sie „zickig“ sagen.
    Also ich stelle mir nur mit Grausen vor wenn ich dem ausgesetzt gewesen wäre was Lena beim ESC so um die Ohren hatte. Dünnhäutig wäre da garkein Ausdruck. Bei mir wäre das Fleisch offen gelegen.

Seite 12 von 159 ErsteErste ... 210111213142262112 ... LetzteLetzte